Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin durchaus vielem gegenüber liberal eingestellt und vielleicht ist obig etwas mein Zynismus mit mir durchgegangen...aber so kann das doch -sollte ich es nicht total falsch verstanden/aufgefaßt haben- auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ne, zufriedene junkies?! will ja keiner haben. da wird lieber jede menge geld mehr rausgeblasen, damit es uns kontrolliert schlecht geht. lieber sollen wir jede menge unannehmlichkeiten haben und unzufrieden sein, während man uns "hilft", als das es uns gut geht!
ich scheiss btw. auf eure hilfe, entkriminalsiert endlich und keiner ist mehr gezwungen aber das geht natürlich nicht aber methadon, was wesentlich schlimmer ist als heroin, das geht!

gibt menschen, die werden nie clean. warum genau sollen die ihr ganzes leben leiden?!

warum krieg ich so ein komisches gefühl, wenn ich deine gequirrlte kleine nazi scheisse les?!
aber hey, sorry...

graham
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

2fast4u:
Was hast Du denn dagegen, wenn Menschen sich adäquat
medikamentös versorgt fühlen? Willst Du sie bestrafen, nur weil
sie süchtig sind? Bist Du neidisch, weil DIE etwas bekommen,
was Du nicht bekommst?

Was spricht dagegen, wenn jemend meint, er fühle sich auf Heroin besser
als auf Metha, demjenigen Heroin zu geben?
Ich zum Beispiel habe nach der Umstellung auf Metha angefangen
regelmässig zu trinken, und das geht vielen so!

Eigentlich, PRAXX, hast Du alles gesagt, wenn man wirklich helfen will
sollte man schwer Suchtkranken den Zugang zu seiner Droge,
was auch immer das ist, ermöglichen, alles andere schafft Leiden und Tod!

Und diese ganze Substitutionsmaschiene ist die Antwort der Pharmaindustrie
auf die guten Gewinne aus dem Drogenhandel.
Warum schnappt sich Deutschland nicht die Gewinne, indem sie
Heroin und Kokain freigibt und hohe Zölle kassiert, Steuern,
DAS würde die Kriminalität senken und zwar erheblich!

Libertäre Grüsse!
Nach oben
2fast4you2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@bewa:

Weder der Staat, noch die Kassen und schon gar nicht die "Gesellschaft" sind dafür zuständig, dass die verschiedensten Süchte der Süchtigen auf bestmögliche Art und Weise bedient werden, noch dazu gratis.

Staat, Kassen und Gesellschaft sind lediglich in der Pflicht, derart zu Helfen, dass für diese Menschen ein produktives Leben wieder möglich ist, sprich: sie selbst zb. durch Arbeit für sich aufkommen können. Da macht es also durchaus Sinn, weil zumindest die Hoffnung besteht, "etwas zurückzubekommen".

Beim Zudröhnen zu helfen ist NICHT die Aufgabe.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgabe der Medizin ist es, Leiden zu verringern!

Es geht nicht um zudröhnen, kein Substipatient wird "breit"
von seiner Dosis, man fühlt sich normal!

Und es ist die Gesellschaft, die mir verbietet, Heroin zu nehmen
und bietet mir dafür eine minderwertige Alternative -Metha!

Du tust ja gerade so, als müsstest Du das alles mit Deinen Steuergeldern bezahlen,
glaube mir, Methadon kostet im Vergleich nix! 50 cent pro Dosis...

Was das alles so teuer macht, sind die ganzen Voraussetzungen,
die getroffen werden, bis jemand mal ein Opiat vom Arzt bekommt,
die Kontrollen, die psychosoziale Betreuung, die UKs,
alles was man braucht, damit Leute wie Du nicht denken
der Staat verteilt einfach so Drogen!

Klingt echt, als wärst Du neidisch!
Nach oben
2fast4you2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
Die Aufgabe der Medizin ist es, Leiden zu verringern!

Es geht nicht um zudröhnen, kein Substipatient wird "breit"
von seiner Dosis, man fühlt sich normal!

(...)


Genau.

Und weil "normal" scheiße ist, haben über 80% aller Substituierten entweder Beikonsum und/oder kaufen sich noch mehr ihres Substitutes auf dem Schwarzmarkt dazu.

Wäre es umgekehrt, also nur 20% würden so handeln, würde ich nichts sagen - aber solange das eine überwältigende Mehrheit ist, hat ihr es noch viel zu gut und viel zu leicht.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, uns Kosumenten geht es viel zu gut!
Wenn jemand substituiert ist, UND Beikonsum hat,
warum stört Dich das?
Wenn es den Arzt stört - logo,
die PSB -keine Frage, aber was stört DICH daran?
Das verstehe ich nicht!

Und Deine 80%, das ist doch keine dokumentierte Zahl, oder?

Praxx hat geschrieben,
und da glaube ich eher ihm als Dir
1/3 hat keinen Beikonsum
1/3 hat gelegentlich Beikonsum und für
1/3 (33,3%) ist die Substitution der Beikonsum.

Nochmal die Frage, was willst Du?
Uns überzeugen, daß du der bessere Mensch bist?
Um Leute, die sich täglich breit machen, um solche Leute wie Dich
nicht mehr ertragen zu müssen, zu dissen?
Echt, ich verstehe Deine Intention nicht!

Süchtige haben ein Problem. Das ist nicht zu lösen,
man muss damit umgehen.
Die einfachen Bild - Lösungen
einsperren, Schlüssel wegschmeissen,
oder "Geh arbeiten",
oder "Arschbacken zusammenkneifen,
dann geht das schon",
alle diese Lösungen sind keine, sie funktionieren nicht.
Also muss man was anderes machen, was aber oft daran scheitert,
daß es so viele Leute wie Dich gibt!

Lies doch mal in Ruhe, nicht 2 fast,
lies nicht nur, was Du lesen willst,
vielleicht fällt der Groschen!

Ich finde es auch unfair, daß hier viele Leute erzählen
von ihren Problemen, von ihren Untaten,
und Du stellst Dich als Experte hin (80%)
und erzählst so garnix von Dir, von Deinen kleinen Schwächen
deinen Dreckecken, Deinen Leichen im Keller!

Also: Was willst Du?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja mittlerweile bin ich auch an dem punkt angekommen, wo ich meine, es ist mal wieder die selbe pappnase. provozieren, mit abgegriffenen argumenten aus der rechten ecke, prahlen mit unwissenheit und zig posts hintereinander, teilweise auf alte rausgekramte threads, einfach nur um zu provozieren, wie toll der troll doch ist.

aber wer weiß, vielleicht bezahlt er ja wirklich unsere substitution ganz alleine, mit seinen tantiemen für den kindersong, den er mit edathy zusammen gemacht hat. das würde einiges erklären.

von mir wars das dazu.


graham


aber bitte nicht falsch verstehen Laughing
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Morphin als Substitut geht der Beikonsum noch mal kräftig zurück. Das ist doch schon ein Argument denke ich. Muss jeder selbst ausprobieren womit er zurecht kommt, langfristig und mit möglichst wenig Beikonsum.
Das der Staat nicht für bezahlten Stoff aufkommen muss ist klar. Es geht um die bestmöglichste und gleichzeitig kostengünstigste Behandlung.
Alkoholikern den Alk zur Verfügung zu stellen ist allein vom körperlichen schon nicht bestmögliche Behandlung. Der Patient waere nicht arbeitsfähig. Bei Cannabis auch nicht. Bei Kokain wird schon ab und zu mit Ritalin behandelt so weit ich weiß.
Bei Nikotin gibt es ADs und Nikotinpflaster, da wird mit dem Suchtstoff behandelt und ausgeschlichen. Theoretisch wie bei Opiaten. Nur da ist es sehr langwierig weil das Gehirn sich umstellt.
Lg Caro
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ 2fast4you2,

du bist aber mal ganz schön fast unterwegs.

Okay, ich versuchs dir zu erklären.
Ich hoffe, du kennst dich mit Pola/Tex aus, dann kannst du es evtl besser nachvollziehen.

Das Pola hat mich zum Ende hin, nachdem ich auch schon Entzüge runter auf null durchgezogen hab mit relativ kurzen ( paar Monate mal ) Pausen, richtig depressiv gemacht.

Meine kognitiven Fähigkeiten gingen mir fast alle über Bord, das hat mich dermassen genervt, das ich vom Pola wegwollte.
Ich hab mein Maul auch nicht mehr aufbekommen , nicht wählen gegangen, scheissegal alles irgendwie.

Jetzt hab ich nach einem Jahr Subutex 4mg/Tag Bilanz gezogen.
Das Subutex macht mich so klar im Kopf, dass ich diese Klarheit oftmals nicht aushalte und wieder zu Gift oder Benzos greife.
Ansonsten, was meine Lebensenergie angeht, ist es schon ganz okay auf Subutex.

Also hoffe ich, das mir retardiertes Morphium ein gewisses Mass an Dämpfung verpasst, ohne mich gleich wieder so plattzumachen wie Pola/Metha, weil das feeling kann ich nicht mehr ertragen.

Ausserdem will ich auch keine Benzos mehr, die Löcher im Kopf sind schon gross genug.

Ich habe die Substitoldebatte in Austria mitverfolgt, da wird auch viel Schindluder mit getrieben, u.a. i.v. Konsum.
Die Zeiten sind aber rum bei mir.

Allerdings möchte ich es gerne selbst erfahren, denn wer kann den den Medien noch Glauben schenken, heutzutage.

Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@To fast: Die Vorteile von Morphin für mich, gegenüber Pola: Ich verliere die 10 oder 15Kilo Übergewicht wieder wenn ich das Pola ( wieder) absetze. Das war schon einige male so. Zweitens: Durch Gewichtsreduktion sinkt der Blutdruck und dadurch kann ich mir dann die Blutdrucktablette einsparen.
Drittens: Wassereinlagerungen in den Beinen sind Geschichte.
Viertens: Das Abdosieren fällt mir viiiel leichter da die Halbwertszeit geringer ist.
Das sind 4 gute Gründe für mich.

Beikonsum in Form von Drogen habe ich selten und berufstätig im Bereich Soziales/Gesundheit bin ich ebenso. Fast wie du, musikera...Wink
Habe auch unter Substi mein Fachabi gemacht und Beruf abgeschlossen. Smile

Ganz herzliche Grüße!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
@To fast: Die Vorteile von Morphin für mich, gegenüber Pola: Ich verliere die 10 oder 15Kilo Übergewicht wieder wenn ich das Pola ( wieder) absetze. Das war schon einige male so. Zweitens: Durch Gewichtsreduktion sinkt der Blutdruck und dadurch kann ich mir dann die Blutdrucktablette einsparen.
Drittens: Wassereinlagerungen in den Beinen sind Geschichte.
Viertens: Das Abdosieren fällt mir viiiel leichter da die Halbwertszeit geringer ist.
Das sind 4 gute Gründe für mich.

Beikonsum in Form von Drogen habe ich selten und berufstätig im Bereich Soziales/Gesundheit bin ich ebenso. Fast wie du, musikera...Wink
Habe auch unter Substi mein Fachabi gemacht und Beruf abgeschlossen. Smile

Ganz herzliche Grüße!



He Caro,

Ich habe fast alle die gleichen ZIPPERLEINS. Ich meine:Blutdruck, Wasser in den Flossen, gewicht zugenommen...alles recht lästiges Zeug...was mir aber zu schaffen macht zunehmend sind die Wassereinlagerungen, in den Gelenken nun auch in den Fingern. Als ob ich Gicht oder sowas bekäme...wenn das so ist...kann ich einpacken, denn ich bin ja auch noch als Gitarrist unterwegs und virtuoses spielen Flamenco oder Heavy Metal Solis und Arpeggios...sind dann nicht mehr möglich. Und ich kann einpacken.

Deswegen werde ich auch Info einholen ob MORPHIN besseres Verhalten wegen Wasser zeigt.

Gruß. Cool
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Musikera,
Das mit der Wassereinlagerung war bei mir recht neu. Das habe ich weg bekommen und zwar mit Bewegung (die "Beinwippe") so dass das Wasser vom Organismus wieder aufgenommen wird.
In meinem Alltag habe ich Bewegung integriert ( Kniebeugen, Hüpfen, Strecken ect) beim Staubsaugen oder Fenster putzen oder Treppen steigen ect ...da lässt sich super Bewegung einbauen.
Dann habe ich die Kalorien durch Getränke fast auf Null reduziert. ZB statt Schoko Cappuccino mache ich jetzt Brühe ( 9Kalorien die Brühe, Schoko Cappu 80) Wenn du am Tag davon 4Stück trinkst dann macht das ne gute Differenz: 320 Kalorien zu 36.
Als letztes habe ich das Pol reduziert.
Insgesamt sind nun 1,5Kilo weg und das Wasser aus dem Bein ist auch so gut wie weg.
Mal gucken ob die 1,5Kilo nur Wasser waren oder ob ich weiter abnehme mit der Umstellung der Ernährung und mehr Bewegung.

Wasser in den Händen?!- Hmmm...hast du in die Hände und Finger geballert oder kam das einfach von allein? Mit Schmerzen? Hmmm...

Lg Caro
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. März 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die letzten Tage viel überlegt, ob das Substitol wirklich was für mich sein könnte.
Wenn ich an AT denke und sehe , wie das Zeug in Richtung Missbrauch geht, wird mir übel.

Ich will eigentlich auf lange Sicht weg von dem ganzen Scheiss, jedenfalls nochmal n Versuch starten, damit würde ich 100pro wieder irgendeinen Blödsinn anstellen, und wenns nur das entredardieren ist.

Am Anfang war ich noch begeistert, aber jetzt wars das mit der Vorfeude.
Ich krieg eh kein th, von daher müsste ich wohl aufgrund der HWZ bei dem Zeug wieder jeden Tag zum doc, dass ich mal 2Tage schwänzen kann, geht nur bei Buphre, bei mir jedenfalls.

Ich hab auch Bedenken , dass das Substitol wieder so wie Pola mir die Zeit klaut und das ich dann ohne Kapsel morgens zu nix zu gebrauchen bin, was auf Subutex zum Glück ganz anders abläuft , was das ewige Verlangen angeht.

Und stationär geh ich deswegen schonmal garnicht.
Wenn das nicht ambulant läuft mit Umstellung etcpp kommt das für mich wohl eher doch nicht in die Tüte.

Was zentral dämpfendes wär zwar gut, aber nicht zu einem hohen Preis ( ich mein jetzt keine eus ).

Ich warte erstmal ab, wie und ob sich das entwickelt.
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. März 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja mittlerweile bin ich auch an dem punkt angekommen, wo ich meine, es ist mal wieder die selbe pappnase. provozieren, mit abgegriffenen argumenten aus der rechten ecke, prahlen mit unwissenheit und zig posts hintereinander, teilweise auf alte rausgekramte threads, einfach nur um zu provozieren, wie toll der troll doch ist.

aber wer weiß, vielleicht bezahlt er ja wirklich unsere substitution ganz alleine, mit seinen tantiemen für den kindersong, den er mit edathy zusammen gemacht hat. das würde einiges erklären.

von mir wars das dazu.


graham


aber bitte nicht falsch verstehen Laughing


DU/ IHR IRR(S)T !

Meine Fresse, vergleich doch einfach mal nur Linguistik, Interpunktion, Ausdruck, Wortwahl, Inhalt usw...zusammengefaßt: Bildung und Intelligenz meiner Wenigkeit mit der oder den Hirnamöben, die ihr euch, als mit mir identisch weismachen wollt...das ist doch einfach nur lächerlich und wer DIE Unterschiede nicht (mehr?) auf die Kette bekommt, zieht sich sicher auch die Unterhose mit der Kneifzange an, sorry.

AUßERDEM stehe ich ja zu meinen Doppelaccs, man wird ja hier alle Nase lang automatisch vom System gesperrt, nur weil man in einer Zeit X zu viele Beiträge im Strang Y geschrieben hat und der Forenbot das AUTOMATISCH als Spam wertet. Mit dem INHALT meiner Beiträge hatte das NIE zu tun, deshalb sind inzwischen auch alle meine Accounts wieder freigeschaltet.

Mir hier aber Gehirnamöben wie Silenthig, tigh, high, Oxygen und was/wen weiß ich noch alles unterschieben wollt, ist LÄCHERLICH !

Und NOCH MAL: Man ist KEIN Troll, nur weil man mit der Mehrheit hier nicht einer Meinung ist. Solche Behauptungen und vor allem endlosen Wiederholungen sind an DUMMHEIT wirklich kaum zu Überbieten.

So, das war jetzt das letzte mal, daß ich mich herabgelassen habe, auf diesen Schwachsinn, geschrieben von Schwachmaten, eingegangen bin. Das habe ich oft und ausführlich genug getan und wer es IMMER noch nicht begriffen hat, wird wohl schon irgendwie hirntot sein müssen, da ist das Giftspritzen wohl nur noch Automatismus ohne individuelles Bewußtsein.

In diesem Sinne...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin