ständige Augen u. Kopfschmerzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 17:34    Titel: ständige Augen u. Kopfschmerzen Antworten mit Zitat

Hello, ich würd gern mal eine Frage hier ans Forum stellen und zwar an die Leute die auch Opiate auf Rezept bekomm, viell. die die schon etwas länger dabei sind, es geht darum das mir helles Licht oder am Bildschirm sitzen ziemlich sehr auf die Optik geht, Augenschmerzen auslöst und Kofschmerzen, ich schätze das ist normal bei den Medikamenten. Deshalb frag ich euch ob man was tun kann, das ganze abzulindern, ich dachte viell. an eine Sonnenbrille, hab ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, das es besser werden könnte, was anderes ist mir noch nicht eingefallen, wie gesagt deshalb möchte ich euch fragen ob ihr Tipps habt gegen solche Beschwerden. Sag schon mal Danke
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey iopiod...

Davon hör ich nun zum ersten Mal. Bei mir ist es mit dem Kopfweh besser geworden als ich mit Alk aufgehört hab und zusätzlich mir ne Brille verpassen ließ.

Aber bei anderen die ich kenne höre ich nix von solchen Probs.

Warst Du mal beim Augenarzt? Trinkst Du viel Alk? Rauchen? Manche sind auf Metha womöglich empfindlicher...wobei ich immer dachte eher robuster...

Cool
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit so ner Antwort hab ich nun nicht gerechnet, war mir echt sicher das es andern genau so gehen müsste, liegts also nicht an dem Oxy/ Targin?! Alkohol trinke ich im Gegensatz zur Zeit vor meiner Krankheit so gut wie keinen mehr, mit dem Rauchen hab ich auch so gut wie aufgehört, nur heute wieder den Fehler gemacht und prompt natürlich Quittung gekriegt, denn ich wußte vorhin echt nicht mehr weiter, das Herz gepumpt und am ganzen Körper irgendwie wie voll das zittern an Arme, Brustkorb, ich schätz das es durch die Kippen war, war auch nicht das erste Mal aber so schlimm wie vorhin auch noch nicht, kann jemand sowasvielleicht bestätigen, das Zigaretten und Oxy sich nicht vertragen haben, kann auch anderes Opiat sein?
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hay iopiod!

Kann es vielleicht auch möglich sein, dass du leichte Migräne hast?
Symptome wie z.B. Lichtempfindlichkeit sind typisch. Kannst du die Kopfschmerzen näher beschreiben?
Sind diese zB pulsierend? Einige Ärzte haben mir gesagt, dass meine Einnahme von Opis
die Migräne verstärken bzw. auch auslösen würden.

Falls ich fragen darf, was für eine Krankheit hast du denn?
Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

Zum zweiten Punkt, kann ich dir nur sagen, dass ich unter Einfluss von Oxy oder anderen
Opiaten nie Probleme mit dem rauchen gehabt habe.
Aber das klingt gar nicht gut, erzähl das bitte mal deinem Arzt.
Vielleicht gibts da ja auch einen Zusammenhang...

LG & gute Besserung

Dreamless
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube der User Saubermann hat mal geschrieben, dass er bei hohen Dosen Methadon Schwierigkeiten hatte am Computer zu arbeiten, weil er Probleme mit den Augen hatte.

Hast du schon abgeklärt, ob du eventuell ne Brille brauchst?
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Augenarzt war ich meines Wissens nach noch nie und die Probleme hab ich auch erst seit dem ich Medikamente bekomme (wegen Nekrose und Arthose beider Hüften und evtl. auch im Knie, muss erst geklärt werden), von früher kenn ich das nicht, da konnte ich Rauchen und Trinken und fernsehen oder am PC sitzen ohne das es mir geschadet hat, auf jeden Fall ist jetzt Schluss mit Rauchen, mit Trinken ist es eh lange schon vorbei, da krieg ich das Nich-Rauchen auch noch irgendwie gebacken... wo wir grade dabei sind, falls ihr mal sehen wollt was in nur einer Stange Zigaretten an Teer usw. steckt könnt ihr euch folgendes Video ansehen (falls es erlaubt ist hier ein Video zu verlinken) und nochmal übers Rauchen nachdenken, man sieht keine Raucherlunge oder dergleichen, also keine Angst sowas ist nicht im Video zu sehen, es ist aber trotzdem sehr beklemmend, wenn man selber an der "Fluppe" hängt, dieses hier Für ALLE RAUCHER! BITTE SEHT EUCH DAS VIDEO GENAU AN! BRUTAL (konnte leider nicht die URL verlinken also einfach in Browser kopieren)
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fingen damals auch Probleme mit den Augen an. Irgendwie schwer zu beschreiben. Aber ähnlich wie bei dir.
Dazu noch diese Mücken vor den Augen.

War 2x bei verschiedenen Augenärzten. Einer sagte die Schmerzen kommen von einer Migräne. Der andere (da war es schon besser und habe nur auf die Mücken angesprochen) meinte es sei nicht schlimm.

Zum Rauchen: Poste einfach den Titel.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Titel vom Video lautet: Für ALLE RAUCHER! BITTE SEHT EUCH DAS VIDEO GENAU AN! BRUTAL (stand irgendwo schon dabei, aber macht nix Wink
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Frage die ich noch stellen wollte, was kann man sich verschreiben lassen gegen dieses Verspanntheitsgefühl was man oder zum. ich habe durch dieses Targin, ich las das es bei Opiaten allgemein der Fall ist, sich angespannt und leicht verkrampft zu fühlen, was ziemlich stört, vor allem abends o. nacht.


Hilft Lyrica dagegen oder Tavor, eigentlich dürfte für solche Beschwerden Cannabis gut sein, aber dazu müsste man kriminell werden (Beschaffung) und deswegen läuft momentan eh schon ein Vefahren gegen mich, wegen ein paar Gramm an die 1000 Euro, lächerlich aber bitteschön... sollte also legal sein will ich damit sagen, also auf Rezept vom Doktor
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. März 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@iopioid,

ich hab schon seit Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Licht.
Das ging glaub ich schon damals in der Kiff_Zeit los, grelles Sonnelicht kann ich kaum noch ab , ohne Kopfschmerzen zu kriegen.

Welche und ob Drogen dafür verantwortlich sind weiss ich nicht sicher, ich vermute aber, dass es was mit dem Drogenkonsum zu tun hat.

Diese Lichtempfindlichkeit zieht sich jetzt schon knapp 25 Jahre hin, besser wird es auf keinen Fall, eher schlimmer.

Sommer,Sonne , nur mit Sonnenbrille.

Das grelle Licht, wie auch Neonröhrenlicht, ist noch schlimmer.

Warmes helles Licht, zB die Autobahnbeleuctung in Belgien oder teilweise auch die Autoscheinwerfer in F und BeNeLux machen mir da weniger Probleme.

Ich dachte auch immer, das sei weit verbreitet unter Drogisten, scheinbar aber nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin