Führerschein und Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Straßenverkehrsamt ist da nicht auf das Gericht angewiesen.
Da der Führerschein wegen einer Tat unter Drogeneinfluss entzogen war, darf er den erst nach einer MPU neu machen. Zur MPU wird er erst zugelassen, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist und er ein Jahr lang Abstinenz mit Haaranalysen etc nachgewiesen hat UND ihm der psychologische Gutachter eine günstige Prognose stellt.
Der Ablauf ist dann so: Frühestens nach Ablauf der Sperrfrist kann der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis gestellt werden. Nach Eingang des Antrags fordert die FS-Stelle eine positive MPU, die MPU-Stelle verlangt dann vor der MPU den Abstinenznachweis nach ihren Regeln, evt auch den Nachweis einer Teilnahme an einer Entwöhnung. Erst wenn alles lückenlos erbracht ist, erfolgt die MPU, deren Bestehen auch vom Votum des/der PsychologIn abhängt.

Da ist kein bißchen Luft für Extrawürste oder Promi-Bonus

LG


Praxx
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

na denn bin ich ja beruhigt, denn diese action damals war schon oberkrass.

und wie der sich gewunden hat , nicht abzugehen ( in Knast rein ).

Ich hab echt gedacht , oh sorry, tut mir wirklich leid das ganze, und dann wieder n neuen V8er kaufen und ab auf die A3, als wäre nix los.

Mir ist nicht bekannt, inwieweit die beiden Jungs noch mit Komplikationen des Unfalls zu kämpfen haben und ob Herr K.R. sich jemals aufrichtig entschuldigt hat, das mindeste was man dann macht.

Der war an dem Abend doch zu wiene Haubitze und dann mit Tempo 230, Wahnsinn.

N echt "geiler Typ", gestorben für mich.
Sowas hab ich nie gemacht bei dem Mix, da konnte ich noch nichtmal mitm Rad fahren.

Dann gibt es ja noch ein Funken Gerechtigkeit in dieser Deppenrepublik.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
na denn bin ich ja beruhigt, denn diese action damals war schon oberkrass.

und wie der sich gewunden hat , nicht abzugehen ( in Knast rein ).

Ich hab echt gedacht , oh sorry, tut mir wirklich leid das ganze, und dann wieder n neuen V8er kaufen und ab auf die A3, als wäre nix los.

Mir ist nicht bekannt, inwieweit die beiden Jungs noch mit Komplikationen des Unfalls zu kämpfen haben und ob Herr K.R. sich jemals aufrichtig entschuldigt hat, das mindeste was man dann macht.

Der war an dem Abend doch zu wiene Haubitze und dann mit Tempo 230, Wahnsinn.

N echt "geiler Typ", gestorben für mich.
Sowas hab ich nie gemacht bei dem Mix, da konnte ich noch nichtmal mitm Rad fahren.

Dann gibt es ja noch ein Funken Gerechtigkeit in dieser Deppenrepublik.


Es gibt einen handschriftlichen Brief von ihm an die Opfer, wo er sein Verhalten eingesteht und bereut. Vor Gericht hatte er ja noch alles geleugnet.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

will diesen Thread oben halten, weil, ein Bekannter von mir, soll sich das mal durchlesen, bzw. überhaupt mal hier as lesen, damit ihm was klarer wird. Hoffe ich zumindest. Bin mal gespannt, ob ers macht !ufwoufweioqdwexciuwezhfciqwe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin