Konsum nach Entgiftung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crack cobaine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 18:29    Titel: Konsum nach Entgiftung Antworten mit Zitat

Moin Leute, ich bin seid einer Woche in der Entgiftung und werde mit flüssigem Metha von Shore auf null runterdosiert. Bis jetzt klappt alles bestens und mir geht es super, außer das ich manchmal ein wenig müde von dem Metha bin.

So nun zu meiner Frage, ich weiß hundert pro, dass ich in meinem Leben noch mal konsumieren möchte. Ich weiß jetzt kommen wieder alle an und sagen dann lande ich iwann wieder in der Entgiftung und nen geregelter Konsum ist nicht möglich, aber ich sehe das anders. Ich kenne Leute die geregelt konsumieren und habe das auch schon hinbekommen. Nur durch ein paar schwäre Schicksalsschläge Sitze ich nun hier aber ich glaube nicht das es mich in nächster zeit noch mal so hart treffen könnte, dann würde ich mir eh lieber die Kugel geben. Aber egal darum geht es nicht.

Wenn ich Samstag nun auf null bin, ab wann könnte ich denn dann mal für das Wochenende mir einen 10er oder so besorgen, ohne wieder gleich affig zu werden. Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Der Crack
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

du bist doch jetzt auf entgiftung, eben weil du es nicht kontrollieren konntest?!
und jetzt willst du kontrolliert konsumieren?

das märchen vom kontrolliertem drogenkonsum...

um sicher zu gehen, daß du keinen affen schiebst(lol?), solltest du mind. 2-3 monate ohne sein, mmn. aber selbst dann kannst du nicht wissen, was in deinem kopf vorgeht, wenn du was gezogen hast und nüscht mehr da ist!

viel spass!


graham
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
du bist doch jetzt auf entgiftung, eben weil du es nicht kontrollieren konntest?!
und jetzt willst du kontrolliert konsumieren?

das märchen vom kontrolliertem drogenkonsum...

um sicher zu gehen, daß du keinen affen schiebst(lol?), solltest du mind. 2-3 monate ohne sein, mmn. aber selbst dann kannst du nicht wissen, was in deinem kopf vorgeht, wenn du was gezogen hast und nüscht mehr da ist!

viel spass!


graham


Wenn Du einmal die Grenze überschritten hast und drauff bist und Deine Rezeptoren und alles was dazugehört sensibel für Opiate geworden sind...ist das Suchtgedächtnis aktiviert. Es kann NIE mehr abgeschaltet werden...nur auf Standby...und nach jedem Konsum wirst Du auch affig werden...
Ich hatte oft beim zweiten oder dritten Tag "wiederprobieren " sofort und klar Turkey. Mich hat das immer maßlos geärgert. Also lass es sein...du hast es mit einer mächtigen Droge zu tun...
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ist er ehrlich zu sich selbst indem er jetzt schon zugibt, sicher nochmal zu konsumieren.

Ich nehme es mir immer wieder vor - nein, ganz bestimmt NIE wieder, das letzte Mal diesmal, dann ist Schluß...

Bis jetzt habe ich es noch nie geschafft, es länger als 3 Wochen sein zu lassen.
Bin auf Polamidon.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, körperlichen Entzug wird man doch nicht gleich wieder bekommen nach einem mal, oder?
Psychisch sieht es natürlich anders aus. Ich denke, da kann man wohl keine sichere Antwort geben. Aber immerhin weiß jemand, der schon mal abhängig war, dass er dazu neigt und dass es entsprechend auch wieder so kommen kann.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Naja, körperlichen Entzug wird man doch nicht gleich wieder bekommen nach einem mal, oder?
Psychisch sieht es natürlich anders aus. Ich denke, da kann man wohl keine sichere Antwort geben. Aber immerhin weiß jemand, der schon mal abhängig war, dass er dazu neigt und dass es entsprechend auch wieder so kommen kann.


Bei mir ist es auch nur die psychische Geschichte.

Ich weiß nicht warum, aber körperlich bekomme ich keinen Entzug, wenn ich mehrere tage oder Wochen kein pola nehme.

War aber auch nicht immer so und jedesmal, wenn ich wieder mal nicht nein sagen kann, habe ich aufs neue Angst, dass ich diesesmal auch einen Affen bekommen könnte, wenn ich dann wieder aussetzen will oder muß.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Naja, körperlichen Entzug wird man doch nicht gleich wieder bekommen nach einem mal, oder?
Psychisch sieht es natürlich anders aus. Ich denke, da kann man wohl keine sichere Antwort geben. Aber immerhin weiß jemand, der schon mal abhängig war, dass er dazu neigt und dass es entsprechend auch wieder so kommen kann.


es ist ziemlich piepe, was dein körper sagt, wenn dein kopf dir sagt "affig", bist du affig, auch wenn dein körper eigentlich nicht affig sein kann!


graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

In der Situation würde ich mich erst mal auf das Abdosieren und, wie schon erwähnt wurde, auf 2 bis 3 Monate komplett ohne konzentrieren. Wenn das schon nicht möglich ist, vor allem eine löngere Zeit ohne, die benötigt wird, um die “Liebe“ danach verblassen zu lassen, ist ein geregelter Konsum erst Recht nicht durchführbar.

Es muss auch erst das klinische Abdosieren durchgehalten werden. Jetzt geht es noch gut, die Rezeptoren sind gut gefüllt. Ab 10 bis 15mg Polamidon (20 bis 30mg Methadon) wird es langsam zu spüren sein, wobei es natürlich von der vorigen täglichen Menge abhängt - ich gehe einfach mal von 1 bis 2g aus. Man stellt sich alles immer sehr leicht vor, vor allem bei der ersten Erfahrung mit einer Entgiftung. Das ist kein Vorwurf, das ist nichts ungewöhnliches.

Erst einmal viel Erfolg weiterhin!
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Naja, körperlichen Entzug wird man doch nicht gleich wieder bekommen nach einem mal, oder?
Psychisch sieht es natürlich anders aus. Ich denke, da kann man wohl keine sichere Antwort geben. Aber immerhin weiß jemand, der schon mal abhängig war, dass er dazu neigt und dass es entsprechend auch wieder so kommen kann.


es ist ziemlich piepe, was dein körper sagt, wenn dein kopf dir sagt "affig", bist du affig, auch wenn dein körper eigentlich nicht affig sein kann!


graham


Das ist zwar grundsätzlich nicht falsch, aber doch sehr übertrieben.

Die Unruhe, das Craving, Suchtdruck, Schlaflosigkeit usw - ok, das sind alles Dinge, die vom Kopf gesteuert werden.

Aber das Dir 5 Treppenstufen wie die Zugspitze, 1x Duschen wie ein Abenteuerurlaub und eine kleine Runde mit dem Hund gar wie die Teilnahme am Ironman vorkommen, ist vor allem ein körperliches Problem - und das läßt sich auch nicht wegdenken oder irgendwie besser machen. Das ist zumeist nach 5 tagen geschafft, während der Kopffick dann erst anfängt.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es fängt mal wieder an.
ER hat 0 plan von physischer sucht u.redet wieder was,was er irgendwo las.
Ohmann.


@te war nicht an dich gerichtet.
Kannst du mir sagen wie das genau abläuft in Entgiftung von braunen?
Wielange dauert das runterdosieren mit M.und hat man 0affen?

Warte lieber echt noch ne Weile,@crazy ist schon einer der,der ne Weile Ahnung von opis hat,also kannst glauben.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crack cobaine,
Ich denke auch dass 4 Wochen ohne ein guter Zeitplan ist. Besser 8 Wochen. Je länger die Pause desto eher regenerieren sich deine Opiatsynapsen im Kopf.
Wenn du allerdings körperlich nicht süchtig bist und nur deine Psyche dich zwingt zu nehmen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit dem kontrolliertem Konsum nichts wird...
Wenn du es dennoch versuchen möchtest würde ich 4-8Wochen Zeit verstreichen lassen und schauen wann der Suchtdruck abnimmt.

Lg Caro
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal süchtig, immer süchtig. Die Veränderungen im Gehirn sind dauerhaft. Zwar bedeutet nicht jeder Konsum dann automatisch gleich ein massiver Rückfall aber das Verlangen mehr zu konsumieren, das wird groß sein.

Du kannst dem vielleicht einmal wiederstehen, oder auch zwei mal oder drei mal. Dauerhaft funktioniert das aber nicht. Ist die Sucht einmal etabliert, und das dürfte bei vielen Opiatabhängigen schon nach dem ersten Konsum geschehen sein, ist es eben zu spät.

Ich habe keinerlei Kontakt zu irgendwelcher Szene aber 2-3 Freunde von mir können geregelt konsumieren. D.h. vielleicht einmal im Monat oder alle 2-3 Monate mal, wenn sich für die eine günstige Gelegenheit ergibt. Das funktioniert für die aber nur, weil Opiate keinen großen Reiz für sie haben. Nur weil sie die Möglichkeit zum Konsum haben folgt daraus kein Konsum. Dazu muss auch noch die Laune stimmen. Die haben einfach so viel in ihrem Leben zu tun und so viele Interessen, dass Opiate da keinen Platz haben.

Es ist wohl einfach so: die Menschen, für die Opiate diese magische Wirkung haben, die werden eben davon abhängig und das leider auch noch extrem schnell.

Ich kenne auch noch zahlreiche RLS Patienten, die Opioide bekommen, auch hochpotente unretardierte. Niemand von denen findet Opioide irgendwie spannend oder hat je das Bedürfnis verspürt hohe Dosen missbräuchlich zu konsumieren.

Es wird ja auch nicht jeder vom Alkohol abhängig. Es gibt viele Menschen, die regelmäßig sehr viel Alkohol trinken und dann gibt es die wie mich, die im Jahr ihre 3-4 Gläser Sekt an Geburtstagen trinken.

Man kann sich nicht aussuchen zu welcher Gruppe man gehört. Mit Disziplin und Willen hat das nicht viel zu tun.

Immerhin kann man eine Opiatsucht im Vergleich zur Alkohol- oder Nikotinsucht relativ ungefährlich ausleben und mit der Verfügbarkeit von Morphin als Substitutionsmittel hat sich die Situation noch mal erheblich verbessert.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Es fängt mal wieder an.
ER hat 0 plan von physischer sucht u.redet wieder was,was er irgendwo las.
Ohmann.




Samm Du Spinner, was ist eigentlich dein Problem?

Kennen wir uns? Weißt Du, was und wie lange ich schon alles so durchgemacht habe? Woher willst Du wissen, daß ich 0 Plan von physischer Sucht habe?

So Du Supermann, dann schreib doch zur Abwechslung mal was konstruktives -

WAS ist falsch an dem, was ich geschrieben habe:
Zitat:
Die Unruhe, das Craving, Suchtdruck, Schlaflosigkeit usw - ok, das sind alles Dinge, die vom Kopf gesteuert werden.

Aber das Dir 5 Treppenstufen wie die Zugspitze, 1x Duschen wie ein Abenteuerurlaub und eine kleine Runde mit dem Hund gar wie die Teilnahme am Ironman vorkommen, ist vor allem ein körperliches Problem - und das läßt sich auch nicht wegdenken oder irgendwie besser machen. Das ist zumeist nach 5 tagen geschafft, während der Kopffick dann erst anfängt.


SO, was ist DARAN falsch Du Luftpumpe, kläre uns doch bitte mal auf und laß uns an deiner allein selig machenden Weisheit teihaftig werden !

Und falls du wirklich so dumm, so kleinkariert, so unglaublich einfach gestrickt sein solltest, dass du dies hier:
Zitat:
Bei mir ist es auch nur die psychische Geschichte.

Ich weiß nicht warum, aber körperlich bekomme ich keinen Entzug, wenn ich mehrere tage oder Wochen kein pola nehme.


als Anlaß für deinen unqualifizierten Kommentar genommen haben solltest, DANN frage ich mich, warum du nicht auch noch den einen Satz danach gelesen hast, nämlich:
Zitat:
War aber auch nicht immer so


Alles klar jetzt Du Superhirn(i)

Wäre jetzt mal Zeit für ne Entschuldigung oder bist du dafür nicht Manns genug, auch mal Fehler einzusehen, was ist?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Leute,user Norman,wir wissen ja wer es ist hat die erste Beleidigung abgelassen.
Wer will,kann gerne melden,wurde ja ausdrücklich so gewünscht von der Gemeinschaft u.den forenleitern.
Und einige von euch melden ja fleißig.
Gruß
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hast du nicht gerade gesagt, daß du deinen ton ändern wolltest, norman?!



Jfjfhhczfgxggdgzezudjfjjvjigogogoiejehgshhehhxhrhhfhfjfjuf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin