Clean leben nicht vorstellbar. Normal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dalai hat Folgendes geschrieben:
Was fesselt euch so? Sehnt ihr euch nach einem kontrollverlust? Ich hatte nach diesem Erlebnis genug.


Es ist ja nicht so, dass alle Drogen gleich wirken. Dass man beim Kiffen Angst, Bedrückung usw. erleben kann, ist der Fall. Mir geht es oft so. Überhaupt wirkt Gras auf mich sehr stark, das Denken und die Wahrnehmung können völlig aus dem Ruder laufen. Manchmal erlebe ich das aber auch als sehr interessant und es macht Spaß. Aber ich wollte, wie gesagt, auch nicht ständig Kiffen.
Und nicht alle Drogen verändern das Denken so. Auf Opiaten z.B. bleibt der Kopf ziemlich klar. Man fühlt sich einfach gut, wird ruhig usw. Mit Kontrollverlust hat das gar nichts zu tun. Bei mir jedenfalls nicht.

Trinkst du manchmal Alkohol? Das ist auch eine Droge und da kann man doch auch sehr die Kontrolle verlieren und richtig hemmungslos werden.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
trolli li trolli la.
sorry joe, der troll hat dich voll erwischt..


Meinst du Dalai? Ja, das "habe nicht inhaliert" war schon verdächtig... Aber ich will nicht vorschnell urteilen und insgesamt habe ich bei ihr (?) nicht unbedingt den Eindruck. Oder gibt es andere Threads, die den Verdacht mehr begründen?
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

... Obelix ...Troll... wer auch immer. Verfolge diesen Trollkram nicht so genau. Scheint mir aber ein recht konstruktiver Faden zu sein.
... Merkwürden ... ich habe die Wahl. Jeden Tag. Und nehm halt nix. Nur für heute.
Rückfällig war ich nie. (Mal mit Nikotin) Sonst käme ich ja nicht auf 15 Jahre. Obwohl ...
so als alter Mann.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der TE ist meineserachtens nicht real.
Der Name klingt zu sehr nach der Langzeituserin sabiotage999.
Dazu die Aussage: "Ich kann noch nicht mal vernüftig telefonieren"
...äääh, sorry.
Und dann klingt sich mesut 976 noch mit ein, dieser is ja definitiv ein falscher Vogel, abgekupfert von tusem.

Aber egal, will eure Diskussion, joe & merkwürden, nicht unterbrechen.
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, alkohol trinke ich. Aber auch nur in sehr geringen mengen, da ich es lnicht gut vertrage und auch da auf schlechte Erfahrungen bezüglich kontrollverlust zurück blicke.
Deinen Beschreibungen nach zu urteilen würde ich dann wahrscheinlich am ehesten eine sucht für Opiate entwickeln können.
Wer fühlt sich nicht gerne klar und gut?
Weiss gerade nicht, warum ich aufgrund des nicht inhalierens ein Troll sein sollte. Das war einfach meine einzige Erfahrung mit drogen und es hat sich alles so abgespielt wie beschrieben. Damit wollte ich aber auch zum Ausdruck bringen, dass ich immer schon sehr skeptisch ggü drogen war. Vielleicht hätte der cake eine ganz andere Wirkung entfaltet, wäre ich gelassen an die Sache ran gegangen.
Dennoch danke für eure Antworten
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ja, genau, Troll hin Troll her, das geht links rein und rechts wieder raus bei mir.
Drauf geschissen.
Und dieses ewige Trollgequatsche nervt ab, aba richtig.

threadsteller, ist das deine erste Langzeit ?
Hört sich so an.

Für wieviel Wochen hast du denn deine Zusage in der Tasche ?

Du hast ja schon ziemlich früh angefangen mit harten Sachen, hat dir sicherlich ein gutes Stück deiner Jugend geraubt.

Bist du denn jetzt imMo mit allem auf null und wartest zu Hause auf den Termin oder wie kann ich mir das vorstellen?
Hast du denn noch sowas wie ein halbwegs intaktes soziales Umfeld oder bist du total abgeschmiert ?

Fragen über Fragen.

Aber egal, mann.
Fragen wird man dich genug in nächster Zeit.

Wenn du dich für eine stationäre Thera entschieden hast, wünsche ich dir eine Einrichtung, die dir auch was bringt.
Man kann ja in gewissen Mass Einfluss darauf nehmen bei der RV.

Auf jeden wird es sowieso alles anders , als du es dir jetzt vorstellst.
Der Tag , an dem du dort in der Aufnahmegruppe sitzen wirst, wird für dich die Stunde 0 sein.
Dann gehts los.
Lass es auf dich zukommen, mach dir nicht soviel Kopf schon vorher.

Bei meiner ersten Thera war ich 23 und hatte Muffensausen ohne Ende, je näher der Tag kam.
Ich malte mir die übelsten Geschichten aus, wie ist die Gruppe, komme ich da klar oder haue ich gleich wieder ab ?
Papalapapp.

Und ich war gerade mal 2 Wochen ohne Gift damals, direkt aus der Klappse dahin, an einen Ort, 300km weg von zu Hause.

Da bist du schonmal im Vorteil.

Versuche du selbst zu sein, Authentizität, Schwäche zeigen können ist auch eine Art Stärke, und das wird auf jeden Fall anerkannt, für jeden ist es irgendwann mal das erste mal.

Sei ehrlich, aber lass dir auch nichts gefallen, was unter die Gürtellinie geht, mach dich gerade, wenns sein muss. Sie werden dich antesten, was du wohl für einer bist.
Das ist ganz normal auf Therapie, es ist halt ein geschützter Rahmen mit Regelwerk und regeln sind zu zweit leichter zu brechen.

Sie werden dich genau abchecken, ob du ein guter Vertragspartner bist.
Davon solltest du dich von Anfang an distanzieren und das auch gleich sagen und dann natürlich auch dementsprechend handeln.
Dann wissen sie, woran sie bei dir sind.

Der 1. Tag da, ist immer der mit am schlimmste, input, input, input, viele neue Fratzen, viele Fragen zu deiner Suchtgeschichte.
Wenn es eine gute Einrichtung ist , wirst du Rückhalt bekommen.

Was deine Verplantheit angeht, ist doch klar, Kokain i.v. ist nicht mit Haschkeksen zu vergleichen.

Das ist ne andere Nummer, ausserdem bist du polytox.
Deine Synapsen sind durcheinandergewirbelt und out of order, ausserdem hast du evtl auch mit Kokainnachwirkungen zu tun, da kriegt mann /frau auch nicht viel auf die Reihe.
Da bist du aber lange kein Sonderfall.
Da wirst du unter Umständen noch länger was von haben, aber das ist bei der Droge halt so.
Koksdepris sind sehr übel, dazu fehlt dir der warme Mantel vom Pola /Metha, der dich abfedern könnte.

Du wirst im wahrsten Sinne des Wortes nackig sein, aber nicht nackig gemacht werden, das kannst du selbst steuern.
Wenn es dir alles zuviel wird , mach halt erstmal einen Punkt.

Und das wissen die Therapeuten auch, ob das auch alle Klienten wissen ist ne andere Frage.
Vermeide es, dich in Drogengespräche einzulassen oder dich in irgendwelche Hahnenkämpfe zu stürzen wie hier, und, ein Tip zum Besten, konzentriere dich erstmal voll und ganz auf dich, und stürz dich nicht gleich in die erst beste Beziehung mit der holden Weiblichkeit.

Das lenkt vom Thema ab.
Und du brauchst die Zeit um klarzukommen und dich einzugewöhnen.

Mit der Zeit wirst du Verantwortung übernehmen, und bei Ausgängen oder Heimfahrten wird sich zeigen, wie ernst es dir ist , mit dem clean leben.

Es fühlt sich garnicht so übel an, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Ne Mukkibude werden die da wohl sicherlich auch haben.
Das gibt Selbstvertrauen.
Aber flieg nicht zu hoch, auch wenn du schon meinst , du bist übern Berg.

Dein Suchtgedächtnis wird dich dein Leben lang immer wieder an Situationen auf Droge erinnern, du lässt dich auf einen lebenslangen Kampf ein.
Du bist keineswegs geheilt, wenn du mit der Therapie fertig bist.

Versuche, wenn geht, alles mitzunehmen, Adaption plus Nachsorge, je mehr Abstand, umso besser.

Und bescheiss dich nicht selbst.
Wenn du es nicht mehr aushälst und den Rückfall schon geplant hast , still und heimlich, kommt es meistens auch dazu.

Wichtig ist , wie du anschliessend mit der Situation umgehst, zu deinen Gunsten.
Ein Rückfall kann auch ein Schritt nach vorne sein ( muss aber nicht ).

Reden ist immer noch am Besten , auch wenns dir unmöglich erscheint.

Und wie Joe der alte Hase schon sagt, der Tag hat nur 24 Stunden, und morgen ist ein neuer.
Wenn du es schaffst dich in das "Morgen" hereinzuversetzen, die Konsequenzen deines Handelns vorhersiehst, hast du schon viel erreicht.

Manche Tage sind eben einfach shit, aber es kommen auch wieder schönere Tage.
Thats life.

So, jetzt habe ich dich fast therapiert.
Die Umsetzung liegt an dir selbst und an keinem anderem.

Und wenn du denkst, lass den Spackn doch mal labern, is auch okay, ich komm damit klar.
Ich war auch mal 25 und für jeden Spass zu haben.

Leider wird aus dem Spass oft ganz schnell mal bitterer Ernst, sammle deine eigenen Erfahrungen.

Gutes Gelingen.

lg
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist gut. ... ausserdem konnte ich immer mal wieder Pause
machen bei der Buddelei am Gewächshaus!
Hat ja dauernd geschneit ...
Vielen Dank
Joe
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dalai hat Folgendes geschrieben:
Weiss gerade nicht, warum ich aufgrund des nicht inhalierens ein Troll sein sollte.


Bitte entschuldige die Bemerkung. Hier waren in der letzten Zeit ständig Trolle bzw. ein Troll unter verschiedenen Namen unterwegs, da wird man irgendwann überkritisch und hat bei jedem neuen User im Hinterkopf, dass es vielleicht wieder der Troll sein könnte. Das mit dem Inhalieren kam mir deshalb "verdächtig" vor, weil sowas ja auch oft im Spaß gesagt wird, also wie: "Ich habe mal an einer Haschischzigarette gezogen, aber nicht inhaliert." Wie gesagt, die "Anschuldigung" tut mir leid. Insgesamt kommst du mir auch gar nicht wie der Troll vor, ich bin halt auch mittlerweile etwas verunsichert deswegen. Und Quasi hat recht, das Trollgequatsche nervt. Ich will auch versuchen, mir das jetzt am Arsch vorbeigehen zu lassen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt muss ich mich noch anpissen lassen, dass ich den usern energie ersparen will, wenn man sich mit einem troll einlässt.
soll mir jetzt aber auch am sack vorbei gehen, macht doch was ihr wollt und schreibt in zukunft mit einem nicht realen user, behandelt ein nicht reales problem.

kommt davon wenn man es gut meint
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem wurdest du denn angepisst, Obelix? Von mir? Ich jedenfalls habe mich gar nicht auf dich bezogen und habe auch gar nicht an dich gedacht, als ich mich bei Dalai entschuldigt hatte. Zumal du sie doch überhaupt nicht gemeint hattest bei deinem Verdacht. Und dass das Trollgequatsche mich auch nervt, war völlig allgemein gedacht. Es nervt doch auch wirklich, dass ständig vom Troll die Rede ist. Wenn daran aber einer schuld ist, dann nur der Troll.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, wir haben das hier bis jetzt echt vorbildlich hingekriegt.
Echt gute Kommunikation.
Mit Entschuldigung. Prima.
Also mal tief Luft holen ... ausatmen. ...und nochmal.
Wir sind alle nur ... na ja, etwas irre.
Einatmen ... ausatmen. ... ja genau
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann definitiv garantieren, das ich der Mesut76 bin, danach tusem76 und jetzt Mesut976

Wieos tusem67 gesperrt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich hatte mal geschrieben, wenn so ein Troll mal in der Türkei einem in die Hände gelangen würde, dass die den mit ner Zaunlatte durch die Gegend gejagt hätten.

Also du kannst mich fragen was du möchtest, aus den letzten Jahren und ich hab da so einiges mitbekommen wie z b der oder die mit Flasche Wein, die Anal genommen wurde oder so ähnlich, einige werden sich erinnern Smile Smile

Und da dieses Thema von Sabo ja genau meins ist, Kokain, Entzugsklinik, Therapie, Clean leben,,,,,,habe ich mich zu Wort gemeldet.

Aber ich bin der Messi, ich könnte einigen über Facebook ne Bestätigung schicken ?! Den einen oder anderen kenne ich ja noch

Und Sabo schien mir ziemlich echt zu sein, deswegen hatte ich geantwortet.
Weil ich wirklich exakt die gleiche Frage in meinem Kopf hatte.

Ich wollte niemanden beirren, wenn ja Sorry...

Grüßchen
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

warum leute muss es immer auf so eine misstrauens_hass_aggro_schiene hinauslaufen?

ich war auch mal tuutsweet, bin gesperrt worden , jetzt bin ich eben Quasi und
Punkt ,aus, finito.

Wers mir nicht glaubt, dem kann ich nicht helfen, aber diese Aggrowellen machen sowas von miese Stimmung, da sollten wir uns mal ein Beispiel an den hochwertig qualitativen Beiträgen bei Eve & Rave oder LDT nehmen, die pissen sich auch nicht immer gleich gegenseitig an.

Habt ihr denn, ich sage jetzt auch schon "ihr" haben denn einige auf Therapie garnix mitbekommen oder im Knast ?

Da kannst du keinem so vor den Karren pissen, sonst gibts n Echo , aber ein reales und da hast du n paar Tage was von.

N8
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

tja, da bleibt mir, zumindest mesut geg., nur übrig mich zu entschuldigen.

Zitat:

dieses ewige Trollgequatsche nervt ab, aba richtig.


na ja...hass und aggro schiene halt.

im knast sind wa aber auch nicht.
und wenn ich es gut gemeint habe, mich geirrt habe, tja dann...menschlich halt.

und jetzt will ich mich nochmals entschuldigen dass ich hier so ne unruhe reingebracht habe.

bin mal gespannt ob vom TE nochmal was kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin