Schnauze voll von Subst!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dalai,

es geht doch gar nicht so sehr um deine Ansichten. Die sind mir persönlich ziemlich egal und deswegen erhöht sich mein Puls um keinen Schlag.

Was ich aber anmaßend finde ist, dass du hier versuchst, die Opiatler zu belehren und zu erziehen. Du stellst dich damit über sie, merkst du das nicht?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und in der Art und Weise wie du das tust, kommt es mir persönlich so vor, als hätte das was von Co-Abhängigkeit, als überträgst du Konflikte, die du mit deinem Freund hattest hier in das Forum.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freund war so unverantwortlich, also sind das die Leute hier im Forum auch. Deswegen kann ich es mir ja raus nehmen, diese Leute hier zu belehren. Zumindest kann ich ja irgendwie versuchen sie zu "erziehen".

Du hast das so ähnlich selbst zum Ausdruck gebracht. Ich aber kenne doch gar nicht die Beziehung, die du mit deinem Freund hattest, deswegen kann ich lediglich von meinem Eindruck schreiben und genau das hatte ich getan. Und das was du schreibst kommt einfach wahnsinnig naiv rüber und an anderer Stelle hast du dich selbst als naiv bezeichnet.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

@mohandes, Saubermann, ECHOLOGIC und TE

Es wird sich wohl nie ws ändern solange solche Dumpfärzte praktizieren. Ich geh davon aus das einige auch ihre Abgeordneten "bequatschen", wie hart man die Süchtigen rannehmen muss. So verbreitet sich die Mär das harter Umgang mit Substitutionspatienten dringend geboten ist. Möglicherweise sind die Ärzte früher als Schüler zu viel gemobbt und geschlagen oder gehänselt worden...nun rächen Sie ich auf ihre Art. Nach dem Motto: Na wo seid ihr cool? Nun flennt mal schön...siehste ich habs zuwas gebracht während du ein Bittsteller und ASSI geworden bist. Traurig. Traurig.

Eigentlich bleibt nur die Möglichkeit wenn man kann, in eine Gegend umzuziehen wo e genügend Substiärzte gibt die menschlicher sind (die gibts).

Oder aufzuhören und Affe machen oder halt wieder H und GASSE.
Das ist Substitution in Deutschland. Ein Hoch auf die sog. Qualitätssicherungskommision.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gerade gibst du dich gekränkt. Ich bekomme Zuspruch für mein Empfinden, weil andere deine Beiträge auch so empfinden. Es hat überhaupt rein gar nichts damit zu tun, dass du eine Meinung vertritts, die hier in diesem Forum nicht mehrheitsfähig ist.

Der Gegenwind für dich entsteht dadurch, dass du eine sehr heterogene Gruppe (die Opiatabhängigen) pauschal beurteilst. Da fühlen sich natürlich viele ungerecht behandelt. Gleichzeitig kommt es auch nicht gut an, hier im Forum den Pädagogen spielen zu wollen.

Du könntest die Diskussion dadurch bereichern, in dem du von konkreten Erfahrungen mit deinem Ex-Freund schreibst. Das würde deine Position für andere Diskussionsteilnehmer nachvollziehbarer machen. Außer das er sehr unverantwortlich war, kam von dir dazu aber nichts. Dabei dürften doch gerade die Erfahrungen die du in dieser Beziehung gemacht hast eine wesentliche Motivation dafür sein, dass du dich hier austauschen möchtest.

Auch mein einer Kommentar war sachlich. Ich kann aber nachvollziehen, dass du das anders empfinden magst.

Du zeigst dich aber auch gewillt deine Position zu überdenken. Hier steht niemand über dem anderen. Du hast aber versucht eine Sonderrolle zu beanspruchen. Zumindest war das ein Eindruck, der sich aufdrängte.


(Sorry, dass ich das Posting gesplittet habe. Laut Forensoftware wäre in meinem Beitrag ein Link enthalten, der häufig auch in Spam-Beiträgen zu finden wäre?)
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

ps.

nur um mal kurz das prozedere aus ner anderen mir bekannten substi-praxis zu schildern... man geht hin, rezept abholen. ca. 1x im monat ist UK angesagt. wenn was drin ist (zb. schore), sagt man, dass man nicht pinkel könne (zb. "ES KOMMT NIX RAUS!"). das wird dann vermerkt und beim nächsten mal ist dann UK "unter sicht". und was das dort heißt, kann man sich ungefähr vorstellen, wenn man erfährt, dass es einem patienten gelungen ist, "sauberen" urin aus einer 1-liter-pet-flasche zu erwärmen und in den becher zu füllen! (die sprechstundenhilfe wartet vor der kabine, die immerhin zwar geöffnet bleibt, aber es wird eben NICHT geschaut, was im klo passiert).

ich finde das ja auch gar nicht schlimm, dass die nicht so penibel kontrollieren. aber dann doch bitte gleiches recht für alle! ich scheiß ja auch keine leute an. das liegt mir fern. aber wenn ich dann mitkriege, dass immer zielsicher genau die falschen in verdacht geraten, dann werd ich wütend...


naja, bei mir mag das mißtrauen ja auch aus den "versauten" UK's kommen, die ich 2-3x hatte.. ich wurde positiv getestet, obwohl ich außer metha nix genommen habe... das ist schon bitter. natürlich wird dir nicht geglaubt.

psychologisch ganz interessant ist folgendes erlebnis: ich hatte ja zu anfang 2-3x ne positive UK. da wurde aber noch kein blut mit abgenommen (blutkontrollen waren ALLE negaiv bei mir!). und ein typ prahlte mal damit, dass er ne UK abgeben mußte und in der toilette stand ein becher mit ganz anderem namen... dann hat er da rein gemacht und gelacht, weil er am vortag gekokst hatte...

jedenfalls mußte ich zum arzt hoch, um über die UK zu reden. und das war schon das 2.mal, dass ich positiv getestet wurde und es mir nicht erklären konnte (einmal wurde ich auf opiate und einmal sogar auf buprenorphin positiv getestet! bei 15ml methadon pro tag! das wäre glatter wahnsinn, wenn ich das genommen hätte! das kann nur ein laborfehler gewesen sein!).
und da sitz ich so beim arzt und bin total ratlos.. deshalb kam ich auf die (zugegebenermaßen recht dumme) idee, auf seine frage, ob ich vllt andere medikamente zu mir genommen hätte, zu sagen: "JA, PARACETAMOL COMP!" (da ist etwas codein drin!). mein gedanke war halt: wenn du jetzt schon zum 2. mal da sitzt und positiv getestet wurdest, dann kannst du jetzt nicht schon wieder sagen "ICH KANNS MIR NICHT ERKLÄREN! ICH HABE NIX GENOMMEN! DANN GLAUBT DER DIR DOCH EH KEIN WORT MEHR! GIB IHM LIEBER NE PLAUSIBLE ERKLÄRUNG! UMSO SCHNELLER BIST DU AUS DER NUMMER WIEDER RAUS!"

auf diese weise kommen gewiss auch geständnisse von unschuldigen zustande. man steht unter druck, weiß keinen ausweg.. also gibt man etwas zu, was man gar nicht gemacht hat...

im grunde ist das der blanke wahnsinn. ich ärgere mich übrigens gerade, dass ich mich derart verbiege für diese scheiß-substi. normalerweise müßte ich da mit der faust auf den tisch hauen und dem arzt mal von A-Z erzählen, was in seinem laden abgeht... zb. mit vertauschten uk's usw... oder dass man meine methaddict tabletten in derselben porzellan-schale zerteilt, in der sie die subutex-tabs mörsern (damit die bösen junkies die nicht mehr verkaufen können!). auf diese weise kann natürlich auch subutex in meinen körper gelangen...
ich habs ja schonmal versucht und ihm das gesagt. und ich hab dem personal auch erklärt, dass sie meine tabletten NICHT zu mörsern haben, schon gar nicht mit demselben mörser, mit dem subutex bearbeitet wird...
und als ich den arzt gefragt hab, ob er wirklich meint, dass ich freiwillig subutex nehmen würde, kam er erst auf der schiene an von wegen man könne das ja zb. als streckstoff von heroin gesnieft haben (KÖNNTE man, habe ich aber nicht! außerdem wäre ich wohl affig geworden). und als er im computer nach den laborergebnissen schaut, murmelt er, dass das in der tat auch n laborfehler sein könne, er traue diesem labor eh nicht mehr, weil "es in letzter zeit sehr viele seltsame ergebnisse gab, die sich nicht anders erklären ließen"...

tja, und wir denken, dass wir in einem fortschrittlichen hochtechnologiestaat leben, in dem solche dinge schon passen werden... (zumindest dachte ICH das bis ich in substi kam und die tests selbst erlebte).

ich will ganz ehrlich sagen, dass ich es den leuten NIE geglaubt habe, wenn die mir erzählt haben, dass sie positiv getestet wurden, obwohl sie nix genommen hätten... "JA, LASS DIE JUNKIES MAL LABERN!", dachte ich völlig überheblich...

und auf einmal bist du selbst opfer davon...


zumal es ja häufig so ist, dass man als süchtiger noch andere probleme hat. so ist eine meiner größten "baustellen" ja auch meine berufliche situation, mit der ich total unzufrieden bin und wo ich manchmal ratlos bin, wie ich noch vorankommen könnte... oder man hat ne trennung hinter sich, plagt sich mit geldsorgen usw...
und wenn man wegen sowas ohnehin schon n knacks bekommen hat, dann kann einen das schon ziemlich hart treffen, wenn man auch noch vom eigenen arzt als lügner angesehen wird und man von oben bis unten eigentlich spürt, was für ne arme, kranke sau man doch ist, die lieber froh sein sollte, dass sie dank der substi noch am leben ist...

denn im normalfall hätte ich mir den ganzen kram, den man in substi erlebt, nicht bieten lassen... das ist absolut respektlos.

es gibt sicherlich viele strenge vorgaben für die ärzte. aber es gibt keine vorschrift, die besagt, dass man uns permanent gängeln und demütigen sollte. und ich finde es eh ne unverschämtheit, dass permanent unterstellungen kommen.

da fällt mir zb. kullerbunts "einstichkontrolle am ganzen körper" ein: wenn der arzt alles ORDNUNGSGEMÄSS und nach vorschrift macht, er also zb. eine metha/pola-zubereitung mit streckmitteln verordnet und sorgfältig auf beikonsum testet, dann macht eine "einstichkontrolle" ja eigentlich keinen sinn.

aber gut, KANN der arzt natürlich machen. ist bestimmt super für n gutes verhältnis zwischen arzt und patientin. so als "vertrauensbildende maßnahme" quasi...


irgendwo ist das ganze substitutionsprogramm eine einzige perversion: wenn du als patient offen, ehrlich und ambitioniert rangehst, hast du schon verloren und wirst enttäuscht werden. denn es wird systemseitig schon von anfang an davon ausgegangen, dass du eh lügst.

und damit liegen die ja auch in ca. 9 von 10 fällen richtig.

UND GENAU DAS IST ES, WAS ICH DAMIT MEINE, WENN ICH VON EINEM PERVERTIERTEN SYSTEM SPRECHE:
junkie geht in substi. er lügt, um TH zu kriegen, lügt, um ne höhere dosis zu kriegen, lügt, lügt, lügt... und fälscht seine UKs... der arzt WEISS das (und manchmal glaubt er auch nur, er wisse es!). der arzt weiß "DER JUNKIE BELÜGT MICH!". aber ich habe trotzdem nur die wahl zwischen "JA" und "NEIN". und wenn es für den arzt bequemer ist, gibt er dem junkie, was er will.

in substi kommen immer die am besten weg, die am dreistesten sind, am lautesten, am unehrlichsten, am abgebrühtesten. die, die ihre eigene mutter für n halbes g verkaufen würden... ich habs doch selbst oft genug gesehen: kommt einer aggro und genervt am empfangstresen an und keilt richtig los: "ICH WILL JETZT N TAKE HOME REZEPT HABEN! ICH BIN GESTERN AUSM KNAST GEKOMMEN UND MUSS HUNDERT SACHEN REGELN! ICH WAR FRÜHER DOCH AUCH BEI HERRN DOKTOR X IN BEHANDLUNG!"
nach 5 minuten diskussion mit 2 helferinnen drogt die situation zu eskalieren. der arzt kommt und nimmt den aufgebrachten junk mit ins sprechzimmer. keine 10 minuten später kommt ein relativ entspannter typ aus dem arztzimmer, geht wieder zum tresen, und nimmt u.a. sein BTM-rezept in empfang. als er weg ist, unterhalten sich die schwestern: "ALSO VON MIR HÄTTE DER NIX GEKRIEGT!" - "NEE VON MIR AUCH NICHT! ABER DU KENNST DOCH DOKTOR XYZ: DER IS DOCH FROH, WENN ER DEN TYP WIEDER LOS IST!"

fairerweise muß ich hier anmerken, dass ich nicht weiß, ob der typ vorher auch schon take-home hatte.. aber selbst wenn: das hat sämtliche vergaberegeln bei uns gebrochen. normalerweise läuft das nämlich gaaaanz anders ab. und wenn ne sprechstundenhilfe was verweigert hat, hab ich außer da noch nie erlebt, dass der arzt das dann doch genehmigt... außerdem steht im substivertrag, dass genau so ein verhalten (aggressiv, laut, respektlos etc.) zum rauswurf führt.


also an alle halbwegs "wohlerzogenen": in substi ist es wie im affenstall: der der am lautesten brüllt, kriegt die meisten bananen (opiate) und er kriegt sie am schnellsten...
bei einem ruhigen, höflichen genossen weiß der arzt doch, dass er sagen kann, er könne kein wochen-take-home vergeben.. ich werde schon nicht rumpöbeln.. aber im normalfall frage ich schonmal nach bei sowas, aber diese aussage hat mich so irritiert, weil sie offensichtlich gelogen war, dass ich gar nicht in der lage war, was dazu zu sagen...

ich habe ja sogar schon öfter tipps bekommen, wie ich was "anstellen muß, um den arzt weichzuklopfen"... aber dazu fehlt mir leider was... die junks in der vergabe haben mir sachen erzählt, die ich damals noch nicht begriffen hab. aber inzwischen weiß ich, was sie meinten.. die wissen schon, wie sie ans ziel kommen.. und wenn man nicht grad bei jedem test positiv ist, dann kann man echt einiges rausschlagen an privilegien.. das seh ich ja bei patienten...

zum beispiel ist es bei uns usus, dass die vergabe in bestimmten getrennten räumlichkeiten stattfindet und dass man bei der vergabe auch warten muß... es geht der reihe nach.
nun gibt es aber patienten, die müssen weder in die vergaberäume, noch müssen sie warten. die müssen auch keine sichtvergabe machen in der praxis... die kommen einfach zum empfangstresen, bekommen ihr wochenrezept und verpissen sich wieder.. 2 dieser typen kenne ich. die haben mir "den tipp gegeben", ich solle dem arzt erzählen, dass ich wegen meiner depressionen unmöglich öfter als 1x pro woche zum arzt kann.. und wegen der sozialphobie kann man auch nicht ins wartezimmer und warten, sondern muß sofort wieder weg. und man möchte auch gern noch 2 tabletten rivotril am tag wegen der angststörung. "DU MUSST IHM NUR EIN BISSCHEN AUF DEN SACK GEHEN! DANN HAST DU ALLES WAS DU BRAUCHST! DANN GEHST NOCH 5-6 METER HÖHER UND HAST NOCH WAS ZUM VERKAUFEN ÜBER! SO MACHEN DAS DOCH ALLE!"

ein anderer hat take home bekommen, weil ihm die szenekontakte angeblich nicht gut tun.. anfangs mußte er 3x die woche zur vergabe. da hat er dem arzt seine positiven uk's damit erklärt, dass er immer genau an den 3 tagen beikonsum hat, wenn er zur vergabe muß, weil er dann ja an der bahnhofsszene vorbei müsse und nicht widerstehen könne... da gibts take home. anstandslos.

aber als ich meinen arbeitsvertrag in kopie eingereicht hab und passagen zur vergütung geschwärzt hab (weil das meinen arzt nicht zu interessieren hat! er verrät mir ja auch nicht, was er verdient), hieß es, man wolle den vertrag auch nochmal bitte zur vorlage im original haben...
und 3 monate später erzählt mir ne trulla im wartezimmer "VON MIR WOLLTEN DIE AUCH EINEN HABEN.. DA HAB ICH GESAGT, DASS ICH KEINEN ARBEITSVERTRAG HABE, WEIL DAS SCHWARZARBEIT IST! DAS WAR DANN AUCH OK UND DER ARZT HAT MIR DIREKT TH GEGEBEN!"


gut, ich könnte n buch schreiben über meine erlebnisse beim arzt.. er ist an sich auch ein guter. ich mag ihn ja sogar. aber es ist wirklich nicht gerade weitsichtig, derart viel ungleichheit zu verursachen. klar, er soll sch ja schon den einzelfall anschauen, aber eine gewisse linie wäre doch ganz nice...

du kannst nicht dem einen schärere regeln auferlegen als dem anderen, wenn sie den gleichen status haben.
zumal ich auch das gefühl hatte, dass sie mit jeder neuen auflage an mich ne nummer schärfer geschossen haben.. ich hatte das gefühl, dass die mich unbedingt als lügner entlarven wollten... am anfang wird man nur gefragt, ob man arbeitet. dann sollte ein vertrag her. als der kam, sollte es plötzlich das original sein... das gleiche spiel mit meinem dienstplan.. irgendwann bin ich ja sauer geworden und hab gefragt, ob sie vllt meinen chef anrufen wollen... wahrscheinlich hätten die das am liebsten auch getan.. naja..

mag sein, dass ich da tatsächlich n schwereren stand hab als viele andere, gerade weil ich immer sauber bin und jetzt schon seit ca über 1 jahr kein beikonsum nachgewiesen werden konnte.. und laut deren lehrbuch-meinung KANN sowas ja wohl nicht sein...

dabei finde ich meinen suchtverlauf jetzt nicht so wahnsinnig außergewöhnlich... angefangen mit tilidin, tramadol und codein, davon dann immer höhere dosierungen und dann der umstieg auf methadon vom schwarzmarkt.. und schließlich substi. ich WEISS, dass es noch mehr solcher süchtigen gibt, die zb. mit heroin gar nix am hut haben...

aber erzähl das mal dem arzt... puuuuhhh...

so, ich hab mich leergeschrieben.

machts gut, leute! und geniesst eure substi! ch bin dieser gesellschaft so wahnsinnig dankbar dafür. erst stellt sie eine völlig natürliche pflanze -den schlafmohn-, die jedem und doch keinem auf dieser erde gehört, unter ihre kontrolle. und wenn ich davon naschen möchte, kann ich nicht einfach auf die wiese oder in meinen garten gehen und die kapseln essen oder einen tee draus kochen, nein, ich muß in ein staatlich kontrolliertes programm damit onkel doktor mich dem vater staat melden kann und man mich unter kontrolle hat. und dann gibt mir der onkel doktor ein mieses abfallprodukt vom schlafmohn, nämlich das üble nazidope "methadon", das mein herz so schön aus dem takt bringt.. dann kann onkel doktor nämlich noch mehr geld an mir verdienen, indem er 100 untersuchungen macht...

außerdem bin ich eine wunderbare projektionsfläche für die gesellschaft: "SO SOLLST DU LIEBER NICHT WERDEN!"

ein weiterer vorteil an leuten wie uns ist ja auch, dass man uns so herrlich als ventil für den eigenen frust nehmen kann... da kann auch die arzthelferin mal draufhauen, wenn sie n schlechten tag hat...

und alle paar wochen will die arzthelferin von mir wissen, ob ich schulden oder haustiere habe, ob meine zähne noch glänzen wie die von robert geiss oder ob es nur noch rabenschwarze junkiestumpen sind... und wenn ich einen zahnarzttermin gamacht habe, lobt man mich.. "denn für junkies wie sie ist es nicht normal, dass sie so auf sich achten!"

bin ich also ein "EDELJUNKIE". zertifiziert von der bundesopiumstelle. man verleiht mir sicherlich bald einen orden. der bundespräsident, dieser aufschneider, der nie ein "bürgerrechtler" in der DDR war, sondern eher mitläufer, hat eine urkunde parat:
schaut her, ein junkie, der dank des göttlichen heilstoffes methadon dem kreislauf aus erfolgreichen studium und gutem job, schöner beziehung, hobbies und sport und einem guten leben entkommen ist! früher war er ein sportlicher, junger mann. jetzt ist er dank des methadons träge und fett geworden.

und crazy-man bekommt dieselbe urkunde!

ie pharmakonzerne schieben den substiärzten wieder weinkisten, wmeintrittskarten, rolexuhren und andere "kleine präsente" zu, damit sie auch weiterhin so hervorragende opioide wie methadon und buprenorphin verordnen.
denn das macht die junkies so herrlich träge und passiv, genau wie wir das volk haben wollen.

die unproduktiven nadelgeilen junkies bekommen von uns methadon mit zuckersirup und suboxone. da schreiben wir einfach drauf "NICHT ZUR INJEKTION!", dann sind wir aus dem schneider. die spritzen sich das doch eh!
und wenn einer von den mitm abszess kommt: direkt amputieren! damit sie das mal lernen... als "erzieherische maßnahme" sozusagen...

ach, was sind wir für ein liebender sozialstaat. wir hauen den leuten erst die fresse blutig und schenken ihnen dann ein pflaster...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann, mann, du wirkst ja richtig angepisst von der Substi Sad zu Recht.

Einen habe ich auch noch: ich halte viel auf Offenheit und Ehrlichkeit.

Einmal, ich war 2 Tage nicht zur Vergabe gekommen (habe es einfach nicht aus dem Haus geschafft). Da poltete er mich an "Sie haben sich Vorräte angelegt, das dürfen Sie nicht!".

Ich bin ganz ruhig geblieben, habe nur gesagt "JEDER in dieser Situation macht das für Notfälle. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, lügt Sie an. Seien Sie froh, daß ich aufrichtig zu Ihnen bin". Da ist er dann ganz ausgerastet ...

NATÜRLICH legt sich jeder vernünftige Mensch Vorräte für den Notfall an. Der Arzt ist nicht da, keine Vertretung so kurzfristig. Schneechaos und du kommst nicht in die Stadt. Generalstreik. Oder deine Depressionen lassen dich nicht aus dem Haus. Oder, oder.

Würde es heute genauso wieder machen (das mit den Vorräten und das offene Wort). Aber wie gesagt: Nie wieder Substitution für Mohandes!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
@Saubermann, mann, du wirkst ja richtig angepisst von der Substi Sad zu Recht.

Einen habe ich auch noch: ich halte viel auf Offenheit und Ehrlichkeit.

Einmal, ich war 2 Tage nicht zur Vergabe gekommen (habe es einfach nicht aus dem Haus geschafft). Da poltete er mich an "Sie haben sich Vorräte angelegt, das dürfen Sie nicht!".

Ich bin ganz ruhig geblieben, habe nur gesagt "JEDER in dieser Situation macht das für Notfälle. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, lügt Sie an. Seien Sie froh, daß ich aufrichtig zu Ihnen bin". Da ist er dann ganz ausgerastet ...

NATÜRLICH legt sich jeder vernünftige Mensch Vorräte für den Notfall an. Der Arzt ist nicht da, keine Vertretung so kurzfristig. Schneechaos und du kommst nicht in die Stadt. Generalstreik. Oder deine Depressionen lassen dich nicht aus dem Haus. Oder, oder.

Würde es heute genauso wieder machen (das mit den Vorräten und das offene Wort). Aber wie gesagt: Nie wieder Substitution für Mohandes!


...@mohandes, wie findeste den:
Ich hab mal bei meiner aktuellen Praxis erwähnt das ich mich runterdosieren werd. Da haben die Sprechblasen gemeint das ich das nicht dürfe weil dann Metha über ist und ich das Verkaufen könnt oder es in falsche Hände gerät.
Ich also mach den Vorschlag das ich immer den halben Krümmel in die Praxis bring. Daraufhin sagen die das dies verboten ist, eine Arztpraxis ohne Tresor darf nix haben. Ich sage, dann spült es ins Klo...nein , das ginge auch nicht...hmmmm, wie soll ich mich dann runterdosieren? Gar nicht...ein Patient darf das nicht selber. Die Praxis macht das. Immer dann und dann 5mg Tablette weniger. Die kleinste Einheit bei METHADDICT. Ich will aber im 1mg Bereich abdosieren. Dann muss ich mit dem Apotheker reden...es wurde recht verworren.
Der Apotheker hat nämlich gesagt das im das nicht Recht ist da rumzupfriemeln.
Ich hab dann irgendwann gesagt Nööööö, ich bin noch nicht soweit das ich abdosieren kann...und gut war...Ich hab natürlich trotzdem abdosiert. Hab nun Tüten voll METHADDICT über. Die behalt ich bis ich sicher bin das ich wirklich eines Tages clean bin.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
@Saubermann, mann, du wirkst ja richtig angepisst von der Substi Sad zu Recht.

Einen habe ich auch noch: ich halte viel auf Offenheit und Ehrlichkeit.

Einmal, ich war 2 Tage nicht zur Vergabe gekommen (habe es einfach nicht aus dem Haus geschafft). Da poltete er mich an "Sie haben sich Vorräte angelegt, das dürfen Sie nicht!".

Ich bin ganz ruhig geblieben, habe nur gesagt "JEDER in dieser Situation macht das für Notfälle. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, lügt Sie an. Seien Sie froh, daß ich aufrichtig zu Ihnen bin". Da ist er dann ganz ausgerastet ...L

NATÜRLICH legt sich jeder vernünftige Mensch Vorräte für den Notfall an. Der Arzt ist nicht da, keine Vertretung so kurzfristig. Schneechaos und du kommst nicht in die Stadt. Generalstreik. Oder deine Depressionen lassen dich nicht aus dem Haus. Oder, oder.

Würde es heute genauso wieder machen (das mit den Vorräten und das offene Wort). Aber wie gesagt: Nie wieder Substitution für Mohandes!


...@mohandes, wie findeste den:
Ich hab mal bei meiner aktuellen Praxis erwähnt das ich mich runterdosieren werd. Da haben die Sprechblasen gemeint das ich das nicht dürfe weil dann Metha über ist und ich das Verkaufen könnt oder es in falsche Hände gerät.
Ich also mach den Vorschlag das ich immer den halben Krümmel in die Praxis bring. Daraufhin sagen die das dies verboten ist, eine Arztpraxis ohne Tresor darf nix haben. Ich sage, dann spült es ins Klo...nein , das ginge auch nicht...hmmmm, wie soll ich mich dann runterdosieren? Gar nicht...ein Patient darf das nicht selber. Die Praxis macht das. Immer dann und dann 5mg Tablette weniger. Die kleinste Einheit bei METHADDICT. Ich will aber im 1mg Bereich abdosieren. Dann muss ich mit dem Apotheker reden...es wurde recht verworren.
Der Apotheker hat nämlich gesagt das im das nicht Recht ist da rumzupfriemeln.
Ich hab dann irgendwann gesagt Nööööö, ich bin noch nicht soweit das ich abdosieren kann...und gut war...Ich hab natürlich trotzdem abdosiert. Hab nun Tüten voll METHADDICT über. Die behalt ich bis ich sicher bin das ich wirklich eines Tages clean bin.


...aber, ansonsten hab ich die beste Praxis der Welt. Einmal die Woche rein inne Praxis...zum Tresen, Rezept greifen, je nach Laune bißchen schäkern mit die Damen und ab durch die Mitte. Apo ist im Hause, rein inne Apo und da wart ich länger bis ich dran komme wie ich bei Arzt auf Rezept wart. Einzige Apo in Town.
Tja...vielleicht solltet ihr SAUBERMANN und CRAZY in Schwarzwald ziehn. Gute Luft, Schnee, Kühe, Arbeit satt,...kommet und sehet und greifet...ohne Scheiss jetzt...aba warum wohnt ihr dort? Wo alle Ärzte kack sind...

Gruß
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Saubermann, echt, du hast schriftstellerisches Talent. An manchen Stellen musste ich so lachen ( wenn es nicht so traurig wäre).

Was habe ich da nur für ein Glück. Das erste Jahr Selbstzahler. TH vom ersten Tag an. Seit drei Jahren im Programm mit Subutex 8 mg. Einmal pro Woche in die Praxis, Tüte auf, ne Wochenration Bupre rein und Tschüß.

Die Damen an der Rezeption immer freundlich. Der Arzt ebenso, wenn ich ihn mal sehe.

Es gibt sie, diese Ärzte. Ich bin bei einem solchen.

Dennoch macht Substitution Unfrei. Eines Tages möchte ich auch davon weg sein.

LG der Leviathan
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zum beispiel ist es bei uns usus, dass die vergabe in bestimmten getrennten räumlichkeiten stattfindet und dass man bei der vergabe auch warten muß... es geht der reihe nach.
nun gibt es aber patienten, die müssen weder in die vergaberäume, noch müssen sie warten. die müssen auch keine sichtvergabe machen in der praxis... die kommen einfach zum empfangstresen, bekommen ihr wochenrezept und verpissen sich wieder.. 2 dieser typen kenne ich. die haben mir "den tipp gegeben", ich solle dem arzt erzählen, dass ich wegen meiner depressionen unmöglich öfter als 1x pro woche zum arzt kann.. und wegen der sozialphobie kann man auch nicht ins wartezimmer und warten, sondern muß sofort wieder weg. und man möchte auch gern noch 2 tabletten rivotril am tag wegen der angststörung. "DU MUSST IHM NUR EIN BISSCHEN AUF DEN SACK GEHEN! DANN HAST DU ALLES WAS DU BRAUCHST! DANN GEHST NOCH 5-6 METER HÖHER UND HAST NOCH WAS ZUM VERKAUFEN ÜBER! SO MACHEN DAS DOCH ALLE!"


Großartig! Die wissen wie's geht und der Arzt denkt sich: bevor die mich jetzt noch ständig wegen Benzos anschnorren geb ich denen TH und das Problem ist gelöst.

Ist ja auch klar, dass die Praxis dich ein wenig auf dem Kieker hat. Die denken sich evtl, dass du dich für was besseres hältst.

Und der Arzt ist wohl auch schon länger im Geschäft. Großartig Zeit sich Gedanken über seine Klientel zu machen hat er auch nicht mehr. Sonst würde ihm aufgehen, wie naiv er eigentlich ist und wie er sich manipulieren lässt.

Die Ehrlichen sind im Leben doch oft die Dummen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was das freundliche Auftreten betrifft und daraus resultierende Nachteile, so kann ich das bestätigen. Ich versuche ebenfalls stets höflich und wenn nötig zuvorkommend zu sein, so bin ich nun mal, dazu eher ein ruhiger Typ. Meine Beraterin, bei der ich am selben Tag gewesen bin, an dem ich den Arzt wegen des Besuchs meiner Tochter fragte, meinte zu mir “Wie haben sie denn gefragt? Sie müssen viel energischer werden!“ Klar, nicht nur beruflich passe ich mich Harz4 an, auch vom Verhalten soll ich offensichtlich ein Vollassi werden?! Am besten laut herum grölen und die Arzthelferin an die Tit...en grabschen. Vielleich bekomme ich dann alles was ich brauche, um wieder ein normales Leben führen zu können?!

Ich setze mich auf jeden Fall in den Zug zu meiner Tochter! Von einem Bekannten habe ich 100mg Metha (entspricht 50mg Pol), das ich in 2x 50mg (25mg Pol) aufteilen kann. Damit sollte es klappen. Ansonsten kann ich auch noch “anderes“ zur Not nutzen. Ich habe mal nachgeschaut, es ist nicht “nur“ ein Jahr, zuletzt hat mich meine Tochter im Sommer 2013 gesehen! Im Dezember selbigen Jahres ging die Subs los und seit dem ist Schluss mit dem, was als Vater bezeichnet wird. Wie denn auch? Hin und am nächsten Tag wieder weg, weil bereits der Schweiss auf der Stirn steht? Das habe ich schon mehrfach hinter mir und möchte ich nicht erneut erleben. Dazu den ganzen Vormittag in einer mir fremden Gegend herumlaufen, um irgendetwas aufzutreiben und doch nichts finden. Wieder eine Grippe haben und schnell zurück nach hause müssen? Nein, bloss nicht, da bleibe ich lieber daheim.

Ich hatte schon mal erwähnt gehabt, von 4 subs betreibenden Ärzten, die ich kennengelernt habe, würde ich 3 niemals als Hausarzt wählen. Einer wollte bzw. hat mich sogar um 250 Euro betrogen. Ich wollte mich innerhalb eines Monats abdosieren lassen, es dazu mit nach hause bekommen, legte 250 Euro auf den Tisch und wir verblieben, dass ich jederzeit beginnen könne. Ich teilte ihm per Mail mit, noch nicht so weit zu sein, wolle im kommenden Monat starten. Als ich dann wieder da war, hiess es, der Betrag sei für letzten Monat gewesen, ich müsse nochmals zahlen. Eine Quittung habe ich angeblich bereits erhalten, als ich im Streit darum bat. Auch eine Kopie wollte er nicht geben, warum denn wohl, weil schwarz eingesteckt! Erst nachdem ich laut in der Praxis herum geschrien hatte, worauf er doch glatt meinte, “siehste, sie sind genau so wie die anderen“, gab er wenigstens die Hälfte zurück. Es gibt sie, Ärzte, die Subs aus Überzeugung betreiben. Doch das, was ich erfahren musste, brachte mich zur Überzeugung, dass der Großteil Subs als letztes Mittel wählen, um nicht die Praxis schliessen zu müssen. Praxx, bitte nicht beleidigt sein oder angegriffen fühlen, es muss weder auf dich zutreffen, noch muss ich damit zwangsläufig richtig liegen. Bei vielen Ärzten in diesem Gebiet gibt es zumindest auffällig große Defizite im Charakter.
Nach oben
Ratz79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Musikera

Das mit dem ,medikament auf die Seite sparen' für schlechte Zeiten funktioniert bei mir nicht. Jede Woche geht mir mein Metha aus...
Ich schaff's einfach nicht es mir einzuteilen. Dann geht die Suche los, aber mit Szene schaut es hier auch schlecht aus. Da hätte ich auch gern ne Tüte Methaddict ( vielleicht willste ja teilen?) war nur ein Scherz.
Aber einteilen kann ich nicht. Was weg muss muss weg.
Gruß Ratz[/quote][/i][/list][/list]
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich find schon auch , dass man denen , die dich behandeln wie ein Stück schei***, die Stirn bieten sollte.

Das geht natürlich schlecht, wenn man zB hochdosiert auf Metha /Pola ist.
Da bist du denen ausgeliefert, versuch mal gegen 10ml Pola anzugehen mit H.
Und das wissen die ganz genau.

Da hast du einen fulltime job. 5g reichen da wohl nicht am Tag.

Auf Buphre kann ich mir das jetzt schon eher leisten.
N Vorrat an Tex hab ich immer da, weil ich brauch davon vielleicht 1mg/Tag.

Wenn die mir dumm kommen, meist ist es bei mir nicht der doc selbst, sondern das Personal, muss ich manchmal anfangen zu lachen, da kommen die garnicht drauf klar.

Und wenn ich mal n Tag schwänze, manchmal auch 2 hintereinander, kommt immer der Standardtext, von wegen,
"Sie haben doch einen Vertrag unterschrieben..."

Ich hab schonmal gesagt , sie sollen den Text doch mal auf tape aufzeichnen, und abspielen, wenn ich mal wieder nicht erscheine zur Vergabe ( 12-13h ).

Da ist die eine gleich rein zum doc und hat gepetzt, und er meinte dann zu mir, ich soll mich gefälligst zusammenreissen.

Trotzdem hat er mich noch nie getadelt, wegen Nichterscheinens, ich glaub er toleriert das irgendwie, bis jetzt zumindest.

Bin jetzt ein halbes Jahr dort, und muss da normal 6Tage die Woche antanzen.
Das hält doch kein Schwein aus, und dann noch zu diesen Zeiten, da ist doch der ganze Tag im Arsch.

lg
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch vor : es ist vergabe und keiner geht hin ! ?


solange die tägliche vergabe extra bezahlt wird, wird es Take Home nur in ausnahmefällen geben.

Salute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin