bin auf schore draufgekommen :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 22:26    Titel: bin auf schore draufgekommen :( Antworten mit Zitat

Also..
erstmal hallo ich bin neu hier im forum habe mich grade eben angemeldet. ich bin durch google schon öfter auf beiträge aus diesem forum gestosen und finde das echt cool wie man sich hier so austauschen kann und vieles mit auf den weg nehmen kann. habe mich deshalb entschlossen mich auch zu registieren.

So zu meiner person.. ich bin 17 Jahre alt(m) und komme aus Osnabrück.
Ich habe mit 14 über Freundeskreis angefangen zu kiffen hab auch relativ schnell täglich gekifft nicht wenig so 1-2g am tag. Alkohol habe ich nie wirklich getrunken vorher nur mal am we so paar bier aber auch nur um mitzutrinken und nicht um die wirkung drum. Naja aufjedenfall so ein Jahr später ging das dann los das ich mit Pep und Teile in berührung kam und auch ziemlich schnell jedes we konsumiert habe also pep aufjedenfall und zwischendurch mal n teil so alle 2wochen. das mit dem pep und den dingern ging dann so 1jahr lang(habe natürlich täglich gekifft) irgendwann musste ich allerdings feststellen, dass ich durch die amphetamine ein kleinen klatsch im kopf bekommen habe(paranoia usw) daraufhin habe ich das erstmal eingestellt, was mir anfangs nich leicht viel, habe dann angefangen am we viel zu trinken und dazu natürlich unzählige köpfe geraucht. Irgendwann musste ich feststellen, dass mir das kiffen so garnichts mehr gab und ich wenn ich mir ein geraucht hatte nurnoch in mich gekehrt war und mit niemanden mehr bock hatte mich zu unterhalten und es langweilte mich auch. Habe aber trotzdem weitergeraucht.

Einestages(so vor 7, 8 Monaten) hatte mein Ticker keine Zeit und ich sollte 2Tage warten weil mom. iwie schlecht mit Gras aussah bin ich in Osna auf die Szene gelaufen um zu kuken ob ich da Gras klären kann. habe dort einen alten bekannten getroffen der mittlerweile auf Schore war. Er hat mir n 10er gras verkauft und fragte mich ob er villt mitkommen kann und ich ein aufmache ich meinte klar warum nicht. Dann saßen wir im Parkdeck ich baute ein und er packte sein Blech aus. Ich wusste natürlich, dass das Schore ist, war mir aber egal. Hab den Joint geraucht und ihn gefragt ob ich 1, 2 mal vom blech ziehen kann er meinte ja aber das is scheisse ich soll damit aufpassen, ich meinte klar ich würde so ein scheiss eh nie machen. Naja schon nach 2 Bahnen (er hat mir gezündet) hat sich bei mir ein extremes wohlbefinden eingestellt^^. Fande das natürlich total geil, nach so wenig H. Naja wie das nunmal läuft 2,3 Tage später bin ich auf die szene gelaufen und habe mir 1 10er kugel geholt. hatte damit natürlich den spaß meines lebens und ich dachte mir "boah geil für 10€ lohnt sich das ja mega!". Ich hab mir eingeredet, dass ich eh nicht draufkomme und wenn ich mal verlangen habe kiff ich halt bisschen mehr. Naja falsch gedacht von dem Tag an habe ich jeden tag geraucht und war auch total stolz als ich das rauchen iwann perfekt draufhatte(total behindert). Mit der Schore hab ich alles andere weggelassen, kiffe nichmal mehr.

Das geht jetzt ca. 7Monate so und ich werde von tag zu tag süchtiger. Brauche ca. 1g über den Tag verteilt damit ich zufrieden bin. Wenn ich morgens wachwerde bin ich total affig. bin mega am frieren mein magen tut weh, fühle mich übelst scheisse, die rotze läuft und mein herz pumpt wie als würd es mir gleich rausspringen. Dadurch, dass ich jeden tag 30€ brauch (wenn ich diszipliniert bin reicht mir auch mal ein halbes also 15€). geh ich schnorren und klauen. meine Mama hat natürlich mitbekommen was bei mir abgeht und wie runtergekommen ich bin. Die ist natürlich voll fertig mit den Nerven und macht sich sorgen ohne ende. Ich möchte davon runterkommen, nur weis ich nicht wie. Ich will aufkeinenfall ins Programm gehen. Soll ich mir Methaddict tabletten besorgen oder iwelche Opiate, Benzos? Was hilft beim entziehen? Wäre ich total dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet, ihr habt da sicher mehr plan als ich.

(tut mir leid wenn manches bisschen undeutlich ist habs nich so mit dem schreiben, aber ich hoffe man kanns verstehen)

lg
Nach oben
Momentum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du.

Das hört sich heftig an.

Ich kenne mich mit substanzsuchten nicht aus. Ich habe allerdings lange antidepressiva genommen. Das absetzen habe ich schon als schwierig empfunden. Auch wenn du das nicht hören willst. Am effektivsten bist du in der Gruppe, also einem program (ich gehe mal davon aus das ist eine Klinik). Da kann man sich gegenseitig unterstützen und hat immer einen Ansprechpartner.

Trau dich. Sicher es wird eine harte Zeit, aber du bist nicht allein. Es ist eine Sache des Wollens. Beiß dich durch und sei anschließend stolz auf dich

Ich wünsche dir viel Erfolg. Glück wirst du dafür nicht brauchen. Nur Kraft unf durchhaltevermögen
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

@brauche Hilfe, mir ist die Gänsehaut gelaufen, bei Deinem Text.*tut mirsoooleid*, Bitte, Bitte, Bitte, geh Heute noch auf Entgiftung. Wenn sie Dich Nicht nehmen, trink ne Flasche Wodka und setz Dich vor die Notaufnahme...Bitte !*anfleh*, gruss, K.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll es danach weitergehen? Willst du zurück zum Alten, wieder Kiffen?
Nur von der Shore weg oder von allem?

Du brauchst zunächst mal einen konkreten Plan. Einen Traum, der zum Ziel wird und dir einen Sinn gibt, aufzuhören.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

revo, ja...zuerst das Leben träumen, dann den Traum leben...
Qualitätsanspruch wird sichergestellt sobald 100 Zeciehen erreicht sind
Nach oben
iguana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
je früher Du die Entgiftung beginnst,umso besser!Leicht wird es auf keinen Fall werden.7 oder 8 Monate Dauerkonsum hinterlassen ihre Spuren.Trotzdem rate ich Dir nach der"relativ kurzen"Zeit nicht,ins Substitutionsprogramm zu gehen.Aber das hast Du ja ohnehin nicht vor.
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht,ob Du stationär oder zu Hause entgiften möchtest?Ich rate zur Klinik,möglich wäre es aber auch zu Hause.Zumal Du sicherlich die Unterstützung Deiner Mutter hättest.Bei mir gingen die Entgiftung zu Hause allerdings immer in die Hose (war 10 Jahre iv Konsument).
Außerdem musst Du Dir Gedanken machen wie es nach der Entgiftung weitergehen soll.Mit der Entgiftung ist es leider nicht getan.Die Sucht bleibt.Lebenslang.

Von Benzos während der Entgiftung rate ich ab.Sie helfen ohnehin nicht gegen die Entzugserscheinungen.Bestenfalls lassen sie Dich schlafen.Und nein,trinke um Himmels Willen KEINEN Liter Vodka^^
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

iguana, oftmals ist es so, bei Entgiftungsstationen, dass Du Dich erst vorstellen musst, Wartezeit, und so...Ich meinte ja nur, für eine Akutaufnahme ist das halt ein Hilfsmittel, weil, dann Müssen sie Dich aufnehmen...
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

...zunächst MUß man dran denken das der Junge erst 17 ist, also minderjährig.
Alles was offiziell läuft wie Entgiftungsklinik usw. kann evtl. Jugendamt bedeuten und damit Streß.
Sicher wär es angebracht sich genau einen Plan zu machen. Schnell wie möglich aufhören. Wenn es schlimm ist,und es ist schlimm, warum dann nicht mit Metha runterdosieren unter fachlicher Anleitung und Betreuung? Klar wird schwer und Disziplin ist gefragt. Hinterher evtl. Eine Ambulante Thera oder gar Stationär?

Auf jeden Fall viel Kraft
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier auch schon irgendwo gelesen, dass man den Affen durch ein anderes Opiat "ausschalten kann" und dann ohne Entzug absetzen kann, weil der Körper noch nicht auf dem anderen drauf ist.

Wer davon eine Ahnung hat, bitte vor, das wäre vllt. eine Option für den TE.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit vergeht sehr schnell. Anfangs meint man, es ist ja noch nicht lange, es besteht kein Druck. Irgendwann stellst du aber fest, es sind 2 oder 4 Jahre vergangen, und diese Zeit wird häufig als verschwendet wahrgenommen. Also mache dir selber JETZT den Druck, die Situation zu verändern.

Wie schon erwähnt wurde, solltest du dir im klaren sein, was das Ziel ist. Ideal wäre, überhaupt nichts mehr zu konsumieren, abgesehen von “normalen“ Mengen Alkohol, also mal ein Bierchen. Wenn du weiter konsumierst, könnte die Verlockung auf H höher sein. Wssen musst du auch, dass der Gedanke, sobald du clean bist, nur ein einziges Mal noch H, dazu führen würde, wieder ganz drauf zu kommen. Denn nach dem ersten “nur ein Mal“ kommt das zweite “nur ein Mal“. Die Sucht hat ihre Masche, dich wieder ganz für sich einzunehmen. Sobald du clean bist, darfst du es nie wieder zu dir nehmen. Das ist wichtig, daher schreibe ich es schon jetzt. Auch die Kontakte zur Szene müssen eingeschränkt, besser ganz eingestellt werden. Die Verlockung würde dich irgendwann wieder greifen.

Du bist bereits lange drauf, jedoch nicht so lange, dass ein Methadon/Polamidon-Programm sinnvoll wäre. Diese Substanzen lagern sich im Körpergewebe ein und machen den Entzug noch heftiger und langwieriger. Es gibt auch noch Buprenorphin (Subutex, Suboxone), doch der Umstieg ist nicht immer leicht, vielen geht es die erste Zeit sehr schlecht. Buprenorphin bindet stärker an Rezeptoren, wirkt aber nur halb so stark wie H. Das führt nicht selten zum so genannten Turboentzug.

Kannst du dir vorstellen, dich selber mit H abzudosieren? Das wäre wie folgt möglich:
Tag 1: 1g
Tag 2: 0,8g
Tag 3: 0,6g

Und so weiter. Den unteren Bereich könntest du in noch kleinere Schritte ausdehnen. Dass es dir in dieser Zeit nicht blendend geht, lässt sich nicht vermeiden. Bist du auf Null, sollte es nach 4 bis 7 Tagen wieder aufwärts gehen. Aus dem Kopf wirst du es nach etwa 3 Monaten haben. In dieser Zeit lernst du, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Es ist schliesslich auch eine Gewohnheit, eine Art Ritual, wenn Du rauchst.

Möglich wäre auch eine klinische Entgiftung innerhalb von 3 Wochen. Dazu wirst du vorher mit einer Drogenberatung gesprochen haben müssen, dir dir einen Schein ausstellen, dass du dort warst. Um in der Klinik aufgenommen zu werden, musst du in der Regel 4-6 Wochen täglich anrufen, was Willen zeigen soll. Außerdem führen sie Listen, in denen du aufwärts rutschen würdest, bis du an der Reihe bist.

Zuerst würde ich dir das Abdosieren in Eigenregie empfehlen. Sei dabei hart zu dir selbst, nur so wirst du es schaffen. Vielleicht kann während dessen ein Köpfchen beruhigen. Wenn du H geschafft hast, solltest du aber auch die anderen Baustellen angehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selber bin ich jetzt auch dabei, auf H abzudosieren. Vom so genannten Programm (in den sozialen Abstieg) habe ich endgültig genug. Auch habe ich mich schon viel zu lange wie Abfall behandeln lassen. Da eine Abhängigkeit vom Arzt besteht, hält man sich mit Kritik zurück. Die Gefahr, am nächsten Tag von 35mg Pol plötzlich ohne alles dazustehen ist nun mal leider gegeben. Manchen Schritt muss man über 2 Tage aufrecht halten. So schnell verändert sich die Neurophysiologie nicht und braucht etwas Zeit. Besser sind sogar 3 oder gar 4 Tage für einen Schritt. Wenn das Budget begrenzt ist, kann es aber leider nicht sehr weit ausgedehnt werden. Der untere Bereich, ab ca. 0,2g, sollte allerdings über mehr als einen Tag gehalten werden und da es nur noch wenig ist idealerweise über den Tag verteilt. Sonst ist die Wirkung schnell wieder weg und es besteht höhere Gefahr, dass nachgelegt wird. Schade, dass ich niemanden kenne, der Gras anbietet, damit könnte sicher die ersten Tage gut beruhigt werden.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@cracy, finds toll, wie diszipliniert Du bist. Bin sicher, Du schaffst Das. Für seine Kinder tut man ja so einiges, ja ?

kann garNicht glauben, dass Du nicht an G. rankommst. Welche Ecke bist Du denn, wenn ich mal blöd fragen darf, gruss, K.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klinische Entgiftungen,Therapien sowie Knäste haben meist den Nachteil, dass man zum Experten ausgebildet wird, und womöglich dichtgeschossener rauskommt, als rein.

Das gilt gerade für Anfänger wie dich.
Die sind meist leicht zu beeinflusssen und werden automatisch zum Opfer.
Ist nicht böse gemeint.

Rede mit deiner Ma, offen und ehrlich wenns geht.

Versuche crazy`s Plan umzusetzen , runter davon so konsequent wie nur geht.

Ich würde vorsichtig sein, wenns darum geht Ämter, Behörden, Ambulanzen etcpp einzuschalten.
Die warten nur auf Menschen wie dich und mich, die langweilen sich doch da aufm Amt zu Tode und müssen Frust nach unten ablassen.

Mädchen, du hast dein ganzes Leben noch vor dir,nutze die chance jetzt !
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ausserdem hast du dann eine Akte.
Das wollte ich eigentlich sagen.

Diese Akte wird dich dein Leben lang begleiten und je nachdem wird sie dicker und dicker.

Vermeide es , dich irgendwo als Drogensüchtige registrieren zu lassen.
Du hast nur Nachteile auf lange Sicht, auch wenn es sich alles erstmal schöngeredet anhört.
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crazyman

Respekt! Hoffe das Du genug finanzielle Mittel hast um Dir genug H für Dein Vorhaben zu kaufen! Wünsche Dir viel Kraft und durchhaltevermögen.. Bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation.. Bin auch am abdosieren..

@ Ts

Du hast hier ja schon sehr viele gute Tipps bekommen! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen nur das Du es wirklich ernst nehmen solltest.. Wenn Du nichts dagegen unternimmst wird es immer nur schlimmer...

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin