Komm nicht weiter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was heisst clean?

Der Absturz hat im Laufe des letzten Jahres begonnen und hatte seinen Höhepunkt ungefähr beim Jahreswechsel.

Dann habe ich die österliche Fastenzeit mitgemacht und bis auf 2-3 kleine Rückfälle alles gestoppt.

Danach ist es durchaus schon mal vorgekommen, dass ich mal mit Freunden gekifft oder ein ein paar Bier getrunken habe.

Aber diese Zustände, die teilweise geherrscht haben, will ich nie wieder haben!

Bei mir wird halt die Zeit zeigen, ob das so funktioniert. Mal schauen, in welche Richtung sich das entwickelt.
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich nehme seit fast einem halben Jahr gar keine "Tabletten" mehr. Die AD's habe ich wie gesagt viell. 14 Tage genommen. Hatte eine Op an der Leber und mir gings richtig übel mit den Dingern. Nach fast zwei Monaten ohne Alkohol habe ich die AD's bei Bedarf zum Schlafen genommen. Da habe ich sie super vertragen, aber am Abend hatte ich richtig Verlangen danach. Naja, wieder im Netz gesurft und einige Berichte gelesen, dass die Leute von den AD's nicht wegkommen oder tagelang nicht schlafen konnten. Das wäre mein Alptraum und ich hab sie dann einfach weggeschmissen :I

Werde gleich morgen einen Termin vereinbaren.

Was ich für mich selbst und auch gerne für andere hinzufüge: Sobald der Suchtdruck einsetzt ist alles negative ausgeblendet. Ich habe mir damals beim Alk schon Notizen gemacht, wie es mir am nächsten Tag geht. Dachte das klappt sicher, aber unter Suchtdruck wollte ich das nicht mal durchlesen! Alles egal und halb so schlimm. Einfach leben und alles verwerfen! Geht oder ging es euch da auch so? Man löscht alle Gedanken um das Suchtgehirn zu bedienen?

lg und danke nochmals! Ihr habt mir echt geholfen und mich auch motiviert! Gibt es hier User die mit Baclofen Erfahrung haben? Ich lese es hier immer wieder aber keine Erfahrungen von Anwender? Könnte aber auch positiv sein Smile
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Warrior
Was ist dein Ziel? Clean sein ist natürlich Ansichtssache. Wenn du ein paar Bier, ich sag mal 2,3 oder sollen es vier sein und du mal dazu einen rauchst passt, warum nicht. Cannabis hatte ich schon recht früh probiert, hat mich nicht so beeindruckt, daher kann ich es nicht beurteilen. Aber du hast ein Ziel? Wie hast du es geschafft das zu erreichen, was dich zufrieden stimmt?

Viell. habe ich einfach meine Ziele zu hoch gesteckt. Hatte in letzter Zeit oft den Gedanken einfach hin und wieder was zu trinken. Dann kam halt wieder die Erinnerung auf, es schon mal probiert zu haben. Hat nicht geklappt, denn das nicht das Bier wollte ich, sondern das Koks... Eigentlich beides. Polytox also das Cocaethynalol oder wie es heisst, dürfte mein Hauptproblem sein.

Habe Koks mal allein probiert, wollte es halt wissen, und das reicht nicht. Bier, Wein auch wenns mir ist, reicht mir auch nicht. Beides = Bingo!
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Google einfach nach "Baclofen Forum", es gibt 2 Foren, da hast Du unzählige Erfahrungsberichte. Hauptsächlich auf Alkohol bezogen, aber auch bei zusätzlichen Süchten.Einfach in der Suchleiste zB. Kokain eingeben oder was Dich halt interessiert.Grüße
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank - werde ich machen!
Das Hauptproblem ist irgendwie auch der Alk. Sobald ich zwei Wochen clean bin, würde ich ohne Alk nie auf das weisse Pulver kommen...

Drückt mir die Daumen das es klappt Smile
Werde morgen mal Kontakt aufnehmen und werde diesen Medikament erwähnen. Evtl. ist es dem Facharzt schon bekannt. Heute muss ich wohl nachgeben und ein klein wenig konsumieren. Bin alleine und da hält sich der Konsum in Grenzen. Pack es heute einfach nicht mehr und hätte als Alternative noch ein wenig Codein, welches ich lieber nicht nehmen möchte...

Vielen, vielen Dank nochmals an alle! Und schreibt mir noch gerne! Ich bin noch wach Wink

Halte euch auf jeden Fall am Laufenden und hoffe, dass der ein oder andere der überlegt mit dem Konsum zu starten, es liebe lässt!

lg
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benno,

als Praxx und Django das hier geschrieben hatten, habe ich ziemlich gestaunt - war total neu für mich. . . ist vielleicht auch interessant für Dich zu wissen:

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wurde das Kokain zusammen mir hochprozentigem Alkohol konsumiert. Dabei ensteht Cocaaethylen, das ebenfalls Kokainwirkung hat, aber eine deutlich längere Halbwertszeit.
Durch Mischkonsum mit Alkohol wird sowohl die Cocainwirkung verstärkt und verlängert wie auch die Nachweisbarkeit im Urin oder Blut, wenn nicht Teststreifen, sondern genauere Labormethoden verwendet werden, zB Gaschromatografie oder Massenspektrometrie.

LG

Praxx


Und dann noch das hier:

Django. hat Folgendes geschrieben:

1. Alk+2.Kokain=Cocaethylen
Durch Abbauprozesse entsteht im Körper eine neue Substanz, das als Cocaethylen bezeichnet wird. Diese Substanz hat eine ähnliche Wirkung wie Kokain, wird aber langsamer vom Körper abgebaut. Die Giftigkeit von Cocaethylen wird noch höher eingeschätzt als die von Kokain. Das Risiko, an einer akuten Überdosis Kokain/Alkohol zu sterben, wird 18- bis 25-fach höher eingeschätzt als wenn Kokain allein konsumiert wird.


Wenn Du so einen starken Suchtdruck hast, würde ich auf jeden Fall Baclofen eine Chance geben. Hier sind ein Zitat und ein Link aus dem Forum - wollte mich immer schon einmal gerne selbst zitieren Laughing Laughing Laughing

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=168266&highlight=baclofen+gaga#168266

GagaMama hat Folgendes geschrieben:
Hallo Django,

freut mich, dass Dir Baclofen auch hilft.

Du könntest einmal hier schauen - und natürlich die Leerzeichen weglassen. . . und nein, liebe Admins, DAS IST KEIN SPAM - IMMER NOCH NICHT! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

www . baclofen - f o r u m . c o m / baclofen - erste - schritte - f 13 / unser-baclofen-arztkoffer- t 639 . h t m l

Wichtig erscheinen mir die beiden letzten Dokumente im "Arztkoffer"!

Und hier ist eine - keine Ahnung wie aktuelle - Liste von Ärzten, die Erfahrung mit Baclofen haben. . .

www . baclofen - f o r u m . c o m / announces / arzteliste - des - forums - t 870 . h t m l # p 9669

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen - Praxx hatte irgendwo hier im Forum die ca. Preise für Baclofen gepostet. . . echt ein Schnapp.

GaGa


Und noch einmal der gute Praxx:

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn, funktioniert es nur gegen das Craving, keinesfalls gegen Entzug!
Ein bißchen Definitionshilfe:

Es geht hier um das "obsessive craving" - also das Ausmaß, in dem deine Gedanken um den Konsum kreisen in Zeiten, in denen du nicht konsumierst.

Wieviel und wie stark beschäftigst du dich mit Gedanken, Bildern, Vorstellungen, die mit dem Konsum zu tun haben, und wie sehr wirst du davon gefangen?

Baclofen unterbricht die "Schaltkreise", die das aufrecht erhalten - diese Gedanken entstehen also gar nicht erst - dadurch ersparst du dir die ständige Auseinandersetzung damit.

Baclofen macht sozusagen die "Schlüsselreize" unwirksam, die sonst unwiderstehliches Verlangen auslösen können, verhindert aber nicht den bewussten Entschluss zum Konsum - wollen musst du damit schon auch!

LG

Praxx


So, jetzt war ich für diesen Abend aber fleißig genug - meine Suchfunktion läuft langsam heiß! Laughing Laughing Laughing

GaGa
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Suchfunktion hat auch ihre Nachteile - suche den blöden Thread und sehe nicht, dass ich mich daraus selbst zitiere. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=15047&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=baclofen+gaga

Den Baclofen-Thread meinte ich!

GaGa (Blitzbirne 3. Ordnung Embarassed Embarassed Embarassed )
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE DIR GagaMama!

Inzwischen kann ich Craving und Suchtdruck ungefähr einschätzen. Bei mir geht es "nur" mehr ums Craving. Der richtige Suchtdruck, teilweise auch körperlich, aufgrund meines Alkoholkonsums war anders. Das Schlimme, es war viel heftiger und auch unangenehmer, aber das Craving ist wie ein nervender Ton in deinem Ohr der nicht mehr aufhört und ewig anhält. Ich würde lieber 10x entziehen als ein Jahr mit dem Craving zu kämpfen... Ist halt jetzt einfach dahergeredet, aber ich empfinde es so.

Beim Alkoholabsetzen merkt man Tag für Tag die Fortschritte wie der Körper gesunder und fitter wird. Beim Craving will ich mich einfach vergiften und halte den gesunden Zustand nicht aus. Wenn ich das schon schreibe, schüttle ich den Kopf, aber es ist wirklich so. Ich halte es fast nicht aus, wenn ich mich fit und gesund fühle...

Die Erfahrungen klingen wirklich sehr gut und ich brauche irgendeine Stütze. Gerade diese "Muskelentspannende-Wirkung" wird mir beim Sport zwar keine Hilfe sein, aber ich glaube dass es einfach diese Anspannung nimmt die ich ständig mit mir trage. Ich versuchs! Hoffe es klappt und ich will einfach nur mehr weg von dem Standpunkt!

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, eine letzte Frage habe ich noch...

Wie geht es euch mit dem Thema Gier? Hatte ich mit meinem Therapeuten schon mal. Ich habe für mich entschlossen das heute zu brechen und kaufe ein wie ein Irrer. Hatte in der letzten Zeit kaum was konsumiert und könnte sicher 4-5 Leute damit versorgen. Will natürlich nicht meinen Schein verlieren, weil ich zb. noch ein paar Bier brauche, aber entwickelt oder habt ihr auch so eine Gier entwickelt? Wäre mich wichtig zu wissen, da ich einfach mein "Muster" besser verstehen möchte...

Habt ihr es auch mal geschafft, nur zwei drei Bier zu trinken oder das Ganze kombiniert mit der "Wunschdrogen" zb. beim Koks nur ein Snief? Höre das immer wieder bei Freunden und leider kann ich das überhaupt nicht... Vielleicht kann ich da schon ansetzen...

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

UND: DANKE nochmals!
lg

Alle ganz super drauf im Forum nur ich muss noch die Zeichen zählen...

sadfjkösdlaf lkasdf asdfkä dsölkafj ösda lasdöfk asdfölsdk
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benno,

kann da nicht aktiv mitreden, aber ich habe es schon unzählige Male gehört oder gelesen, dass es immer nur die anderen können - angeblich! Würde ich ja auch von mir behaupten. . . sonst müsste ich ja vielleicht zugeben, dass der Kram mich kontrolliert und nicht umgekehrt. . . und das einzugestehen erfordert Einsicht und Mut. Soweit sind ganz viele User noch nicht. . . man schafft doch Clean-Tage und auch -Wochen. . . ist also gar kein Problem. . . oder?

Muss ich Dir nicht erzählen. Ich glaube aber, dass es gerade in Bereichen, wo es um Kontrolle und Selbstachtung geht, mehr Lügner gibt als auf dem Weltkongress der Wahrsager und Hellseher. . . wobei meistens auch mehr oder weniger bewusst sich selbst belogen wird, um keine Konsequenzen ziehen zu müssen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

GaGa
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GagaMama,

ja das hast du vollkommend recht! Da kommen auch so manche Vorfälle hoch, welche genau diese Freunde durchziehen wollten und es dann doch anders ausging...

Mann, was haben mich da schon Freunde angelogen... Sad
Hat mir heute echt geholfen sich hier auszutauschen. Finde auch die Ehrlichkeit einfach mutig von euch und die ist auch ein Zeichen wie weit ihr es schon geschafft habt!

Ich wünsch auf jeden Fall jeden alles Gute und berichte euch gerne nach meinen ersten ähmm zweiten Arztbesuch! Etwas Schiss habe ich schon... Irgendwie stelle ich mir so einen "Drogen- Alkoholpsychiater" etwas schwierig vor... Aber ich weiss sonst nicht weiter...

lg
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

...mein erste Facharzt Psychiarter war halt leider nicht auf das Thema spezialisiert und ich habe ihn mir selbst ausgesucht. War auch sehr nett und informativ, aber ich denke hier spielt gerade Erfahrung eine Rolle. Habe mir auch gerade die Aufnahmestatistik angesehen. Echt heftig wieviel Menschen immer mehr zu den Suchtmitteln greifen! Ich hoffe die Gesellschaft erkennt das allmählich und es wird nicht nur mehr nach Leistung beurteilt...

Ich geh jetz dann besser schlafen - wird zu philophisch Very Happy

lg
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Benno, echt jetzt?

Der Gehirn-Klempner ist Dienstleister und Du bist Kunde. . . er hat ein dünnes Brett ganz tief gebohrt zum Thema Sucht. . . Er muss Dich begeistern, weil gerade in der Branche Mundpropaganda und Empfehlung deutlich mehr als die halbe Miete ist! Laughing Laughing Laughing

Denke noch einmal ganz OBJEKTIV nach, wovor Du tatsächlich Angst hast. . . könnte es etwas sein, was mehr mit Dir als mit dem Doc zu tun hat. . . liebe Gewohnheiten aufgeben, die Krücke weglegen, neue und unbekannte Wege gehen, gewisse Dinge aushalten müssen, neues Verhalten lernen, sich für Alternativen entscheiden. DAS MACHT ANGST! Nicht zu wissen, was hinter der nächsten Biegung kommt, ob hinter der Tür der Abgrund lauert, ob man sich wieder selbst enttäuscht, weil es nicht funktioniert wie erhofft. Psycho-Docs können Dir nur Werkzeug an die Hand geben, Du must damit arbeiten wollen und das positive Ergebnis muss für Dich die einzige Option sein! Kann seeehr schmerzhaft sein der Prozess - und er kann seeehr lange dauern - und es kann sein, dass Du noch ein paar Mal auf die Schnauze fällst. Wichtig ist, immer wieder aufzustehen! Klar kommt es auf die Chemie zwischen Doc und Patient an - aber noch wichtiger ist es, wie die Chemie in Dir selbst aussieht. . . Bisher hattest Du eine "Lösung" in bestimmten Situationen, die verlässlich funktioniert hat. Je länger Du damit Probleme oder Situationen "gedeckelt" hast, desto älter bist Du geworden, ohne den altersgemäßen Umgang mit solchen Momenten ohne Chemie zu trainieren. Das musst Du alles nachholen, wenn Du den Kram nicht mehr als Problemlöser oder zur Entspannung nutzt! Kann ziemlich einschüchternd und überwältigend sein! Aber Du wirst auch eine Menge über Dich erfahren und am Ende sehr, sehr stolz auf Dich sein!

Um erfolgreich zu sein, müssen bei Dir die Parameter einfach alle stimmen. . . dann ist das plötzlich gar nicht mehr sooo schwer. Klar, einfach ist es nicht, aber es ist dann machbar!

Drücke Dir die Daumen!

GaGa Wink Wink Wink
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke nochmals GagaMama!

Naja ich muss schon gestehen, das liegt ein wenig an der Kindheit. Der Arzt der Gott in weiss... Hab tatsächlich Angst davor, blöd angeredet zu werden... Auch wenn das heute vermutlich nicht mehr vorkommt. Werde ihn sogar privat aufsuchen, da es anders nicht möglich ist. Gerade da sind die Ärzt normal sehr zuvorkommen. Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst vor genau einen Satz: Ich kann da nicht viel helfen, Sie müssen es schon wirklich wollen!

Ich will es ja, aber mir fehlt wohl die Energie es wirklich umzusetzen. Der typische Satz, wasch mich aber mach mich nicht nass. Ich habe einfach Angst wieder zu versagen und dass ich dann einfach keinen Weg mehr habe, denn ich einschreiten kann. Lese hier schon wirklich viel mit, das macht mir auch Mut. Viele haben es schon öfters versucht als ich und irgendwas hat es geklappt. Habe es auch schon im Freundeskreis, welche die nicht mit dem Zeug zu tun haben gehört, dass sie wem kenne der oft drei Entzugsversuche hinter sich haben und dann hat es geklappt. Es geht, ich weiss es! Ich habe nur leider die Energie für einen kleinen Entzug mit baldigen Besserungen... Sad Aber ich stand schon mal tiefer und die Medikamente haben mir über den ersten Zeitraum geholfen und dann hatte ich wieder reichlich Energie!

Ich muss einfach wieder dieses "Ich" finden, dass alles schafft! Und gerade solche Herausforderungen liebt!

lg und wirklich danke nochmals!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin