Ist "Sucht" womöglich lebensnotwendig ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 07:14    Titel: Ist "Sucht" womöglich lebensnotwendig ? Antworten mit Zitat

guten Morgen,

fragte ich mich grad, und mein Badewasser wartet schon.

Jeden Tag nehme ich mir was vor, seitdem es mir wieder möglich ist, rauszugehen, nach dem Entzug.

Mich fertigmachen, rausgehn, mit einem Ziel.

Heute ist es "mein" Doc. Lange hab ich ihn belogen, was meinen Konsum anging,

das letzte mal jedoch den Mut *gefasst*, ihm die Wahrheit zu sagen.

Und weil mein Doc aus Berlin ist, und ein cooler Doc, wird er mir behilflich sein,

mir Marjihuana auf Rezept zu beschaffen.

Weil, ich will und kann nicht mehr leben, ohne.

Seit über einer Woche habe ich nichts mehr gequalmt,

meine Lebensqualität ist so reduziert,

dass ich gestern sogar ein Bier getrunken habe.

Das ist gefährlich, für mich, zu schnell überwältigt mich die Gier. nach mehr. und die Toleranz.

Und nach kurzer Zeit überwältigt mich wieder das Leben, ich versinke in Depression, kann sein ?

Weiss nicht genau, immer, wenns mir besser geht, nach einem Entzug, schleicht

sich die Depression heran, von hinten, doch, bevor ich mich auf sie einlasse, sauf ich lieber wieder, gehe meine ganzen Schritte, die ich nach vorne ging, wieder zurück, bis ich wieder aufgebe, zu kämpfen,

den gaaanzen Tag nur Spiegeltrinkend vorm Fernseher flack.

Hab ich auch immer sehr gerne getan. Ist auch ein schönes Leben.

Und doch will ich *mehr*, verdammt.

Habe so Suchtdruck nach Marjihuana,

doch kein Geld dafür.

wie kann man nur gaanz ohne was leben ? ich versteh das nicht !

Viele Menschen verlagern ihre Süchte, Arbeit, Arbeit, Geld verdie´nen, Freunde, Haus bauen, Nest schön machen, heiraten, Kinder kriegen, Feiern gehn, Tanzen, Lachen, Singen, sich Gruppen und Gemeinschaften zugehörig machen, Sport, bis zum umfallen, Computerspiele, Arbeit, Beschäftigung, Essen, Trinken, Rauchen, Lesen, Schreiben,

was weiss ich. Bin nervös und aggro.

Ist doch Alles *Sucht*, oder ? Oder etwa nicht ?

schon der Klogang am Morgen, und der erste Kaffee,

Frühstück, essen, und dann gehts weiter, den gaaaanzen Tag.

Sucht sucht Sucht.

Auch Arbeit und vor Allem Geld kann zur Sucht werden, bei den "Normalos".

Bei mir ist es eben Marjihuana.

Und ? Weiter ? Ist das denn so *verwerflich * ?

Doch ich kann nicht, wenn ich 1g oder 2, am Tag *brauch*, im Monat 300 Euro hinlegen.

Soviel hab ich nicht mal, im Monat.

ausserdem ist es dann immer wieder so, dass durch Umstände nichts *hergeht *. Und dann ?

Muss frei verfügbar sein, wie, keine Ahnung, ich Tabak brauch, dann gibts eben keinen Kaffee...

inner Apo, halt, auf Rezept ! Verdam. !

Jeder Mensch ist süchtig, nach Substanzen.

Bin so wütend, *heule* vor Wut.

doch auch das wird wieder vorrübergehen. Das Leben ist auch ohne schön.

doch sinnvoller mit !

Doch wertvoller, mit ! Für mich ! Meine Entscheidung !

sorry, für den morgendlichen Erguss.

gruss, K.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag : bin heute morgen erwacht, mit dem Gedanken : Marjihuana - Zentrum.

habs gegoogelt..mir auf facebook was angelesen, gibt neue Wege..daher der Suchtdruck !

und jetzt mach ich mich fertig, und tuckle mit dem Bus 1 Stunde lang zu "mein" Doc.

wünscht mir Glück ! Please ! Peace !

Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag :

*grass*, gerade eben ein altes Fenta - Pflaster am Boden klebend , abgeklebt,

es sofort mit *genuss* ins Klo, *gespült *, solange, bis es weg war !

viell. freut sich ja ne Ratte drüber, in der Kanalisation..

oh, Mann !

Hört das denn nie auf ?
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Karin

Mit deiner Kifferei kommst du auf dauer auch nicht weiter.

Das ist einfach nur Suchtverlagerung von A auf B auf C auf D zurück zum B wieder mit C.

Du musst lernen mit deinem klaren Schädel klarzukommen du hast immer nur einen Substanz durch die andere ersetzt.
Und ganz ehrlich ich glaube das THC tut dir nicht gut.

Kenne deine Geschichte von Anfang an als du noch schick auf Fenta warst konnte mann mit dir auch noch Schreiben aber jetzt dein Ständiges THC Breites ******

****


Das geht auf dauer nicht gut


LG
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@will garnicht lang rumreden, hab zufällig was Geschriebenes, vom Jahr 2004 von mir, gefunden. Passt grad so gut zum Thema. Wenn ihr Lust habt, könnt ja mal lesen.Finds garnicht soooo schlecht, würde aber Heute nicht mehr Alles unterstreichen.


Also : ACHTUNG ! WAAAAAHHHHHNSINNIG LANGER TEXT : doch für Euch mach ich mir jetzt echt mal die Mühe. ( habs an meine *jugendlichen, experimentierfreudigen Kinder geschrieben *)
Also :

DAS WESEN DER SUCHT

an die Kinder, bleibt positiv !


Das Wesen der Sucht als dasjenige, das uns nicht uns selbst sein lässt.
oder :
"ich kann mich selbst nicht mehr leben, weil ich nur noch auf der Suche bin"
"der Wald" - Orientieruns - und Richtungswechsel
Die innere Kraft der Selbstbeherrschung als Spiegel der äusseren Unterjochung der Natur
oder :
"kaltblütiges Selbstvertrauen"
- Aufhören ist leicht, du musst es nur wollen

-Lass dich auf die Sucht ein und sie wird deine beste Freundin - denkst du

- Die Sucht kümmert sich nicht um dich. Sie wird nur genährt von dir

- Füttere die Sucht mit deiner Liebe , das ist ihre liebste Nahrung. Doch du bist ihr gleichgültig.

- Gleichgültigkeit und Gefrässigkeit, das sind die Eigenschaften der Sucht.

- Die Sucht sucht dich, du entkommst ihr nicht, wenn sie dir nicht gleichgültig ist.

- Der Sucht entkommst du nur mit Gleichgültigkeit

- Schau die Sucht freundlich an, und sie hat dich

- Die Sucht sucht die Liebe, aber nur, um sich von ihr zu nähren
Lass sie hungern

- Lässt du die Sucht hungern, wendet sie sich ab von dir

- Habe kein Mitleid mit der Sucht, sonst nährst du sie

- Die Sucht kann dir Erkenntnis über ihr Wesen geben, aber ist es das, was du suchst ?

- Die Sucht lässt dich deine Pflicht nicht tun wollen




*mussmalPausemachen*

(war nur die erste Seite) und ich kann keine langen Texte schreiben.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

- Die Sucht zieht dich in den Wald Ihr ist es egal, was dort mit dir passiert. Wenn du dich verirrst, ist es deine Sache.

- Wer sich im Wald verirrt, findet schwer heraus

- Wenn du die Sucht erkennst, packe sie am Schwanz und ziehe sie heraus

- Die Wurzel allen Übels ist die Sucht

- Du kannst die Sucht nicht besiegen, nicht bekämpfen, nicht unterdrücken, nicht Macht ausüben, nicht lieben. Du kannst ihr nur mit Nüchternheit, Klarheit, Verständnis, und Geduld gegenübertreten. Niemals kannst du sie zum Guten ändern

- Die Sucht hat viele Sinne, aber keinen Sinn

- Sinnen ist für die Sucht sinnlos

- Alles oder nichts - entscheide dich !

- Moral ist eine Handlung, die die Sucht nicht nicht zulassen will. Überwinde dich !

- Du weisst, was Moral ist, was moralisch richtig ist, ist der Sucht egal

- Die Sucht verlangt von dir völlige Aufmerksamkeit und Beachtung. Sie wird das wichtigste in deinem Leben und verlässt dich nicht, denn sie braucht dich, um sich zu sättigen

- Nutze ihre Sattheit und bringe dann die Kraft auf, dich gegen die Sucht zu entscheiden. Das ist nicht schwer

- Schwer ist es, wenn die Sucht nach Nahrung verlangt

- Du musst der Sucht abgewöhnen, bei dir nach Nahrung zu suchen. Das geht schnell, wenn du guten Willens bist

- Die Sucht ist ein Wesen, das sich bildlich darstellen kann. Lass dich nicht erschrecken

- Es gibt immer einen Weg, schau dich nur um

- Lass dich nicht entmutigen, und du wirst echte Freunde finden

- Sei tapfer im Leben und tu deine Pflicht und zeige dem Tag kein Sorgengesicht

- Denke daran : Es gibt Schlimmeres

- So eine Sucht ist eigentlich kein Problem, wenn du lernst, damit umzugehen

- Lache über dich selbst. Im Grunde bist du eine tragisch - komische Figur Das ist schwer

- Erkenne dich selbst und liebe dich so, wie du bist

- Mach es dir so schwer wie nötig und so leicht wie möglich



Pause.
Nach oben
maxima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 19:31    Titel: Aufmerksamkeit Antworten mit Zitat

Karin, misch mich mal ein weil ich viel mitgelesen habe..

Aus welchem Grund schreibst du hier über deine Sucht?
Schreibst du weil es dir wichtig ist was andere Menschen in diesem Forum über deine Sucht denken - und weil die Wahrscheinlichkeit besteht das sie dir helfen können -
oder schreibst du einfach nur um zu Schreiben?

Ich finde die Antwort von Jannik richtig gut..
Treffend auf den Punkt gebracht, mitgedacht und einfach ein guter Ratschlag für dich.
Wäre es nicht schön auf diese Antwort einzugehen?

Deine Antwort "will gar nicht lange rumreden" verleitet Jannik evtl. dazu das er sich beim nächstem Mal eben nicht einbringt weil es dir eh scheiß egal ist..
Viel wichtiger ist es für dich nämlich die Leute in DEINE Welt zu führen. Sie sollen DEINE Welt verstehen.
Wäre es nicht auch schön zu versuchen andere Welten zu verstehen, sie mit einzubinden, einfach mal zuhören?

Die traurige Realität ist das der Mensch immer das bekommt was ihm zusteht.. Knallhart. Wie Innen so Außen.
Der Süchtige der sein ganzes Leben abhängig war wird nie verstehen können wie die "Normalen" ein Leben ohne Drogen führen können.
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gar nicht erst blöd rumzulabern, von wegen "ach, es ist nicht einfach" und "JETZ pack ich es endlich mal an".
Denn so hängt man nur in alten Gedankenmustern fest und ist hinterher enttäuchst das es schon wieder nicht geklappt hat.
Was dringend nötig ist sind NEUE Gedankenmuster. Einfach ANFANGEN und so langsam, geduldig, nach und nach in ein neues Bewusstsein eintauchen
in dem Sucht einfach keine Rolle mehr spielt und in welchem der frühere Zustand einfach nur lächerlich erscheint.


Alles Gute für dich : )
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

*mist, 2 Seiten weg, wegen blöden proxysite*alles nochmalschreibenmuss*

- Pflichtbewusstsein ist der Sucht unbekannt. Zeige ihr deine Plicht, und sie lässt dich in Ruh.

- wenn du einen eisernen Willen hast, deine Pflicht zu tun. Das ist nicht schwer. Du musst es nur wollen.

- Wenn die Sucht dich bedrängt, antworte ihr mit einem klaren Nein, niemals

- Die Sucht ist kein Kreuz, das du dir aufladen musst

- Wenn du die Sucht erst einmal durchschaut hast, ist es einfach. Es ist immer das gleiche Spiel, sie kennt keine anderen, das wird langweilig *gähn*

- - Die Sucht lässt dich scheinbar völlig frei, in Wahrheit zwingt sie dich

- Die Sucht verlangt Gehorsam. Sie will, dass du auf sie hörst


pause
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

- Die Sucht ist eine guet Rednerin

- Die Sucht kann dich glauben machen, Gutes zu tun, in Wahrheit tust du nur deinen Willen

- Suchtmittel sind verschiedene Mittel zu dem Zweck, als dass sie dich glauben machen, du würdest die ganze Welt verstehen, in Wahrheit verstehst du nur die Sucht

- Wenn du versuchst, die Sucht zu verstehen, wird sie dich erst einmal total verwirren, denn sie hat das Wissen, nicht aber den Verstand, den Verstand aber hast du, sie versteht nichts von dem, was sie weiss.

- Nütze deinen Verstand, die Sucht baut auf dein Unverständnis

- Bleibe deinen moralischen Verpflichtungen treu und dir kann nicht viel passieren

pause
Nach oben
maxima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hast
du
gelesen
was
ich
geschrieben
habe
?

interessiert es dich überhaupt was Andere schreiben um dir zu helfen?
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

- Finde deinen Weg ohne Suchtmittel

- Jeder, der sucht, findet, wer suchtet, findet nichts

- Lass die Sucht fallen, sonst lässt sie dich fallen

- Die Sucht bleibt immer gleich, du kannst dich verändern

- Die Sucht hat mit dir nichts zu tun, sie kommt von aussen an dich heran

- Je stärker du deinen Willen und je schärfer du deinen Verstand machst, desto gelassener kannst du der Sucht gegenüberstehen

- Die Sucht ist kurzsichtig

- Die Sucht bleibt immer gleich, du kannst dich verändern

- Rede - Kotz dich aus. Damit verscheuchst du die Sucht

- Die Sucht kann dich niemals verstehen, nur die Süchtigen verstehen dich

- Die Sucht ist klug

- Die Sucht wird dich immer wieder überlisten. Take it easy

- Sei so ehrlich, wie du kannst

-Es ist wie ein roter Faden, der sich durch dein Leben ziehen , wird, wenn du anfängst, ehrlich zu sein

Pause
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

- Gib nicht auf, du bist nur einer von vielen, die es schaffen

- Alles ist möglich, wenn es gewollt wird

- Auch die Sucht hat einen Lebensberechtigungsschein. Sie ist nicht krank, sie ist nur nicht normal

- Die Sucht ist geschwätzig

- Die Sucht sucht sich zu rechtfertigen. Das ist verständlich

- Niemand kennt und versteht dich besser als du selbst

- Versuche, dich selbst zu verstehen. Du darfst dich auch bemitleiden

- Bleibe immer am Ball, wenn du fällst, stehe schnell wieder auf

- Sei für jede Übung dankbar

- Alles ist nur eine Übung. Du wirst nur durch Erfahrung besser und schneller

- Bleibe in Einklang mit deiner Familie, sie kann dir den grössten Halt geben


pause
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@maxima,
natürlich
habe
ich
gelesen
und
verstanden
was
du
geschrieben
hast
doch ich versuche, hier den Text fertigzuschreiben. Bin nicht gut im Vielschreiben auf einmal
gruss
karin
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ... Sucht kommt von siechen. Seit wann ist Siechtum denn
lebensnotwendig? ?
Vielleicht ist Sucht eine Aufgabe die uns das Leben stellt? Das wäre doch was.
Joe
Nur für heute nehm ich nix
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

- Halte dich gut fest. Sei dein eigener Käpitän auf deinem Gefährt. Achte auf das Wetter. Wenn du untergehst, ergebe dich. Du bist machtlos

- Lasse deinen Willen fahren, es ist besser, ihn freiwillig aufzugeben, als sich dagegen zu wehren

- Es gibt immer eine höhere Macht

- Ergebe dich in Freiheit

- Lass dich nicht zwingen und schlage nicht um dich

- Warte einfach nur geduldig ab, und schau, was passiert - Du bist ein freier Mensch. Bewahre dir deine Freiheit

- Die Freiheit ist das kostbarste Gut des Menschen. Niemand kann es dir stehlen und für seine Zwecke missbrauchen

- Wehre dich mündlich, aber flippe nicht aus

- Bleibe immer bei dir, egal, was du tust oder sagst

- Lasse dich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen

- Bewahre dir deine Nüchternheit und Spontanität

- Sei dankbar für deinen Verstand

- Wenn du anfängst, an der Sucht zu arbeiten, wird alles um dich herum sich erst einmal in ein Chaos verwandeln. Da musst du durch. Übe Gelassenheit

- Nutze jede Gelegenheit, dich zu erleichtern. Es ist schwer genug

- Suche dir einen Ort, an dem du weitgehend ungestört bist. Ziehe dich immer wieder, wenn möglich, dorthin zurück


pause
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin