Lebenslange Kurzzeitgedächtnisschäden durchs Kiffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indigochild
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 21:57    Titel: Lebenslange Kurzzeitgedächtnisschäden durchs Kiffen Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe hier eine rein fiktive Frage, die auch ganz und gar nichts mit mir zu tun hat. Smile Ich benötige dringende Hilfe bei dieser Frage, BITTE alles gründlich durchlesen.
Also nehmen wir an eine Person kifft Cannabis. Die heißt Hans.
Er hat ein paar mal gekiftt. Ungefähr 10 Joints innerhalb eines Monats. Starkes Zeug und gemäßigter Konsum. Immer 6-10 Züge. Hans war noch nie auf einem Trip, aber ihm war schwindelig und ein wenig lustig. Er sah die Lichter so ganz intensiv und wär recht gelähmt in den Beinen.
Lichter sind immer noch intensiv, vielleicht nur Einbildung, aber kann die Wirkung manchmal dauerhaft anhalten? Bei Hans nur der Lichteffekt seit ein paar Tagen.
Nun kann Hand obwohl er keine Halluzinationen bekommt ( Keine starke wirkung , hans kann relativ viel ab ), auch Kurzzeitgedächtnisverluste bekommen?
Vielleicht ist es nur seine Einbildung. Wenn er zbsp interagiert und eine Kombination verschiedenster Sachen macht sagen wir im Haushalt innerhalb einer kurzen Zeit. Dann kann er sich nicht mehr sofort an die chronologische Reihenfolge und/-oder Geschenisse erinnern. Er kann es nicht richtig damit vergleichen wie es vorher war bevor er mit dem Kiffen angefangen hat aber ein Unterschied ist schon bemerkbar. Wenn Hans mit dem Konsum aufhört, wird sich sein Zustand ( Gedächtnis ) wieder vollständig regenerieren? Hans ist vor kurzem 14 geworden.

Vielen Dank im vorraus
jede hilfreiche Antwort gewünscht und wird sehr geschätzt
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hans das Kiffen weg lässt ist in ein paar Tagen, Wochen oder eventuell Monaten alles wieder okay. Einfach Bierchen statt Kiffen und gut ist. Hab auch ne Psychose vom Kiffen bekommen und es isses nicht wert! Tabletten gibts wenns nicht weg geht... tut es aber bestimmt!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in ner psychatrie mal auf nen typen getroffen, der hat angeblich einmal gekifft und kam danach nie wieder klar!
und ich denk mal, bei den richtigen voraussetzungen, kann sowas schnell passieren!

graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Wenns nur gelegentlicher Konsum ist ,sind die Schäden nicht so schlimm.

Bei regelmäßigen Konsum während der Gehirn Entwicklung ,kann es zu permanenten Gedächtnisstörungen kommen.


Da gibs ein Cooles Experiment von Cathy Fernandes. Die Mäuse die gekifft haben wären der Pubertät, sind nicht mehr klar gekommen ,irreparabel .


Mäuse die Kiffen mit ausgereiften Gehirn, reparabel. Wobei das Gehirn wie ein Muskel ist ,alles trainier bar.

Natürlich alles nichts zu vergleichen mit den Schäden von Alkoholkonsum ,wärend der Gehirnetwicklung.


Das Video gibs bei Youtube unter

Dr. Cathy Fernandes - cannabis experiment



LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin