Angstträume auf Grund von Geburtstraumatas ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 08:08    Titel: Angstträume auf Grund von Geburtstraumatas ? Antworten mit Zitat

Hatte als Kind drei immerwährende Träume, an die ich mich heute noch erinner, als wärs gestern gewesen. Einer davon war, *so, ich durch dunklen Wald, schwarze Wölfe mit roten Augen *, verfolgen mich, von allen Seiten.

...endlich *licht* am Ende ( des Tunnels ), stolper noch irgendeine Treppe rauf, dann *frei* !

Hatte immer Angst, vor grossen, schwarzen Hunden. Einer hat mich mal gebissen, da war ich so 8,9 Jahre alt.

Doch, um wieder aufs Thema zu kommen : kann das sein, mit dem "Geburtentrauma "?

Habe meiner Mutter das Steissbein gebrochen, bei meiner Geburt, drum " durfte " ich sie tagelang nicht sehen, nicht riechen, nicht ihre Milch trinken, nicht ihre Liebe spüren. garnix. Und sie *hasst * mich heute noch dafür ( unbewusst ). *verziehen* hab ich, ihr Heute.

Dass ich evtl. deshalb *liebessüchtig * bin, und zwar *unnormal*, was soll`s ?

gruss, K.
Nach oben
RSjabber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 09:01    Titel: Re: Angstträume auf Grund von Geburtstraumatas ? Antworten mit Zitat

Wie sollen wir übers Internet Psychotherapeut spielen? Wir kennen deine Mutter auch nichtmal. Auch halte ich viele von deinen Aussagen für aus der Luft gegriffen.

Zu deiner "Liebessucht", ich hab das ja in nem anderen post schon als "Geltungsdrang" bewertet. 2. eres stelle ich mir eher vor.

Wie wirr ist zB die Aussage "Sie hasst mich heute noch unbewusst dafür, aber ich habe ihr heute verziehen." Das ist so gesehen kein schlechter Denkansatz. Kannst du zB Gedankenlesen?
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Rsjabber, Nö. Nicht lesen. Habe meine Mutter nochmal gefragt, war echt so, dass die über 30 Stunden mit mir in den Wehen war. Hab* aber immer nur Vorwürfe gehört, so, wie wenn Ich schuld wäre, an ihren Schmerzen, gewesen wäre, meine ich.

wies einen zur Neugeburt bereitetem Baby dabei ging, danach frägt natürlich keiner .

und was so ein Neugeborenes schon für Gedanken hat. Das Gehirn ist ja fast fertig, zu dem Zeitpunkt, fehlen "nur" noch die Verknüpfungen, die halt so sich verknüpfen, auf grund von Erziehung, Umwelt, Schule, Lehrer, usw.

wie war denn Deine Geburt, @RSjabber, erzähl mal, wennst magst.

gruss, K.
Nach oben
RSjabber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, weiche in jeder erdenklichen Weise von mir. Ich will einem Wasserfall nicht erzählen wie man den Large-Hadron-Collador baut. Danke.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass da was dran sein kann.
Meine Mutter wurde von meiner Großmutter ebenfalls 4 Tage getrennt nach der Geburt - das hat ihre Beziehung nachhaltig negativ beeinflusst und das zieht sich durch das komplette Leben meiner Mutter.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

RSjabber@, könntest Du denn ? Wie alt bist Du denn ? Bist Du Physiker ? Chemiker ? Astronaut ? Naturwissenschaftler ? Geisteswissenschaftler, womöglich ? So ne Flugmaschine wär also kein Problem für Dich ? Womöglich den Menschen zambauen ? Gibt es überhaupt einen Schöpfer ? Oder kommen wir Menschen ursprünglich doch von einem anderen Stern ? Sind wir nur Ein Experiment, von Ausserirdischen Verwandten ? Kennst Du Dich mit Implusion aus ? Könntest Du eine Müllverbrennungsanlage für den Haushalt bauen, die dann Strom produziert ? Oder ein Fluggerät zum Umschnallen ? Gottes Schöpfung nachbauen, in Plastik ?
Den ganzen Menschen, womöglich ? Klonen ? Transformation von Materie ? Totale Auflösung von Materie? So, wie bei Raumschiff Enterprise ? Beamen ?

gruss, K.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Die Hypnose befasst sich mit der http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnotische_Regression .

Und in dem Sinne gibt es einen "Lehrsatz" im Großen Handbuch der Hypnose. Weiss ihn nicht mehr genau.


Wenn die Mutter 3 Monate vor der Geburt oder nach der Geburt ,tief im inneren ihr Kind Ablehnt .

Ist das Krebsrisiko des Kindes erhöht. Ich glaub bei Frauen das Brustkrebsrisiko.

Oder zum Beispiel das " Geburtskanaltrauma"




LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir heute, geht mir ein Bild nicht aus dem Kopf.

Solche fang ich mir immer ein wenn ich in meinem Äther der Zeit Tauche. Da hat mein Vater ,ich war ca 3 Jahre , auf meine Mutter geschossen. Hat sie am

Fuss getroffen und die Kugel schlug in den Türrahmen. Hab heut das Bild von dem Loch im Türrahmen ständig im Kopf.

Ich weiss wieso mein Vater so war, ich verstehe es und er tut mir Leid. Eigentlich hat das Bild keine Bedeutung. Aber ständig hab ich es vor meinen Augen. Ich nenn sowas, immer gern, Echos aus der Vergangenheit.


LG Andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

RSjabber hat Folgendes geschrieben:
Bitte, weiche in jeder erdenklichen Weise von mir. Ich will einem Wasserfall nicht erzählen wie man den Large-Hadron-Collador baut. Danke.


oh, man...
da haben wir hier ja richtig glück gehabt, daß du neuer wind zu uns gekommen bist, ich mag mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne dich war!

...und lass mal bitte von karin ab, du musst ihr ja nicht schreiben oder lesen, was sie schreibt!


graham, der staunend rsjabber anguckt und sich von ihm die welt erklären lässt...
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, @andy...und die anderen Bilder, was Vorher passiert ist, dass Dein Vater so ausgeflippt ist, ( denn es wird ja einen *grund* gegeben haben ), hast Du verschoben, in Dein Unterbewusstsein. *viell. besser so*
Soooo schlimm, manche Väter und Mütter.

Meine Mutter kann ich niemals verstehen, denn meine Oma war der Beste Mensch der Welt.

Meinen Vater kann ich eher verstehen, dass der uns Kindern ( und seiner Frau ),Nullkommanull Liebe geben konnte, ( hab Nie ein Kuss von dem gekriegt, Nie eine Umarmung ),der ist im Waisenhaus aufgewachsen, hat nicht drüber geredet, nur mal erwähnt, dass er unter anderem so lange auf einem Holzscheit knieen musste, bis er ohnmächtig wurde. Jeden Tag.( wurde dann später adoptiert, z. G. ),

Erziehung ist Selbsterziehung ! Ich habs bei meinen Kindern geschafft, da bin ich sehr proud drauf !

Weiss Nicht, wie Du tickst, andy, und kenn Dich nicht.

Doch, wenn auch Du zur Gewalt gegenüber Frauen ( gedanklich ) neigst, solltest Dir die alte Kacke evtl. doch mal aus der Nähe betrachten.

Doch ich denke, dass Du eher ein Frauenversteher und Frauenbeschützer bist.

Und auf Keinen Fall Dich schuldig fühlen !

Das Dilemma mit Kindern ist ja immer, dass sie die Schuld auf sich nehmen, bzw. sich Schuldgefühle einreden.

Und typisch, wie Du schreibst * wie eine lustige Episode, die Dir gaaarnix ausmacht * ( so gehen kleine Kinder ( 3 Jahre ! ), mit solchen Erlebnissen um.

Unsere Mutter hat meinen Bruder und mich am liebsten auf dem Küchentisch , mit dem Kochlöffel eingeschlagen . Mal isser zerbrochen, * mein Bruder und ich haben uns kaputtgelacht *

Diese dann als Erwachsener wieder rauszukriegen, ausm Schädel, iss manchmal nicht so leicht.

Doch, wie gesagt, bei Dir wars schon *grass* und *grenzwertig*

Scheis...gelaufen ! *mirsehrleidtutfürdich *

gruss, K.


Bin nicht dafür, zu sehr in die alte Vergangenheitskacke reinzugehen.

Doch manchmal erklären sich dadurch eigene Verhaltensweisen, und Muster.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee , eben nicht scheisse gelaufen , nicht dadurch zum Täter geworden ,Männerhass ja, hatte in der schule nur 6 und wars ne Lehrerin ,hatte ich gute noten.Ich raffte das erst nachdem ich nach Berlin zog mit 17 ,dort meine schule zuende machte und meine deutschlehrerin mir es erklärte ,das ist normal für Schlüsselkinder. Mein Vater , "starb" als er ne Nutte auf Mallorca mit nem Gemieteten Ferarri nachhause fuhren wollte. Mit 160 KM/H über ne Bodenwelle ,mit der Fahrerseite gegen den Baum . Er auf Koks und Sprit. Der 20 jährigen Thai nutte ist nichts passiert. Stand sogar in der Zeitung. Habs dadurch erfahren ,früh auf der Arbeit, Kollege zeigte mir den Zeitungsartikel mit dem Foto vom Ferarri. Vater war in irgend ner komischen Sekte ,irgendwas mit 3 und Wiedergeburt ,er dacht er wäre Napoleon. Und zum schluss total übergeschnappt.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Andy, Grössenwahn auf Koks, und den Baum auf sich zukommen sehen, bevors vorbei ist. Hoffentlich hatte er noch so richtig Angst, bevor ihm die Lichter ausgingen.

Ist das zu *grass*, wie ichs schreib ? Dann entschuldige bitte.

gruss, K.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihm zum Schluss sogar noch versucht zu helfen. Hat ein grinsen ,als ich die erde auf sein grab fallen ließ. Für mich war das alles ein riesen Komplott. Damals gings um sehr viel Macht .

Er war ja nicht mehr Katholisch deswegen ,haben wir einen polnischen Priester bestochen ,das er in geweihte erde kommt.

Der meinte in seiner ansprachen , schnell war er im leben und schnell ist er gestorben mit nem polnischen Akzent .Alles sehr grotesk.

So mal schluss mit Psychohygiene für heut ,mal chillen .Ich glaub Serien sind dran.


So hat jeder sein Päckchen zu tragen.




LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin