Kann ein Arzt einen anderen Arzt einreden anders zu handeln?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:00    Titel: Kann ein Arzt einen anderen Arzt einreden anders zu handeln? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin gestern zu meiner alten Substi. Ärztin gegangen, um sie um Rat zu fragen.
Ich bekomme in der jetzigen Praxis 2ml weniger Meta ,als ich dem Arzt sagte wieso,sagte dieser das Meta sei aus versehen beim mischen, etwas mehr wie 1% daraus wurden,also es konzentrierter ist als sonst.
Mein frühere Ärztin sagte dazu das die Dosis immer dieselbe sein müsste man kann doch sowas nicht machen,weil niemand weis wie das wirkt wenn man immer andere Dosierungen erhält,weswegen da nichts geändert werden sollte.
Da ich meine Psychose sowie die Muskelverspannungen nur mit Diazepam weg bekomme (hab schon alles durch Lyrica und was weis ich,hab mich mit Einnahme dieser Mittel, sozusagen chemisch lobotomiert.
Sie fragte und ich antwortete ehrlich und dann sagte sie etwas, das mir ein kalter schauer über den Rücken lief,ja bekommen sie denn kein Ärger wegen den Beikonsums bla... Egal was ich sage oder tue die Ärzte wissen es immer besser,weswegen ich auch bald in Rollstuhl muss,das hab ich auch der Pharmaindustrie sowohl Psychiater usw. zu verdanken,die haben mich ruiniert,wenn ihr meine Geschichte kennen würdet dann würdet ihr mir zustimmen.
Ich bin total neben mir,habe Angst,schreckliche Angst,ich weis nicht mal so recht vor was den nun genau,es sind so viele andere Emotionen,total durchwachsen.
Bitte kann mir jemand sagen ob diese frühere Ärztin mir einen Strich durch die Rechnung machen wird,wie schon mal geschehen,da war ich wieder mal zu ehrlich,das war im Krankenhaus. Wenn Obama -Bush- lügen können dürfen warum verhalte ich mich so naiv?
Ach ja, schaut euch mal den Link an: mut-zum-andersein.de/pdf

lg
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

dude, hallo,

glaub nicht, dass ein Arzt ohne Deine Schweigepflichtentbindung was an Dritte weitergeben darf ( hypokratischer Eid ? ). weiss nicht genau.

und du ihn auch anzeigen könntest ? Doch, wenn du nicht fremd - oder selbstgefährdet bist ? Nein ! Hast du Betreuer ?

gruss, K.
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich einen gesetzlichen Betreuer als auch eien PSB Betreuer ich werde nachher den PSB anrufen.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

@dude, Betreuer für Gesundheit und Aufentaltsbestimmung ?

Das ungünstig. Da können der Psychiater ( Arzt ) und dein Betreuer durchaus dich in eine Situation bringen, wo du nicht wirklich hinwillst.

Kannst beim Gericht ( Vormundschaftsgericht ) nicht einen Betreuerwechsel ( aus Familie jemand, oder Freund ), beantragen ? ( Begründung ? ), oder den Betreuer loswerden ? PSD hilft viell. ? Vertrau mal lieber nicht jedem ? keine Ahnung. Bist du klar in der Birne ? was laüfft bei dir grad, im *kopf * ?

viell. schreibt noch jemand, der sich auskennt, mit dem.

gruss, K.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@dude, bis jetz iss ja noch alles i.O., oder ?

sche..dich mal nicht ein, keine Angst, sooo schnell geht das jetz auch wieder nicht.

Aber geh`bloss dieser Ärztin aus dem Weg !, wenn die meint, sie muss sich um dich " kümmern ".

Erzähl der nich soviel, und bleib ruhig. Biete keine Angriffsfläche ! bloss nicht ausflippen, ja ? *tief durchatmen *,

gruss, K.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude,
rechtlich ist es so, dass du in der Regel in deinem Behandlungsvertrag alle beteiligten Stellen untereinander von der Schweigepflicht entbinden musst, sonst kannst du nicht substituiert werden.

Das betrifft alle jetzigen, früheren und zukünftigen Ärzte, die PSB-Stelle, die Amtsapotheke, wenn Kinder auch nur zeitweilig in deinem Haushalt leben, auch das Jugenamt und die Kinderärzte der Kinder. Der gesetzliche Betreuer ohnehin von Amts wegen.

Wie kommst du darauf, dass du weniger Methadon bekommst? Entscheidend sind die Milligramm, das Volumen in deiner Flasche ist letztlich sch...egal.
Kannst dich aber beruhigen, Ärzte haben Besseres zu tun als hinter Kollegen wegen einzelner Patienten her zu telefonieren, die nicht mehr in Behandlung sind.

Und was das Diazepam angeht: Wenn das von Facharzt (Psychiater oder Neurologe) verordnete Medikation ist, gilt das nicht als BK. Wenn du dir das Zeug aber quasi als "Selbstmedikation" unter der Hand besorgst, allerdings schon. Als "Antipsychoticum" ist Diazepam untauglich, aber eine BZD-Entzug kann Psychosen triggern.

Wie dein jetziger Arzt mit deinem BK umgeht, wirst du ja nach der nächsten UK erfahren.

LG

Praxx
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der gesetzliche Betreuer hat nur die Finanzen sonst nichts weiter,das war nicht immer so, ich habe ein Jahrzehnt gebraucht um es nur bei den Finanzen zu belassen(außerdem hat der gesetzliche Betreuer, keinen Finger gekrümmt wenn ich Hilfe brauchte). Darüber hinaus, werde ich vom SPD und auch der PSB so zu sagen erpresst, da fallen Sätze wie :komm unterschreibe den Wisch du willst doch Meta, oder nicht? Oder gehen sie unter Menschen,obwohl ich millionenfach erzähle was alles schief läuft wenn ich mit anderen Personen abhänge. Sachen wie LSD heimlich in meine Cola oder ich werde beklaut oder sonstiges,das ich nicht erzählen möchte(von wegen die Würde eines Menschen sei unantastbar,das ist doch eher ein übler Witz.).
Ich weis nicht weiter, mal schauen wie sich das entwickelt,ich möchte nicht sterben, wirklich nicht, im gegenteil ich möchte leben,lachen mich über die kleinen Dinge freuen(was bliebe mir den sonst für eine Wahl).
Also wenn dem wirklich so ist wie Praxx schreibt,wieso geht es mir so miserabel das ich am liebsten sterben möchte.
Ich verstehe diese Welt nicht,wenn ich sage ich sehe die Farbe rot dann wird mir gesagt nein es ist grün,ich kann es mit Logik nicht verstehen,ich weis ja inzwischen das ich anders bin doch ich weis nicht wie ich anders definieren soll.
Das Diazepam war damals das einzige Mittel um meine Angst in den griff zu kriegen,zuvor hab ich Tetrazepam vom Orthopäden bekommen dann später Diazepam und das seit ich 18 bin.
Inzwischen bin ich ein halber Krüppel,ich werde eh nicht mehr lang Leben mit all den üblen Krankheiten an denen ich zugrunde gehe.
Es ist pervers wie sich manche anstellen um von der Krankheit anderer zu Profitieren.

In Deutschland sprengt niemand Gebäude oder ähnliches, nein stattdessen ist es in der westlichen Welt so, das man einen solange mit Psychoterror oder Mobbing drangsaliert, bis jener Mensch sich das Leben nimmt.Woanders schlagen die einem gleich den Kopf ab.(iwie humaner wie Psychoterror)
In keinem Land dieser Welt kann man(ich) in frieden mit Würde leben.Es sei denn man hat Geld,sehr sehr viel Geld.
Es wird immer einen geben der einem einen Strich durch die Rechnung machen wird,drüben wie hüben.
Doch erstmal abwarten was da auf mich zukommt.
Danke für die Antwort.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@dude ! du schimpfst ja wie ein Rohrspatz ! *so würde ich mich nicht grade vor einen Vormundschaftsrichter stellen *, rrr,

streich da mal lieber die Segel, wenn du dich wieder in eine Situation gebracht hast ( oder die Anderen ), *die Würde ist verletzlich !*, ich weiss, was du meinst.

ich hab meine Auf. und Ges. auch letztes Jahr losgeworden, nur noch Finanzen und Behörden.

Doch wie schnell so eine Aufenthaltsbestimmung erwirkt ist, weisst du ja selber, und wenn die Türen mal zugehen...ich weiss.

solange du aber in der Öffentlichkeit kein selbstverletzendes Verhalten oder fremdgefährdendes an den Tag legst, kann dir nicht viel passieren, theoret.,

kein Geld ist das *bescheuerste, was dir * in so einer Sit. passieren kann...

muss jetzt weg, bis später, K.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dude,

lange nichts mehr gelesen von dir. Gut, dass du jetzt den Antrieb hast, ja zum Leben zu sagen, nicht wie damals, als du jegliche Lebensfreude verloren hattest. So wirst du die aktuelle Problematik ja wohl erst Recht erfolgreich bewältigen können!

Wie bereits Praxx, so meine auch ich, dass der Arzt sicher besseres mit seiner Zeit anstellen wird. Seltsam, dass der Arzt nicht genau weiss, was für eine Dosis er da verteilt. Das ist im Bereich des kriminellen, immerhin könnte etwas schief laufen, die Dosierung viel zu hoch sein. Ist der Arzt denn älter und wohlmöglich etwas schusselig?

Gruss
CrMn
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy Man ,also was bei dem Arzt anders war und was ich bis heute nicht verstehe, war mal,wenn ich am Wochenende ohne Rezept in die Apotheke geschickt werde? Der Apotheker, ohne mich nach einem Rezept zu fragen, sagt wie aus der Pistole : Kein Meta da! kein Meta da...? Dann frage ich mich was zum Geier passiert hier und warum nur ich? Das ging 5 Wochen so, es war die Hölle,vor allem, weil mich niemand wahrnehmen zu schien. Dann waren da andere Dinge, wo ich nicht mehr weiß, was den nun Real sein könnte?! Es ist alles sehr seltsam doch ich möchte nicht darüber reden ,ich denke mir immer öfter ob da was passieren wird,was auch immer?
Ich warte Geduldig ab und reduziere mein Diazepam auf das minimalste wo möglich!
Ich hab schon so Angst, das ich wegen meines "paranoiden" Verhaltens, womöglich einen raus schmiss riskiere.
Wegen heute morgen wie die Vergangene Woche jeden Tag dort gejammert, wieso sind es jetzt 1 ml dann wieder 2 ml dann wieder kommplett,die Schwester meinte Morgen wenn der Doc da ist, können wir das besprechen.

Ich denke, egal was ich tue, ich fordere jedes mal mein Glück heraus.
Weil ich meine, das ich ein Depp bin und keine Rechte habe oder meine Rechte nicht wahrnehme und andere davon profitieren? weis zwar nicht wie, aber...
Alles nur Theorie,was weis ich schon.
Bin nur Ohnmächtig wenn es um solche "Dinge" geht,extrem überfordert mit solchen Situationen.Ich habe nie gelernt diskreter zu sein,dann wirds allerhöchste Zeit.Morgen sag ich is OK so wie es ist, mir bleibt keine Wahl.
Besser so als nen Rausschmiss.
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich seit der letzten Woche geändert, mein Gejammer kann ich selbst nicht mehr hören,ich nehme es so gegeben hin und vor allem gibt es sehr viel schlimmeres,auch was die Subst. angeht da kann ich froh sein das ich überhaupt was bekomme.
Die hätten mich auch raus schmeißen können,so geschehen seit einigen Tagen wo jetzt alle mit Beikonsum Hausverbot bekommen.
Ich habe keinen Beikonsum,erstens bewirkt das Diazepam nichts bei mir was einem Rausch gleichkommt,es hilft lediglich bei meinem Rücken und bei den Panikattacken, und zweitens möchte ich, was den Rest an Drogen angeht(bis auf Cannabis) keinen Rückfall haben mit Speed,heroin,koks etc. was es noch alles gibt,immer Distanz wahren.
Auch hab ich mir geschworen nicht sofort in Panik zu geraten,also einen kühlen Kopf bewahren,denn wer sich nicht benehmen kann der wird es spüren müssen.
Ich verstehe jetzt einiges besser,zwar bei weitem nicht alles was die Subst. angeht doch ist Unwissenheit manchmal besser,was ich nicht kenne darüber denke ich nicht sinnlos nach ,so wie ich es sonst tue.
Das schlimme daran ist, ich komme mit nachdem zu keinem Ergebnis, nein Ergebnisse ergeben sich mit der Zeit wenn man einfach aus seinen Fehlern lernt.
Wichtig ist auch das man die Lektion nicht vergisst oder gar verdrängt,warum auch immer(bin Weltmeister im verdrängen von Erinnerungen).
Na denn, dank an alle hier,ich wünsche jedem vernünftigen Menschen glück und ein sorgenfreieres Leben,ich meine das Leben ist so schon hart genug,versucht eure innere Ruhe zu finden.
Denkt nicht immer das alles eine selbstverständliche Sache ist, das ist es nicht.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden? - das metha war stärker als normal? - die lösung wäre stärker als 1% - und dann wird pie mal daumen errechnet, was du jetzt benötigst?
was ist denn das für eine substitutionstherapie?
kann ja mal passieren das das metha falsch angesetzt wird, aber wenn es dann schon auffällt sollte die komplette lösung/charge verworfen werden.

ich kann mir kaum vorstellen das gerade bei substitution so gehuddelt wird, vor allem wie leichtsinnig ist dein arzt, das er dir sag, dass das metha nicht korrekt angesetzt ist.
ich weiß ja nicht wie das in deiner praxis so läuft, aber bei uns wird das metha von der apotheke angesetzt und das metha wird dann in der praxis vergeben.

das dürfte ja nur eine frage der zeit sein wann da mal genauer nachgefragt wird.
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, im grunde verläuft es ja gut mit der Vergabe und es hat sich alles wieder zum guten gewendet.(bin halt mal etwas paranoid,doch das ist heut zu tage einfach fast bei jedem so)
Ich denke nicht das dort seltsames passiert,wie ich bereits in einem anderem Thread antwortete,passieren wohl in anderen Praxen in Deutschland sehr viel merkwürdigere Dinge.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sind die Patienten durch eine Schweigepflicht geschützt, außer sie haben den Arzt schriftlich davon entbunden.

In Fällen von "Gefahr im Verzug" (und das ist eine Auslegungssache!) dürfen sich Ärzte untereinander austauschen.

Es ist aber tatsächlich so: Du darfst während der Substitution normalerweise keinen Beikonsum haben. In der Praxis ist es allerdings so, dass es bestimmte Ausnahmen gibt. Besprich einfach mit deinem neuen Substiarzt, dass du deine Schmerzen/Psychose nur mit Diazepam in den Griff bekommst und mach das alles offiziell.

Wenn nicht besteht nämlich auch immer die Gefahr, dass das bei einer Urinkontrolle rauskommt.
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon mal erwähnte habe ich wegen meinem Rücken,enger Spinalkanal,erst Tetrazepam und da ich an Panick und Angst leide wurde daraus Diazepam,offiziell und immer mit Rezept,also mein Arzt kennt meine Situation, und von daher hat es alles seine Richtigkeit,also das ist offiziell kein Beikonsum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin