Warum darf man nicht mal sterben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@niemehrheim,

ja, mann beweg dich, aba stehe nicht still.
Mach etwas produktives - konstruktives, nix destruktives, so kommst du aus der Nummer niemals raus.

Zu deiner Frage auf was ich denn bin - betrachte ich als unerheblich, jedenfalls bin ich so ziemlich auf allem, ausser Cannabis,methamphetamin, AD`s und Neuroleptika, wenn man mal davon absieht das Benzos auch zu den Psychopharmakas gehören.

Trotzdem, und wegen dem ganzen Beschaffungsscheiss, an Suizid gedacht hab ich noch niemals, auch in den traurigsten Stunden, in denen ich tagelang die Wand angestarrt habe.
Ich wusste es einzuordnen, ich wusste , das sind Depris aufgrund meines Mischkonsums, insbesondere von speed und Kokain.
Und die Quintessenz:
Das geht auch irgendwann vorüber, je schneller du dich in den "normalen Tagesablauf" zu integrieren versuchst, desto besser für dich/mich/uns.
"Normal" zu sein ist nix grundsätzlich verwerfliches.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sagen, eine Therapie oder eine Dosis AD`s
bzw Neuroleptika sind die Lösung meines Problems.
Therapien hab ich gemacht, Entgiftungen noch und nöcher, aber letztendlich bin ich es, der eine Entscheidung pro Leben treffen muss.
Wie die aussieht, ob mit Substitut, ohne, kontrollierter Konsum, Abstinenz, das hat was mit Grenzen setzen zu tun.
Und wenn ich das Gefühl habe , alles hinter mir lassen zu müssen und neu anzufangen, dann versuche ich das zu realisieren.
Was ich währenddessen an Drogen konsumiere, ist für meine >Person erstmal sekundär.
Wichtig ist, dass sich meine Psyche stabilisiert, mit welchen Hilfsmitteln auch immer.
Und das es nicht nur eine Phase ist , sondern irgendwann zum Erfolgserlebnis wird.
Das ist eine andere Dimension der Zufriedenheit, die bietet dir keine Droge der Welt.
Weil ich was dafür getan habe.
Ich bin da relativ unabhängig, weil ich diesen ganzen hartz4 scheiss nicht mehr an der Backe habe.
Für viele ist das schon Grund genug, nix zu tun und alles so zu lassen, wie es ist.
Falsche Einstellung.

Bis dato fahre ich ganz gut damit, jedenfalls habe ich nicht das Verlangen, meinem Leben ein Ende zu setzen.
Vielleicht rührt das daher, dass ich dem Tod schonmal knapp von der Klinge gesprungen bin und nun weiss, was das Leben einem eigentlich zu bieten hat und das es sich lohnt niemals aufzugeben, wie tief der Sumpf, in dem ich gerade
stecke auch sein mag.
Es gibt noch soviel zu sehen auf dieser Welt.

Gerade in den letzten Wochen denke ich über einen Stadtwechsel nach, mach mich schlau aufm Wohnungsmarkt, ich investiere viel Zeit in das Thema.
Der Vorteil liegt auf der hand : Ablenkung vom täglichen Trott.

Für mich ist das auch eine Art Therapie, weil es eine Hilfe ist, meinen Alltag rumzubekommen und nicht zum Stubenhocker zu werden.
Komischerweise funktioniert das auch als Polytox und HIV Mensch.

lg
Nach oben
niemehrheim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus und evtl. andere:

ich habe den eindruck, dass dieser Barca des nur gemacht hat, wegen ich zit aus ca mitte seite 3, seines ANderen thräts.

"...Leute, dass euch da jmd aus der Reserve locken möchte bzw. schon gelockt hat, geht ja ganz klar hervor! Ich möchte mir aber jetzt auch nicht die zeit nehmen, um meine annahme zu belegen.
Ich finde nur dieses Thema wirklich zu heikel..."
(lese auch meine antwort,direkt danach)

aus den antworten dieses threads mit den mehr antworten, also NIcht Dieses threads, komme ich zu dieser annahme. ists nicht verwunderlich, dasser des gleich zwei mal aufmacht, oder?
und, seit ich dort versuchte, mich DOrt mit seinem gesülze auseinander zu setzen, weil da mehr antworten waren, hat er nämlich auf einmal gar nix mehr gesagt. ja merkt ihr das denn nicht?
und nun scheint er das ziel seines experimentes erreicht zu haben, nämlich dass
du, Quasimodus, und wahrscheinlich ein haufen anderer, mich für nen multiplen multimongo halten, der hier versucht, mitleid zu...erhaschen.
ich finde deinen beitrag gut. darum stelle ich ihn für mich persönlich zu den antworten auf mein them "btm im alter".
dort hatte ich eingangs erwähnt, dass ich schmerzen habe, wegen derer ich schon an suizid dachte, mehrnicht. ich habe noch lange nicht vor, mich weg zu machen.
so, nun lese ich deinen beitrag nochmal richtig und hoffe, hiermit dem allgemeinen irrglauben über meine person etwas einhalt geboten zu haben.
also kurz: NIEMEHRHEIM ist nicht BARCA !
Nach oben
niemehrheim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

und hier meine antwort dazu:
niemehrheim hat Folgendes geschrieben:
Quasimodus und evtl. andere:

ich habe den eindruck, dass dieser Barca des nur gemacht hat, wegen ich zit aus ca mitte seite 3, seines ANderen thräts.

"...Leute, dass euch da jmd aus der Reserve locken möchte bzw. schon gelockt hat, geht ja ganz klar hervor! Ich möchte mir aber jetzt auch nicht die zeit nehmen, um meine annahme zu belegen.
Ich finde nur dieses Thema wirklich zu heikel..."
(lese auch meine antwort,direkt danach)

aus den antworten dieses threads mit den mehr antworten, also NIcht Dieses threads, komme ich zu dieser annahme. ists nicht verwunderlich, dasser des gleich zwei mal aufmacht, oder?
und, seit ich dort versuchte, mich DOrt mit seinem gesülze auseinander zu setzen, weil da mehr antworten waren, hat er nämlich auf einmal gar nix mehr gesagt. ja merkt ihr das denn nicht?
und nun scheint er das ziel seines experimentes erreicht zu haben, nämlich dass
du, Quasimodus, und wahrscheinlich ein haufen anderer, mich für nen multiplen multimongo halten, der hier versucht, mitleid zu...erhaschen.
ich finde deinen beitrag gut. darum stelle ich ihn für mich persönlich zu den antworten auf mein them "btm im alter".
dort hatte ich eingangs erwähnt, dass ich schmerzen habe, wegen derer ich schon an suizid dachte, mehrnicht. ich habe noch lange nicht vor, mich weg zu machen.
so, nun lese ich deinen beitrag nochmal richtig und hoffe, hiermit dem allgemeinen irrglauben über meine person etwas einhalt geboten zu haben.
also kurz: NIEMEHRHEIM ist nicht BARCA !


Da War Im Selbstmordträt, der meiner meinung nach ne ente ist. so. ich setze mich nun mit Quasimodus schreibe auseinander.
Karin, das ist zu verwirrend für dich. du brauchst dich nicht damit befassen.
Nach oben
niemehrheim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

oh halt, falschef thread, das muss bei "btm im alter hin"
ENTSCHULDIGUNG, ENTschuldigung,
entschuldigung.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

und mir fällt gerade auf, dass ich den niemehrheim mit unserem barca _fan verwechselt habe, der obige text von mir ist natürlich für den Barcelona_fan geposted.
Aber vielleicht kannste dir ja auch was rausziehn , niemehr...da hat mir mein U_bewusstsein doch Streiche gespielt ...oder doch nicht ?

Who knows?

lg
Nach oben
niemehrheim
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahaaaa
nun ist wieder gut.
danke dir, Quasi !

hxgkfhlgjlgjkfgjfhkgjlvnlmhkusrukdjglhdgklxglkxhlkh
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
".. und nichtmal sterben kann ich ..."
Hä? Das nexte Hochhaus ist sicher ums Eck. Treppe hoch, guten Flug, aus die Maus. Ich seh das ganz pragmatisch. Wenn sich Jemand umbringen will, soll er nicht auf blöd rumlabern, sondern es tun. Punkt.


Die Möglichkeit hatte ich damals wirklich deshalb ausgeschlossen, weil ich ja vielleicht auf einen hätte drauf fallen können... Laughing
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

nur den threadnamen gelesen.
was willst du hier? aufmerksamkeit?
mach es doch. bring dich um. OD opiate und wir sind dich los. erhängen, suicide by cop, amoklauf mit deinem anschließenden tod, messer mehrmals in bauch rammen usw..

mach es doch wenn du es unbedingt willst aber hör auf hier rumzuheulen.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

und nochwas. wenn man sterben will macht man es einfach aber man macht es nicht öffentlich.
ich hab einen suizidversuch hinter mir und war leider oder vielleicht zum glück auf intensivstation und wurde zurückgebracht.
und das weiß niemand, außer ihr seit diesem post.

such dir hilfe aber hör auf zu heulen und mitleid zu suchen bzw dich zu bemitleiden.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Blookk, Hi, ( wenn ich "nur" auch *kurz* was zum Thema, D * !, dürfte ? ),

habsch mal im KH, Ja ? einen Typ, ja, der hat mir erzählt, ach ja, er sass im Rollstuhl, so, lila Rollstuhl, so er, so ca. 23 Jahre alt.

hatta mir erzählt, es war " so " lustig, und *beste*, was er je gemacht hat, im Leben, iss von irgendwo runtergehüpft,

mitten in ein so ein Dins, kleines Kinderplanschbecken, oder so, hab`s nicht mehr im Kopf, was genau, isser von gaaaanz *oben*, runtergesprungen, halt, und war *sooo* lustig, und hatter sich totgelacht.

Hat halt leider sein Kreuz nicht gut abgefedert, als er damit auf`n Rand aufkam . Von gaaaanz oben.

Ohne Worte, Hm ?, @Du *, blokk, weisst. Oder? Oder Nicht ?

gruss, Karin

PS : wo bin ich ? Bin ich *richtig* hier, im Thrät von dem *dingens*, wie, der mit dem Lachen, ach ja, Träd Codein. Bin ich da jetzt ?

meine Güte, schon wieder ein Tag ohne was ? Und warum ? wegen Dir Nicht, Du *, du * , Du !
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag : Nein, *cristal *, war`s, cristal meth, tausendpro !

sorry ( N. nicht aufregen , bitte ! ) du *, Du.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Kommentare von Domenico und Quasi.

@Barça Fan, komm mal klar Mann! Du wirst hier (hoffentlich) keine Tips bekommen! Das Leben ist kurz und bunt und irgendwann liegen wir alle in der Kiste. Du willst dich nicht wirklich umbringen. Man ahnt ja auch, daß du noch Interessen hast, da gibt es bestimmt noch mehr, oder?

Schon mal darüber nachgedacht, daß du mit dem richtigen Medikament doch wieder Lust am Leben haben könntest? Und wenn das Medi z.B. Heroin ist - wenn's hilft ist es ok. Hast du Depressionen?

Sich umzubringen ist final. Da gibt es kein zurück ...

Ich kenne eine Frau, die wollte sich als Teenager umbringen, wegen mir. Heute hat sie 3 Kinder und ist glücklich.

Mein gut gemeinter Tip an dich. Laß dir das 'sich umbringen' als Option und steh dein Leben durch. Wie Quasi schon schrieb: jeder hier im Forum hat sein Päckchen zu tragen. Und da sind schon schwere Pakete dabei.

P.S. JA, ich bin auch so einer von den 'Gutmenschen'. So what? Und NEIN, offtopic, ich toleriere Nazis nicht. Warum sollte ich?

LG Mohandes
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

So.

Du willst also "Hilfe um deine Hoffnung zu besiegen" (wie Du weiter oben schriebst) um dich umbringen zu können.

Schade, dass du Dich so Scheiße fühlst, dass Du keinen Spaß mehr am Leben hast, und keine Hoffnung mehr, dass es besser wird und den Mut am Weiterleben verloren hast.

Aber ich finde Gut, dass Du immer noch zuviel Hoffnung hast um Dich umzubringen.
Nach oben
Dan_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun...so melde ich mich auch mal bei diesem thread.
Vor ab---> ich habe nicht alle Beiträge in diesem thread gelesen!

Ich bin voll deiner Zustimmung das man Sterbehilfe einführen sollte.Abbberrr...(wie immer gibt es ein aber) nur Sterbenskranke und Behinderte,Leute die einen sehr schweren Schicksal schlag erlitten haben oder wirklich LANGJÄHRIG unter schweren depressionen leiden.

Ich denke auch hin und wieder nach meinem Leben ein ende zu setzten. Nur was würde ich damit nur meinen Eltern und meiner Freundin antun. Besonders meine Eltern. Haben es Menschen verdient ihr eigenes Fleisch und Blut zu verlieren? Ich kenne die Eltern von meinem ex-besten Kumpel der sich das leben genommen hat. Es sind Menschen ohne Seele geworden. Ein Nichts. ein Körper ohne Gefühle. Die Mutter traurig die ihr eigenes Kind verloren hat. Der Vater der seinen Sohn nicht retten konnte. Von der Ehre zerstört.

Ich denke es gibt nur einen einzigen Grund sich das leben zu nehmen. (und damit greife ich jetzt weit nach Japan wo ich mich zu tiefste geborgen fühle in dieser Mentalität). Wenn du etwas in deinem Leben getan hast. Das du aus tiefster Seele bereust und das du JAHRE danach nicht abschließen kannst. Dan Ist es vielleicht eine Überlegung Wert. Sozusagen diese Schande nicht zu ertragen . Die ehre wieder herstellen.Ich rede nicht von einer Abgebrochene Schule oder verlorenes Geld, freunde oder sonst was. (Bsp. den Freund den ich verloren habe , hat bei einem Autounfall sein Leben behalten. das aber seiner Beifahrerin verloren.Er hat mir immer wieder im suff gesagt:eines Tages werde ich dafür gerade stehen. Und das hat er!) Ich weiß in der Westlichen Welt denkt man genau andersrum . (Niemals aufgeben. immer weitermachen) Das ist auch richtig, aber ich denke das geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Und wenn du wirklich dein Leben so hasst und dich weiß Gott niemand mehr dazu bewegen kann es zumindest zu akzeptieren. Dan musst du wohl dein vorhaben durchringen! Nur ich weiß nicht ob du wirklich in der Lage bist dir ein Seil um dein Hals zu legen und dein gewicht reinzulegen...den sonst hättest du es bereits getan...

Ich würde dir raten. rauch ne Keule und versuch das beste draus zu machen.


*Das leben ist traurig, wieso also noch trauriger machen*?
Nach oben
WatisLos60
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was man hier zu lesen bekommt ist ja wirklich schlimm.
Zum Themenstarter. Wer sterben will der schafft das auch.

Sich belesen, im Netz schauen da gibt es soviel über das Thema sterben. Man findet auch Adressen wo man Hilfe bekommen kann. Beratung um Dinge zu verarbeiten usw. Wenn man will gehst alles.

Was toll wäre, wären weniger Schreibfehler und auch mal nen Absatz damit man den Text auch lesen kann. Je nach Alter gibt's gute Kurse an der VHS für die keinen Abschluss habemm

Wenn es hier eine Gescheite Moderation geben würde, wäre sowas schon lang zu gemacht worden. Selten so viel Mist gelesen. Wenn alle Menschen scheiße sind frag ich mich warum Di hier Deinen geistigen Dünnpfiff uns mitteilst.

Ich hoffe für Dich das Du Dein Leben in den Griff bekommst . Medis nehme ich seit über 20 Jahre lang und regelmäßig Kontrollen sind wichtig . Alles ok bei mir. Hoffe das bleibt so
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin