Kann ich mexikanische Trüffel so lagern/trocknen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
langeweile123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 19:27    Titel: Kann ich mexikanische Trüffel so lagern/trocknen? Antworten mit Zitat

Hallo kann ich mexikanische Trüffel in den Balkon auf Zeitung rauf und es in der sonne trocknen lassen?
Kann ich die trüffel in den Ofen auf 40 oder 50 grad und neben den pilzen ne menge salz stellen zum trocknen?
Und wenn ich das kann, kann ich sie in ein leeres gurken glas in einem schul schliessfach lagern ohne das sie verschimmeln und sie nutzlos sind? Macht kein unterschied ob ich sie klein zerhacke oder sie so in ihrer form lasse oder?
Und weiss jemand welche wirkung punjabi hat? Art pulver kann man in Tee rein.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Trüffel sind an sich schon nicht soooo stark. In normalen Dosierungen auf jeden Fall mit Mexikanischen / Deutschen / Hawaiianischen Pilzen nicht zu vergleichen. Aber wenn Du unsicher bist, probier mal lieber vorher ne kleinere Dosis aus, als gleich zu viel zu fressen.

Ich würde die zwischen Zellstoff/Papier an der Luft trocknen, von Backofen halte ich nicht viel, maximal Heizung auf halbe Kraft. Dauert zwar n Paar Tage, is aber schonender. Achte darauf, dass die Pilze EINZELN auf dem Papier liegen, d.h. sich beim Trocknen nicht berühren. Das ist wichtig.

Gruß.
Nach oben
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon nicht so stark würde ich nicht sagen, gedankenmäßig können die schon bös verschieben. Ich würd die einfach bisschen trocknen, ofen, balkon ganz egal und dann gut verpacken. Die vergammeln schon nicht, guten appetit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin