Falsch geballert?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 00:54    Titel: Falsch geballert? Antworten mit Zitat

Hey ihr alten Hasen,

ich könnte mal ein wenig Unterstützung und ein paar Tipps gebrauchen.
Habe mich vor kurzem entschlossen C. einmal i.v. zu konsumieren,
zuvor habe ich es immer nur gezogen oder geraucht.
Da ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren bin und auch keinen aus meinen Freundeskreis hierzu etwas fragen kann,
hoffe ich das mir hier vielleicht ein paar Hilfestellungen gegeben werden können.
Soweit es mir möglich war habe ich mich in Foren und bei Vereinen mit akzeptanzorientierten arbeiten informiert.
Vorher brav mit Kochsalzlösung geübt und heute das erste mal mit C. injeziert.
Der erste Versuch lief gut.
Beim zweiten mal habe ich alles wie immer gemacht
(auch getestet ob ich richtig sitze)
aber ich muss wohl irgendwie verrutscht sein.
Jedenfalls ergab sich kurz nach dem abdrücken eine kleine Schwellung meiner Vene, einige cm der Haut um die Einstichstelle färbte sich rötlich,
ähnlich wie bei einer leichten Verbrennung und in unmittelbarer Nähe des Einstiches ergab sich ebenfalls eine kleine hellere Schwellung die einer Brennesselverbrennung glich.
Ich nehme an das ich irgendwann aus der Vene gerutscht bin und mir somit den Stoff unter die Haut geballert habe.
Nun würde ich gerne wissen was ich in einem solchen Fall am besten tun kann um den Schaden so gering wie möglich zu halten und was ich nächstes mal anders oder besser machen könnte.
Der Abbinder wurde rechtzeitig gelöst, daran kann es also nicht gelegen haben.
Für jeden Ratschlag wäre ich euch echt dankbar. Wink
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Beule vorsichtig mit einer Nadel aufstechen oder besser noch aufschneiden und dann das Wasser rausdrücken, damit es keine schwere Sepsis (Blutvergiftung) geben kann. Wenn du das nicht machst, dann hast du ein echtes Problem und musst dich eventuell in einem Krankenhaus behandeln lassen, wobei der Arzt bei der Blutuntersuchung dann von den Drogen erfährt und du tief in der Scheisse steckst.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

das du daneben geballert hast, bedeutet nicht zwangsläufig, daß daraus ein abszess wird!
aber=>
wenn die beule anfängt, aus der mitte heraus weich zu werden(das merkst du), ist spätestens zeit, um zu handeln! bis dahin, kannst du es noch mit salben versuchen aber ab dann, musst du entweder den eiter selber ablassen und den abszess behandeln oder aber ins krankenhaus und da du scheinbar null erfahrung damit hast, empfehle ich dir, ins krankenhaus zu gehen!
die ärzte da haben, wie überall, schweigepflicht und wie daraus schwierigkeiten entstehen können, kann dir wohl nur caravanserei aus dem net kopieren!

wird schon!

graham
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein fettes DANKE für eure schnellen Antworten!
Ich habe eigendlich gehofft das sich das von alleine wieder abbaut!
Also inzwischen ist das Missgeschick ca. 6 Stunden her und mittlerweile ist die Rötung und kleine helle Schwellung um die Einstichstelle wieder verschwunden.
Aber die weitläufige Schwellung ist da sehr wohl noch.
Nun ist sie jetzt aber auch nicht so dick und abgrenzbar wie z.B. eine Brandblase sondern eher eine harte leicht gewölbte Erhöhung der Haut.
Da ich mir nicht sonderlich viel injeziert habe ( 0,3 ml Flüssigkeit ) bezweifel ich fast das es mir gelingen wird eine so geringe Menge wieder aus der Schwellung zu bekommen.
Nachdem ich gemerkt habe das etwas nicht ganz sauber lief,
habe ich auch gleich etwas Druck von oben nach unten zur Einstichstelle ausgeübt um eigendlich genau diesen Effekt zu erzielen jedoch ohne Erfolg. Rolling Eyes
Etwas ähnliches ist mir bei meinen ersten Versuchen (nur mit Kochsalzlösung) schon mal passiert als ich den Abbinder vergessen habe zu lösen! Confused
Nein, meine Vene ist zum Glück nicht geplatzt aber ich hatte eine ordentliche farbenfrohe Beule.
Da wusste ich allerdings gleich wo mein Fehler lag,
habe mich maasslos über die Sache geärgert und denke das mir das sicherlich nicht so schnell wieder passieren wird!
Eine leichte Beule und Verhärtung ist da auch immer noch spürbar,
nur ging ich wie schon erwähnt davon aus das es sich irgendwann in dem Gewebe abbauen wird...
Ist es nur notwendig die Flüssigkeit wieder unter der Haut raus zu bekommen wenn auch Stoff mit injeziert wurde oder gilt das auch schon für meine Kochsalzlösungsbeule?
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer sich Fürs Drücken entscheidet sollte auch mit sowas rechnen. Einfach das nächste Mal aufpassen. Finger drauf drücken...alle Junkies haben so Sachen erlebt...aber da gibt's kein Geheimrezept. Passiert halt. Das eigentliche Schlimme ist doch das Du angefangen hast zu drücken...
Schade eigentlich


Im,er ne Salbe parat haben
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich musikera anschließen...

Zitat:
Das eigentliche Schlimme ist doch das Du angefangen hast zu drücken...
Schade eigentlich


Ansonsten, ist mir das damals sehr oft passiert. Ich hatte mehrere "Beulen", die aber von alleine wieder verschwanden. Zum Glück!
Außer bei einem Abszess, da habe ich shore daneben geballert. Ich musste den Abszess, nach ein paar Tagen aufstechen. Es lief eine gräuliche Flüssigkeit ab. Damit hatte sich allerdings der Abszess dann auch erledigt. Es ist verheilt.
Kein Grund durchzudrehen. Aber da Du Anfänger bist, hast Du natürlich Angst. Brauchst Du aber nicht. Die Angst gibt sich mit der Zeit und Erfahrung.

Alles Gute, die silent!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
da du damit überhaupt anfängst, und dann noch nach " Vorlage".
Wie bein ner Bedienungsanleitung und dann noch das heayy zeugs.
Ich glaub, ich hab was verpasst.

Was hast du dir denn von dem halben "kick" versprochen, wenn ich mal fragen darf Wink

lg
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fremde,

also Du solltest Dir nie selber eine Spritze geben, sowas ist ausschließlich Ärzten vorbehalten. Geh bitte das nächste mal zum Arzt und er soll es spritzen, dann weisst Du wenigstens dass es passt.
~~~
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür, dass man das Spritzen nur dem qualifizierten Personal überlässt. Als Laie hat man einfach nicht mit einer Spritze zu hantieren, du hast ja keinen blaßen Schimmer davon was du dir da eigentlich in die Vene jagst bzw. kannst noch nichtmal vernünftig die Vene treffen.

Also belasse es bei oral, nasal, rekatal und inhalieren. Das sollte doch eigentlich reichen? i.V nur ist nur was für medizinisches Fachpersonal.
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht!
Das es zu so etwas kommen würde war mir von Anfang an klar!
Es ist mir auch durchaus bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich alle Missgeschicke die mir bei dieser Art von Konsum unterlaufen können eines Tages mitmachen werde.
Auch habe ich versucht mich bestmöglich darauf vorzubereiten und zu informieren aber manche Fragen blieben eben noch offen oder wurden mir eben nicht beantwortet.
Das war ja auch der Grund warum ich mich nun an dieses Forum gewendet habe.
In der Hoffnung ein paar wertvolle Hinweise von (ex) - usern
die mit der allgemeinen Materie und ihren Problemen vertraut sind zu bekommen.
Wie meinst du das mit dem Finger drauf drücken?
Auf die Einstichstelle wo die Nadel drinne sitzt damit sie nicht mehr verrutschen kann? Werde ich versuchen, danke! Wink
Das es nun 1 x (oder vielleicht auch noch mehrmals) ungünstig gelaufen ist schockt mich jetzt nicht, nur möchte ich die Situation nicht schlimmer machen als sie schon ist und wollte deshalb wissen was nun zu tun ist oder wie ich sowas eben besser verhindern kann.
Werde beim nächsten mal eine Tasse Kaffee weniger trinken Wink

Welche Salbe wäre denn da empfehlenswert?
Zur Zeit habe ich nur Bepanthen Salbe und Lotion für Babys mit Panthenol
( diese klebt allerdings ein wenig nach dem einziehen :s ) da.
Welche wäre da geeigneter?
Ich habe auch gelesen das eine Venensalbe ganz sinnvoll sein soll.
Gibt es da eine bestimmte nach der ich Ausschau halten sollte oder vielleicht noch eine andere bessere Alternative als die benannten?

Mhh... wieso findet ihr das so schlimm?
Würde mich wirklich mal sehr interessieren,
da ihr es doch auf Grund eurer eigenen Erfahrung gar nicht als so schlimm betrachten dürftet.
Ausserdem sollte ich vielleicht noch hinzufügen das ich kein Dauerkonsument bin, eher ein Gelegenheitskonsument. Wink
Mal 2 x im Jahr, mal 2 x im Monat, aber es gibt auch mal 3 Monate oder auch einige Jahre ( habe es früher schon mal eine Zeit konsumiert, allerdings immer nur gezogen, das jedoch damals sehr intensiv und fast täglich ) Pausen.
Meinem täglichen Konsum widme ich seit vielen Jahren ausschliesslich meinem Rauchen Smile (Marihuana + Räuchermischungen)

@silenthigh

Ich gehe jetzt auch nicht wirklich davon aus das mir das nie wieder passiert,
nur darum möchte ich eben auch wissen was passieren kann bzw. was zu machen ist wenn es doch mal passiert.
Bisher sieht es gut aus, lediglich über ein paar cm eine blaue Vene,
hoffe das es so bleibt und sich über die Zeit von alleine regeneriert.
Sollte sich dennoch mal Flüssigkeit darunter bilden die raus muss,
werde ich sicherlich auch das noch hin bekommen.
Nur man muss eben wissen was zu tun ist.
Danke Dir für diese Informationen. Wink
Haha, ja ich sehe schon, Du verstehst mich! Smile
Es ist tatsächlich die anfängliche Unwissenheit die mich so ein wenig in Unruhe versetzt.
Denke da aber genauso wie Du,
wenn man mit der Zeit weiss womit man es zu tun hat wird sich das unruhige Gefühl wohl schnell legen.

@Quasimodus

Nun ja das ich damit überhaupt anfange hat gewisse Hintergründe die aber hier weniger eine Rollespielen denke ich. Wink
Ursprünglich war es auch nicht mit diesem "heavy Zeugs" geplant.
War eigendlich noch am üben...für später und dann eben mit dem richtigen Zeugs.
Aber dann hatte ich eine Nase gezogen und da mir die nunmal zu wenig war und nur noch ein paar Krümmel da waren,
sah ich da keine andere Verwendung für als es zu ballern. :p
Da ich keinen in meinen Umfeld habe der mir die Praxis nahe legt,
bin ich nunmal auf Theorie und Eigenpraxis nach "Vorlage" angewiesen.
Denke das es aber immer noch besser ist sich umfangreich zu informieren als blind drauf los zu machen wie es sicherlich auch genügend tun!
Oder noch schlimmer, erfahrener Konsument zu sein und gewisse Standartregeln nicht einzuhalten! Surprised

@Silentriver und @cavavanserai

Ich war weniger an eurer Meinung sondern mehr an Informationen von ( Ex ) - Usern interressiert.
Entscheidungen kann ich mit meinen 35 Jahren wohl bestens selber treffen. Wink
Also bei meinen Beiträgen demnächst bitte etwas sachlicher bleiben. Danke.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

...@Wildfremde,

Nein nicht den Finger draufdrücken während die Nadel noch drinne ist...niemals...

Ich meine wenn Du die Nadel rausziehst und es brennt wie die Sau und Du SOFORT merkst das was daneben ging...dann eben den Finger auf die Stelle drücken...und hernach eine Salbe BEBANTHEM ist schon ok...

Ich hatte viel das Pech das es daneben ging...aber nie was ernstes passiert...außer blaue Flecken und so was...

LG
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera

ups, o.k. beinah wieder voll verhauen! Very Happy
Da habe ich wohl was falsch verstanden!
Aber schön das Du es noch aufgeklärt hast. Wink
Also gebrannt hat es eigendlich weniger...
war ja nur C. mit Kochsalzlösung.
Richtig gemerkt habe ich es leider erst nachdem ich schon alles geballert habe. :s
Unmittelbar danach konnte ich auch die oben im ersten Beitrag beschriebene Reaktion meiner Haut feststellen, versuchte dann noch schnell von oben nach unten Richtung Einstichstelle mit meinem Finger wieder etwas rauszudrücken aber da war nicht mehr ein Tropfen der raus kam. :/
Also sollte ich das so auch nicht mehr machen sondern wie gewohnt die Einstichstelle mit Zellstoff erstbehandeln und danach dann mit Bepanthen ja? Smile
Haha entschuldige, aber aller Anfang ist schwer,
vielen Dank für Deine Geduld mit mir! Wink

Ich hoffe das es bei Dir auch dabei bleiben wird das nie etwas ernstes passiert solltest Du noch konsumieren! Wink
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wildfremde hat Folgendes geschrieben:
@musikera

ups, o.k. beinah wieder voll verhauen! Very Happy
Da habe ich wohl was falsch verstanden!
Aber schön das Du es noch aufgeklärt hast. Wink
Also gebrannt hat es eigendlich weniger...
war ja nur C. mit Kochsalzlösung.
Richtig gemerkt habe ich es leider erst nachdem ich schon alles geballert habe. :s
Unmittelbar danach konnte ich auch die oben im ersten Beitrag beschriebene Reaktion meiner Haut feststellen, versuchte dann noch schnell von oben nach unten Richtung Einstichstelle mit meinem Finger wieder etwas rauszudrücken aber da war nicht mehr ein Tropfen der raus kam. :/
Also sollte ich das so auch nicht mehr machen sondern wie gewohnt die Einstichstelle mit Zellstoff erstbehandeln und danach dann mit Bepanthen ja? Smile
Haha entschuldige, aber aller Anfang ist schwer,
vielen Dank für Deine Geduld mit mir! Wink

Ich hoffe das es bei Dir auch dabei bleiben wird das nie etwas ernstes passiert solltest Du noch konsumieren! Wink


...ich bin nicht mehr am ballern...

Ich hatte ja Heroin mit Ascorbinsäure und Koks angesprochen...das brennt wie sau und man merkt es gleich wenns daneben geht...

Naja...auch hier beim Süchteln zählt: Übung macht den Meister...

Die Creme immer drauf machen einige Tage eincremen.
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera

Schön zu hören das Du davon weg bist! Wink
Na wie schon erwähnt war ich eigendlich noch am üben und das ergab sich halt irgendwie so.
In Planung steht auch irgendwann der Schuss mit H aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg wie ich das sehe! Very Happy
Ausserdem habe ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage wieviel Ascorbinsäure "sehr wenig" ist und wie lange ich es aufkochen muss.
Und solange ich noch Fragen habe die mich beschäftigen werde ich keine unüberlegten Handlungen tätigen! Wink
So sehe ich das auch,
Übung macht den Meister und aller Anfang ist schwer! Wink
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...mir ist da auch noch die Frage in den Kopf gestiegen,
ob es sein kann das die verwendeten Kanülen ( 0,6 x 0,30 mm ) vielleicht zu dick für meine Venen sind und das es deshalb daneben ging?
Ich habe echt keine Ahnung auch wenn das für einige jetzt veilleicht lustig klingt.
Bitte dennoch um ehrliche Antwort. Danke. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin