Falsch geballert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wildfremde hat Folgendes geschrieben:
@musikera

Schön zu hören das Du davon weg bist! Wink
Na wie schon erwähnt war ich eigendlich noch am üben und das ergab sich halt irgendwie so.
In Planung steht auch irgendwann der Schuss mit H aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg wie ich das sehe! Very Happy
Ausserdem habe ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage wieviel Ascorbinsäure "sehr wenig" ist und wie lange ich es aufkochen muss.
Und solange ich noch Fragen habe die mich beschäftigen werde ich keine unüberlegten Handlungen tätigen! Wink
So sehe ich das auch,
Übung macht den Meister und aller Anfang ist schwer! Wink



Also Du machst das ohne das Du jemanden kennst der Dich"einweist"?
Keine Freunde die Dir etwas auf die Finger schauen? Die gucken das Du nicht mal umkippst oder die für Dich den Stoff testen? Dir sagen auf was es ankommt? Wie man Linke Ware erkennt?

Bin gerad sehr erstaunt...wär nie auf die Idee gekommen einfach mal soooo Drogen zu nehmen...hab immer Leute um mich rum gehabt die es konnten...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wildfremde,

hast du in deiner Stadt keinen Drogenkonsumraum?

Die würden dir genau zeigen wie das funktioniert Smile

LG.JP
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hab seit über 10 Jahren nix mehr gedrückt...bin aber im Metha Programm. Wegen den Kanülen: Ich hab immer Insulin Spritzen gekauft, da sind die Nadeln schon fest drauf...und bißchen früherals ich noch nicht die Insulin gekauft hab: Immer Einwegspritzen mit 20er Nadeln oder zur Not auch 18er Nadeln...

Die Insulin gibt's im Vorteilspack da sind zehn oder zwanzig Pumpen drin und Kosten nicht die Welt...übrigens...ich hab die Insulinpumpen auch mehrmals benutzt...halt gut ausgespült...
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ musikera

Nunja es ist so das mein Freund direkt von Anfang an gesagt hat das er mir nicht helfen wird als das Thema im Streit mal zur Sprache kam, (allerdings ging es sich da nur um den i.v. Konsum von C. von dem H soll er echt nichts erfahren, er war selber mal 12 Jahre drauf ) und der andere der mir helfen könnte hat zur Zeit unfreiwillig eine neue Adresse bekommen :s
Ansonsten gibt es da niemanden in meinem Bekanntenkreis da ich auch erst ein paar Jahre hier wohne und keinen aus der Szene kenne.
Wird noch ein weiter Weg bis dahin sagte ich ja! Wink
Also ich will es wenn es soweit ist, erst einmal rauchen um zu schauen wie es "verbrennt" und ob es die gewünschte braune ölige Konsistenz aufweist.
Ich will da auch niemanden soweit mit reinziehen das er es für mich testen würde und ich mir nachher Vorwürfe machen müsste wenn es nicht in Ordnung war.
Darum versuche ich so viel wie möglich an Informationen zu bekommen und eben zuvor sicher beim i.v. Konsum zu sein um mich dann an diese Sache wagen zu können.
Sicher jeder hat mir bis jetzt empfohlen das wenigstens jemand bei mir sein sollte,
aber was willste machen wenn da nunmal niemand ist?
Drauf verzichten, haha, ja o.k. und wie lange?
Habe mich diesbezüglich schon viele Jahre geduldet und nun will ich es eben irgendwann in Angriff nehmen.

Nunja ich habe gehört das es als Anfänger besser sei drei teilige Pumpen zu nehmen und das die Insulinspritzen eigendlich weniger geeignet sein sollen...
Habe mir ein 100 er Pack zugelegt da ich sie auf keinen fall einzelnd kaufen wollte und ich dachte das dies eine grösse ist die normal wäre Very Happy
Mir wurde ebenfalls empfohlen das Besteck wirklich nur im Notfall und dann natürlich auch gut gereinigt wieder zu verwenden, ich versuche es auch so beizubehalten.
Die Welt kostet das Zuberhör nun wirklich nicht und wenn ich nen Joint rauchen will brauche ich dafür auch Tabak und Blättchen, also was solls. Smile
Desweiteren gibt es bei uns auch einen Spritzentausch zu dem ich mal gehen werde. Smile
Mhh in irgendeinen Forum habe ich auch mal gelesen das ich mir die Kanülen lieber nach Farbcode merken soll,
für Bestellungen etc. ich wees noch das ich blaue oder auch graue nehmen könnte nur mit den 20 er oder 18 er Nadeln kann ich jetzt leider nicht soviel anfangen, werde es aber ergooglen Very Happy

@JP

Doch auch den haben wir hier, ich bin seit kurzer Zeit mit einer Beratungsstelle in Kontakt und werde mich dort auch nochmal über den Konsumraum informieren.
Nur weiss ich eben och net ob das die "schönste" Stelle für den ersten Schuss ist.
Wäre dabei eigendlich schon lieber in meinen eigenen vier Wänden! Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist irgendwie immer anders geplant.
Und jetzt ist die situation da.

Naja, ich hab Leute ballern sehn, da han ich mich echt gefragt, wie die davon geommen sind , 1000mal ins gleiche Loch usw.und andere schiessen sich beim 1.mal gleich n Abszess.

Da steckt man nicht drin, gerade wen du kaltes zeug schiesst von dem du glaubst, es wär Koks oder so,gut du kannst Salbe nehmen , die zieht, aber irgendwann ist Skalpell angeagt oder man hat Glück.
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Quasimodus

Na wie sagt man so schön, es kommt immer anders als man denkt! Wink
Versuche mich dennoch an gewisse Regeln zu halten sofern mir dies möglich ist.
Immer mindestens 2 cm Abstand zur letzten Einstichstelle zu halten und beim nächsten mal am besten gleich den anderen Arm zu benutzen,
wobei ich mich mit dem rechten Arm immer noch etwas schwer tue. :/
Bis jetzt habe ich nichts ausser Kochsalzlösung zum üben und eben 2 x Crystal
geballert.
Ansonsten alles andere immer nur gezogen oder geraucht.
Sollte ich dennoch mal Pech haben und es gibt einen Abzess habe ich aber auch ein Skalpell hier Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ich kenn ja viele Leute die Dummheiten gemacht haben, aber selten mit so viel Eifer. Hast du keine Angst? Wie kommt´s, dass du da so freigiebig bist? Du schreibst es sei noch ein langer Weg bis zur szene - bist du sicher, dass du diesen Weg gehen willst? WARUM? (ja ich weiß du willst hier nur Konsumtipps, aber vllt. hast du ja Bock trotzdem zu antworten - Reflektieren hilft immer ^^)
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm

Nun meine Gründe habe ich sichlerlich dafür, nur denke ich das diese hier weniger von Interesse sind.
Es ist auch nicht so das es aus einer verrückten Idee oder einer Laune entsprungen ist, der Gedanke daran war schon immer vorhanden.
Nur habe ich es mir eben so lange wie möglich "aufbewahren" wollen und bin jetzt an dem Punkt wo ich denke das es an der Zeit ist mir das mal zu gönnen.
Habe mir diese Entscheidung auch sicher nicht einfach gemacht deswegen werden so ein paar "tiefgründende" und reflektierende Gespräche auch nicht all zuviel an meinem Vorhaben ändern können. Aber danke für den Versuch. Wink

Angst? Nein, Angst habe ich keine.
Es gibt Lebensabschnitte bei denen einige Gefühle eine neue Position einnehmen oder sogar fast gänzlich verschwinden.
Und nicht alles ist so schnell reparabel wie es zerstört wurde,
manches lässt sich eben nie wieder so herstellen wie es mal war.
Wenn da nichts mehr ist was man verlieren kann,
wovor sollte man sich dann noch fürchten...?

Kann mich auch nicht entsinnen das ich geschrieben habe das es noch ein weiter Weg bis zur Szene sei...ich habe damit angedeutet das es noch ein weiter Weg bis zu meinem ersten Schuss mit H ist wenn ich mich weiter so dumm anstelle! Very Happy
Es ist nicht zwangsläufig notwendig Kontakt zu irgendwelchen Szenen aufrecht zu erhalten nur um an seinen Stoff zu kommen.
Genügend Bekannte sind ausreichend um zu bekommen was man will.
Ich bin selbst seit über 20 Jahren Konsument ( seit 15 täglich ) und ich hatte nie dauerhaft Kontakt zu irgendwelchen Szenen.
Hier bin ich aber erst vor drei Jahren her gezogen und habe auch nur einen kleinen Bekanntenkreis da ich viel durch meine Arbeit eingebunden war.
Dazu kommt das ich keinen aus meinem Bekanntenkreis darauf ansprechen kann.
Entweder sind haben sie mit sowas gar nichts zu tun oder sind eben davon weg. In beiden Fällen verschwende ich noch nichtmal einen Gedanken daran diese Personen da mit einzubinden.
Folglich wird es so oder so noch dauern bis ich mal an meinem Ziel bin! Laughing
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nochmal ein ganz dickes DANKE an graham / musikera / silenthigh / und Alle die mich hier sonst noch ünterstützt haben! Cool
Ist wirklich ein tolles Forum hier (empfehlenswert) und ich werde sicherlich noch sehr oft mal vorbei schauen! Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wildfremde hat Folgendes geschrieben:

Doch auch den haben wir hier, ich bin seit kurzer Zeit mit einer Beratungsstelle in Kontakt und werde mich dort auch nochmal über den Konsumraum informieren.
Nur weiss ich eben och net ob das die "schönste" Stelle für den ersten Schuss ist.
Wäre dabei eigendlich schon lieber in meinen eigenen vier Wänden! Wink


Erst einmal herzlichen Dank für Dein Danke. Very Happy

Zu Deinem Beitrag, oben im Zitat eingefügt.
Wenn Du lieber in Deiner kuscheligen Umgebung/Wohnung bei Deinem ersten Schuss sein möchtest, dann mache es so, wie ich es bei meinem ersten Schuss tat. Ich habe mir eine erfahrende Freundin zu mir eingeladen, die mir dabei half, meinen ersten Schuss richtig zu setzen, ohne das was schief ging. In meiner eigenen Wohnung, konnte ich das auch viel besser genießen!

Ich war mal in solchen Druckräumen. Alles steril und kalt. Zu viele Leute. Man kann es gar nicht genießen.

Alles Gute, die silent! Smile
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@silenthigh

Ja ich denke auch das ich meinen Ersten lieber zu Hause geniessen möchte.
Nur wird es eben echt schwierig wenn ich daran denke das besser jemand dabei sein sollte...was ja auch sicher nicht verkehrt ist, aber was würdest Du tun wenn eigendlich keiner aus Deinem Bekanntenkreis dafür in Frage kommt?
Wäre praktisch wenn Du um die Ecke wohnen würdest,
nur so als Aufsichtsperson. Laughing Haha
Ich hätte nur eine einzige Person die ich dafür fragen käme und selbst da würde es mir enorm schwer fallen ihn zu fragen.
Desweiteren müsste ich mich da noch mindestens 2 Monate und im schlechtesten Falle noch viel länger gedulden da er zur Zeit unfreiwillig eine neue Adresse bekommen hat. Sad
Aber wie auch immer es mit mir und meinem Vorhaben weiter oder aus geht, ich werde mich hier gerne nochmal dazu äussern. Wink

Danke Dir auch nochmal für die Beschreibung der Konsumräume, viel besser habe ich sie mir ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt. Smile
Vielleicht werde ich sie irgendwann mal benutzen,
aber ich denke weniger für meinen ersten Schuss. Wink

Dir auch alles Gute, man liesst sich Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fremde,

Tip 1: Insulinspritzen machen die Venen schneller kaputt da sie nicht fuer i.v Gebrauch gedacht sind sondern für subkutane Injektionen. Also lieber keine Insulinspritzen.

Tip 2: Heparin Salbe um die Venen zu pflegen.

Tip 3: Vor dem injizieren die Stelle desinfizieren und 15Sekunden einwirken lassen.

Gerade als Gelegenheitskonsument ist es schade mit dem Spritzen anzufangen denn das ist eine ganz eigene Sucht nach einiger Zeit zusätzlich zur Drogensucht.

Super dass du dir vorher Gedanken gemacht hast.
Lg Caro
Nach oben
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiote555

Huhu,

ja ich habe mich zuvor schon in Foren ein wenig belesen und da wurde mir von dem Gebrauch von Insulinspritzen abgeraten.
Für Anfänger sollen 3 teilige Bestecke sinnvoll sein worauf ich dann auch zurück gegriffen habe.
Komme damit eigendlich gut zurecht aber werde bei Gelegenheit nochmal andere Kanülen ausprobieren da ich mir nicht sicher bin ob die zur Zeit verwendeten nicht evtl. etwas zu dick für manche Venen von mir sind und es deshalb vielleicht schon mal daneben ging. Confused

Heparin Salbe in Ordnung. Smile
Werde bei dm mal Ausschau danach halten sie ansonsten im Inernet bestellen.

Na klar, desinfiziere die Stelle jedes mal zuvor mit Alkoholpads und danach eben kurz Zellstoff und dann Bepanthensalbe bzw. in Kürze Heparin Salbe. Wink

Ehhm...ja. also Deinen letzten Satz kann ich wohl nur bestätigen!
Erschreckend eigendlich, da ich normalerweise immer Panik vor Spritzen hatte. Shocked
Sinn waar schon das es mir ein bisschen die Scheue davor nimmt,
da man sich ja seinen Ängsten stelllen sollte!
(das hat noch weitgehende Hintergründe)
Aber das es gleich zu einem Verlangen wird hätte ich nie gedacht!

Danke Dir auf jeden Fall sehr für Deine Tipps. Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da nichts mehr ist was man verlieren kann,
wovor sollte man sich dann noch fürchten...?

Davor, dass man nichts mehr gewinnen kann.

Ich wünsch dir alles Gute Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wildfremde,

es macht mich ein wenig traurig, wenn ich Deine Zeilen lese und den kleinen Ausschnitt des hier geschriebenen. Vllt auch, weil ich das damals ähnlich empfand.Es gab für mich in meiner jungendlichen Verletzlichkeit und Unwissenheit nichts schlimmeres, als meinen Freund verloren zu haben.Das zeigt, dass in mir selbst kein Anker war und das scheint Dir ähnlich zu gehen, auch wenn Deine Umstände andere sind. Als ich mir die Nadel das erste Mal in die Vene schob,saß ich in einem spanischen Orangenfeld und bin fast dabei drauf gegangen, weil Gift drin war. Zuvor hatte ich zwar gelegentlich gesnieft, aber ab dem ersten Schuss ging es steil bergab.Das Gift im Gift hat mich nur bestärkt, dass alles "vorbei" ist. Ich war 19 und mein damaliger Freund hatte in Spanien gerade 7 Jahre gefangen wegen internationalem Rauschgifthandel. Wir waren vor den Behörden geflohen, dann haben sie ihn dort einkassiert. Mir war der Boden unter den Füssen weggerutscht. Im Nachhinein betrachtet, hat es die Entwicklung vermutlich nur beschleunigt. Seither ergab ich mich Jahre in die Sucht, die andere Hälfte (ziemlich genau),war ich clean. Derzeit 0,5mg Subu, demnächst Entzug.

Ich kann Dir empfehlen, in der Apo zu sagen, dass Du Nadeln zur subkutanen Anwendung benötigst. Sie sind grau, mm weiß ich grad nicht. Da ich davon absehe, meinen bevorstehenden Entzug schwieriger zu machen, hab ich auch keine im Haus, um nach zu sehen. Die Nadeln, die Mediziner nehmen, um unter die Haut zu spritzen, zum Quaddeln, sind super. Jetzt, wo es nicht mehr wichtig ist für mich, habe ich DIE Nadel gefunden.

Für die Arme habe ich früher Hiruduit genommen, man sieht heute nichts, keine Narben, keine Reißverschlüsse und ich habe vor Jahrzehnten eine Zeitlang 600DM/Tag gebraucht (trotz guter Qualität, von der jeder Fixer heute nur träumen kann), da kann man sich vorstellen, wie der Körper sonst aussehen würde.

Eine Mischung zwischen Wund-und Heilsalbe und Voltaren (zuerst die Wundsalbe, obendrauf Voltraren) ist auch super. In der Nacht dick und fett die Salbe drauf und einen lockeren Verband drum. Mit etwas Glück sieht man morgens so gut wie nichts.

Davon ab wünsche ich Dir, dass Du das Leben aus Deinem inneren Stärken und Vertrauen heraus betrachten lernst, doch dafür muss man sich erst mal kennen. Wie wenig ich mich wahr nahm, insbesondere meine ungestillten Bedürfnisse, wurde erst in den letzten Jahren klar.

Liest Du gerne? Betz, Lauster und Caroline Myss schreiben gute Bücher, um die Spreu vom Weizen trennen zu lernen. Was will ich, was wurde anerzogen und macht mir das Leben schwer. Und wie lässt sich das Leben anders betrachten, so, dass ein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Persönlichkeit entsteht.

Natürlich gönne ich Dir die angenehmen feelings, doch weiß ich, was darauf folgt. Deshalb der Versuch, Dich für die Lektüre zu begeistern.

Lg Dakini
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin