Zucker - wie davon loskommen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisJ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 20:15    Titel: Zucker - wie davon loskommen? Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst einmal möchte ich sagen es geht nicht um mich sondern um meine Freundin.

Ich selbst bin seit gut einem Jahr ziemlich Sportlich habe Normalgewicht und achte mittlerweile auf meine Ernährung.

Meine Freundin nimmt jeden Tag extrem viel Zucken zu sich. Sie sagt von sich selbst das sie damit nicht aufhören kann. Sie ist schlank ( 1,64, 54 kg ) und sehr attraktiv, 23 Jahre alt. Das Aussehen oder Übergewicht ist nicht das Problem.

Aber: jeden Tag ist sie mindestes folgendes: 1 schoko donut vom Bäcker, 1 Schoko croissant vom Bäcker, min. Cola 1 L, 1 tafel vollmich schokolade, dazu unzählige andere snacks (twix, kit kat usw usw).

Da Sie von allen wegen Figur und aussehen beneidet wird, merkt Sie es selbst nicht so.

Jedoch kommt es schon vor das Sie oft müde, leicht gereizt, unkonzentriert, unmotiviert ist (das war nicht immer so, erst seit extremen zucker konsum).

Sie merkt es langsam selbst und die Konsum ist definit krankhaft, Sie sagt selbst das sie sich wie auf Entzug fühlt wenn sie Keinen zucken zu sich nimmt. Letztens hatte sie schüttelfrost obwohl sie an sich nicht kraft war. Schlafstörungen.

Ich glabe sie hat es langsam kapiert nur was kann man noch machen. Sie isst sonst auch gesunde Sachen gerne aber wenn es soweiter geht steht Diabetes vor der Tür...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 20:22    Titel: Re: Zucker - wie davon loskommen? Antworten mit Zitat

ChrisJ hat Folgendes geschrieben:
... aber wenn es soweiter geht steht Diabetes vor der Tür...


Das ist doch absoluter Blödsinn und Panikmache. Um einen Diabetes vom Typ 2 zu entwickeln, da gehört schon etwas mehr dazu.

Wenn sie davon loskommen will, dann soll sie einfach einen radikal Entzug machen. Ich garantier dir, dass sie das überleben wird.

Langfristig erfolgreich wäre aber eine allmähliche Umstellung der Ernährung. Dazu muss sie aber motiviert sein.

Bei so einem Körpergewicht bei dieser Körpergröße dürfte der Leidensdruck nicht besonders groß sein. Und die von dir aufgezählten Symptome könnten noch alle möglichen andere Ursachen haben.

Woher willst du denn wissen, dass das mit dem Zucker zu tun hat? Das ist praktisch unmöglich zu beweisen.

Wenn sie sich zusätzlich rund um den Konsum von stark zuckerhaltigen Produkten auch noch viel bewegt, dann ist dieser ganze Konsum kaum bedenklich.

So eine Panikmache!

Überlegt euch am besten gemeinsam, wie ihr eure Ernährung gestalten möchtet. Den Zucker ganz zu verbannen macht keinen Sinn. Dann wird die Lust darauf so groß, dass man sich irgendwann nicht mehr kontrollieren kann und es drohen fiese Rückfälle.

In einem Suchtforum bist du falsch finde ich.

Es gibt so viele Websites und Foren die sich mit Ernährung beschäftigen. Da bist du besser aufgehoben.
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ganz genauso wie deine Freundin.

Ich hab mal einige Monate komplett auf Süßigkeiten verzichtet aber irgendwie hat sichs dann wieder eingeschlichen. "Entzungserscheinungen" damals null, also ein relativ harmloses Problem. Die negativen Symptome haben nix mit dem Zucker zu tun, wenn du mich fragst.

Insofern ist das in meinem Augen nicht wirklich ein Suchtproblem, wie im letzten Beitrag schon geschrieben wurde, eher eine Gewohnheit der Ernährung.
Ich persönlich habe dieses Problem im Moment aufgeschoben, gibt wesentlich dringlichere Probleme in meinem Leben Wink
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn deine Freundin anstatt Zucker den verträglicheren Xucker
nimmt ? Ist als Ersatz für Zucker zu empfehlen.

LG

Nehell
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein...

Und da wird MIR unterstellt, ich sei ein Troll?

Unglaublich.
Nach oben
ChrisJ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Forum, super unfreundliche Mitglieder (die Hälfte in dem thread). Muss man Hier Heroin oder Meth süchtg sein das man hier etwas diskutieren kann? Lächerlich.

Was für ein Dreck. VIel Spass euch noch ich suche mir ein richtiges Forum.
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ChrisJ hat Folgendes geschrieben:
Was ist das denn für ein Forum, super unfreundliche Mitglieder (die Hälfte in dem thread). Muss man Hier Heroin oder Meth süchtg sein das man hier etwas diskutieren kann? Lächerlich.

Was für ein Dreck. VIel Spass euch noch ich suche mir ein richtiges Forum.


Sorry aber in Anbetracht der Probleme vor denen wir hier stehen ist das tatsächlich ein bisschen "lächerlich" im Vergleich dazu... kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen weil dus selbst nie erlebt hast.
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich findes es beschämend wie hier mit einem sehr wichtigen Thema die Zuckersucht umgegangen wird. Zucker kranken kann man helfen aber bei den H-Junkies ist doch eh schon alles zu spät!
the rat
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ratte!
Du wurdest soeben nominiert.
In der Kategorie "Wertlosester Beitrag in Schriftform".
Bisher bist du der Einzige, der nominiert wurde, deine Chancen stehen also gut.
Ich drück dir die Daumen - du solltest eine Rede vorbereiten. Rolling Eyes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

den preis hat er doch schon als "donut" etc. gewonnen!


graham


-ölkhköigutifgbv,KÖÄJÖHzgtisxqdkwgdäozhwedffefwgethrzkjziu8lo8z9
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also da bekommt das Wort "zuckerkrank" ja eine völlig neue Bedeutung!
Nein, ganz im Ernst, ich hab einen wirklich guten Tipp: Rosinen! Die Süßigkeiten der Natur...
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Also da bekommt das Wort "zuckerkrank" ja eine völlig neue Bedeutung!
Nein, ganz im Ernst, ich hab einen wirklich guten Tipp: Rosinen! Die Süßigkeiten der Natur...


Ach, sorry. Wie sagt ihr Deutsche dazu? Sultaninen?!

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin