eine Woche clean...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 15:33    Titel: eine Woche clean... Antworten mit Zitat

Ich hab´s tatsächlich mal geschafft, ne Woche nix zu nehmen.

Ich hab sogar geschafft, ´nen Joint abzulehnen. Ich hab einfach nein gesagt.

Gestern Abend hab ich das nicht mehr geschafft und nen halben geraucht.

Naja, es war trotzdem ein gutes Erlebnis. Ich versuch es weiter. Wink
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch klasse Exclamation

Setze Dich nicht unter Erfolgsdruck "ich will jetzt noch eine Woche schaffen".

Ich habe das auch gemacht, nie wieder bis an mein Lebensende ?! Das war für mich utopisch, nicht vorstellbar.

Tatsächlich geschafft habe ich es mit "nur Heute", nur für den Tag. Den diesen Tag kann ich beeinflussen, was morgen kommt weiß nicht.
So läppern sich dann mit der Zeit auch die Tage zusammen an denen man clean ist Smile

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


Gruß Lars
Nach oben
weißwurscht85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also erstmal grosse Anerkennung für ne woche clean! Smile
Meiner meinung nach sollte man auch wenns wahrscheinlich manchen schwerer fällt als anderen sich hin und wieder einfach mal ne auszeit nehmen! Einfach um sich selbst zu beweisen das man sich doch noch in gewisser Weise unter Kontrolle hat!
Bin nämlich auch gerade dabei und habs bisher 4 wochen ausgehalten! Keinen alkohol, kein cannabis nichts!
Und der körper bedankt sich dann auch mal wieder!
Ausserdem sind dann die nächsten male wieder viiiel intensiver!
Mach einfach weiter so!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs.. aber es ist schwer. Ich kann nicht nein sagen, kann mich nicht fern halten. Ich werde soooo schnell schwach. Sobald was vor mir ist...
kann man das überwinden oder wird das immer so bleiben? Ich würd gern irgendwann mal zugucken können ohne das Bedürfnis zuzugreifen...

Nur für heute, nehm ich mal nichts.

Smile
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das überwinden, am Anfang ist es immer sehr schwer.

Früher habe ich das immer mit Engelchen und Teufelchen verglichen die auf Deiner Schulter sitzen. Engelchen sagt nein, lass das, das tut Dir nicht gut. Teufelchen sagt ach komm, das war doch immer sooooooo schöööön, ein mal noch.
Wenn das Engelchen es schafft dem Teufel den Dreizack in den Arsch zu rammen hast Du es geschafft Smile

Was bedeutet jedes Mal wenn Du "NEIN" sagst lernst Du und auch Dein Kopf daraus. Das spielen so viele Faktoren mit wie biochemische usw usw aber im Grunde kann man es platt ausdrücken, Du und Dein Körper müssen es wieder lernen normal zu leben. Und erst dann wird es Dir irgendwann nicht mehr schwer fallen nein zu sagen.



Gruß Lars
Nach oben
shabby
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

kuhl... kompliment ist doch schon mal super.
ich kann nach 3 wochen (ist noch nicht lange ich weiss)
sagen dass der druck schon etwas nachlässt.
aber weg ist er noch nicht.
es rückt etwas mehr in den hintergrund.
ich persönlich musste mich distanzieren von allem und jedem, das kann ich auch wärmstens empfehlen.
ausser man möchte nicht ganz aussteigen.
ich finde die richtig schwierigen tage wo alles kacke läuft immer noch schwierig wenn man weiss das es einem mit wieder besser gehen würde.
aber es zieht halt den ganzen rattenschwanz nach und ich bin eifach froh den nun loszusein, hoffentlich für immer.
drück dir die daumen
alles gute
shabby
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin