Suchtdruck trotz Pola seit 2 Monaten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 16:37    Titel: Suchtdruck trotz Pola seit 2 Monaten Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
bin seit Monaten leise Mitleserin und hab mich entschlossen mich an euch zu wenden. Bin seit knapp 20 Jahren opiatabhängig und so wie die meisten hatte ich zwischendurch Cleanzeiten und war von 2005-2011 schonmal in substi. Damals ohne Beigebrauch, dann 1 Jahr clean nach Entgiftung, dann knapp 2 Jahre wieder ne Runde gedreht und jetzt seit 7 Wochen wieder in substi. Bekomme 50mg polamidon und habe trotzdem totalen Suchtdruck. Ständig kreisen meine Gedanken um shore und wann immer ich es finanziell hinkriege konsumiere ich auch. Mittlerweile komm ich keine 24std mit der Dosis aus,habe jetzt 2 Wochen täglich ca.1,5g shore gerraucht.
Bin echt total ratlos wie ich die scheiße ausm Kopf kriegen soll und merke auch trotz Pola immer was vom h.
Habe mir so viel vorgenommen wenn ich wieder im Programm bin und bis jetzt hat sich nichts geändert,außer das ich dank Pola selten affig bin.
Da ich nun auch finanziell am ende bin, versuche ich jetzt mit dem Pola klar zu kommen,hätte ich aber die Möglichkeit würde ich mit Sicherheit was holen.
Weiß selbst wie scheiße das ist,aber ich erzähl es euch wie es ist.Hab mich lang genug selbst belogen...
Möchte so gern wieder n halbwegs normales Leben führen,aber so wird das nix.
Hab heute mit meinem Arzt gesprochen und er meint ich soll mir etwas zeit geben und mich nicht unter Druck setzen.Bringt mich aber nicht weiter und wäre ich mit der Situation zufrieden würd ich weiter konsumieren und gut wäre.Is aber nicht so,bin total unglücklich. Noch dazu hat mein Freund sich nach 1,5 Jahren vor einem Monat von mir getrennt und komm ich gar nicht klar mit.
Danke für diejenigen die sich die Zeit genommen haben das zu lesen.Vielleicht hat einer von euch ja n Anstoß oder so.
Gina
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gina es tut mir so leid für Dich. Ich weiss was Du gerade durchmachst aber ich glaube auch dass Du es schaffst. Schon allein dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast gibt Hoffnung das es noch nicht zu spät ist. Dein Großes Problem ist die zerbrochene Beziehung damit musst Du erstma abschließen. Keine Droge der Welt kann Dir da helfen. Nur Du allein musst abschließen, am besten schreibst Du einen bösen Brief an Deinen Ehemaligen wie sehr Du ihn hasst und froh bist ihn los zu sein. Such Dir einen neuen Mann und leg Fotos wo Ihr euch küsst und lachts mit in den Brief. Alles wird besser glaube es mir. Zeit heilt Wunden. Das wird schon wieder aber mach was!
die oma (Forenguru)
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dich dein Arzt nicht auf Substitol (retardiertes Morphin) umstellen und dir davon so viel geben, dass du kein Bedarf mehr an H hast ... und du es aufgrund der hohen Dosis auch nicht mehr groß spüren würdest?

Ansonsten kann er dir ja auch mehr Polamidon geben ...

Oder hat der Arzt die Einstellung ... weniger ist mehr?
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Substitol gibt er gar nicht raus,sind in den letzten 3 Wochen von 30mg po auf 50 mg hochgegangen,aber merke null Änderung.wollte heute noch weiter hochgehn da sagte er das würde nix bringen,wäre reine Kopfsache.
Hab heute nix genommen und die Gedanken sind ständig bei h. Affig bin ich ehrlich gesagt nicht,aber denke ich komm nicht klar bis morgen. Aber rede mir das auch oft ein,warte förmlich drauf das es mir schlechter geht ich blöde...
Bin echt durch und total unglücklich sowieso,mit der Situation und halt mit der Trennung. Mein ex meint er bräuchte ne Auszeit, aber denke es ist einfach vorbei.da er auch viel trinkt hab ich auch schon viel scheiße mit ihm erlebt,aber mein herz sagt mir was anderes als mein Verstand. ...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gina,
schön, dass Du Dich entschlossen hast, Dich mit zu teilen.
Seit 7 Wochen in Substi, vorher H, möglicherweise sind 50 nicht ausreichend. Der Arzt kann das doch nicht so genau einschätzen, oder? Vllt macht es Sinn, mal nach einer vorrüber gehenden höheren Dosis zu fragen. Manche bekommen mehr.
Deine Situation ist ja auch nicht einfach. Der Cut in der Beziehung und das Gefühl, es nicht zu schaffen, obwohl Du es willst.
Ich selbst bin seit 5 Jahren mit Unterbrechung auf Subutex, vorher gute 10 Jahre clean, zuvor 6 Jahre Methadon plus Beigebrauch...Ich halte stabil eine kleine Dosis und will mich dann ausschleichen.
Ich hatte aber 2 Jahre, in denen ich einfach mit nichts mehr klar kam seit ich Subu nehme. Ich war emotional ganz unten und zog mich in ein kleines altes Haus in der Pampa zurück. Dort hab ich meine wunden geleckt - vor allem die alten. Nach nund Nach bin ich dann immer besser klar gekommen.
Manchmal schafft man es einfach nicht mit ner Unterdosierung und so hört es sich für mich an. Methadon ließ sich immer so einstellen, dass ich mich wohl fühlte. Das war auch öfter mal mehr, als Du jetzt bekommst.
Klar würdest Du Dir was holen in der Situation, ich würde die auch nicht aushalten wollen.
So, wie Du Deine Situation beschreibst, sehe ich nur die Substi-Schraube, an der man drehen kann momentan. Und eine ambulante Therapie, Gruppe etc ist oft im Notfall eine echte Hilfe.
Mir hilft die Natur oft, auch wenn ich grau sehe.
Kannst Du Dir derzeit Unterstützung holen irgendwo? Alles Gute Dir für heut, Du kriegst das hin. ich weiß, wie es ist, wenn man das Gefühl hat, man sitzt auf einem Scherbenhaufen und drum herum ist Wüste.
Lg Dakini
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Scherbenhaufen trifft es gut,genauso fühlen ich mich auch. Habe nen superguten freund der für mich da ist und mein Sohn, der grade 7 Jahre alt ist.aber das ändert leider Nichts,bin seit der Trennung mit meinem Sohn bei ihm,denn halt es in der Wohnung nicht aus ohne meinen ex...
aber er hat gar nichts mit Drogen zu tun,gibt sich zwar alle Mühe der welt nur kann das halt nicht nachvollziehen...
wollte ja auch mit dem po hoch geht, aber da spielt der doc nicht mit.obwohl 50po ja nicht wenig sind.
Kann aber auch gut sein dass ich wirklich son klick brauch,und selbst nach hoch dosieren sich nix ändern würde.
Versuch mich mit lesen,spazieren und spielen mit dem kleinen abzulenken,aber das klappt überhaupt nicht wirklich.
Vielleicht is es ganz gut das ich jetzt pleite bin und gezwungenermaßen ne pause einlegen muss,aber innerlich rotiere ich und überlege schon wieder wie ich an Geld komm und das ich spätestens Freitag wieder was holen könnte.total paradox das ganze,bin hin- und hergerichtet und ärgere mich über mich selbst das ich so schwach bin.
Damals im Programm lief es von Anfang an super ohne bk und jetzt?...
Danke aber für deine aufbauenden Worte dakini
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Ich würde mit der Dosis hoch gehen solange bis du das Gefühl hast "gesättigt" zu sein. Du bekommst jetzt 10ml=50mg Pola. Bis 20ml hoch kannst du es probieren. Kauf dir Pola dazu und probiere aus ob die Dosis dann so wirkt dass du kein Suchtdruck mehr hast.
Falls ja kannst du beim Doc für erhöhte Dosis kämpfen.

Ansonsten: Suchtverlagerung auf was anderes ( Schlaftabletten bei Suchtdruck oder Haschisch oder Alk...alles blöd, ich weiß...) Gute Freizeitgestaltung bzw Arbeit...NICHT Spritzen! Bevorzugte Konsumart wechseln so dass es "keinen Spass " mehr macht...

Substitol wäre gut...Evtl...
Lg Caro
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte natürlich hin-und hergerissen, scheiß t9 und das man hier nicht editieren kann.
obwohl ich mich auch oft hergerichtet bzw.hingerichtet fühle momentan.
Kann mein fucking Herz nicht abstellen... Evil or Very Mad
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zu deinem Pola noch 1.5g Schore rauchst, brauchst du wahrscheinlich noch mal 30mg Pola obendrauf, um nicht in Entzug zu geraten - der Opiathunger gehört zu den ersten Entzugssymptomen.
Du musst deinem Substi-Arzt schon beichten, dass und wieviel Schore du noch dazu konsumierst!
Und du musst bei deinem Ex raus - so schnell wie es geht! Eure Beziehung hat nur funktioniert, solange du konsumiert hast, das Zusammenleben wirst du ohne H nicht hinkriegen, egal mit welchem Substitut.

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

gina41 hat Folgendes geschrieben:
Substitol gibt er gar nicht raus,sind in den letzten 3 Wochen von 30mg po auf 50 mg hochgegangen,aber merke null Änderung.wollte heute noch weiter hochgehn da sagte er das würde nix bringen,wäre reine Kopfsache.
Hab heute nix genommen und die Gedanken sind ständig bei h. Affig bin ich ehrlich gesagt nicht,aber denke ich komm nicht klar bis morgen. Aber rede mir das auch oft ein,warte förmlich drauf das es mir schlechter geht ich blöde...
Bin echt durch und total unglücklich sowieso,mit der Situation und halt mit der Trennung. Mein ex meint er bräuchte ne Auszeit, aber denke es ist einfach vorbei.da er auch viel trinkt hab ich auch schon viel scheiße mit ihm erlebt,aber mein herz sagt mir was anderes als mein Verstand. ...


Versuch ihn trotzdem zu überreden, die Dosis zu erhöhen und erzähle, wie hoch dein Beikonsum ist.

Mich macht das immer wieder fassungslos, warum die Substiärzte einfach nicht verstehen wollen, wie die Dosis einzustellen ist.

Es gibt doch diese vielen Fortbildungen und die unzähligen regelmäßigen Hinweise der Fachgesellschaft, dass viele Patienten unterdosiert und das mit ein Grund für Beikonsum ist.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

du musst mit der dosis hoch!
es geht doch bei der substitution nicht darum, so wenig wie möglich zu nehmen, deswegen affig zu sein und letztendlich doch h zu konsumieren!
ich frag... obwohl, eigentlich frag ich mich gar nichts mehr bei ärzten.
geh zu deinem arzt und setz dich durch, es geht um dein leben! sei nett und freundlich aber bestimmt und fordere das, was du dir realistisch vorstellst! wie praxx schon sagt=> 3ml mehr, wenigstens!

anstatt gleich mal n bißchen über das "normale" zu dosieren und dann runter gehen, falls nötig, nein, immer schön niedrig halten, egal was der patient sagt, super substitution, super "ersatz"!


graham
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Werde gleich nochmal mit dem doc reden,langsam fängt auch dieses kalt-heiß Ding an,jetzt nicht wer weiß wie heftig,aber offensichtlich dass die Dosis nicht reicht.
Muss mich jetzt bis 9uhr rutschigen bevor ich zur substi kann...
Danke für eure antworten,übrigens is mein ex nicht mehr in meiner Wohnung sondern bei ner Freundin und ich bei meinem besten freund.halt es in der Hütte einfach nicht aus.
wird wohl ne lange Nacht voller Kopfkino.fühlt sich alles so sinnlos an...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

sag das deinem arzt, schilder ihm ganz genau, was du tag für tag durchziehst und das du in substitution gegangen bist, um genau das zu ändern!

ist zwar kein opiat aber ne heisse badewanne hilft kurzfristig zum entspannen und bald machen die praxen auf. du hast nicht mehr lang, halt durch!

graham
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe der Arzt lässt sich drauf ein,mittlerweile geht's mir nämlich wie erwartet gar nicht mehr so gut...
Danke Graham nochmal,werde mich jetzt mal in die Wanne legen,dann geht auch wenigstens die zeit schneller rum...
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann einfach nicht Penner, bin wie gerädert und muss noch bis 9uhr warten bis ich zur Vergabe kann.is doch kein Zustand, hoffe echt der doc erbarmt sich und gibt mir mehr po.muss um 7 Uhr meinen Sohn wecken und schulfertig machen...die zeit will einfach nicht vorbeigehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin