Substitution abbrechen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Ja, das wird nicht gut ankommen. Das du gebunkert hast, wenn du das erzählst, dann bist du dein TH definitiv los.


Omg wer ist denn so blöd u sagt sowas,man fasst es nicht, geil Laughing







Bhhbbbbb
Njhjfffghhhhhh

Mjjjjjjjjj
Mjjjjjjjjj
Mmkjj
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es eigentlich nicht blöd das sagen zu wollen. Ich habe ein schlechtes Gewissen und wenn ich es zugebe wird das mein Gewissen erleichtern. außerdem dachte ich, dass der Arzt positiv drauf reagieren könnte, wenn ich so ehrlich zu ihm bin und ganz offen mit ihm Rede; ihm zeige was ich allein geschafft habe + ihm die suboxone wieder zurück gebe.
Nicht jeder junkie steht drauf zu lügen und zu betrügen, nicht jeder weder lügt noch betrügt ist blöd.

Hätten mir nicht alle von abgeraten hätte ich es wohl so gemacht. Ich bin also 'so blöd' und mache sowas. Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

moi moi,

in deiner situation würde ich deinem doc sagen, dass du mit 24mg/Tag komplett überdosiert bist, das ein Erscheinen alle 2Tage mehr als rechtfertigt.

Und wenn er auf tägliches Erscheinen weiterhin besteht, dann nimm es in deine Hand.
Für n relativ günstige Kurs kannst du auch ohne Substi, immer mal ne Subuxone /Subutex ergattern.

Dann cancel die Substi.

Die Nachteile , die du davon hast scheinen zu überwiegen, "24mg zum Stabilisieren", ist
definitiv too much, gerade bei Subuxone, dieses Nemexin da drinne ist auch nicht gerade gesund.
Und dann noch jeden TAG antanzen ohne BK.

Lächerlich.

lg
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Ot aber

@ Quasimodus

Hattest Du nicht einen Termin zur Entgiftung? Oder biste schon fertig damit?

Vg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tenn,

tröste Dich. Ich tue mich mit dem runterdosieren auch recht schwer. Hatte es gerade über Wochen geschafft, von 8 auf 3,5 zu gehen. Dann kam eine Psych. Krise und schwups bin ich wieder auf 8. Wenn ich mich stabilisiert habe, geht's wieder runter. Körperlich habe ich nichts gemerkt aber psyschich durchaus.

Ich glaube aber, dass Du das schaffen kannst, weil ich den Eindruck habe, dass Du wirklich willst.

Was die Silent rät, kannst Du auf jeden Fall annehmen. Sie ist authentisch, sie sagt, wie es wirklich ist Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Das heimliche Abdosieren solltest Du dem Doc nicht wirklich auf die Nase binden. Ich schließe mich den gerösteten Warnungen an.

LG der Leviathan
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi:
Bei meinem Konsum von 8er, könnte ich, wenn ich ihm vorschlage mich 'nur' jeden zweiten Tag da antanzen zu lassen und dann einfach eine der zwei 8er die ich einstecke an meinem freien Tag nehmen. Das ist wirklich eine gute Idee! Aber da er denkt, dass ich voll auf 24mg bin und man um einen Tag auszusetzen theoretisch die doppelte Dosis am Tag davor nehmen muss wird es das wohl auch eher ablehnen, denke ich...
An suboxone habe ich zum Glück genug mittlerweile, also so dass die bis zum Entzug reichen. Aber als wirklich günstig habe ich die Preise nicht empfunden. Pro Stück 10-15€.
Jedenfalls vielen Dank für den netten und verständnisvollen Post. Hatte schon Sorge, dass mir alle schreiben, dass ich mich mal nicht so anstellen soll und das Tausende von Menschen genau so jeden Tag machen.

Leviathan:
Wie hat es deiner Psyche denn geholfen die subus wieder hochzudosieren? einfach weil du mehr das Gefühl hattest 'sicherer' und mehr geschützt zu sein vor Entzugserscheinungen?Oder merkst du einen Unterschied zwischen 8 und 3.5mg? Das runterdosieren merkt man, klar. Aber ich versteh nicht so ganz was das für einen Unterschied für dich macht wenn du hochdosierst.
Dir auch ein Danke für die netten Worte und den Glauben an mich.
Ps.: Killuah ist auch mein Liebling aus HxH.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

TeenIdle hat Folgendes geschrieben:
Quasi:
Bei meinem Konsum von 8er, könnte ich, wenn ich ihm vorschlage mich 'nur' jeden zweiten Tag da antanzen zu lassen und dann einfach eine der zwei 8er die ich einstecke an meinem freien Tag nehmen. Das ist wirklich eine gute Idee!

Aber als wirklich günstig habe ich die Preise nicht empfunden. Pro Stück 10-15€.



da fällt mir ein: eine ältere dame aus dem programm bei uns macht das genau so! die kommt nur jeden 2. tag und nutzt die depot-wirkung. sie war aber relativ niedrig dosiert, ich glaub auf 2 mg bupre. und da sie das eigenständig so macht, bekommt sie halt auch nix mit.
allerdings weiß ich auch, dass man für sowas aus der behandlung fliegen kann. das steht sogar im behandlungsvertrag. von daher sollte man das nicht auf eigene faust tun.

10-15 euro pro tablette? das riecht ja nach bayern oder südlichem BW? in den meisten westdeutschen städten zahlt man etwa 5 euro pro 8er subutex. das gleiche kostet auch ne 40mg-methaddict-tablette. es gibt aber selbst auf einer riesenszene wie in hamburg zuweilen engpässe. und dann nehmen leute gern auch mal 7 euro oder sogar mehr... aber 15 euro sind einfach nur unverschämt! das können die sich gern in ihren ... stecken, diese geier!


du fragst, was hochdosieren bringt? hmm, einigen leuten nimmt das zb. ihren suchtdruck... man darf auch nicht außer acht lassen, dass es bei süchtigen manchmal auch noch diesekopfsache gibt: viel hilft viel! das heißt, man hat subjektiv ein besseres gefühl, wenn man mehr nimmt. andererseits gibts dann ja aber auch den ceiling-effekt, so weit ich weiß...
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht südliches Deutschland, sondern südliches Berlin. War am Kotti und hab da mal rumgefragt. Die Antworten waren immer die gleichen eigentlich; mal 15, mal 12, mal 13.
Also das hohe dosieren hat mir nach den ersten drei Tagen aufjedenfall den Suchtdruck genommen. Habe aber nach ner Woche 24mg mich wieder runterdosiert und dann eine Woche lang totalen Suchtdruck gehabt, aber es zum Glück geschafft nicht zu ballern oder sonst was zu tun.

Der celling Effekt setzt bei 8 oder 12 ein ungefähr, laut den Menschen hier im Forum. Andere meinen wiederum bei 24. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich nen unterschied zwischen 24 und 16 gemerkt habe und dass soweit ich es beurteilen kann nicht nur psychosomatisch war. Aber wer weiß...
Wäre ich auf nur 2mg würde ich mich asap runterdosieren. Da ist das ziel ja echt nicht mehr weit...! Smile
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich Hatte heute den Termin mit dem Arzt und es war noch beschissener als gedacht:
War natürlich aufgeregt wie sonst was und habe sehr gestottert. Als ich ihm erzählt habe dass ich für den Entzug den ich für Mitte Juli geplant habe eine Einweisung brauche, damit ich das der KV zeigen kann, damit mir diese eine Kostenübernahme aushändigt hat er gemeint, dass er das in einem Dreiergespräch (Ich, Psb & Er(der Arzt)) besprechen will. Was gibt es da zu besprechen?! ich will entziehen und brauche die Einweisung!
Als ich angefangen habe damit, dass es mich "sehr anstrengt und stört" wenn ich jeden Tag kommen muss und ob ich denn zumindest jeden zweiten Tag kommen kann hat er gesagt, dass das nicht geht, weil ich erstmal auf 20mg stabilisiert werden soll. Dann habe ich nochmal mit Nachdruck drum gebeten und er hat erneut gesagt, dass wir darüber dann gemeinsam mit der psb reden können. anschließend wurde ich hektisch verabschiedet.

Der psb Termin ist in zwei Wochen. Ich fühle mich entmündigt und nicht ernst genommen. Ich habe das Gefühl, dass der Arzt mich möglichst lange in der Substitution haben will. Ich habe wirklich Lust morgen früh dem Arzthelfer mitzuteilen, dass es für mich so und unter diesen Bedingungen nicht für mich weitergeht.
Dem Arzt das direkt während des Gespräch das zu sagen habe ich mich nicht getraut, weil er mich im Gespräch schon (obwohl ich noch was sagen wollte) zweimal verabschiedet hat, er sehr bestimmt geredet hat und ich nochmal drüber nachdenken wollte. Damit ihm das auch persönlich mitzuteilen habe ich kein Problem. Wenn er morgen und übermorgen nicht da ist, werde ich ihm wohl einen Brief hinterlegen...
Oder? Was haltet ihr von der ganzen Situation? Zwei Wochen lang halte ich das nicht mehr aus da jeden Tag hinzufahren vor der Arbeit. Wie würdet ihr handeln? Reagier ich über...? Sind meine Vermutungen, dass er mich lange da haben will begründet oder ist das normal, dass die psb dabei mitreden muss?
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TeenIdle,

wollte schon Antworten ohne alles gelesen zu haben, Saubermanns Endlosbeiträge hauen mich immer um, nichts gegen den Inhalt aber übel dübel Laughing als i h deinen letzten Beitrag gerade doch noch lass hast du damit nur bestätigt was ich dir sagen wollte Smile

Du musst verstehen das Substitution Ärzte nur Geld daran verdienen dir das Medikament unter Aufsicht zu verabreichen.

So kommt es zu Stande das bei Ärzten wie den Dr.Kugler am Anhalter Bahnhof (nach dem was du schreibst dachte ich echt du bist bei dem in der Substitution) von 60 Mann nur 1-2 Take Home haben.

Und so sieht es fast überall aus, wenn dann jemand Arbeitet und Beikonsum frei ist und immer noch kein Take Home bekommt, hast du schon einen von den ganz abgewixxten Ärzten erwischt.

Das der dich nicht ernst nehmt ist doch klar du bist nur ein dreckiger Junky,
sagte es schon mehr mal s das ich Junkys die die Substitution mögen verachte, die sind auch so naiv wie du, und auch die erfahren noch früh genug wo ihr Stellenwert ist.

Dann geht das Gejammer los.

Der Entzug ist echt ein Witz, ich würde jetzt zu ihm gehen und drauf bestehen das er dich runterdosierst damit verpasst du ihm die passende Antwort, dann soll er gar nichts mehr an dir verdienen.

Und von 8 auf 4 geht ganz schnell von 4 auf 2 usw. dann bist du schnell sauber und versuchst dann erstmal clean klar zu kommen Smile

Drücke dir die Daumen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Psychiaterin topt echt alles Laughing die arbeitet bestimmt mit der Psb zusammen, oder dem Arzt oder hast du dir selbst gesucht?

Den ich nehne die gar nicht Psychiater das sind für mich Junky Psychiater die behandeln die Leute genau so widerlich.

Ich stand mal am Sbahnhof und sprach mit einen anderen Abhängigen und erzählte ihm von meinen Psychiater und er von seinen und es passt alles 1zu1 genau zusammen, wir hatten den gleichen und auch er wurde wie der letzte Dreck behandeln von den Psychiater.

Die Drecks Ärzte nehmen uns den Glauben an das Gesundheitssystem viele suchen schon gar keine Hilfe mehr bei Ärzten weil sie durch die schlechte Behandelung der Junky Psychiater und Substitution Ärzten jeden Glauben verloren hat.

In Berlin tolerieren die Ärzte Beikonsum und viele geben auch trotz Kiffen Take Home der AID ist das egal, dafür ist die Stadt von Junkys versäucht jeder Arzt hat schon schlechte Erfahrungen mit Junkys gemacht, man hat kaum die Chance noch einen dummen gutgläubigen Arzt zu finden der einen ohne Vorurteile so behandelt wie man es sich h wünscht.
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

so...!
Ich bin heute nochmal hin um mir meine (gedacht!) letzten subos abzuholen und um Bescheid zu sagen, dass ich nicht mehr komme.
Der Arzthelfer hat mich zu dem mich behandelndem Arzt geschickt. Habe dann als ich geschildert habe, dass es mir wirklich zu viel ist und ich so, ohne was mitnachhause zu bekommen nicht länger aushalte total gezittert, geschwitzt und Tränen in den Augen gehabt. Man war das peinlich. Aber ich bin halt wirklich sehr schnell extrem aufgeregt und nervös und generell etwas sensibel. Der Arzt hat gefragt ob ich entzügig bin und ob ich mir die Entscheidung genau überlegt habe. Außerdem meinte er dann, dass er mir nur nichts nachhause geben wollte bis zum 3er Gespräch, weil er dachte, dass das in 3 Tagen und nicht in zwei Wochen stattfindet... Dann hat er noch gesagt, dass er es sehr schade fände wenn ich aufhöre und er an mich glaubt, die Entscheidung aber letztenendes bei mir liegt. Er war wirklich sehr nett und kam mir auch viel verständnisvoller als gestern vor. Vielleicht hat er es nicht ernst genommen, weil ich keine Konsequenzen benannt habe um zu signalisieren wie ernst es mir ist. Finde es sehr schade, dass man immer erst mit Handlungen drohen/vollziehen muss, damit jemand begreift wie es einem geht und wie man sich fühlt; dass Worte nicht reichen...
Er hst mir in Aussicht gestellt, dass ich eventuell was für 2-3 Tage nachhause bekomme, er das aber erst mit der psb klären muss. dazu wollte er sie am Montag anrufen und Mittwoch sitze ich dann wieder bei ihm und höre mir an was die beiden da so beraten haben... Habe mich auf den Kompromiss eingelassen, weil ich drei Tage mehr oder weniger jetzt nach fast nem Monat bestimmt auch noch aushalte und ich eine gute Lösung in Aussicht habe.

Danke sehr für die Unterstützung und die vielen Tipps...

Ps.: Die Psychiaterin ist von mir ausgesucht und wohl einfach ähnlich naiv wie ich...
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob's wen interessiert aber ich schreibe mal wie das ganze vorläufig ausgegangen ist;
Also gestern bin ich wie jeden Tag zur substi gegangen. Als ich ankam wurde ich nach fünf Minuten warten aufgerufen und bin zum Arzthelfer. Der sagte mir dann, dass von meinem Arzt hinterlassen wurde, dass er mit mir reden will. und da der Arzt erst nachmittags, in der Zeit in der ich an der Arbeit bin, Zeit hat heuert das für mich dass ich heute kein Substitut bekomme. War sehr verletzt und habe mich verarscht gefühlt. Da rede ich die ganze Zeit davon wie sehr es mich nervt und wie schlimm es mich belastet und ich komme dann sogar noch völlig umsonst, weil er mich nicht anrufen kann, oder was weiß ich...
Bin dann jedenfalls zu unserem Termin heute gekommen, mir angehört dass alles gut läuft (UKs) und er hat nochmal gefragt wann das dreier Gespräch ist. Dann wollte er mich schon verabschieden - hab dann aber nochmal nach take Home gefragt was damit jetzt ist und dann hat er mir tatsächlich so ein Rezept ausfüllen lassen! Ja!
Habe für einen Tag was zum mitnehmen bekommen. Muss also morgen nicht zum Arzt!
Habe dann vor Freude und Aufgeregtheit ganz vergessen zu fragen was gestern los war und was das sinnlose rumschicken sollte...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Teen,
wahrscheinlich ein ganz simpler Informationsknoten. Der Arzt wollte dich sprechen und hat deshalb sein Helferinnen anewiesen, dir das Substitut erst nach dem Gespräch zu geben, damit du nicht abhaust.
Und wahrscheinlich hat er nicht daran gedacht, dass du auf der Arbeit bist.

Und was das anrufen angeht, mal eine Bitte an alle Substituierten:
Sorgt dafür, dass in der Praxis auch eine aktuelle Telefonnummer vorliegt!
Ich habe das mal bei uns checken lassen: Von 70 Handynummern waren 65 nicht mehr aktuell, von 20 Festnetznummern immerhin noch 10!


LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin