Abschiedsgeschenk vor Entzugsklinik

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 11:09    Titel: Abschiedsgeschenk vor Entzugsklinik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben!

Ein guter Freund von mir geht nächste Woche zum 2. Mal in die Entzugsklinik. Er ist Heroinabhängig. Beim ersten mal war er ein Jahr sauber und ist leider durch einen schwachen Moment wieder hineingerutscht. Er lässt sich deshalb wieder selber einweisen.

Nun möchten ein paar Freunde und ich eine kleine Abschiedsfeier für ihn organisieren und ihm ein kleines Geschenk machen.

Ich dachte an eine Art "New Life" Box...mit Inhalten die ihm Mut machen...oder auch mit Sachen die ihn während des Aufenthaltes ablenken...

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Lieben Dank und viele Grüsse

Claudia
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr mehrere seid, koennt Ihr fuer ein Kurzurlaub zusammenschmeissen. Z.B Hughada, rotes Meer, 7 Naechte ab 320 Eus. Da bekommt er nochmal cleantage, Abstand und hoffentlich ein Stueck Lebensfreude zurueck. Cool
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Urlaub direkt nach der Entgiftung. Das hätte was...wird aber evtl zu teuer.
So eine Box mit Texten, Fotos, Mutmachern klingt sehr gut.
Antirückfallstrategien hineinpacken wie zB eine Tel Nr die er anrufen soll wenn es schwierig wird oder so...
Lg Caro
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim ersten mal war er ein Jahr sauber und ist leider durch einen schwachen Moment wieder hineingerutscht. Er lässt sich deshalb wieder selber einweisen.


Vielleicht aus dieser Zeit ein Fotoalbum von den schönen Momenten erstellen oder eine Art Collage, das kann auch Mut machen und er ruft sich vlt. die schönen Zeiten in Erinnerung! Dann weiß er wofür er auch kämpfen möchte! Nur so ne Idee! LG James
Nach oben
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 18:02    Titel: Danke :) Antworten mit Zitat

Lieben Dank für die bisherigen Ideen.

Ein Urlaub ist leider wirklich zu teure für uns Sad

Das mit den Nummern find ich eine gute Idee...das werd ich irgenwie süss auf ein Schildchen schreiben...

Leider hab ich ihn nicht in seinem sauberen Jahr gekannt. Deshalb keine Fotos von damals...überlege mir aber auch eine Art Collage zu machen mit all seinen Träumen darauf, die er sich verwirklichen könnte, wenn er es schafft.

Falls ihr noch mehr Ideen habt...bitte gerne melden Very Happy

Liebe Grüsse!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt auch im Narcotic Anonymus-Style kleine Schlüsselanhänger, Kettchen, Armbänder, etc basten. Einen Tag clean, eine Woche clean, einen Monat clean...und zu jeder erreichten Etappe einen neuen Anhänger überreichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin