Erfahrung mit Buprenorphin-Tabletten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 12:00    Titel: Erfahrung mit Buprenorphin-Tabletten? Antworten mit Zitat

Habe die Dinger heute das erste Mal bekommen. Angeblich ist der Handelsname "Buprenorphin". Kann man die Dinger auch nasal konsumieren?

Danke im Voraus.


LG
Stein
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

yo kann man stein, hatten wir bereits abauch gefühlte 100mal das Thema.
Oder weisst du es tatsächlich nicht ?
Die Missbbrauchspalette ist lang, warum nimmst du sie denn?

lg
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fragte nicht nach einer moralischen Anweisung. Ich fragte, ob man diese Tabletten nasal konsumieren kann, da mir eine Tablette namens "Buprenorphin" noch nie in die Hände gekommen ist. Ja: Deswegen weiß ich es nicht.


Verwirrt
Stein
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

yes you could,
bleibt immer noch die Frage, was du dir von nasalem Konsum erhoffst, es sei denn , du bist ein Nasenbär.
Was die Bioverfügbarkeit angeht, ist es mNn Jacke wie Hose, ob sublingual
oder nasal, geringfügiger Unterschied.
Es sei denn, du bist clean im Sinne von Buphre _clean, dann geben dir die Teile in 0,x mg Mengen einen turn, der durch schnelle Toleranzbildung quasi nach 2-3 Anwendungen dahin ist, anfangs dich natürlich in H-Anfangszeitzen versetzt.

so long

P.s. Ich bin gewiss kein Moralapostel, weil ich selber gerne alles ausreize bis getno, also bleib ich lieber bei meines Vaters Pferden, und gucke wie ich dem Missbrauch Herr werde.
Selbst Subutex i.v. hatte bei mir null bis keinen effect.

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stein,
Buprenorphin (=Subutex) wird transmucosal (egal ob Mund- oder Nasenschleimhaut) aus wässriger Lösung am schnellsten resorbiert - und das ist nun mal aus dem Speichel.
Die Tabletten enthalten >95% Füllstoffe, die in der Nase richtig Spass machen, manchmal auch Talkum, über das sich die Lunge besonders freut, wenn es da ankommt...
Einfach mal vorschriftsmäßig anwenden - mehr wird das auch beim Sniefen oder Fixen nicht!

LG

Praxx
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich Eure Kommentare nicht nachvollziehen: Meiner Erfahrung nach turnt nasal viel mehr als sublingual, und die Wirkung flutet auch viel schneller an. Kann sein, dass die Medizin etwas anderes sagt; aber ich verlasse mich lieber auf Erlebtes. Das war ja eigentlich gar nicht die Frage - aber egal.


Zitat:
Die Tabletten enthalten >95% Füllstoffe, die in der Nase richtig Spass machen, manchmal auch Talkum, über das sich die Lunge besonders freut, wenn es da ankommt...


Bezieht sich das nur auf die Buprenorphin-Tabletten? Oder auch auf Bupensan? Kannst Du vielleicht mal die gefährlichen Nebenwirkungen vom nasalen Konsum bei Bupensan aufzählen? Was passiert da im schlimmsten Fall?

Ich wollte das leidige Thema eigentlich nicht wieder ansprechen. Aber jetzt ist es nun wieder da. Was soll man da machen? Darum gings mir nicht.


LG
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bupensan enthält außer 8mg Buprenorphin noch 192mg Lactosemonohydrat - also 4% Wirkstoffgehalt.
Wenn du einen Unterschied von nasal und sublingual merkst, liegt das daran, dass du die Pille vor dem Sniefen pulversisierst - probier das mal sublingual mit zermörserten Tabletten - schon ist der Unterschied weg.

Bupensan bringen halt jede Menge Milchzucker in die Nase, tut der Schleimhaut nicht besonders, ist aber nicht toxisch.

Problematisch sind Tabletten, die Talkum enthalten, weil das zu schweren Lungenschäden fühen kann.

LG

Praxx
Nach oben
callehein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du einen Unterschied von nasal und sublingual merkst, liegt das daran, dass du die Pille vor dem Sniefen pulversisierst - probier das mal sublingual mit zermörserten Tabletten - schon ist der Unterschied weg.


Das gilt dann auch für Suboxone?

Ich hab das Zeug eigentlich aufgegeben, nachdem ich 3x8mg auf einmal sublingual genommen hatte. Das einzige was ich dann akut spüre ist jedesmal ein Schweißausbruch.

Kann mir nicht vorstellen, dass mehr kommt wenn man sie durch die Nase zieht. Was man bei Suboxone ja nicht machen sollte.

Zermörsern und dann sublingual nehmen werde ich aber mal versuchen.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wäre ne gute Alternative.


Liebe Grüße


95 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin