Durch schweren Verkehrsunfall mit 16 in die Opioid-Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxyplay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn dir Autofahren wichtig ist, solltest du enteder Buprenorphin in niedriger Dosis (< 2mg) oder Oxycodon oder Hydromorphon nehmen. Der Cut-off liegt im normalen Opiattest bei 3-4000 ng/md (Oxy) oder 30.000ng/ml (Hydromorphon).

In allen drei Fällen könntest du bei einer Polizeikontrolle unbesorgt abpinkeln, nur eine Blutprobe müsstest du vermeiden.

LG

Praxx


Sollte das wirklich zutreffen, wäre das natürlich super. Bist du vom Fach? (scheinst dich sehr gut auszukennen) Hydromorphon hat natürlich auch ein extremes Suchtpotential, ich glaub da wäre Buprenorphin besser solange man es nicht durch die Nase zieht
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

oxyplay hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn dir Autofahren wichtig ist, solltest du enteder Buprenorphin in niedriger Dosis (< 2mg) oder Oxycodon oder Hydromorphon nehmen. Der Cut-off liegt im normalen Opiattest bei 3-4000 ng/md (Oxy) oder 30.000ng/ml (Hydromorphon).

In allen drei Fällen könntest du bei einer Polizeikontrolle unbesorgt abpinkeln, nur eine Blutprobe müsstest du vermeiden.

LG

Praxx


Sollte das wirklich zutreffen, wäre das natürlich super. Bist du vom Fach? (scheinst dich sehr gut auszukennen) Hydromorphon hat natürlich auch ein extremes Suchtpotential, ich glaub da wäre Buprenorphin besser solange man es nicht durch die Nase zieht


Praxx ist Suchtmediziner, also vom Fach.

Suchttenisch wäre Buprenorphin sicher das gesündeste, ansonsten Oxycodon oder Hydromorphon.

Ich schwöre auf Hydro, weil da die Retardtabletten / Kapseln eben auch wirklich 12 Stunden wirken.
Nach oben
bounty22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nicht sein, einer mit quasi gleicher Geschichte hier...

Einzige Unterschiede: Mein Moped war nen wenig größer (600er) und ich habe nicht so starke Verletzung wie du...

Und im Krankenhaus haben sie mir nur Ibuprofen gegeben, erst später dann vom Hausarzt Tramadol bekommen und durch Zufall von einem anderen Arzt als Bedarfsmedikament Tilidin... diesen Schrott wie Ibu habe ich nie genommen, weil ich einfach krasse Magenkrämpfe bekommen habe und null Wirkung gespürt habe. Das Tramal war Anfangs echt richtig gut in Kombi mit Novaminsulfon. Fast keine Schmerzen gehabt...

Die Tilidin Dinger habe ich direkt auf 100mg dosiert... einfach die Tabletten zerkaut, sind dann unretardiert. Und das war noch viel besser... null Schmerzen und alle Probleme vergessen. Nebenwirkung sind auch keine da bei mir, im Gegensatz zu Tramal, da hatte ich immer Darmprobleme. Unfall ist jetzt 3 Monate her und ich habe teilweise immer noch Schmerzen, nicht so stark wie Anfangs... aber yoa.

Ich habe mein Abi und arbeite hin und wieder in Nebenjobs... in letzter Zeit gar nicht mehr, weil ich nichts heben darf, OP steht noch an. Also knall ich mir jeden Abend 150 Tilidin rein und genieße es einfach... 200mg, habe ich auch versucht, aber da kann ich mich kaum mehr bewegen, weil die so ballern.
Irgendwie steigt meine Toleranz auch nicht...

Zum Absetzen... ich kann lediglich nicht einschlafen 1-2 Tage danach und dann ist eig alles wieder gut... ist immer eine Frage der Selbstdisziplin.

Dir gute Besserung Smile
Nach oben
oxyplay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 16:50    Titel: hmm Antworten mit Zitat

ja die opioide. ich weiß noch als ich nach einer schweren Op aufgewacht bin und schmerzen ohne ende hatte. Dann hörte ich den Arzt sagen: "Fentanyl bitte unverdünnt aufziehen!" War wohl bisschen zu viel dann mussten sie mich wieder intubieren einen Tag lang. Ab dann waren sie ziemlich sparsam mit opioiden auf der Intensiv Smile
Nach oben
bounty22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im RTW habe ich auch Fentanyl bekommen, einfach mega geil das Zeug, hatte wirklich extreme Schmerze und nach Injektion fühlt man sich, also würde man schweben... null Schmerzen mehr, aber sowas würde ich mir Zuhause wohl nicht reinhauen...

Bin mit Tramal und Tilidin echt zufrieden, hoffe ich bekomme da noch was demnächst Very Happy
Nach oben
oxyplay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 20:10    Titel: Der Fluch geht weiter! Antworten mit Zitat

Sooo war schon eine zeit lang nicht mehr hier, wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Vor ca 3 monaten wurde mir zur Sprunggelenksversteifung geraten, welche ich vor 5 wochen durchführen lies. damals hat man mir angeboten, dass man mich auf 10mg oxycodon einstellt unter der bedingung dass ich mich operieren lasse. (habe ich mich unterbewusst nur auf die OP eingelassen um an das oxycodon zu kommen?) dann kam natürlich der nächste schritt zum absturz: ich fing an, das zeug durch die nase zu ziehen und war mega begeistert. beim stationären aufenthalt nach der OP wurde ich dann auf 0 runtergefahren, man war das hart. kaum war ich zuhause, besorgte ich mir vom hausarzt gleich eine schachtel tilidin, da ich einfach nicht ohne opi sein kann momentan.

kurzum meine Situation im Moment: Ich sitze den ganzen Tag krankgeschrieben zuhause und überlege, wie ich nur an Oxycodon kommen könnte, da ich den absolut geilen Turn vermisse :/

ganz toll oder?...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin