Ab wann wird man süchtig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört nun mal alles zusammen. Konsum hat immer seinen Grund, genauso wie Depression und Panik.
Du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der jetzt voll gegen die Wand fährt.
Scheinbar bist du des vernünftigen Denkens durchaus mächtig und nicht blöd.
Ich würde dir wirklich empfehlen, dir eine Anlaufstelle zu suchen, die dich stärkt. Eventuell ein Therapeut, Sozialarbeiter, Psychiater, Hausarzt - whatever.

Irgendjemand außenstehendes, der sich ein wenig mit der Materie auskennt und dich weiter bringt. Diese Menschen haben nämlich kein Mitleid - vor ihnen kann man sich öffnen, ohne jemanden zu verletzen.
Ich persönlich habe eine Anlaufstelle in der Suchtberatungsstelle gefunden. Der Leiter dieser Stelle hat sich viel Zeit für mich genommen und jedes Gespräch mit ihm hat mir unendlich gut getan. Solche Gespräche konnte ich mit niemandem sonst aus meinem Umfeld führen - auch wenn ich genug Menschen um mich habe, die mir helfen wollen und mich unterstützen.

Das sag ich jetzt übrigens nicht, weil du so hilfebedürftig erscheinst - im Gegenteil. Du bist sehr reflektiert und vernünftig. D.h. aber auch im Stande zu sein, vernünftige Schritte einzuleiten um mit einer Situation bestmöglichst umzugehen.

Was würdest du dir selbst raten, wenn du an deiner Stelle wärst? Very Happy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.:

Trugschluss:

Zitat:
Da hab ich schon noch bisschen Respekt davor... Das es bei mir, wenn ich es übertreibe nen Schlag macht und ich abnippel... Aber mein Körper scheint irgendwie gut ausgestattet zu sein... Ich musste weder bei Koks, Speed, Teile, Gras mich übergeben... Ich kenn genügend die sich beim ersten Konsum die Innereien aus dem Leib gekotzt haben... Laughing


Ich auch. Die haben dafür aber keine Depressionen oder Panikattacken gekriegt! Du verträgst es keineswegs, nur weil du davon nicht kotzen musst.
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Das gehört nun mal alles zusammen. Konsum hat immer seinen Grund, genauso wie Depression und Panik.
Du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der jetzt voll gegen die Wand fährt.
Scheinbar bist du des vernünftigen Denkens durchaus mächtig und nicht blöd.
Ich würde dir wirklich empfehlen, dir eine Anlaufstelle zu suchen, die dich stärkt. Eventuell ein Therapeut, Sozialarbeiter, Psychiater, Hausarzt - whatever.

Irgendjemand außenstehendes, der sich ein wenig mit der Materie auskennt und dich weiter bringt. Diese Menschen haben nämlich kein Mitleid - vor ihnen kann man sich öffnen, ohne jemanden zu verletzen.
Ich persönlich habe eine Anlaufstelle in der Suchtberatungsstelle gefunden. Der Leiter dieser Stelle hat sich viel Zeit für mich genommen und jedes Gespräch mit ihm hat mir unendlich gut getan. Solche Gespräche konnte ich mit niemandem sonst aus meinem Umfeld führen - auch wenn ich genug Menschen um mich habe, die mir helfen wollen und mich unterstützen.

Das sag ich jetzt übrigens nicht, weil du so hilfebedürftig erscheinst - im Gegenteil. Du bist sehr reflektiert und vernünftig. D.h. aber auch im Stande zu sein, vernünftige Schritte einzuleiten um mit einer Situation bestmöglichst umzugehen.

Was würdest du dir selbst raten, wenn du an deiner Stelle wärst? Very Happy


Wenn ich total ehrlich bin, weiss ich mit meinem Leben gerade sehr wenig anzufangen... Mir fällt alles so extrem schwer... Ich sitz jetzt hier die ganze Zeit doof rum und schreib mit fremden Leuten im Internet... Sonst krieg ich den ganzen Tag nichts gebacken... Ich hab einen Job, den ich machen muss wenn man mich halt braucht... Da wurde mir auch erst was von Festanstellung versprochen usw.. Aber bis jetzt krieg ich nur die Stunden schwarz bezahlt und fertig... Dabei wollte ich nach der Trennung auf eigenen 2 Beinen stehen... Mir meine eigene Wohnung suchen... Wohn jetzt wieder Zuhause, nachdem ich mit meiner Freundin zusammen gewohnt habe..

Aber da ich nicht genug kriege, 400 Euro jetzt diesen Monat... Da kann ich mir keine Wohnung leisten in der Stadt wo ich hinwill...

Und auf dieses Zuhause wohnen habe ich sowieso keinen Bock mehr... Ich sitz hier am Abend mit meiner Mutter im Wohnzimmer und glotze Filme oder was auch immer... Und das mit 28... Und geh zwischen 9-10-11 ins Bett wie so ein alter Rentner... Soll das ein Leben sein mit 28? Ich hab keine Hobbys... Ich hab sonst nur Fußball im Kopf, schaue alle Spiele die im TV kommen, geh ins Stadion zu meinem Verein... Aber da gerade Sommerpause ist, hab ich gar nichts... Meine Freunde von früher, vor der Depression sind nicht mehr unterwegs, haben alle selber Familien und Kinder... Die sind weg vom Fenster... Ich bin hängen geblieben und bin wieder auf der Schiene Drogen und ALkohol und Party...

Ich leg hier gerade voll den Seelenstrip hin... Das weiss kein Mensch von mir wie es in mir drin eigentlich aussieht... Nur meine Ex, mit der konnte ich über alles reden... Deshalb tut es auch so weh diesen Menschen nicht mehr zu haben...

Sie sagte oft, ich soll mir ein Hobby suchen, Sport machen usw... Ich hab es nicht gemacht weil ich mich total abhängig gemacht habe von mir... Ich habe vor Ihr geheult wie ein kleiner Junge weil ich Angst hatte Sie zu verlieren... Und jetzt habe ich Sie verloren durch diese ganze Scheisse... Sie hat jetzt wieder einen anderen und ist verdammt nochmal glücklich... Und wenn ich Ihr das nun schreiben würde was ich denke, worüber wir aber in der Beziehung immer gesprochen haben... Ja dann kommt das wieder als der schwache Junge rüber der niemand anderen hat...

Und der Kumpel mit dem ich auf Achse war... Den ich auch durch Sie kennen gelernt habe, aber der echt richtig, richtig korrekt ist sitzt jetzt gerade in der Schweiz und hat Arbeit... Kommt am WE Heim...

Okay, voll den Stripp wie gesagt... Aber ich weiss mit meinem Leben gerade echt nix anzufangen... Meine Freundin hat von morgens bis abends permanent zu tun... 4 Kinder hat Sie... Und ich, was hab ich gemacht... Ich hab die Wohnung geputzt und sonst gar nichts... Und halt was gearbeitet wenn was zu arbeiten war... Aber wie soll Sie mich da reizvoll finden wenn ich die ganze Zeit auf dem Sofa gammel und warte bis Sie für mich Zeit hat...

Das seh ich ja alles selber ein... Aber ich konnt es nicht ändern...
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte im übrigen jetzt nicht abwertend gemeint sein oder negativ weil ich sagte ich sitz hier doof rum und schreib mit Leuten im Internet...

Aber das Leben hat ja mehr zu bieten eigentlich... Nur ich weiss momentan einfach nicht was...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Joar und? dann kriegste halt nix gebacken... wer genau interessiert sich denn dafür?
Denk immer dran, dass du dir einzig und alleine selbst gerecht werden musst!
Auch bei den Eltern zu wohnen ist keine Schande.
Naja bisschen vielleicht Wink
Ist aber alles nichts, was sich nicht ändern lässt. Du bist noch relativ jung und dir stehen alle Türen offen. Du kannst noch vieles erreichen. Job, Wohnung etc. - das sind alles keine Träumereien sondern ist durchaus im Rahmen des Machbaren.
Im Moment geht´s dir nicht gut und das ist verständlich. Mach dich deswegen nicht noch mehr fertig. Gönn dir ruhig ein wenig Schmerz und Mitleid, bevor du nach vorne blicken kannst.
Wenn du einen psychologischen Trick wissen willst:
Schreib dir eine Liste mit Dingen, die du tun möchtest.
Und dann schreib daneben, was du davon tatsächlich tust.
Mach dir Tagespläne und nimm dir jeden Tag vor, etwas zu tun, was dich weiter bringt. To-Do-listen wirken manchmal Wunder.

Manchmal müssen wir einfach akzeptieren, dass wir nicht die großen Überflieger sind, die mit 25 schon Haus und Hof besitzen. So geht´s extrem vielen Leuten, nicht nur uns.
Und wenn du keine Kohle hast, dann gibt´s auch Alternativen.
Wohngemeinschaften zum Beispiel. Wer nur 400 Euro im Monat verdient, hat Anspruch auf ALG II (Hartz IV).
Der Traum von der eigenen Wohnung ist mit Sicherheit das, was am einfachsten zu erreichen ist von deinen Wünschen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und im Übrigen:

Ne Psychotherapie würde dir gut tun. Das würde so gut wie jedem Menschen auf der Welt gut tun - aber die wenigsten nehmen dieses Recht auf Therapie in Anspruch.
Lass dich nicht hängen, Alter.

"Wenn ich eins vom Leben gelernt habe: Es geht weiter!" Wink
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Joar und? dann kriegste halt nix gebacken... wer genau interessiert sich denn dafür?
Denk immer dran, dass du dir einzig und alleine selbst gerecht werden musst!
Auch bei den Eltern zu wohnen ist keine Schande.
Naja bisschen vielleicht Wink
Ist aber alles nichts, was sich nicht ändern lässt. Du bist noch relativ jung und dir stehen alle Türen offen. Du kannst noch vieles erreichen. Job, Wohnung etc. - das sind alles keine Träumereien sondern ist durchaus im Rahmen des Machbaren.
Im Moment geht´s dir nicht gut und das ist verständlich. Mach dich deswegen nicht noch mehr fertig. Gönn dir ruhig ein wenig Schmerz und Mitleid, bevor du nach vorne blicken kannst.
Wenn du einen psychologischen Trick wissen willst:
Schreib dir eine Liste mit Dingen, die du tun möchtest.
Und dann schreib daneben, was du davon tatsächlich tust.
Mach dir Tagespläne und nimm dir jeden Tag vor, etwas zu tun, was dich weiter bringt. To-Do-listen wirken manchmal Wunder.

Manchmal müssen wir einfach akzeptieren, dass wir nicht die großen Überflieger sind, die mit 25 schon Haus und Hof besitzen. So geht´s extrem vielen Leuten, nicht nur uns.
Und wenn du keine Kohle hast, dann gibt´s auch Alternativen.
Wohngemeinschaften zum Beispiel. Wer nur 400 Euro im Monat verdient, hat Anspruch auf ALG II (Hartz IV).
Der Traum von der eigenen Wohnung ist mit Sicherheit das, was am einfachsten zu erreichen ist von deinen Wünschen.


Ich krieg ja ALG II momentan und das andere Geld schwarz dazu... Aber war ja eigentlich vorgesehen das ich angemeldet werde usw... Das ich um die 800 Euro verdiene... Aber bis jetzt Pustekuchen... Könnt ich auch ausrasten!

Ich hab halt immer noch irgendwie meine Ex im Kopf... Und Sie fragt auch immer, was ich so mache und was die Wohnungssuche macht usw... Ich sag Ihr jetzt schon seit 3-4 Wochen, dass ich mich bewerbe überall aber es kommt nix zurück... Das ist ja auch Fakt, mach ich wirklich... Nur hört sich das glaub ich an wie eine Ausrede inzwischen... Ihre Meinung ist mir halt trotzdem noch wichtig... Obwohl ich mit Ihr keine Beziehung mehr will... Mein Leben ist einfach zu planlos für eine Frau mit 4 Kindern... Sie hat einen Mann verdient der richtig schön Geld Heim bringt, Sie und die Kinder gut behandelt damit Sie ein schönes Leben haben... Ich kann es Ihnen beim besten Willen nicht bieten... Auch wenn ich es gerne würde...

Was mir glaub ich richtig zu schaffen macht und was ich mir NIE im Leben verzeihen werde, dass ich mich vor Ihr zum Depp gemacht habe und mein Gesicht verloren habe... Das geht überhaupt gar nicht...

Was das andere angeht... Ich brauch kein eigenes Haus, Pool, Auto usw... Mir reicht wenn ich eine Wohnung habe, bisschen Geld zum weggehen, mir bisschen Pep und Teile in die Birne werfen kann und das Leben ist wunderbar... Ich brauch keine Millionen auf dem Konto...

Hast du hier eigentlich auch nen Thread, oder bist du nur zur "Hilfestellung" hier? Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich bin undercover-therapeutin ..

Nee quatsch, ich hab hier unzählige Threads und bin selbst ein klein wenig gestört. Aber ich versuch mich trotzdem lieb zu haben Wink

Ja ey wie gesagt, ich würd mit deiner Ex erst mal nicht mehr sprechen... dieses ständige: Und? Was gibt´s Neues? Hast du jetzt endlich was erreicht? Nein? IMMER NOCH NICHT? das macht einen doch fertig. Lass den Scheiss.
Konzentrier dich auf dich und deine Ziele und zeig deiner Ex, dass du eben nicht so schwach bist, wie sie vielleicht meint.
Das könntst du beginnen, indem du sie bittest, dich in Ruhe zu lassen. Sag, du willst dich momentan auf dich konzentrieren und brauchst Abstand zu der ganzen Sache.
Zu formulieren was man will und sich das dann zu holen: DAS ist Stärke.. so kriegste dein Gesicht auch wieder - wir haben alle schon mal als Depp dagestanden, so ist das Leben halt. Wink mach dir nix draus...

Puh... nette Unterhaltung hier, aber jetzt reicht´s mir langsam für heute Very Happy
Ich mach mich nun Richtung Biergarten!
Vielleicht kommt ja ein anderer Forenteilnehmer so mal in den Genuss mit dir zu schreiben Very Happy ist ja ne ziemlich einseitige Kiste hier...
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist ja eh schon seit 5 Tagen nix mehr miteinander kommuniziert worden... Ich will Sie jetzt auch erstmal lassen... Soll Sie das mit Ihrem neuen da aufbauen... Ich weiss ja, sobald Sie wen neues hat wird mit den anderen nix mehr geschrieben, bzw. weniger... Volle Konzentration auf den Neuen... War bei mir auch so... Und ist auch ok...

Mein heutiges Ziel ist schonmal ins Solarium zu gehen... haha, das krieg ich glaub gerade noch so hin... Wird mal wieder Zeit, ich bin richtig hell geworden... Mag ich gar nicht... Auch das hab ich mit Ihr angefangen... Wenn ich Sie nicht getroffen hätte, wäre ich jetzt noch der Weiße Kerl von nebenan...

Ja das sind alles Erinnerungen die ich mit Ihr erlebt habe... Sie hat mir quasi die Welt gezeigt und erklärt... Und das mit 27... Is klar das ne Frau die Mitten im Leben steht mit Kindern auf sowas dauerhaft kein Bock hat...

Und da das Wetter heute wieder mal bescheiden ist... Ja, was soll ich da schon groß machen... Zum arbeiten gibts die Woche nix... Auf Wohnungen meldet sich auch keiner...

Dürfen wir hier überhaupt so Zeugs schreiben oder kriegen wir hier bald die rote Karte und werden in ein Psychologie Forum verwiesen? Laughing
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, kann es sein, dass die Frau was älter als du ist?
Du scheinst extrem von ihr beeinflusst worden zu sein.
Die Welt verschwindet übrigens nicht, nur weil die Frau weg ist. Die Welt ist immer noch die Gleiche und birgt immer noch viel Schönes, wenn man denn hinschauen will.
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?
Zu Zeiten in denen ich einsam war, bin ich zum Tierheim gegangen und hab mir nen Hund ausgeliehen, mit dem man dann sparzieren gehen konnte.
Das klingt jetzt auch bescheuert, aber das hat mir wirklich gut getan. Generell versuche ich mehr die Natur zu genießen, bin ja doch eher ein Stadtkind.
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Sag mal, kann es sein, dass die Frau was älter als du ist?
Du scheinst extrem von ihr beeinflusst worden zu sein.
Die Welt verschwindet übrigens nicht, nur weil die Frau weg ist. Die Welt ist immer noch die Gleiche und birgt immer noch viel Schönes, wenn man denn hinschauen will.
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?
Zu Zeiten in denen ich einsam war, bin ich zum Tierheim gegangen und hab mir nen Hund ausgeliehen, mit dem man dann sparzieren gehen konnte.
Das klingt jetzt auch bescheuert, aber das hat mir wirklich gut getan. Generell versuche ich mehr die Natur zu genießen, bin ja doch eher ein Stadtkind.


Sicher, die Frau ist 33... Hat einiges hinter sich im Leben...

Ich sag ja, Sie hat mich aus meiner Depression befreit. Ich konnte nicht aus dem Haus in den 4 Jahren... Mich hat es sofort gedreht... Und Herzrasen etc... Ich musste Tabletten fressen damit ich überlebe quasi und nicht komplett am Rad dreh... Dann traf ich Sie... Und es war ALLES weg... Ich hatte davor schon Möglichkeiten mich mit Frauen zu treffen, hatte ich aber kein Bock... Und es waren auch welche bei mir... Aber ich traf Sie und bäm, es war passiert... Ich hab mich von Anfang an quasi total falsch verhalten... Wie ein kleiner, anhänglicher Junge... Aber Sie hat mir dann das Leben gezeigt... Sie war meine Lehrerin sozusagen... Und Sie ist nun weg... Für immer!

Das ist wirklich sehr hart für mich... Ich konnte nie irgendwelche Gefühle zu einer Frau aufbauen... Egal wie cool Sie war... Aber bei Ihr ist es passiert... Ich wurde überwältigt davon... Ich find es ehrlich gesagt auch traurig, dass wir jetzt nicht mehr normal miteinander schreiben können, seit Sie den Typ da kennen gelernt hat... Aber ja mein Gott... So ist das halt...

Dabei sagte Sie vor paar Wochen noch zu mir:

Unsere Zeit wird nie enden - nur wie Sie wird wissen wir nicht

Und ja, ich lebe auf dem Land... Leider... Ich such mir ne Wohnung in der Stadt... Um unter Leute zu kommen, hier auf dem Land kannst das total knicken... Ich geh auch ab und zu nur einfach laufen... 6 km... Das tut auch gut... Aber heute is raining... Kannst es knicken...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hör doch mal auf rumzuheulen, wie falsch du dich verhalten hast. Du warst verliebt und das kann ne krasse Erfahrung sein. Mit Sicherheit hat auch sie dazu beigetragen, dass du dich so verhalten hast. Vllt. fand sie es ja auch erhaben, jemand andrem so viel zeigen zu können und jemanden zu führen. Such die Fehler nicht alle bei dir. Freu dich über die Erfahrung, die du gemacht hast. Bei deiner nächsten Beziehung wird dich dieses Wissen weiter bringen und du wirst mehr wert darauf legen unabhängig zu sein. Am Ende ist doch alles nur ein ewiger Lernprozess.
Nach oben
ElectroJunky
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, da hast du Recht... So werde ich mich sicher bei niemandem mehr verhalten... Und wenn doch, dann gehöre ich windel weich geschlagen... Laughing

Ich geh jetzt mal ne Round ins Solarium... Bissle künstliche Sonne bei dem Regenwetter tut auch gut!

Bis später

Und Danke für Deine Worte... Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu danken. Ich pushe gern mein Ego, indem ich andren Ratschläge gebe - ist so eine meiner Macken. Very Happy
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Währen meine ehemaligen Kumpels noch mit Mitte 30 mit Milchbart durch die Gegend steuern, hab ich auch schon die Parkbänke und Bars vollgeheult. Irgendwann hat sich en Mädchen in der Bar nebendran gesetzt und hat auch geflennt. Vielleicht hab ich mir Ihre Tränen auch nur eingebildet, wegen meinen Depressionen und Psychose, thats life!

Ich lauf am liebsten mit Fussballtrikot durch den Wald, abends schau ich Fussball im TV mit Bierchen und denk mir wie glücklich sie wohl jetzt ist mit toller Familie usw...

Es wird besser, brauchst Dich nicht zu schämen, versau Dir die Gesundheit nicht bevor die nächste Bi..., ich meine Lady auf Dich lauert!

Wären meine alten Freunde nicht solche Trottel gewesen, hätte mich der ganze Herzschmerz gar nicht so verrückt gemacht.

Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin