In den letzten Zügen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe bei mir auf mehr Motivation. Ich mach die ganze Kiste tatsächlich aus freien Stücken. Weder mein Partner, noch meine Eltern oder Freunde haben mir dies nahe gelegt. Lediglich meine Ärzte haben mir dazu geraten und ich versuche, auf meine Ärzte zu hören. Ich war eines Tages an einem sehr hilflosen Punkt angekommen und habe beschlossen, dass ich mich meinen Problemen stellen muss. Ob die Therapie da der richtige Schritt für ist - ich glaube schon. Es ist ein Anfang. Es wird mir gut tun, mal ein paar Monate auf Stoff zu verzichten und ich hoffe, dass dieser Effekt nachhaltig wirkt. Wink
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Haschgetüm Very Happy

Ich kann voll verstehen, dass Du nach inneren Motivationsschüben Ausschau hältst. Doch es ist saustark von Dir, dass Du das machst, bevor noch andere Drogen Dein Leben beeinflussen.

Nun sind gerade Hasch und Speed, wo ich nicht soo die Ahnung habe. Ich habe zwar gelegentlich geraucht, doch fast immer nur wenn ich noch andere Sachen drin hatte ( Alk oder Shore ). Wenn ich es alleine rauchte bekam ich irgendwie Komplexe und traute mich nicht mehr aus dem Haus.

Shore, Pillen und Koks waren meine Hauptsüchte. Koks und Shore sind schon seit über 10 Jahren passe, doch Pillen und die Substitution, die noch läuft, sind auch nicht ohne.

Ich habe ja auf der Seite davor von meiner missglückten Therapie geschrieben. Missglückt, weils mich nicht interessiert hat. Wär ich so schlau und selbstliebend wie Du damals gewesen, wär ich mit dem ganzen Giftscheiss fertig.

Es wird definitiv NICHT leichter, im Alter mit den Drogen aufzuhören.

Dass Du in eine Frauentherapie gehst wird sicher spannend. Da kannst Du bestimmt lustige Sachen ( und natürlich auch nervige ) über Frauen lernen.

Ich wünsch Dir das Beste Wink

LG

Chiron
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich wünsch dir alles gute für die Therapie und hoffe du kommst ab und an mal dazu n update zu schicken.
Ich verfolge deine Story ja nun auch ne zeitlang mit und n Fehler kann ja auf keinen Fall sein, du kannst nur lernen.
Es grüßt gina
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin H_Getüm,

17.7., eine Freitagsaufnahme.
Dann haste erstmal weekend und kannst dir in Ruhe einen Überblick verschaffen.

Aus freien Stücken sowas zu wollen, Respekt !
Und dann noch ne reine Ziegentherapie, ohoh, da hab ich schon einige stories gehört, wie gesagt, gehört/Wahrheitsgehalt ungewiss.

Aber eins ist fact.
Komischerweise verstehn sich 100 Typen auf männlein Thera besser als 20 Frauen in einer reinen Frauenthera.
Da fliegen die Fetzen.
Komisch , aber das scheint am XX zu liegen, ungezügelte Temperamentsausbrüche en masse.
Lass es an dir vorbeiziehen, wie die Schiffe, die die Elbe hoch und runter fahren.
Nicht das du dich gleich in Verträge einwickeln lässt, aus der Nummer kommt man auf Thera ganz schlecht wieder raus.
Am Besten, gleich in der Aufnahme(gruppe) sagen: "Mit mir nicht, Mädels".

So wie ich dich aus dem Forum kenne, kannst du dich durchsetzen.
Das wünsche ich dir auch, denn Larifari aka Zickenterror lenkt nur vom eigentlichen Zweck ab.
Und du willst jawohl was erreichen für deine Zukunft.
Ausserdem wirst du den Grund schon wissen, eine Frauenthera vorzuziehen.

Auf jeden wird dir der Abstand guttun, je mehr davon, desto günstiger. Wink
Nach Monaten mit Abstand vom Elend, kannst du dich vllt echt selbst verwirklichen, ohne andauernd abgelenkt zu werden.

Alles Gute dir Haschgetüm, cooler nick übrigens.

lg
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also vor dieser "Nur-Frauen-Kiste" hab ich auch ein wenig "Angst". Ich kenn Frauen ja nun zu genüge und bin auch eher so die Sorte Frau, die besser mit Männern kann. Ich hab allerdings auch noch nie in einer totalen Frauengruppe gewohnt - also wird´s ne neue Erfahrung die ich mitnehmen kann. Vielleicht werd ich ja sogar positiv überrascht, wer weiß.

Die Zeit läuft nun um einiges schneller als zuvor. Jeder Tag muss ausgekostet werden, jede Gelegenheit genutzt. Schade, dass man so nicht immer leben kann, sondern immer erst dann, wenn Anlass dazu besteht (z.b. Nahtoderfahrungen etc.).

Ich möchte einfach ein glückliches Leben führen. Gesundheit gehört da dazu. Ich hab lange nichts auf meine Gesundheit gegeben, aber nun wird mir klar, dass das echt wichtig ist. Um das Leben genießen zu können.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

in Therapie gehen = Nahtoderfahrung Laughing

versprich Dir nicht zu viel davon Wink

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es war bloß ein Beispiel, kein Vergleich. Wink

Es ist halt ein anderes Lebensgefühl, wenn man weiß, dass die Zeit abläuft. So als ob man nur noch 2 Wochen zu leben hätte. Plötzlich ist jeder Tag kostbar, jede Stunde ein Geschenk. Ich lebe zur Zeit wesentlich intensiver, und zwar allein wegen der Tatsache, dass meine Zeit begrenzt ist.

Nun, meine Zeit ist jedoch schon vorher begrenzt gewesen, nur war ich mir dessen nicht bewusst.
Hätte man also nun täglich vor Augen, dass die Zeit abläuft - tja, was würde das in einem auslösen? Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

na siehst DU, schon die erste Erkenntnis bevor Therapie überhaupt angefangen hat...guck mal, was es mit Dir macht Wink

btw life goes on, auch in und nach Therapie;
ach ja und genieße das derzeitige Lebensgefühl Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eins meiner Lieblingszitate:
"Wenn ich eins vom Leben gelernt habe - es geht weiter!"
Wink da steckt viel wahres drin... damit musste ich mich ne Zeit lang erst mal abfinden, dass mein Leben tatsächlich immer weiter geht, dass ich nicht mit 20 den Löffel abgebe sondern vielleicht sogar 30 + werde... Wink schockierende Einsichten eines Teenagers. Wink
Und ja ich genieße es tatsächlich... ich hoffe das schaffe ich danach auch noch ein bisschen, wenn die Zeit nicht mehr ganz so begrenzt ist und man wieder in den Alltag zurückkehrt.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich gestern noch mal nach meinem letzten Arbeitstag dem Vollrausch hingegeben. Und ich muss sagen: es kam nix gutes bei raus. Hatte zwar Spass ohne Ende, aber ich bin froh, dass ich nen Filmriss habe. Ich hab Dinge erzählt bekommen, die ich getan habe... leck mich fett, da wird´s einem echt anders.
Heute Koffer packen.
Freitag morgen Einlieferung.
Ich denk an euch.
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,

das kann ich vollkommen nachvollziehen, den Vollrausch zum Abschluss hätte ich mir auch gegeben. Mr. Green

Wünsche Dir alles Gute, nutze die Zeit, die Du nur für Dich hast. Den Luxus hat man selten. Und sei froh, dass es nur Mädels sind. Bei meiner Reha (wegen Borderline und Burn Out) damals habe ich mich nicht um mich selbst gekümmert, sondern lieber um einen hübschen Mit-Patient. Natürlich ging es mir dann gleich besser, aber so hatte ich es mal wieder geschafft, mich NICHT eingehend mit mir selbst auseinanderzusetzen. Eigentlich war ich deswegen freiwillig dort. Im Nachhinein ärgere ich mich.

Na ja, Du machst das sicher besser.

Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffe ich, dass das ein Vorteil für mich ist.
Noch 2 Stunden bis Abfahrt... die letzten Kippen noch mal genießen... hab mir vorgenommen mit Rauchen aufzuhören während der Entgiftung. Man warnt mich vor der "Doppelbelastung", aber ich seh die Geschlossene als einmalige Chance. Wenn andre von Heroin runterkommen, dann kann ich auch mit Kippen aufhören. Sucht ist Sucht und eine Suchttherapie zu machen, um dann ne Stange Kippen am Tag zu qualmen - das widerspricht sich ja dann schon. Also probier ich es mal ganz ohne Gift Wink das erste mal seit 15 Jahren.

Oh mann Wink also Kinners, machts gut! Sobald ich wieder an einen Internetzugang gelange (was ein paar Wochen dauern dürfte) , meld ich mich.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Haschgetüm,

Gott gebe Dir die Kraft,

die Dinge zu ändern, die Du ändern Kannst;

die Dinge zu lassen, die Du nicht ändern kannst;

und die Weisheit das Eine vom anderen zu unterscheiden Exclamation

in dieser Therapie! Alles Liebe und viel Glück!

LG

Chiron
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin du Getüm,

aufhören zu rauchen auch gleich...hör auf die Signale in dir , und wenn eigentlich alles geregelt ist , du dich voll und ganz auf das Ereignis konzentrieren kannst, dann mach das Nikotin gleich mit weg.

Gehört ja zu der Reinigung mit dazu, das mit der Stange war jawohl n witz Wink
Aber auch kein Drama, wenn du erstmal reduzierst, dir Zigarettenauszeiten bastelst, das ist auch schon wat.
Und in erster Linie bist du ja wg einer anderen Sucht da auf der geschlossenen, die kann übrigens ganz okay sein, wenn das Klientel an einem Strang zieht und das Personal nicht ständig nervt.

Aber die wissen auch, das dies eine neue situation für dich ist, du gehst ja nicht in den Sado-Maso Keller.

Nimm dir alle Zeit die du brauchst, und manchmal lieber gleich zum OArzt/Ärztin, wenn was wichtiges anliegt.
Die sind dort alle selber so "gestresst" dachte ich immer, da werden auch mal Dinge schlicht vergessen.
Nicht persönlich nehmen.

So, genug gequatscht, ich erwarte von dir, dass du das Ding durchziehst Arrow

straight on

Rückblickend wirst du irgendwann drüber lachen können.

machs gut
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben!

Liebe Grüße aus der Suchtklinik! Wink
Mir geht´s soweit gut, bin nun seit über 30 Tagen clean und das fühlt sich erstaunlich gut an!
Mit dem Rauchen hat´s nicht ganz geklappt Razz aber egal..
Hab jetzt wieder Internetzugang und werd bald mal ausführlicher schreiben, ich hoffe euch geht´s gut!

das Haschgetüm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin