Umstellung von 100mg Levomethadon auf 1200mg Morphinsulfat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens habe ich nie gesagt, was mir unterstellt wird, aber ihr könnt ja alle selber lesen.

Ggffziiztr6fzfhfufzddfhjugdsarzutrdesergzgfddddfghii8utgtdfvhjikkjhgfdssdfzzuioooiuzggghuiookkjjjjjkk
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit über 15 Jahren nicht mehr erlebt, dass sich ein Arzt dafür interessiert ob man kifft.
In Berlin ist das seit Ewigkeiten Standard. Und du bist doch aus b, oder?

Wie du es auch siehst: du hast Bk einer psychotropen Substanz; es interessiert deinen Arzt einfach nicht. Genau wie alle anderen Ärzte hier nicht. Nix für ungut.

Und zu deine frage: Habe vor 2 Wochen von 9ml Polamidon umgestellt auf 800 und mir geht es sehr, sehr gut.
Nach oben
TeenIdle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ging's dann irgendwann nur noch zurückzuschiessen, nur ist es was anderes, ob aus verletzten (falschen) stolz ("Ich bin doch 100x anders als die anderen und habe mehr verdient!") oder weil man es unfair findet, wenn sich ein Mensch über eine große Gruppe von Menschen aufspielt als besser.
Ich hätte es gut gefunden, wenn Graham seinen Ärger darüber einfach nochmal aufgeschrieben und es dann sein lassen hätte...
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so...es erscheint mir deswegen auch ziemlich wenig was du bekommst. Man rechnet doch mal 6 oder mal 8...und die Dosis an Polamidon die du bekamst ist ja schon sehr hoch...20ml!
In dieser Höhe stellt man eigentlich noch gar nicht unbedingt auf substitol um so weit ich weiß.
Du bräuchtest ja dann mindestens(!) 1600... und es gibt glaub ich auch eine Obergrenze bei der Verschreibung, die bei 1400 oder so liegt? Weiß ich aber jetzt nicht so genau!
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lest doch nochmal nach, was ich so geschrieben habe. Das Fazit war, dass Leute, die ihr Substitut missbrauchen und weitergeben kein TH verdient haben. Was ist daran so verletzend für Euch, sorry ich verstehe immer noch nicht, was das mit meiner Behandlungsweise zu tun hat? Ich nehme Marihuana aufgrund einer Krankheit. Es ist KEIN BK, sondern verordnet.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Falls dich dein eigenes Thema noch interessiert: ich habe gerade mal nachgeschaut und die Umstellung bei dir betrifft fast eher der Umstellung von 100mg Methadon. Naja nicht ganz. Aber 1200 substitol reichen auf keinen Fall für 100mg Polamidon. (Tabletten, richtig?)
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Entspricht" und nicht "betrifft"...Scheiss Handy geschreibe...xxxxxvbnkhfdjonnmmmjjj bbnjkfg Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mattfällt, der erste hilfreiche Kommentar, sehe ich auch so. Da kann man schon mal dünnhäutig werden und in den Verteidigungsmodus geraten, wenn einem Sachen unterstellt werden, die nie gesagt wurden. Falls doch bitte ich um ein Zitat, wo ich das geschrieben habe, dass ich was Besseres bin. Also den Stein des Anstoßes. Kann ja sein, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber das habe ich nicht gesagt. Später natürlich schon, nach der Unterstellung.

Also jetzt bitte sachlich weiter, es tut mir leid, wenn ich missverstanden wurde. Normalerweise versuche ich immer, mich klar auszudrücken und denke immer noch, das getan zu haben. Was daraus gemacht wurde entspricht keiner meiner Aussagen.

Ist wirklich nicht nett sich so auf jemanden einzuschießen, der kracht, aber ich bin sehr stabil und kann das zum Glück ab.

Grüße!

... und wenn doch,... dann SORRY!
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt aber nicht, 100mg Metha entsprechen 600-800mg, also brauche ich 1200-1600mg. Da ich aber nicht unbedingt hoch dosieren will, ist das okay, dass wir im unteren Bereich gestartet haben, das wollte ich so und es ging ja auch gut seit Montag. Morgen werde ich sehen, ob ich über dem Berg bin oder erstmal auf 1300mg gehe.

Das sind so Sachen, die ich meinte, dass da Verantwortung zu gehört. Ich hätte seit Montag sofort auch das M als TH bekommen, habe aber darum gebeten, mir das die ersten Tage erstmal anzusehen und bin freiwillig jeden Tag hin, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Ich bin schwerstabhängig und natürlich gefährdet, sowas zu missbrauchen. Und das hat nichts mit nach oben schleimen zu tun, das ist reiner Selbstschutz.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja..das mit den 100 war übertrieben. Ich hatte eben was mit 120 gesehen und da waren dann schon auch um die 1000 angegeben. Aber das mindeste (x6) wären trotzdem 1600 bei dir..
Und ob das überhaupt geht weiß ich nicht.

Ich denke die ersten Tage waren einfach noch ok wegen der langen Halbwertzeit vom Pola..

Und ja, klar bin ich auch für verantwortungsvolles Handeln sich selbst und dem Arzt gegenüber.

Ich kann aber durchaus auch die Frustration vieler verstehen, die die Erfahrung gemacht haben das alles Bemühen und aller guter Wille nicht immer was bringt.
Ob das in diesem Fall auf dich projeziert werden muss sei dahingestellt.

Will das Thema mit dem Kiffen jetzt auch nicht nochmal anfangen.

Übrigens wirkt Substitol sogar noch deutlich länger als Pola bei mir! Echt erstaunlich.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

100mg Levomethadon = 1200 - 1600 mg. (x12-x16)

Zu dem Frust, den habe ich doch auch durch, bin halt seit 1999 da und hatte dieselben Probleme wie jeder.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 1600mg wäre es Faktor acht, ich habe bei sechs angefangen, mit 1200mg, ist also die rechnerische Mindestadäquatdosis. Bis 1600mg könnte ich noch und würde es auch bekommen, wenn ich es brauche. Trotzdem, wenn dann erstmal 100mg mehr und mal gucken.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ups...sorry. Peinlich. Ich und Mathe Smile

Ja klar, du hast recht: min. 1200 bis höchstens 1600 (und nicht mindestens).

Na dann jedenfalls alles Gute morgen! 100mg mehr machen schon viel aus!
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir. Bin übrigens heute wieder besser dabei, habe aber keinerlei Wirkung, die ich spüre. Wie war das bei Dir? Hattest Du gleich eine Wirkung verspürt oder hat sich das nach und nach eingestellt?

Habe ja genug davon da und hätte nachlegen können, habe ich aber nicht. Also habe ich das TH auch verdient Wink. Das meinte ich, und nicht, dass jemand anderes, der ebenso verantwortlich damit umgeht, es nicht verdient hat. Aber ich kann ja nichts dafür, das manche Ärzte da unfair sind. Meiner ist es nicht.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pola hatte ich flüssig, weil ich die Tabletten nicht vertragen habe. Hatte das übersehen, bin etwas unkonzentriert, zur Zeit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin