Umstellung von 100mg Levomethadon auf 1200mg Morphinsulfat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

So werde ich es morgen machen, dann werde ich es ja sehen, was mich erwartet, weißt Du, ich mache mir immer zu viele Sorgen um sowas, kann das aber auch nicht abstellen, leider.

Danke für Euer offenes Ohr!
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage dazu immer:

"Besser Vorsicht, als Nachsicht."

Wink


Lg.N.



kfdadkafkhjfqlhfqkgqkgkfqhfölwhhflkwh
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, habe schon so scheiß viel erlebt, musste schon mehrfach nen Notarzt rufen, um eine Spritze zu bekommen, weil ich über Tage mein Metha nicht nehmen konnte, weil ich so gekotzt hatte vor Turkey. Sowas hatte ich öfters, einmal musste ich sogar 2ml Pola spritzen, gegen meine Gewohnheit und Überzeugung, weil es einfach nicht rein ging vor Turkey. Danach konnte ich den Rest erst trinken. Habe totale Panik vor solchen Sachen bekommen.

Aber ich bin weiterhin zuversichtlich.

Schönen Abend gewünscht.

Needle
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

mattfällts aussagen machen mir mut für Mo.
9ml Pola , 800mg,
Damit kann ich was anfangen.

Halte mich bis zur Umstellung ,mit einer minimaldosis H am leben, die subus habe ich bereits abgesetzt.
Mo fange ich mit 400mg an, kann aber im Laufe des Tages nachholen.

zu NeedleEX:

20meter Pola ist schon eine grosse hausnummer, deswegen gestaltet sich die Umstellung nicht so reibubgslos.
Dagegen muss man auch mit Substitol erstma gegenpowern, und der Körper/Funktionen müssen sich extremer umstellen , als bei "niedrigdosierten" Leuten.
Und schliessslich metabolisiert das jeder Körper anders, da können durchaus Unterschiede von Haus aus auftreten, das der eine von Anfang an eine Toleranz mitbringt, die es zu toppen gilt.
Das kann dann eben auch eine Weile dauern, bis das Mass gefunden worden ist.

Hab auch oft gehört , dass bei Mengen über 1200mg erhöht NW auftraten, Kopfschmerz, Unwohlsein etcpp.

lg

ich werde abMo berichten , wie es bei mir läuft.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, bei 9ml ist 800 zu viel, musste reduzieren und reduziere weiter, scheinbar kann ich Morphin VIEL BESSER verwerten als Pola. Nehme zur Zeit nur knapp die Hälfte, muss mich da rantasten, trotz nur der Hälfte kein Turkey, gehe jetzt solange runter, bis keine Kopfschmerzen mehr kommen und auch kein Turkey, wenn Turkey kommt, gehe ich 100mg hoch. Ob es langfristig mit so wenig klappt, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß das schon...
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sorry, sehe grade, dass Du Dich gar nicht um- sondern einstellen lässt, Quasimodus. Hatte nicht zuende gelesen. Rolling Eyes
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

dies scheint ja imMo der einzig aktuelle Umstellungsfred auf Substitol zu sein.
Also werd ich mal berichten.

Habe, nachdem ich am WE kein Subu mehr genommen habe, Fr morgen das letzte mal ca 4mg, gestern mit der Umstellung begonnen.
Im Netz kursieren zwar Erfahrungsberichte von Pola/Metha auf Substitol (1:6), aber was die Umstellung von Subutex auf Substitol angeht, hab ich da nur spärlicherweise was gefunden.

Also rantasten, heisst dann die Devise.
Da ich auch schon an die 10 Jahre Pola, meist oberer zweistelliger Bereich durchhabe und es bei Morphin stark auf die individuelle Toleranz eines/r jeden/er ankommt haben wir
um 8.00h mit 400mg Substitol angefangen.
Wenig effecte, leicht affig, kein gutes Körperfeeling, Kippen schmecken nicht etcpp
(muss dazu sagen, dass ich parallel die Benzos warm runtermache), bei den Benzos bin ich schon im < 10mg Bereich angelangt, ich halte jetzt erstmal 3-4 Tage ein Plateau, um das Substitol einigermassen optimal einzudosieren.
Um 12.00h nochmal 200mg nachgelegt, mit dem Hinweis , ich könnte abends nochmal so gegen 18.00h kommen und mir ne 200er abholen, was ich dann auch gemacht habe.
Also dann mit 800mg wachenden Auges durch die Nacht.
Die Schlafprobleme schieb ich jetztmal auf die wenigen Benzos , die ich noch bekomme.

Heute mit den ersten Sonnenstrahlen raus, geduscht und mich gefragt, was heute eigentlich geht.

Um 7.30h Telefonat mit der <Praxis.
Ich schildere meinem doc, dass die Um/Eindosierung für mich noch nicht zu Ende ist, und das ich mich gleich mal auf den Weg zu ihm mache.

Gesagt, getan.
Heute 8.30h: 800mg Substitol, mit der Option heute abend nochmal zu kommen und auf 1000mg aufzustocken.
1000mg entsprechen auch meinen Vorstellungen.

10:46h: Fühle mich nicht entzügig, Benzos bleiben stehen, mal abwarten wie der Tag so weiterläuft, ich bin ganz zuversichtlich, die letzte Kippe eben hat ganz ordentlich geschmeckt.
Craving, speziell nach H hab ich nicht, gutes Zeichen.

Ich werde erzählen, wie es weiterläuft...


lg
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ganz komisch, hatte 20ml Pola über 17 Jahre, komme aber mit der adäquaten Dosis von 1200mg absolut nicht klar, habe dann nur noch Probleme gehabt. Am besten läuft es grade mit der Hälfte oder weniger am besten, also "1:3!" Warum das so ist, weiß niemand.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

bei mir war das ja so, dass ich die letzten 15Monate auf Buphre durchs Leben geisterte.
Aber vom Pola/Metha kann ich auch ein Lied singen.
Trotzdem, soviel BK an Gift hatte ich in den 15 Subu_Monaten nicht.

Was mir am Substitol gleich aufgefallen ist, dass der Suchtdruck auf Gift, echt erträglich geworden ist, und dass schon nach 2 Tagen.

Momentum 800mg am Tag, die 1000mg hab ich offen, brauch ich aber glaub ich auch nicht erstmal.
Ich bin echt satt mit den 800.
Und mit satt meine ich nicht weggeklatscht.

Bis jetzt hat sich das "Projekt" gelohnt.

lg
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wird es auch von Tag zu Tag besser. Durchaus eine Verbesserung, wenn man nicht unbedingt auf das weggeklatschte Pola-Feeling steht. Das Einfahren vom Pola fehlt etwas und auch das wegknicken. Dafür schwitzt man nicht mehr so und ist mehr da.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand verlässlich sagen, ob Heroin von Morphin in Screenings (Blut oder Speichel) unterschieden werden kann? Viele sagen nein, ich denke aber doch. Kennt sich wer damit aus?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

NeedleEX hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand verlässlich sagen, ob Heroin von Morphin in Screenings (Blut oder Speichel) unterschieden werden kann? Viele sagen nein, ich denke aber doch. Kennt sich wer damit aus?


Ich würde sagen das ist abhängig von der gewählten Methode.


Bei den im Alltag angewendeten Verfahren würde sich kein Unterschied feststellen lassen.

Welchen Hintergrund hat deine Frage?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Metabolit 6-Monoacethylmorphin (MAM) ist die einzige Möglichkeit, Heroin sicher nachzuweisen. Das funktioniert aber nur wenige Stunden lang - ähnlich wie beim aktiven THC.
Hohe Dosen von Morphin, wie sie in der Substitution üblich sind, führen allerdings zu physiologisch erhöhten 6-MAM-Konzentrationen, also falsch positiven Testergebnissen.
Im Alltagsgeschäft ist eine Unterscheidung von Heroin- und Morphinkonsum ab dem Folgetag nicht mehr möglich.

LG

Praxx
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch!

Habe da noch eine Frage an Dich, Praxx, und würde mich sehr freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest:

Ich bin ja seit einiger Zeit umgestellt, bekam vorher etwa 20ml Pola, was allerdings auch nicht ganz stimmt, weil die Polatabletten aus der Praxis nicht dieselbe Wirkung hatten, wie das flüssige aus der Apotheke, habe ich unter der Woche etwa 16ml genommen, dann am Vergabetag aber die 100mg Pola in Tablettenform eingenommen und dann meist auch noch mal flüssiges Pola draufgelegt. Also war ich doch sehr opioidgewöhnt.

Bei der Umstellung habe ich 1200mg Substitol bekommen und hatte erstmal keine Probleme damit. Dann stellten sich echte Probleme ein, von denen ich ja hier geschrieben hatte. Bekam Herzschmerzen, Beklemmungen und Kopfschmerzen. Bin dann nach und nach runter und habe jetzt das Problem, dass ich keine passende Dosis finde.

Herzprobleme habe ich keine mehr, aber entweder es macht mir Kopfschmerzen, die schubweise über den Tag verteilt kommen (retard?), sogar bei 500mg noch, oder es ist mir irgendwie zu wenig und ich fange an, nachts schräg zu träumen, bei 300mg.Heute habe ich 400mg und bisher geht es, aber die Wirkung fehlt mir.

Kann das eine allgemeine Unverträglichkeit gegenüber Morphin sein? Bin seit 1998 in hochdosierter Polasubsti, wie kann es da sein, dass meine Morphin-Toleranz zwar die Wirkung weitestgehend schluckt, mir aber die Nebenwirkungen übrig lässt? Sind jetzt 3 Wochen etwa.

Wäre echt nett, wenn Du mir da mal Deine Meinung dazu sagen könntest, Praxx.

Natürlich bin auch über andere Meinungen und Hinweise dankbar...

Seid lieb gegrüßt!
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, die Frage nach der Nachweisbarkeit entstand nicht aus Suchtdruck heraus, sondern aus einer Grubdsatzdiskussion unter unseren Substis hier. Dahingehend wirkt das Substitol gut, wenn so etwas passieren sollte, nur um zu sehen, wie es bei H mit den Kopfschmerzen aussieht, müssten dann doch nur noch stärker werden, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin