Sepsis ansteckend?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 12:12    Titel: Sepsis ansteckend? Antworten mit Zitat

Mein Freund ist heute Nacht in die Klinik eingeliefert worden wegen sepsis. Gestern hatte ich auch Fieber und heute geht es mir arg schlecht. Die Symptome könnten auf eine Sepsis hinweisen, könnte aber genauso gut ein shake sein durch verunreinigtes Methadon
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das selbe Zeug geballert wie Dein Freund ? Und das womöglich noch mit dem selben Werkzeug ?
Dann wäre ich sehr, sehr vorsichtig ! Ich würde meinen, Du solltest, wenn es Dir nicht bald besser geht, den Arzt Deines Vertrauens zu Rate ziehen ...
Cheers
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 16:48    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Mir geht's wieder einigermaßen. Es war nur ein shake, habe dann 2 Tavor eingenommen und mir gings dann auch flott besser. Jetzt grüble ich viel nach, wie solls weitergehen, Am Anfang unsere Beziehung waren die tage mit einfach nur schön. Ich hab so viel falsch gemacht, wir haben viel falsch gemacht. Warum frisst er soviel planum wenn er doch weiß Leberzirrhose vllt schon bald Endstadium. Ach ich weiß auch nicht ich muss jetzt kalt entziehen. Ich bin einfach nur am Ende
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, noch mal gut gegangen, kann man da nur sagen. Da Du shake so locker erwähnst, scheinen Dir Schüttler nicht fremd zu sein. Das läßt den Schluß zu, daß Du nicht sauber arbeitest bzw Dir auch wirklich unsaubere Ware 'reinknallst.
Das finde ich minder erfreulich. Schüttler können Ausmaße annehmen, die überhaupt nicht mehr lustig sind !
Was Deinen Freund anbelangt, da kann ich zwei Dinge empfehlen. Beides ayurvedische Medikamente. Voraus - Ayurveda als Medizin hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Schwachsinn zu tun, der hier in Wellnesshotels angeboten wird. Das gilt übrigens auch für Kerala/Indien, wo die Ursprünge liegen. Dort gibt's aber auch ernsthafte ayurvedische Medizin.
Liv52DS und Kamilari, das sind zwei Medis, die ich genommen habe, als meine Leber zirrhotisch war. HepC ... Die HepC habe ich mit Interferon/Ribavirin weggebracht und für die fast schon wundersam schnelle Regeneration meiner Leber waren die beiden Medikamente verantwortlich. Man muß nicht beides nehmen, es reicht eines. Leichter zu bekommen *) ist Liv52DS (DS = double strenght, doppelte Stärke) ist wichtig, denn es gibt auch Liv52 ohne DS.
Nach drei, vier Wochen bessern sich die Leberwerte bereits, was bei einem Standardlebertest nicht viel aussagt in Richtung Zirrhose. Aber es zeigt, daß die noch arbeitenden Teile der Leber mal besser, effektiver arbeiten und so das Ganze entlasten.
Kein Theater, todernst wie die Situation Deines Freundes ! Ein wohlgemeinter Rat, den er beherzigen sollte, denn er kann wirklich sein Leben zumindest deutlich verlängern.
Zu Deinem Entzug kann ich Dir nur wünschen, daß er möglichst erträglich sein soll und daß Du die Konsequenz hast, ihn durchzuziehen. Tu's einfach, dann sieht die Welt anders aus und Du kannst wieder selbstbestimmt Deinen Weg wählen. Jetzt bereitet Dir das nur Kopfzerbrechen, weil Du eben nicht frei bist in Deinen Entschlüssen, auf Deinem Weg.
Alles Gute und bitte glaub' mir, ich gebe keine Ratschläge, die einer Überprüfung nicht standhielten. Die beste Überprüfung ist in dem Fall, wenn es der Leber Deines Freundes wieder besser geht.
Cheers

*) Ich weiß nicht, wo Du wohnst. In größeren Städten gibt es bereits Läden, wo man das Zeug kaufen kann (google danach). Sonst kann man im Netz bestellen. Kostet kein Vermögen, bringt wirklich enorm viel.
Ich hab' gerade ein unglaublich wirksames, pflanzliches Antibiotikum bekommen, das ich seit Ewigkeiten immer dann nehme, wenn sich ein größeres Furunkel oder sonst eine Entzündung ankündigt zB. Auch so ein Hammer, dieses Antibiotikum.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal so runde 4 std. abgezappelt auf nem shake. das war nicht schön aber danach bin ich direkt vor erschöpfung eingeschlafen und hab geratzt, wie n baby. das war schönSmile

aber nochmal zur sepsis=> gefährlich, gefährlich, sepsis ist ganz link und da sollte man vorsicht in jede richtung walten lassen, weil, wenn ne sepsis da ist und man verpasst einen frühst möglichen krankenhaustermin, kann das morgen schon zu spät sein!
von meinem besten kumpel der bruder, ist an ner sepsis verreckt und das nur, weil seine frau meinte, n arzt ist erstmal nicht notwendig und 2 tage später war er tod!

=>hxxp://www.roche.de/diagnostics/krankheiten-erkennen/infektiologie-virologie/sepsis/faq.html#accordion_1_2
(die xx, durch tt ersetzen!)


gruss,
graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der typische "Shake" entsteht, wenn sogenannte "Pyrogene" in die Blutbahn gelangen. Pyrogen wirken in der Regel selbst Bruchstücke von Mikroorganismen, die nach Desinfektion oder Sterilisation übrig bleiben und vor der Injektion nicht entfernt werden. Ein Shake kann aber auch Zeichen einer Bakteriämie sein, also Bakterien in der Blutbahn.
Ob aus einem "Shake" eine Sepsis wird, hängt davon ab, wieviele und welche lebensfähige Bakterien in dem Fix enthalten waren und wie kompetent dein Immunsystem arbeitet. Dein Freund hat eine Leberzirrhose und deshalb ziemlich sicher ein geschwächtes Immunsystem - du hast einfach Glück gehabt, dass es bei dem Shake blieb, dein Körper also die gefixten Bakterien in Schach halten konnte.

Eine richtige Sepsis kann dich innerhalb weniger Stunden umbringen - Morgens noch gesund, um Mitternacht tot...

Methadonlösungen mit Sirup- oder Saftzusatz sind besonders gefährlich, da sie oft auch Schimmelpilze enthalten, die eine besonders schwer behandelbare Sepsis verursachen können.

Methadonlösungen sind zum Trinken, nicht zum Fixen!

Auch wenn du nicht unbedingt eine akute Sepsis bekommst - eine "Sepsis lenta" mit Herzinnenhautentzündung und Zerstörung der Herzklappen, Abszessen in Hirn und Lunge ist auch nicht schön...

@Brown Sugar - hoffentlich überlebt dein Freund ohne bleibende Schäden - jeder Dritte daran Erkrankte stirbt an der Sepsis, und mit der Vorerkrankung sieht das übel aus!

LG

Praxx
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hatte sich Freitag früh auch ein Druck gemacht. Und hatte sich sofort aufs Bett gelegt Schüttelfrost shake. Bei mir das selbe

Aber bei ihm hat die sepsis ein andern Grund. Eine frisch operierte Wundhöle (op Abszess mit tasche) macht er jeden Tag an der wunde rum. Dann stopft er sich Silber in die Tasche und hats dann natürlich nicht mehr rausbekommen. Da hätte er sofort ins Krankenhaus müssen, dann wäre ihm die sepsis erspart geblieben. Naja ich versteh das nicht. Geht in die wunde mit unsterilem Besteck da rein. Steckt noch was in die Tasche so mit dem Motto wird schon klappen. Hats aber nicht...
Shit happens..

Das wichtigste für mich.. Das mein Schatz den Kampf gegen die mörderische Sepsis gewinnt!👬
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sugar,
das mit dem Abszess ist Wunschdenken - solang Eiter nach außen abfließen kann, gibt es keine Sepsis, wenn du dir unsterilen Dreck fixt, ist das viel wahrscheinlicher!
Die Wunde hat keine direkte Verbindung zur Blutbahne, die Pumpe schon - und eine Sepsis spielt sich in der Blutbahn ab!

LG

Praxx
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@graham wow das mit dem Bruder is echt krass. Was ist denn das bitteschön für eine Frau, die ihrem Mann, dem es sehr schlecht geht kein Arzt ruft. Unglaublich... Ich hoffe die Macht sich schwere Vorwürfe und leidet richtig darunter. Aber da sieht man mal wie gefährlich so eine Sepsis ist und wie schnell man daran stirbt.

Nun, ich war heute bei meinem Schatz auf der Intensivstation auf Besuch. Sein Zustand hat sich schon deutlich gebessert. Er ist noch nicht ganz klar im Kopf, aber man kann wieder einigermaßen normale Gespräche mit ihm führen 😫😀
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin