Beim Sohn Tütchen mit weissem Pulver gefunden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charly2311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 17:07    Titel: Beim Sohn Tütchen mit weissem Pulver gefunden Antworten mit Zitat

Brauche dringend Rat wie ich mich Verhalten soll, was ich tun kann.
Es geht um meinen 16 jährigen Sohn.Vor circa 1 Jahr stellte ich Veränderungen bei meinem Sohn fest und habe auch versucht mit ihm zu reden ob drogen etc. im Spiel sind. Was er natürlich abstritt, aber er verhielt sich manchmal schon ziemlich untypisch für ihn.,dazu kam das er oft müde war und Kopfweh hatte.Ich schnüffelte ihm ein bischen hinterher (weiss tut man nicht) und fand heraus das er wohl doch irgendwas nimmt. Da ich mit dem Vater ein gutes Verhältnis habe ,haben wir uns zusammengesetzt und uns dazu entschlossen einen Termin beim Doc für einen Drogentest zu machen.Was wir ihn aber nicht sagten (er dachte wäre wegen Müdigkeit,Kopfweh) dabei kam heraus das er hasch und marijuana konsumiert hatte. Wir konfrontierten ihm mit diesem Ergebnis und er meinte das er es nicht oft genommen hätte.Da er 125er Füherschein machen wollte machten wir ihn zur Auflage das er erst fahren dürfte wenn der nächste Test negativ wäre. Sein Verhalten änderte sich auch wieder zum positiven und weil das motorrad ihm echt extrem wichtig war und ist dachte ich das Thema hat sich erledigt. Das Geld war etwas knapp für den nächsten Test und er schwor mir das er nichts mehr genommen hat. Ich glaubte ihn.Letzten Samstag ist er mit 3 Freunden nach Spanien in Urlaub gefahren und als ich am Montag betten abziehen wollte und er noch einen nicht ausgeräumten wäschekorb da stehen hatte, räumte ich ihn aus und als ich dann eine Schublade aufmachte lag dort ein Tütchen mit weissen Pulver. Ich bin total geschockt. Habe aber auch keinerlei Erfahrungswerte mit Drogen und hab mal geguckt ob ich rauss finden kann was das ist. Ich denke nicht das es Heroin ist, weil das viel zu teuer ist und soviel Geld hat er nicht. Jetzt kommt er morgen aus Spanien wieder und ich weiss absolut nicht wie ich mich Verhalten soll.Wenn ich es seinem Vater sage nimmt er ihn sofort das Motorrad weg und ich denke das würde es noch schlimmer machen. Kann mir irgendwer helfen Tips und Erfahrungen vieleicht? Ist lang geworden,hoffe liest trotzdem jemand. Eine verzweifelte Mutter Sad
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin ist i.d.r braun und eigentlich nicht wirklich sooooo teuer.
Dein Sohn wird wahrscheinlich Amphetamine konsumieren,oder koks.
Amphetamine sind billig,machen nicht körperlich abhängig,werden i.d.r ab und an konsumiert, oft von feiernden Leuten.
War vor kurzen hier ein aehnlicher threat,da fand die Mutter koksreste.
Da kam raus,dass sie sich zusammensetzten in Ruhe und redeten,der Sohn sagte dann er wolle aufhören.
Nach oben
Charly2311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das er es nicht mehr machen will, hat er mir ja beim ersten Mal auch erzählt und ich habe ihm vertraut.Wie soll ich das dann jetzt glauben?
Wir haben eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis, habe ich gedacht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charly
Es geht ja für deinen Sohn weniger darum, ob er aufhören WILL, sondern ob er aufhören KANN.
Ein volles Tütchen Amphetamine (Speed oder Pep) ist besser als ein leeres - wenn es denn sein Zeug ist, kann er den Konsum wenigstens noch kontrollieren.
Abhängige auf der Suche nach Stoff reissen ja auch im Zweifelsfall das Laminat raus, weil ja ein paar Krümel drunter geraten sein könnten...
Ich denke, du wirst ihn fragen müssen, warum er sowas in seinem Zimmer bunkert. Vielleicht "auf Vorrat" mal gekauft oder sonstwie drangekommen, aber noch nicht konsumiert - oder vor der Reise "versteckt", weil ihm mitnehmen zu gefährlich war.
Kontrolle nützt übrigens gar nichts, genauso wie herumnörgeln und nachbohren.
Du kannst nicht verhindern, dass er konsumiert, das kann er nur selber. Also krieg raus, warum es denn für ihn notwendig ist, zu konsumieren und wie du ihn unterstützen kannst.

LG

Praxx
Nach oben
Charly2311
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ihn ja auch nicht kontrollieren und ne viel nörgelnde Mutter bin ich auch nicht Er hat schon sehr viele Freiheiten. Ich habe ihm immer gesagt, ich vertrau dir. aber die Frage ist wie kann ich das jetzt noch? Er fährt ja schliesslich motorrad und ich hab einfach Angst das da was passiert. Und ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Zeug. Klar werde ich mit ihm sprechen, wollte einfach nur mal Rat wie ich das am besten tue
Nach oben
tobigg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2015 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 19 und meine mutter hat dasselbe auch bei mir gefunden. ich kann dir nur sagen wies bei mir ist, nehme es ab und an beim feiern, das wars. nichts dramatisches Wink meiner meinung nach, wird man davon niemals süchtig..

wenn du gegen ihn arbeitest, und ihm verbote gibst, wirds nur noch schlimmer Exclamation
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem, also süchtig werden kann man davon schon - was das denn bitte für ne blöde Aussage?
Ansonsten gilt:
Teenagern kann man nicht trauen. Das darfst du ihm nicht übel nehmen, das ist einfach so der Lauf der Dinge. Man erzählt Eltern halt nie wirklich alles - vllt. später mal, wenn man die 20 hinter sich gelassen hat.
Ich tippe auch auf Amphetamine (Speed), Koks ist für nen 16-jährigen zu teuer in der Regel.
In dem Alter experimentieren nun mal viele mit Drogen - das kann man nicht verhindern. Man kann höchstens versuchen aufzuklären - aber dafür musst du dich erst mal selbst schlau machen - oder ihr geht zusammen zu einer Beratung.

Keine Panik schieben - Ruhe bewahren. Von Speed wird man tatsächlich körperlich nicht abhängig - genau wie bei Hasch und Marij.
Trotzdem kann natürlich eine psychische Abhängigkeit entstehen und im Alter deines Sohnes ist Drogenkonsum nicht unbedingt ratsam, da das Gehirn noch nicht komplett entwickelt ist.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einer Mutter, die beim "Betten abziehen" natürlich nur rein zufällig eine Schublade aufmacht und dort so etwas findet, kann man übrigens auch nicht trauen.

Ich persönlich würde jedenfalls ziemlich abkotzen, wenn meine Mutter mir auf diese Art und Weise gegenüber treten würde.

Was ist DAS denn für eine Art ?

Und wenn man schon rumschnüffelt, sollte man auch dazu stehen und nicht solche stumpfen Stories erfinden. Das schaden dem Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Mutter nämlich auch nicht zu knapp.

Nur mal zum drüber nachdenken.

Gruß.
Nach oben
Prelux
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Situation. 16 ist kein Alter für solche Substanzen.

Weißes Pulver? Im ersten Moment bleiben da nur zwei "Größen" der Drogenwelt.
Amphetamine (auch: Speed, Pepp, Amphe...) und Kokain. Kokain wird für einen
16 jährigen wohl zu teuer sein, keine Ahnung wie viel Pulver du da bei ihm
gefunden hast.

Ich würde an deiner Stelle mich mal über Speed belesen. Sprich es an vor deinem
Sohn, so etwas geht in dem Alter einfach nicht. Zu keiner Zeit. Und für die
nächsten Wochen: beobachte ihn, speziell nach Wochenenden, wenn er "feiern"
war.

Während des Konsums von Amphetamine (Speed) sind Menschen meist
euphorisiert, reden sehr viel und wirken gelegentlich auch etwas "quirlig" und
vor allem wird kaum gegessen und geschlafen. Beim
"runterkommen" nach längerem Konsum von mehreren Tagen werden solche
Personen schnell aggressiv, sind häufig Müde und essen recht viel.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charly, bitte nicht einschnappen, wenn Du im Forum kritisiert wirst. Dein Sohn muss es wert sein, dass Du Dein Tun auch hinterfragst. Denn :

Direkt oder indirekt hat Dein Tun mit seinem zu tun. Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass Dein Sohn in der Pubertät ist.

Da muss er, wenn er sich später zum Erwachsenen entwickeln will, die Möglichkeit haben, die Welt zu entdecken! Twisted Evil

Was er braucht ist Vertrauen nicht Kontrolle. Das ist für Eltern ( ich bin 55, und habe in dem Alter die Sau rausgelassen mit meinem ein Jahr älteren Bruder ) bestimmt nicht einfach doch eins ist hundertprozentig wahr:

Kontrollversuche treiben ihn unweigerlich in die Lüge oder er wird ein Muttersöhnchen ohne eigene Man - Power.

Die ersten Lebensjahre sind die unbewusste Prägephase und die Pubertät die bewusste Prägephase. Mach eine bis jetzt gute Anlage nicht kaputt, indem Du zu ängstlich bist oder zu viel willst.

Mit 16 funktioniert das nicht.

Alles Gute

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin