Abnahme durch MDMA/Ecstasy , aber Zunahme durch Pep?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin30 hat Folgendes geschrieben:
Kaum zu glauben, was Ihr hier für eine Scheisse schreibt. Glaubt Ihr diesen Dünnpfiff eigentlich selber ?

Ihr könnt Euch ja mal in der Praxis Menschen angucken, die regelmäßig in kurzen Abständen Amphetamine konsumieren - und dabei ist es völlig egal, ob es MDMA, Methylamphetamin oder Amphetamin - und Ihr werdet von 100 Konsumenten keine 5 (!) finden, die an Gewicht zunehmen.

Habt Ihr JEMALS auch nur einen Menschen getroffen, der nach einem verballerten Feierwochenende behauptet, jetzt besonders großen Appetit zu haben ?

So eine Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen, 99 % der User kriegen danach - und während dessen schonmal GAR NICHT - kaum was runter bzw. könnten bei jedem Bissen kotzen.

Gewichtsabnahmen von 15-20 kg pro Monat (!) sind bei täglichem Amphetaminkonsum keine Seltenheit, die Leute sehen nach einiger Zeit aus, wie der Tod auf Latschen.

Und was sollen eigentlich "Gefäßhormone" sein ?

Vielleicht solltest Du mal ne fundierte Ausbildung in Pharmakologie, Toxikologie, Physiologie oder Pharmakokinetik machen, dann würdest Du hier nicht so einen Bullshit schreiben.

Ich fass es nicht.

Was ist denn los mit dir? Selbst wenn du nicht daran glaubst, was hier geschrieben wird, kannst du doch etwas respektvoller schreiben, oder? Ich habe vor etwa einem Jahr häufig Kokain genommen und stetig abgenommen. nun nehme ich häufiger speed und vor allem nach einem durchzechten Wochenende habe ich ab Montag mindestens drei Tage plötzlich enormen Heisshunger. Während der WE Tour stimmt es, da kreige ich keinen Bissen runter. Seit einiger Zeit aber wirk mein Körper etwas schwimmiger undrotz einer Diät habe ich merkwürdigerweise wenig abgenommen.Die Dinge, die Andy77 da sagt, können sehr wohl bei mir zutreffen. Deswegen kam ich doch erst auf diese Frage und der Threadersteller wohl auch. Anscheinend kann sich Speed langfristig gegenteilig auswirken. Ausserdem haben sich Augenringe bei mir gebildet, die das Gesicht etwas aufgedunsen und schlapp wirken lassen. Ich war nur unsicher, da ich etwa seit 3 Monaten vermehrt Zinktabletten zu mir nehmen und wollte hier sicher gehen.

@Andy77: Wie verhält es sich im Vergleich eigentlich zu Kokain? Ich habe letztes Jahr eher Kokain konsumiert und konnte keine Gewichtszunahme feststellen und auch keinen Heisshunger nach den Wochenenden des Konsums.
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy77: Ach und was glaubst du, wie lange es dauert, vor allem wenn man die letzten Wochen fast täglich mehr oder weniger viel Speed täglich zu sich genommen hat, bis der Dopaminmangel sich wieder regeneriert?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Koks kenn ich mich nicht so aus ,müsste aber wie MDMA Serotonin,Dopamin mit Schwerpunkt auf Dopamin haben.

Ausserdem darf man bei den ganzen Uppern , noch den Noradrenalin und Adrenalin Teil nicht vergessen.

Gefässhormon? Zb. hat man bei einem Dopamangel , ne verminderte oder erhöhte ,bin mir nicht sicher, Prolaktinausschüttung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prolaktin

und das Prloaktin führt auch wieder zu ner Ödematisierung.

Also wenn ich 3 tage auf Speed bin ,lauf ich mindesten 3-6 tage total demotiviert durch die gegend.Normalerweise sagt man 2x reg. time. Ich glaub bei Extasy dauerts länger

Evtl. solltest du einen Upper nehmen ,der nichts freisetzt,bis die "pumpen" leer sind , sondern eher nur die Wiederaufnahme hemmt.

Zum abnehmen.Kann dir dazu aber keine Tipps geben ,musst dich halt mal im RC Bereich umhören.


LG Andy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

@simon ich glaube nicht,dass Zink dazu beiträgt Wasser zu ziehen.
Du könntest mal mit googel eine sehr gute infoseite zum Thema Zink lesen zur Sicherheit"Zink aesirsport".
Da steht das wichtigste.


Wasserziehen hat vielmehr was mit Ernährung noch zutun,carbs,Salz ectr.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kokain wirkt - wie Speed - insb. über das Dopaminsystem, da aber umso stärker. Sowohl Adrenalin als auch Noradrenalin, die ebenfalls bei Speedkonsum in Ihrer Ausschüttung massiv gesteigert werden, sind Sympathomimetika, die den Stoffwechsel extrem ankurbeln, also auch katabol wirken.

Es gibt definitiv keinen stoffwechselbedingten Zusammenhang zwischen Amphetaminkonsum und Gewichtszunahme. Das ist Fakt.

Sich das irgendwie hormonell zusammenzudichten, ist Blödsinn.

Und ja - ich krieg die Krise, wenn Halbwissen von Leuten die offensichtlich wenig bis keine Ahnung haben zusammen mit völlig unseriösen Weblinks zu irgendner halbgaren Theorie zusammengestampft werden, obwohl 99,99 % aller User WISSEN, dass Speed den Körper auszehrt bis zum Geht nicht mehr.

Kannst Du glauben oder auch nicht - oder auch weiterhin nach Erklärungen für dieses seltsame Phänomen suchen, aber Ihr müsst aushalten, wenn sich jemand zu Wort meldet, der Euch sagt, dass es nicht stimmt, was Ihr Euch hier zusammenreimt.

Kann man netter sagen, weiss ich auch, war mir aber in diesem Fall egal.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Also ehrlich gesagt , hatte ich ,als ich den Thread das erste mal las. Noch überhaupt keine Ahnung , ich war der gleichen Meinung wie du .

Speed nimmt man um abzunehmen. Aber mir gefallen solche kleine Gedanken Spielereien.

Immerhin ist ja wohl alles möglich!

Statt das als Einladung zu sehen ,ein bisschen rumzuspekulieren, gehst du auf angriff, berlin30 .

Ich hab in meinem Leben schon soviel Medizin studiert. Das ich jetzt Rentner bin, mit fast 15 jahren Therapeutenerfahrung.

Und du musst selber zu geben ,das nach 3 tagen amphe , wenn man dann pause macht. erstmal ein paar tage Demotivationsyndrom herrscht.

Dieses Demotivationsyndrom kennt jeder , ich VERMUTE (klingt besser?) aufgrund eines Dopaminmangels und bei Extasy evtl. Serotoninmangel?

Oder wie siehst du das Dr. Berlin30 ?

LG Andy


PS: Das Dr. ist nicht bös gemeint , wenn wir therapieren nennen wir uns auch alle doktor
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann bei Ecstasy-Konsum überhaupt nicht vorhersagen, wie und in welchem Zeitraum sich die Serotonin-Speicher wieder füllen.

Zum Einen ist das bei jedem Menschen völlig unterschiedlich und zum Anderen gibt es Theorien, die besagen, dass die Serotoninkonzentration, die vor dem Erstkonsum bestanden hat, nach Konsum von stark serotinergen Substanzen wie MDMA zu Lebzeiten nie wieder erreicht wird.

Eine Zeitspanne von mehreren Wochen oder Monaten ist höchstens als Empfehlung zu verstehen, aber eine Garantie dafür, dass sich die Hirnchemie nach dem Konsum jemals wieder auf dem ursprünglichen Level einpendelt, gibt es nicht.

Da es sich bei einem Speedrausch aber um eine größtenteils dopaminvermittelte Reaktion handelt, spielt das weniger eine Rolle, es wurde aber in der Diskussion vorher behauptet, deswegen wollt ich das nochmal sagen.

Ja, man kann sich jede Menge Gedanken zu Stoffwechselvorgängen und deren Auswirkungen machen, Theorien aufstellen, whatever. Der menschliche Metabolismus ist sowieso so komplex, dass nicht mal Stoffwechselspezialisten (Ärzte) die ganzen Zusammenhänge erfassen können, weil sie zum Teil auch noch überhaupt nicht bekannt sind.

Es geht also nicht darum, dass man nicht auch Wechselwirkungen in Betracht ziehen soll bzw. darf, die bisher nicht beschrieben wurden, wie Du das mit dem Prolaktin-Spiegel gemacht hast. Aber wenn die Fakten so klar auf dem Tisch liegen, wie es bei diesem Thema nunmal ist (und Speed ist nun eine relativ gut erforschte und lang bekannte Substanz), bringt es m.M.n. nichts, solche Theorien aufzustellen.

Neben Prolaktin, Adrenalin, Noradrenalin, Cortisol etc. werden sicherlich auch Hormone bzw. Transmitter, die den Tag-Nacht bzw. Wachrythmus regeln, wie Melatonin usw. uvm. (Temperaturregulation, Sexualtrieb, Kreislauf, Atmung, Aggressionsverhalten usw.) beeinflusst.

Das es dabei aber zu einer Reaktion kommt, die zu einer Gewichtszunahme führt, ist extrem (!) unwahrscheinlich - um nicht zu sagen eigentlich ausgeschlossen, weil 1. seit 100 Jahren in unzähligen Fällen genau das Gegenteil beschrieben wird und diese Wirkung auch 2. aufgrund des pharmakologischen Profils dieser Substanz überhaupt nicht zu erwarten ist.

Es mag also sein, dass Nebeneffekte, wie herabgesetzte Nierenfunktion in Kombination mit gesteigerter Flüssigkeitszufuhr zu einer temporären Gewichtszunahme durch Flüssigkeitseinlagerung führen, die Theorie mag stimmen, aber eine nachhaltige Gewichtszunahme durch den Konsum von Amphetaminen halte ich für ausgeschlossen.

Du wirst in wahrscheinlich in der gesamten toxikologischen Literatur nicht einen einzigen beschriebenen Fall finden, der vermuten lässt, dass Amphetaminkonsum ursächlich für eine Gewichtszunahme ist.

Warum dann also solche Theorien aufstellen ?

Man wird auch bei dem Einen oder Anderen Speed-Konsumenten Fußpilz feststellen. Verursacht Speedkonsum deshalb Fußpilz ?

LG.
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Berlin30: Ok, dann kann ich den etwas scharfen Ton verstehen.

@Andy77: Du hast echt nur spekuliert? Warum verkaufst du deine Informationen als wären sie über jeden Zweifel erhaben?

Ich habe es auch nie so verstanden, das man durch Speed zunimmt. Aber ich habe 2 Wochen täglich mindestens 3 Lines genommen, dabei waren auch noch mehrere Partys und als ich dann aufgehört habe, habe ich drei Tage nur Chips, Pommes, Pizza und den ganzen Dreck gegessen, weil mein Körper das so wollte. Und auf einmal bin ich aufgegangen wie eine Qualle und musste mir das 2 Wochen lang mühsam abtrainieren. Ich schätze also, das mein Körper absolute Sparfalle war nach den Speedmarathon (jedenfalls fühlte es sich so an, ich war müde, schlief den ganzen Tag). Mein Gesicht war so schwerfällig und aufgedunsen, von meinen ziemlich markanten Wangenknochen war nix zu sehen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich denk mal meine spekulationen sind richtig, aber nicht literarisch bewiesen.wenn ich den thread mir so durchlese, faellt mir auf das wir ein bisschen aneinander vorbei reden.berlin geht von der kosumphase aus , wo eine abnahme nicht abzustreiten ist und ich von der nachfolgenden regeneration phase.


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber die letzten 3 Monate am abnehmen ,deswegen auch das Interesse daran. Ich nehm als Fettburner Koffein, täglich ca. 500-800 mg.

Einmal im Monat mach ich Amphe, aber nie länger als 3 tage.


Während dieser Zeit kein Koffein. Und nach dem Amph , nehm ich einfach das Koffein weiter. Ich hab fast kein "Loch".


LG Andy
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

dieses wochenende habe ich pillen genommen (1 1/2) und später noch etwas Kok...Dieser berüchtigte Heisshunger in der Ruhephase ist nicht aufgetreten. Bin jetzt noch beim Frühstücken schneller satt als gewöhnlich.
Ich habe das auch so verstanden, das du von der Regenerationsphase sprichst.
Vermutlich sind meine Wasserablagerungen im Gesicht und Körper durch verschiedene Faktoren zusammen gekommen...Diese Sachen wie Pizza, Chips, Weingummis (von Glutamat kann man ja schon ein aufgedunsenes Gesicht bekommen, oder?), kaum Bewegung und Energielosigkeit...Ich habe etwa 3 Kilo zugenommen und es hat ne Woche gedauert, diese Aufgedunsenheit loszuwerden. Zudem noch die Hitze draussen, aber:
Ich möchte noch etwas zur Möglichkeit von Zink erwähnen.
Ich habe zugleich die Zinkzufuhr abgesetzt. Warum ich darauf komme, das Zink für mich eine Möglichkeit ist, ist folgende: Ich verliere bereits mein Haupthaar und beim Zink habe ich festgestellt, das meine Haare kräftiger und dichter wurden. Es war tatsächlich der selbe Effekt wie bei Propecia. Und Propecia musste ich absetzten, da ich nach drei Monaten aufgedunsen war, leichte Brustbildung (sieht aber nicht weiblich aus sonder eher wie fette Männer) und dicke Finger. àhnlich wie es jetzt der Fall war. Ich habe im Internet nichts darüber gefunden...
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du viel pizza,chips gegessen hast,liegt nahe,dass dein wasserkopp vom Salz kam.
Weil schon eine pizza ca.5g Salz hat,manche sogar 7g,gab letztens test,dann noch chips ectr. Da kommst schnell auf 10g.
Wir sollten ca 6g max.am Tag nehmen.
Das der Geschmacksverstärker Glutamat Wasser zieht,hab ich bisher noch nicht gehört.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Gegen die wassereinlagerung, einfach ein paar tassen brenesseltee, nee grosse portion spargel oder ich zb. Bekomm wegen hohen blutdruck hct verschrieben (machen aber koerperlich abhaengig).

Und denk an das vezerrte selbstbild.ein depressiv kranker sieht sich anders,als jemand der auf koks ist...

und nach so nen upper we ,kann man schon ein paar tage von depri sprechen


lg andy

ps:salze koennen nat. Auch eine rolle spielen.da gibs fuer durchfall erkrankungen,so elektrolyt trink beutel in der apotheke, evtl so was mal ausprobieren
Nach oben
SimonBelmond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Fotos von mir gemacht. Nachweislich nichts mit verzerrtem Selbstbild zu tun. Und ich habe einen etwas spitzen Kiefer und ausgeprägte Wangenknochen und wenn ich aufgedunsen bin, dann sieht man beides nicht mehr - es ist bei mir sehr auffällig. 3-4 kg machen bei mir einen grossen Unterschied.
Aber die Geschichte mit zink - Haarwuchs - Wassereinlagerung (=Propeciaeffekt?) ist eben auch noch ein Thema bei mir.
Aber wie gesagt, ich bin nach Speed WE so down, essen mehr als Doppelt soviel und zudem Am Abend ne Pizza, dann ne Tüte Chips und n paar Weingummis. In Kombination mit evtl. Nachwirkungen von Speed und kaum Bewegung kann das auch was ausmachen. Ich habe aber früher auch Speed genommen, natürlich kein Buch geführt, aber sowas ist mir nicht aufgefallen. Da ich momentan Semesterferien habe, war ich auch nicht gezwungen, raus zu gehen und aktiv zu sein. War mehr der Jabba, der Fime guckt oder zockt und frisst.
Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung, ging oft ins Fitnessstudio und habe kein Speed genommen und dieses WE nur Pille und etwas Koks. Hungrig bin ich gar nicht, fühle mich auch nicht so schlapp wie beim Speed konsum. Oder könnten die Streckmittel auch eine Rolle spielen und es ist gar nicht das "reine" Speed, das mich so fertig macht? Jedenfalls scheine ich nicht als einziger dieses Problem zu haben.
Vielleicht verzichte ich auf Speed oder mache es, wie du gesagt hast, Andy77. Wie sind denn deine Abnehmresultate seit dem du Kaffee/Speed machst?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

3x 30 gr in schakes , einmal am tag Hühnerbrust oder wenn ich kohle hab Rinderhüfte mit ner kl. Portion Nudelsalat und nen grossen Weisskrautsalat. 

Und den nächsten tag das selbe wieder Schakes und 2-3 brötschen mit 50-150 gr Wurst Pute ,hänchen. Manchmal auch Schweineschinken aber dann bewusst. Den nächsten tag wieder Rinderhüfte... and so on 

Als Fetburner Zuckerfreie Energie Drinks und jeden ca 3. Tag, 4 Stunden harte Körperliche Arbeit. 

Mach ich jetzt seit 3 Monaten ,so ne Art permanete Ernährungsumstellung. Praktisch steht bei mir oben auf der ernährungspyramide Eiweiß dann Zucker ,Fett. 

Wobei ich versuch den zucker von dem Fett unabhängig zu mir zu nehmen. 

Z.B. nehm ich mir zum Einschlafen ein Schnapsglas Zucker mit ins Bett . 

Ich bin die letzten 3 Monaten voll mutiert ,das ist der Hammer. 

emüse , fettarmer Quark , Obst all you can eat. 

Am sonntag gibs immer Braten mit Klösen ,da macht Mutti einfach mehr Braten für mich und nur nen viertel Klos , aber viel Gemüse dazu. 

Theoretisch auch mal ne kl. Portion Nudeln mit ner Fettfreien Soße. Man soll ja mind. 30 gr. essentielle Fette zu sich nehmen. Sonst bekommt mans mit den Nerven. 

Hab zusätzlich ne doppelte Redart Dosis ,vitaminkomplex. Wer weiss vielleicht funktionierts ja. Wenns nicht funktionieren Würde , könnte man mit solchen Mitteln kein Skorbut heilen. 

Und Kiffen ,wisst ja bin Hardcore Schmerz Patient und Psycho. Mag die Energiedrinks-Cannabis Wirkung. Das gibt so ne Positive Energie im Körper. 

Fang sogar wieder bisschen das arbeiten an trotz Rente. Weil ich bock drauf hab. Also es geht aufwärts  
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin