Suchtdruck bzw. keine Sättigung trotz Methadon?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mine das ehrlich, soll jetzt keine Anmache oder so sein - ich liebe diese und vor allem natüröich meine- Hunde und freue mich immer, mich mal hier und dort austauschen zu können...deswegen quatsche ich -wann, wo und wie immer möglich, sämtliche Leuts an, die ins "Profil" passen könnten...



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der pit ist nicht meiner.
Und ich hab ihn genommen weil ich Hunde liebe,nicht nur pits,staffs,auch Rottweiler,Boxer ectr.
Nicht wegen den aggroimage,da klar ist das Mischlinge und Schäferhunde die Beissstatistiken anfuehren.
Sondern einfach weil sie geil aussehen,wie halt auch Boxer,schönes kurzes Fell,stinkt nicht so.
Hab kein Hund aber viel mit Hunden zutun gehabt von mein freunden.
Hole mir evntl später mal einen Hund,wenn alles passt mit Zeit usw
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und würde ich einen auf cool machen,dann hätte ich gesagt,dass wäre meiner,und ich hab nen ganzen Garten voller pits,oder sonst was für mist,was Leute so quatschen.
Aus den alter bin ich raus.
Könnte mir auch nen Hund holen wenn ich wollte,doch sollte das gut ueberlegt sein.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPORTFREI

Die haben einfach nicht gewirkt, wie flüssig bei mir. Nun habe ich davor ja 15Jahre flüssiges bekommen, vielleicht daher. Durch mein TH konnte ich unter der Woche flüssig nehmen, das ging besser...
Nach oben
PureDarkness
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 07:47    Titel: Re: Suchtdruck bzw. keine Sättigung trotz Methadon? Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
PureDarkness hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres in Substitution und eigentlich auch zufrieden damit, aber irgendwie halt auch nicht. Ich erzähl mal kurz wie das ganze bei mir ablief:

Ich hatte es anfangs mit Subutex versucht, aber vergebens. Selbst die hier zugelassene Höchstdosis von 24mg hat mich nicht zur Ruhe gebracht bzw. gesättigt. Ist bei Subutex ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich, deshalb hab ich es nach langem hin und her dann doch mit Methadon versucht. Ich war jetzt eine Weile auf 16ml, entsprechend 160mg Methadon, habe jetzt vor 2 Wochen noch einmal erhöht auf 18ml, in der Hoffnung, dass mein Suchtdruck irgendwann (nach einem knappen halben Jahr) mal aufhört und ich einfach mal satt bin.
Leider klappt das nicht so wie ich es gerne hätte. Meine Gedanken kreisen immer wieder und wieder um Opiata/Opioide. Schlafmohn/Opium, Hydromorphon, Oxycodon, Tilidin, Tramadol, Codein und alles was die pharmazeutische Küche so hergibt und ich kriegen kann. Heroin habe ich nie genommen, worüber ich auch echt froh bin (war mir immer zu "dreckig"). Das klingt jetzt wie ich finde etwas arrogant, aber so empfand ich es nunmal. Gedrückt habe ich ebenfalls nicht, denn wenn ich allein schon an Nadeln denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter und ich kriege Gänsehaut und ein ganz unangnehmes Gefühl.
Naja wie auch immer. Ich war vorher also pi mal Daumen umgerechnet am Ende auf 40-50mg Hydromorphon (so als ungefähren Vergleich) unterwegs, Schlafmohn/Opium bis ich wegpenne und die niederpotenten Sachen einfach Packungsweise.
Zwischendurch auch noch etliche andere Drogen und Medikamente. Kiffen, Benzos, Uppder und Downer aller Art waren eigentlich immer irgendwie zwischendurch mit von der Partie.

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Ich verspüre irgendwie keine zufriedenstellende Sättigung vom Methadon. Natürlich bin ich, was den körperlichen Entzug angeht gestillt und psychisch auch gerade so, dass ich mich nicht ganz zurückziehe unter meine Bettdecke, aber ich bin eben nicht rundum zufrieden, wie man das ja sonst kennt. Ich glaube nicht, dass ich einen "Kick" vermisse, den einem Methadon ja sowieso nicht gibt, da ich auch von Schlafmohntee und Opium oral eingenommen, auch zufrieden gewesen bin. Ich hab Schlafmohntee und Opium immer sehr vorsichtig hochdosiert, da man ja nie weiss, wie potent der Stoff gerade ist, der vor einem liegt. Deshalb hat es auch nicht so richtig gedonnert in der Schüssel, aber ich war satt und zufrieden.


Was soll ich nur tun? Weiter hochdosieren? Vielleicht in einem großen Schritt, sodass ich einfach mal denke "uff!"? Ich hab aber zeitgleich eh schon mächtig Angst vor dem später anstehenden Entzug und überhaupt.
Ausserdem, die 18ml, die ich jetzt zu mir nehme, die reichen doch aus, um eine Fussballmannschaft zufrieden zu stellen.
Ihr merkt schon, ich bin absolut hin und hergerissen und weiss nicht mehr weiter. Was wäre jetzt die beste Taktik?


Entschuldigt, falls das geschriebene etwas wirr rüberkommt, das Thema wühlt mich innerlich natürlich auch etwas auf.

Viele liebe Grüße
ein verzweifelter PureDarkness Confused


Du bist nicht in Substi, um dem Beschaffungsdruck & Co. zu entgehen (hattest Du ja bei Deinen "reinen Substanzen" soewieso nicht), sondern in der Hoffnung einen täglichen, vom Steuerzahler/Staat/KK bezahlten "Kick" auf lauu zu bekommen. Das kannst Du ruhig abstreiten (tust Du ja auch direkt im vorauseilenden "Gehorsam"), ändert aber nun mal nichts an den Tatsachen.
Sowieso schon ein starkes Stück, daß Du bis zu 24mg Subutex bekommst, bei dem, was Du an drogentechnischer Vorgeschichte vorzuweisen hast. 40-50mg Hydro sind jedenfalls keine allzu große Menge.
So wie ich das sehe, wirst Du in der Substi nicht das finden, was Du gedacht hast, dort vorzufinden und Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, für Deine Törns wieder selbst zu Zahlen.

Oder bist Du gar nicht in Substi gegangen? Denn dann gäbe es ja auch kein Problem...
Diese Aussage:
Zitat:
Selbst die hier zugelassene Höchstdosis von 24mg hat mich nicht zur Ruhe...
impliziert ja nicht austomatisch, daß Du Dich in Substi begeben hast, sondern nur, daß Du Dich an die allgemein verschriebenen Hächstmenge gehalten hattest...

Bring da doch mal bißchen Klarheit rein bitte...

Falls in den folgenen Beiträgen noch nicht passiert, vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig...



Lg.N.




Also irgendwie fühlt sich deine Antwort etwas feindseelig an, da du mir unterstellst, dass ich nur in Substitution bin, um mir einen von den Krankenkassen finanzierten Törn zu holen? Und du findest, dass 40-50mg Hydromorphon (um normal zu sein) nicht besonders viel sind (ich verspeiste wenns mal genug da hatte auch gerne mehr)? Die Äquivalenzdosis Morphin wäre ja etwa 50mg x 7,5 = 375mg, finde ich nicht unbedingt wenig. Und meine Oxycodonzeiten davor waren auch nicht gerade niedrigdosiert mit 180-360mg. Zwischendurch kam auch mal Fentanyl vorbei gefahren auf nen kleinen Zwischenstop, eben alles, was ging. Monatelang Schlafmohntee von bester Qualität. Am Ende der Schlafmohnzeit hab ich ja sogar noch geflattert bei den oben genannten Dosen, konnte den Affen dann selbst damit nicht mehr wirklich killen.
Und Beschaffungsdruck? Vielleicht sah er bei mir (zum Glück?) noch etwas anders aus, aber auch ich hatte mit dem täglichen Geld zusammenkratzen zu tun, mein Leben drehte sich nur um diese eine Sache. Auch ich habe gelogen, betrogen, gestohlen, wofür ich mich unglaublich schäme (und auch schlecht drüber reden kann und auch ungerne auf den Präsentierteller lege, zumal es wirklich nichts ist, womit ich mich brüsten kann und stolz drauf bin!).

Mir hat die Substitution echt den Arsch gerettet, ich war echt kurz davor richtig böse abstustürzen mit dem vollen Programm. Es gab viele Abende, an denen ich auf der anderen Straßenseite der Szene stand und mich wirklich gerne etwas aufgewärmt hätte. Es war so kurz vor knapp. Viel Schaden war ja eh schon gemacht, aber ich hätte noch viel viel mehr anrichten können!



@Quasimodus Achso ja, jetzt habe ich das kapiert mit dem Wetter. Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich muss nur einmal die Treppe hoch- und wieder runterlaufen, dann läuft schon das Wasser an mir runter Confused.


Und jetzt mal zum Thema Substitol. Ich weiss ja, dass mir Morphin eigentlich das gibt, was ich von Opiaten/Opioiden eben "erwarte" bzw. jetzt momentan eben leider vermisse. Ein Versuch wäre es Wert, ich weiss ja nicht, wie das mein Doc handhaben wird, mal sehen. Er informiert sich mal etwas,...oder so.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Für Substitol würde ich sogar erstmal auf Take-Home verzichten. Ist das denn zeitlich begrenzt, also bekommt man dann bald wieder Take-Home? Was ist denn genau der Grund für das Streichen von Take-Home?



Viele Grüße
PureDarkness
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Sonderregeln für Take Home bei Substitol. Das liegt im Ermessen des Arztes.

Wahrscheinlich streichen sie Take Home, weil ein Beikonsum von Heroin bei der Einnahme von Substitol nicht mehr zu erkennen ist.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Von Caro an Norman: Der Denkfehler warum ich mir nicht einfach als Privatpatient Morphin verschreiben lassen kann liegt fuer mich klar auf der Hand: Ich habe keine Diagnose, keine medizinische Diagnostik, keine Bandscheibevorfälle, keine Sonografieaufnahmen, keine Röntgenaufnahmen...nichts, was eine Diagnose, fuer die ich Morphin bekommen könnte, stützt.
Kein Arzt verschreibt Morphin ohne Diagnose ...Oder kennst du eine Diagnose die geht? Psychosomatisches Schmerzsyndrom fällt mir da nur ein...und dafuer gibt es kein Morph...oder?

Alternativ mùsste ich dem Arzt sagen warum ich das Morph benötige und er müsste dann in seine Unterlagen irgendwas hinein schreiben was Morphinverordnung zulässt . Ein Arzt hat Dokumentationspflicht...oder?
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt fuer mich schwindelt und damit seine Zulassung riskiert...

Würde somatoforme Schmerzstörung als Diagnose ausreichen dann wuerde ich Ärzte fragen bis ich jemanden haette der mir ein oder zwei Rezepte zur Probe aufschreibt...

Was denkst du Norman?
Lg Caro

Und an Pure Darkness: Hattest du den Mohn selbst angebaut und dann im Winter trocknen lassen? Wie viele Pflanzen ohne Stengel hast du pro Tasse verbraucht?

Bei uns wächst jetzt der rosa Schlafmohn aber ich denke immer das das viel zu schwach ist fuer mich. Deswegen habe ich ihn noch nicht gerupft Laughing
Lg Caro
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,
...wenn ich mich mal kurz mit einschalten darf,
wenn man Schlafmohn extrahieren möchte, kann
man die ganze Pflanze verwenden nicht nur die
Samenkapseln. Am besten zieht man die gesamte
Pflanze, mit Wurzel aus dem Boden (sonst läuft
der Milchsaft aus). Die Pflanze vorsichtig
abspühlen und verkehrt herum zum Trocknen
aufhängen. Dann die Wurzeln abschneiden und
die Pflanze zerkleinern ...
das weitere richtet sich je nach Bedarf ob man
eine Tinktur oder ein Mazerat haben möchte, je
nach Wahl des Lösungsmittels.
Die Kapseln können aber auch angeritzt werden ...
dafür allerdings bräuchte man ein ganzes Feld
damit sich's, von der Menge her lohnt.
Das ganze ist natürlich strafbar!


Lg Greg
Nach oben
PureDarkness
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,

ich muss es kurz machen, hab etwas wenig Zeit. Kurz zu den Poppies, die ich letzten Sommer hatte. Sagen wir einfach mal, die sind gewachsen. Waren auf jeden Fall ziemlich potent und ich hatte so viel, dass ich nicht mal wusste wohin damit. Teilweise ist mir das sogar vergammelt, weil ich zu wenig Platz hatte, um wirklich alles gut trocknen zu können. Es war einfach zu viel feuchtes Pflanzenmaterial, verteilt auf zu wenig Platz, bei zu hoher Hitze. War natürlich schade, aber was solls. Vielleicht auch vom Suchttechnischen Standpunkt aus gesehen "gesünder" Rolling Eyes.

Viele Grüße
PureDarkness
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin