Freund wurde verhaftet und verleugnet alles

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ FastForward Liebe FastForward bitte gib mir den Titel du Autor des Buches, was Du bestellt hast I would like to read it, if it ist in Deutsch geschrieben.

Sagen Dir Autoren wie Bruce Lipton, Gregg Braden, Dr.Joe Dispenza etwas?

LG

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ FastForward

Es sollte heissen..den Titel und Autor des Buches...

LG

Chiron


abcdefghijklmnopqrstuvw
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,


P schreibt

Zitat:
Zitat:

pimpernille, ...


Nenne ich asoziales Verhalten.

Ist unsauber nicht der Zweitaccount von Saubermann? Oder irre ich mich da gerade?


Wenn du dir so einen nick zulegst P., der verleitet geradezu zu Wortspielchchen a la ...

Deine Reaktion darauf, gleich auf angepisst zu machen und Gerüchte zu streuen is jawohl auch nicht gerade der burner.
Ich lass ma stecken jetzt, nicht das du noch auf Paras kommst. Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Quasimodus

Zitat:
Wenn du dir so einen nick zulegst P., der verleitet geradezu zu Wortspielchchen a la ...


Merkwürdige Rechtfertigung. M. E. ist das eine Frage des Benehmens. Daran scheint es graham, Sophisticated und nun auch unsauer zu mangeln. Im übrigen kannst du das mit jedem Namen machen, das sollte wohl kein größeres Problem darstellen. Mir würde sich nur nicht der Sinn erschließen.

Zitat:
Deine Reaktion darauf, gleich auf angepisst zu machen und Gerüchte zu streuen is jawohl auch nicht gerade der burner.
Ich lass ma stecken jetzt, nicht das du noch auf Paras kommst.


Welche Gerüchte streue ich denn?

Ich habe es nun extra für dich rausgesucht:

unsauber alias Saubermann:
[/quote]
omg, fuck, ich raffs jetzt erst... also ICH BIN SAUBERMANN Cool
Zitat:


Sonst noch Fragen?

@unsauber alias Saubermann:
FF hat dir ja bereits geantwortet. Ich lese übrigens nichts über ihre Beweggründe, dieses Studium zu beginnen, sondern über Vorteile, die sie häufiger durch das Studium erlangte. Aber egal, du scheinst nicht nur in neuem Gewand, sondern auch gleich mit schlechtem Benehmen daher zu kommen. Du bist recht anpassungsfähig, das muss ich dir lassen. Ich kriege das nicht hin wie ihr. Liegt das an den Drogen? Shocked

@FastForward

...
Ich bin noch nicht bereit, aufzugeben. Wie gesagt, bald fällt erstmal die Distanz zwischen uns weg und dann sehe ich wohl besser, ob ich mit ihm zusammen bleiben möchte oder nicht und vielleicht auch, wie groß das Suchtproblem bei ihm nun tatsächlich ist. ...
Zitat:


Das dürfte spannend werden. Eigentlich sieht man ohnehin erst, ob es wirklich passt, wenn man viel Zeit miteinander verbringt oder gar miteinander lebt und den Alltag teilt. Ohne Drogen schon nicht immer einfach. Ich hoffe, die Zeit bringt dich etwas weiter nach vorne und du weißt, woran du tatsächlich bist. Und vielleicht ist eure Liebe tatsächlich stark genug, eure aktuellen Probleme zu meistern.

Alles Gute für dich

Pimpinelle

Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich offenbar Mist gebaut. Ab der "Gerüchteküche" sind Zitate und neuer Text durcheinander geraten.

Und der letzte Absatz ist für FastForward bestimmt.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle User die hier schreiben. Mr. Green

Besser als jedes Buch...! Herrlich...! Laughing

Danke, Danke, Danke Laughing
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich vorab für OT, möchte aber hier mal was loswerden:

@ Chiron, ich beobachte dich bzw. deine Beiträge schon eine Weile - und sie gefallen mir gut und ich wunderte mich schon, ob wir da nicht dieselben Autoren lesen. Und nun weiß ich es, wir tun es.

Das freut mich ganz ungemein und das wollte ich doch mal loswerden.

Herzliche Grüße,

Sabiote
Nach oben
FastForward
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron, die Namen kannte ich noch nicht, danke Smile Das Buch ist glaube ich bisher nur auf Englisch erschienen, es heißt "Chasing the Scream" von Johann Hari. Bisher malt er mir zu sehr schwarz-weiß, aber die Geschichte, wie der "War on Drugs" begonnen hat, ist schon sehr interessant. Bin aber erst auf Seite 50 Wink

Pimpinelle, danke für die netten Worte. Kommt Zeit, kommt Rat. In etwas über einer Woche ist es soweit... Ich bin so aufgeregt, so langsam kommt auch wieder Vorfreude auf Smile Ohne die ginge wohl gar nichts.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FastForward,

das klingt doch schonmal gut. Nach den vielen negativen Erlebnissen ist es super, dass du dich auf die gemeinsame Zeit freust. So sollte es auch sein. Ich hoffe, du wirst weiterhin berichten, wie es so läuft. Zwischendurch wenigstens.

Herzliche Grüße

Pimpinelle
Nach oben
FastForward
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foris,

Ich melde mich mal eben zurück, da ich weiß, dass einige sich das hier gewünscht hatten. Ich bin nun seit 4 Tagen im Dorf, in dem mein Freund wohnt. Diese Woche wohne ich noch in einem BnB, ab Sonntag dann bei meinem Freund. Er arbeitet noch diese und kommende Woche, danach reisen wir zusammen nach North und South Carolina. Gerade könnte es nicht harmonischer verlaufen. Seine Familie bindet mich in Aktivitäten ein, er ruft mir mehrmals am Tag von der Arbeit an oder kommt am Strand vorbei, wo ich liege, um nach mir zu schauen. Abends verbringen wir dann die Zeit zusammen.
Es ist das erste Mal, seit wir uns kennen, dass wir eine so unbeschwerte Zeit verbringen. Momentan mache ich mir um seinen Konsum keine Sorgen, auch seine Schwester meint, er sei clean. Er wäre tatsächlich unschuldig gewesen. Ich hoffe, es stimmt, aber ich kann keine Anzeichen sehen, die das Gegenteil sagen. Er wirkt ruhig, müde von der Arbeit in der knallenden Sonne, aber ausgeglichen und froh, dass ich da bin.

Natürlich, es sind erst 4 Tage, seine Arbeit trennt uns mehrere Stunden täglich und es kann auch die Ruhe vor dem Sturm sein - gerade, weil er ja Borderline ist, weiß ich, dass es nicht immer so wie jetzt sein kann. Aber gerade bin ich sehr sehr glücklich.

Ich lese immer noch an dem Buch 'Chasing the Scream'. Er hat sich auch schon interessiert den Klappentext durchgelesen. Mich zu informieren beruhigt mich und gibt mir Mut und Hoffnung.

Ich werde hier bestimmt wieder posten, denn ich denke schon, dass das hier nicht das Ende dieser Geschichte ist. Denn auch wenn er nicht abhängig ist, weiß ich, dass er zusammen mit Freunden gelegentlich Drogen konsumiert, auch wenn er behauptet seit letzten Sommer clean von Opiaten zu sein. Vielleicht ist es wirklich nur so ein Gelegenheitsding und möglicherweise wird er mich dem nicht aussetzen. Aber da ich jetzt lange Zeit so nahe bei ihm bin werde ich bestimmt seine Kumpels kennen lernen und sehen, wie sie ihre Zeit verbringen - wobei mir das dann lieber ist, als dass er mich alleine zurück lässt. Wir werden sehen.
Nach oben
FastForward
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Gestern habe ich kurz mit seiner Schwester gesprochen. Sie konnte mir eigentlich nichts Neues sagen, nichts, was ich nicht eh schon wusste oder erahnt hatte.
Interessant, wie jemand, der quasi Tür an Tür mit ihm lebt (oder unter einem Dach im Falle seiner Eltern) genauso wenig Einsicht in das Leben einer Person haben kann, wie jemand, der hunderte Meilen von ihm entfernt lebt.

Fest steht, dass er in der Zeit seiner Festnahme schlecht dran war. Was uns unklar ist, ist ob er nun drauf war oder nicht. Er scheint momentan clean, zumindest gibt es in den vielen Stunden die wir gemeinsam verbringen keine Anzeichen, dass er irgendwas nimmt.
Ich frage mich natürlich, wie das geht, wenn er noch vor einem Monat drauf war, aber was weiß ich denn schon. Ich meinte auch zu ihr, dass ich mich nicht genug auskenne, um zu sehen, ob jemand der schon jahrelang Erfahrung hat, was nimmt oder nicht. Wenn er nur genug nimmt, um keine Entzugserscheinen zu haben, dann kriege ich es vielleicht gar nicht mit und wenn er besser geworden ist, sich die Nadel zu setzen, merke ich davon wahrscheinlich nichts.

Ich habe natürlich in seiner Abwesenheit (und ich bin nicht stolz drauf) sein Zimmer durchsucht. Ich erinnere mich daran, dass bei meinem ersten Besuch Medikamente in seinem Nachttisch waren, die sind nun weg. Ich weiß leider nicht mehr, was es war. Es könnte etwas wie Subutex gewesen sein, aber vielleicht war es auch nur etwas gegen Erkältung, es war auch ein Inhalator drin und er war lange recht erkältet. Ansonsten konnte ich schon diese Nadeldinger finden, also die auf den IV Nadeln drauf sind, aber die lagen auch schon bei meinem letzten Besuch rum. Sein Zimmer ist recht chaotisch, abgesehen davon dass die Medis weg sind und eine ganze Menge Briefe und Karten hat sich nichts verändert (Urgh, ich hoffe in unserer gemeinsamen Bleibe wird er mehr Ordnung halten, seine eigene Wohnung damals war immer so sauber und aufgeräumt).

Was mich auch nervt, ist, dass ich immer angespannt bin, sobald er SMS schreibt oder telefoniert und dabei den Raum verlässt. Ich denke immer, er will etwas vor mir verstecken. Wenn ich ihn darauf anspreche, verleugnet er, erzählt mir, mit wem er geschrieben hat und um was es ging. Manchmal zeigt er es mir, oft treffen wir die Person dann und es ist klar dass er ehrlich war. Aber der Zweifel bleibt ein Stück.
Ich habe auch darüber mit seiner Schwester geredet. Wir sind uns einig, dass ich am besten einfach mal wachsam bleibe, aber ihm keine Vorwürfe mache. Natürlich bin ich ängstlich, es steht für ihn so viel auf dem Spiel und ich bin sehr angespannt. Aber tatsächlich habe ich kein Indiz, dass er jetzt gerade unehrlich ist. Wir reden ja schon über diese Dinge, er hat sich ja schon ein Stück weit geöffnet und merkt, dass ich einfach DA sein möchte. Andere Dinge brauchen vielleicht noch Zeit, denn auch für ihn ist es gerade eine Umbruchzeit. Von Fern- auf enge Beziehung, zusammen wohnen, bald umziehen, sich überhaupt aneinander gewöhnen...

In zwei Tagen hört er mit der Arbeit auf, dann haben wir ein Wochenende hier in seinem Dorf (ich kann es nicht erwarten das Drogenkaff hinter mir zu lassen - und hinter ihm), dann reisen wir nach Süden und dann nach Europa. Ein neuer Start für ihn. Sehr viel Druck für uns beide. Ich wünsche ihm so sehr, dass er findet, was er braucht. Aber natürlich, ich habe Angst und ich brauche ein Ventil, um mich zu schützen, um meine Sorgen nicht an ihm abzuladen, denn er könnte damit nicht umgehen. Und ich muss stark bleiben und stärker werden.
Ich treffe die Entscheidung, zu bleiben, jeden Tag. Bitte sagt mir nicht, ich soll gehen. Ich vertraue mir, dass ich selbst sehe, wenn es nicht weitergeht. Ich habe immer noch mein solides Netz, es wird sogar immer fester und enger. Ich bin okay.

Aber - falls ihr noch mitlest - eines frage ich euch noch gerne: sollte ich einen Thread im Erfahrungsbereich aufmachen? Damit ich über meine Erlebnisse schreiben kann? Ist es interessant und vielleicht hilfreich, aus den Augen einer Angehörigen zu lesen, wie das Leben mit einem (Ex?)Junkie ist? Könnte es mir helfen, mit dem Ganzen besser umzugehen?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

FastForward hat Folgendes geschrieben:
Aber - falls ihr noch mitlest - eines frage ich euch noch gerne: sollte ich einen Thread im Erfahrungsbereich aufmachen? Damit ich über meine Erlebnisse schreiben kann? Ist es interessant und vielleicht hilfreich, aus den Augen einer Angehörigen zu lesen, wie das Leben mit einem (Ex?)Junkie ist? Könnte es mir helfen, mit dem Ganzen besser umzugehen?


Auf jeden Fall FF!

Denn es lesen hier auch Angehörige mit, die sich mit deinen Erfahrungen vielleicht nicht so allein fühlen!
Außerdem, würdest Du Dir Einiges mal von der Seele schreiben, um dies für Dich besser verstehen und verarbeiten zu können!

Eine gute Idee von Dir! 👍
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2015 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, FastForward also ich kann mich silenthigh nur anschliessen:

Bitte schreib Exclamation Exclamation Exclamation

Schreib, bis die Fingerkuppen glühen Very Happy Rolling Eyes . Es ist very interesting for everyone in this Forum, would I so say!

Es klingt spannend bei Dir und ich wünsche Dir die perfekte Intuition bei all Deinen Handlungen.

Und wenn Du Dir nicht sicher bist:

Im Forum warten über 10000 angemeldete Mitglieder, um Dir in alle Belangen zur Seite zu stehen, also 10001 mit mir Very Happy Very Happy Very Happy .

Alles Liebe

von

Chiron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2015 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja FF...

Chiron hat recht!

Und es gibt so viele stille Mitleser, die nicht angemeldet sind, die sich für Deine Geschichte sehr interessieren würden.
Viele haben Selbes oder Ähnliches durch.
Wann fängst Du an mit dem Erfahrungsbericht?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fastforward,
"Da er ja Borderline ist"... les´ ich in diesem Thread zum ersten Mal!
Du willst also mit jemand zusammenleben, der in erster Linie Borderliner und erst in zweiter Linie Drogenkonsument ist!
Eine Beziehung und eine Borderlinestörung ist doch viel komplexer als "bloß" eine "Substanzgebrauchsstörung"!
Da ist erst mal die Frage zu klären, ob die Diagnose überhaupt zurifft - es könnte ja eine falsche Diagnose sein, habe ich schon oft erlebt: Bipolarstörung/Manie, adultes ADHS, schizoaffektive Psychosen, PTSD... alles schon als vermeintlich "borderline" gesehen!
Mit einer Borderline-Diagnose ist praktisch alles hinfällig, was hier bisher zum Thema Drogenkonsum gesagt wurde - Substanzgebrauchsstörungen gehören bei der Borderlinestörung zu den Symptomen der Störung!
Du wirst in dieser Beziehung ganz andere Probleme erleben als bloß Drogenkonsum!
Du musst vor allem eines: Immer gut für dich sorgen, damit du den Schwierigkeiten auch gewachsen bist, die da auf dich zukommen. Du weißt, dass die Borderlinestörung vor allem durch gleichzeitig sehr intensive und gleichzeitig instabile Beziehungen gekennzeichnet ist, Störungen der Impulskontrolle, emotionale Instabilität - aber wem erzähl ich das, du bist ja vom Fach...

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin