mein Freund ist süchtig. welche Erfahrungen habt ihr gemach?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 00:14    Titel: mein Freund ist süchtig. welche Erfahrungen habt ihr gemach? Antworten mit Zitat

PartnerschaftMein Partner ist Drogensüchtig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?#1 ladys02

12.07.15 - 20:22

Hallo,

ich schreibe mein Problem zum 1 Mal in einem Forum nieder. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und meine Freunde und Familie nicht mehr damit belasten möchte. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist Speed, Pep und Koksabhängig. Davor hat er jahrelang und ziemlich intensiv Crystal konsumiert. Ich habe ihn über eine Single Seite kennengelernt und bin da irgendwie rein gerutscht. Ich selbst bin ziemlich bodenständig, gehe seit 17 Jahren meiner Arbeit nach und habe ein 5 Jähriges Kind. Er hatte mir von Anfang an erzählt das er etwas mit Drogen zu tun hat und das ich mich nicht auf ihn einlassen solle da sein Leben total verkorkst sei. Ich weiß nicht warum ich nicht die Finger von ihm lassen konnte  aber jetzt stecke ich ziemlich mitten drin. Er war zwischen durch auch mal ein paar Wochen clean aber ich glaube gefühlte 50 X Rückfällig geworden. Zuletzt gestern ... wir sind vor 5 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen. (3 Wochen clean) Gestern musste ich in den Nachtdienst und er bat mich darum ihn am Wasser ab zu setzen weil er super gerne Angeln geht. Da er dabei schon oft rückfällig geworden ist war ich skeptisch und ich kann ihn ja auch nicht ewig in der Wohnung einsperren. Was soll ich sagen, mitten in der Wallachei trifft er Leute die ihm was besorgen und er wurde rückfällig. Ich war schon mit ihm bei der Drogenberatung, Paarberatung und ich hatte ihn sogar schon in der Klinik aber da hat er nach 2,5 Tagen abgebrochen weil ihn das nicht weiter gebracht hat 
Er hat schon mehrere Mal eine Arbeit angefangen aber bricht sie immer wieder ab. Eine Ausbildung hat er auch nicht. Zudem kommt wenn er rückfällig wird und dann nach Hause geht, er sich dann tagelang weg ballert. In diesem Zustand chattet er auf irgendwelchen Sexseiten herum und im Nachhinein finde ich diese Sachen alle  Wenn er dann seinen Höhepunkt erreicht hat beschimpft er mich aufs übelste und dann kommt die Phase der Reue. Er hat massive psychische Probleme und hatte auch eine schwere Kindheit, Freunde hat er durch seinen Konsum keine. Denn wenn er drauf ist, ist er einfach nur widerlich.  Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich das ganze mit mache? Ja das frage ich mich auch  Ich bin manchmal nur sprachlos. Ich kann nur sagen das er ein ganz toller Mensch ohne die Drogen ist . Das leider nur kurze Phasen sind ,denn wenn nach ca 3 bis 4 Wochen der Suchtdruck kommt, wird er auch sehr gereizt. Ich habe immer gedacht ich kann ihm helfen und ihn unterstützen mit meiner Liebe aber da habe ich mich sehr getäuscht. Handgreiflich mir gegenüber ist er auch schon geworden , der Höhepunkt ist eine genähte Platzwunde an meiner Stirn  Letztendlich habe ich in dann heute vom Wasser abgeholt, er hat geweint... da habe ich gedacht wenigstens ein wenig Reue aber das hielt auch nicht lange an. Als wir zu Hause (bei mir) waren sagte er ich muss hier raus. Ich will nach Hause , ich fühle mich hier nicht wohl, kann hier nicht sein wie ich bin. Ich habe nur gesagt, du weißt wenn du nach Hause gehst wirst du wieder abstürzen und es wird wieder schlimmer werden. Du wirst deine Arbeit verlieren und du wirst deinen Lohn in der Spielhalle verzocken. Es ist ihm alles egal. Ich musste dann los, weil ich zur Arbeit musste. Vor einer Std habe ich ihn angerufen da war er auf der Couch eingeschlafen. Ich kann in diesem Zustand sowieso nicht mit ihm sprechen weil er dann einfach nicht normal ist. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und habe auch wirklich keine Kraft mehr. Ich habe mich schon einige Male versucht zu trennen aber ich nehme ihn immer wieder zurück , ich bleibe einfach nicht hart und konsequent genug. Ich muss nur endlich auch mal an mein Kind denken
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ladys02,

willkommen im Forum. Vielleicht können Dir hier ja die Tipps und Motivationsanstösse gegeben werden, dass Du wieder im Leben lachen kannst und Dich auf den nächsten Tag freuen.

Erst mal Du hast nicht 1 Kind; Du hast 2: ein 5-jähriges gesundes und ein älteres Krankes, dass Du wohl aus einem Missverständnis heraus ' Dein Freund ' nennst.

Wenn Du nicht langsam Verantwortung für Dein richtiges Kind übernimmsts, Dann wirst entweder Du aus Sorgen auch irgendwann drauf kommen, und das Jugendamt kümmert sich um Dein Kind.

LADY es gibt leider keine Chance, als Dir Hilfe zu holen, damit Du ihn endlich loslassen kannst. Meine Ex-Freundin hat sich 1984 auch Hilfe geholt, um es zu schaffen, sich von mir zu trennen.

Ich hätte ihr ( ohne bewusst bösen Willen ) alles genommen und sie auch draufgebracht ( auf Heroin ), ohne mit der Wimper zu zucken. Wir waren damals knapp 2 Jahre zusammen.

Als ich von der Arbeit kam, war die Wohnung leer: Ihre Familie und Freunde und ihr neuer Freund haben das ruckzuck bewältigt; und es war gut so!

Und ob Du's glaubst oder nicht : Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen. Sie ist mit ihrem Neuen in eine andere Stadt gezogen.

Für mich war das, als wenn man mir den Boden unter den Füssen weggezogen hätte; doch im Nachhinein sehr heilsam.

Ich habe angefangen, auch mal den anderen Menschen zu sehen und meine Sucht therapeutisch bearbeitet,

Seit 1986 bin ich mit der Frau zusammen, mit der ich nächsten Monat Silberhochzeit feiern werde.

Doch, damit was geschieht, muss der gesündere Teil Eurer Beziehung AKTIV werden; und das bist DU. Das mit dem Portal war schon mal nicht schlecht; doch das kann nicht alles sein. Hol Dir Hilfe, das Du Dich trennen kannst!


HOL DIR HILFE, DASS DU DICH TRENNEN KANNST Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Das ist das Allerwichtigste. Jeder erwachsene Mensch muss alleine seinen Mann/Frau stehen können, so auch Du!

Deine Tochter wird es Dir nie verzeihen, wenn Du ihr weiterhin so ein Leben aufzwingst. Merke : Es wird schlimmer werden! Das ist erst der Anfang.

Tu es Dir zuliebe. Brauchst Du denn gar keine Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit und Geborgenheit? Dann lass Ihn los.

Es wird jedem weh tun, doch ich habe das auch schon aus der Person des Verlassenen erlebt. Es war für uns lebensnotwendig, das die Stärkere die wichtige Entscheidung fällt und die Trennung durchführt; in diesem Fall bist Du das.

Ich wünsch Dir MUT und ENTSCHLOSSENHEIT und die LIEBE zu Dir und Deinem Kind.

LG

Chiron
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine Worte. Zurück in seiner Wohnung ist er mittlerweile. Ging natürlich nicht friedlich 😑 Ich bin natürlich alles Schuld... die übelste H...e und Schl. ... auf Erden. Dabei habe ich ihm niemals Betrogen 😕 So traurig, wie Wahrnehmungsgestört er ist. Ich bin erleichtert aber trotzdem bin ich traurig, enttäuscht. 😢
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lady, das ging ja schnell. Hat er Dich geschlagen oä.? Wenn nicht; gut.

Doch wichtig ist, dass Du Dir sicher bist dass Du Deine kleine Tochter und Dich liebst, und dafür alles tust.

Dein Freund hat sich im Moment verloren; er muss entweder ganz abstürzen, um von unten wieder nach oben zu kommen. Ich kann Dir nur immer wieder sagen:

Wenn er Dir Versprechungen machen will bezüglich seiner Drogensucht; es ist nicht mehr als das Rauschen des Windes.

Liebe Lady, bewaffne Dich mit mit Menschen, die Dich lieben und die Du magst.

Informiere Institutionen die für sowas zuständig sind. Bei uns ist das die Diakonie oder das Blaue Kreuz; wer auch immer : Die können entweder helfen oder leiten Dich weiter zu denen, die Dir helfen können.

So lieb Die Freund sein kann: Das trifft auf JETZT nicht zu. Er ist am Ende. Er muss für sich und Du für Dich und Dein Kind sorgen; nur so geht das.

Er wird Euch, wenn er Dich manipulieren kann in einen Abgrund ziehen, nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Angst vor der Zukunft. Hast Du 'ne Freundin, Arbeitkollegin ruf sie an!

Du musst jetzt konsequent sein! Nur so , aber auch nur so, kannst Du ihm ein gutes Vorbild sein!

Ihr beide seid zwar mit zwei Beinen ausgerüstet, doch wenn ihr zusammenbleibt, sin bildlich gesprochen zwei Beine ungebraucht. Jeder M U S S alleine seinen Mann/Frau stehen können, sonst gibt es nur zwei halbe Abhängige ( mit Kind! ).

Soweit erst mal. Ich bete für Dich!

LG

Chiron
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dieses Mal nicht.
Natürlich liebe ich meinen Sohn über alles. Da brauch ich nicht überlegen. Das Problem ist nur das ich Angst habe das ich nicht konsequent bleibe. Wie soll ich reagieren falls er anruft, nicht dran gehen?
Ich wünsche mir so sehr das er endlich aufwacht!

Danke und LG
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

ich will es ganz kurz machen:

1. Du hast Angst! Hol Dir Hilfe ! Für Dich und Dein Kind!

2. Ich wünsch mir so sehr, dass Du aufwachst! Es geht um Dich und Dein Kind.

Wenn Du nicht bereit bist mutig zu handeln, dann wirst Du dafür eben die

KONSEQUENZEN tragen, die Dir von Deinem ' Freund ' aufgezwungen werden!

Es gibt keine Möglichkeit, dass Leute aus dem Forum Dir helfen, zu Hause etwas

zu tun. Hol Dir Hilfe nach Hause. Oder lüg Dir weiter vor , dass Du Dein Kind

liebst. Bist Du überhaupt nicht fähig, aus Liebe zu Deinem eigen Fleisch und Blut

mal was zu riskieren ?

Denk bitte mal nach und H A N D L E Idea Exclamation Exclamation Exclamation

LG

Chiron
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

hier wurde ja schon das meiste gesagt und dem kann ich wirklich nur zustimmen.

Ich war selbst einige Jahre Drogenabhängig und die Zeit war alles andere als schön. Ich hatte nur Glück, dass keine Frau mit mir leben musste. Du musst einsehen und dir gestehen, dass es unter diesen Umständen absolut keine Sinn macht.

Diese Stimmungsschwankungen werden dich im Laufe der Zeit nur noch mehr zerstören.

Weiß du das eigentliche Problem ist, selbst wenn er sich heute entscheiden würde Clean zu werden , du würdest minimum noch 1 1/2 Jahre leiden. So eine Drogensucht wird man leider in 14 Tagen nicht "mal eben" los. Das dauert und deswegen ist eine Trennung erstmal besser für euer wohl.

Er wird um eine Langzeittherapie (6 Monate) wohl nicht drumherum kommen, erst dann würde ich mich an deiner Stelle wieder mit ihm abgeben. Alles andere ist ein Schuss in den Ofen...

Ich hab mir zu meiner Suchtzeit auch beinahe täglich gesagt "Morgen höre ich auf" ...heut war es das letzte mal und so ein schwachsinn...wenn der von Kokain richtig abhängig ist, dann ist das schon ne Hausnummer, sowas wird man nicht mal eben los...

Wie siehts denn im moment aus ?

Hat der schonmal ein Therapie versuch gestartet ?

Gruß
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

Ja genau das denke ich auch. 6 Monate Therapie, dann würde ich auch komplett hinter ihm stehen. Aber er muss halt selbst drauf kommen. Ich habe heute nichts von ihm gehört. Denke aber das er weiter drauf ist. Normalerweise kommen ab dem 2 oder 3 Tag Beschimpfungen 😕 kenne das Spiel ja mittlerweile schon 😕 nur mich ich dieses mal einfach stark bleiben.
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und er hat schon mal vor 3 Jahren eine Therapie versucht, weil er dann dort tätowiert hat, ist er raus geflogen.
Letztes Jahr hatte ich ihn schon mal soweit das er in eine Entgiftung gegangen ist aber nach 3 Tagen wieder gegangen ist.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Lady,

es ist noch früh, doch ich liebe früh morgens mit einem Tässchen Kaffee am PC zu sitzen und so langsam in den Tag zu kommen.

Lady, wenn Du schreibst , das es Dir leid tut, zu sehen , wie wahrnehmungsgestört er schon ist: W A C H A U F Exclamation Exclamation Exclamation

Du bist wahrnehmungsgestört! Und hast gleichzeitig die - ICH KANN NICHT LOSLASSEN KRANKHEIT- bzw. die - ICH KANN IHM MIT VIEL LIEBE HELFEN KRANKHEIT - Exclamation Exclamation

So wie das meiste seiner Krankheit aus seinem Unbewussten gespeist wird, so wird Deine Krankheit auch daraus gespeist.

Geh zu einem Profi und lass Dir helfen. Die Sucht, zu meinen dass man alles durch Liebe und Nettsein und Verständnis schafft ist genauso schlimm, wie die Abhängigkeit selbst.

Lass Dir ( erst mal heimlich ) helfen aber TU ES! Deinem Kind zuliebe!

Wenn Du es nicht tust macht Du evtl. einen potentiellen Suchtkandidaten aus Deinem Kind! Das ganze Hickhack, was Dir bevorsteht , wird nicht spurlos an Deinem Kind vorübergehen.

Merke : Kinder bis 6 Jahre sind wie PC's, die keinen Virenschutz haben, das heisst: Permanenter DOWNLOAD. Die können das nicht filtern, verstehst Du!

Du mutest Deinem Kind ZUVIEL ZU! Hör auf, damit. BITTE!

Und nun entscheide Dich, ich habe fertig. Evil or Very Mad

LG

Chiron
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Nachtdienst. ...

Genau so fühle ich mich auch 😠 wie eine süchtige nach ihm. Schaue tausend Mal aufs Handy 😕unnormal😣
Ich bleibe aber stark und werde mich nicht melden!
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lady,

Das ist nicht gut. Es ist kaum möglich frisch Verliebte von Verrückten zu unterscheiden und das ist nicht ' böse ' gemeint; deren Weltbild ist etwas verrückt, weil die frisch Verliebten Wesenszüge auf den Partner übertragen, die einzig und allein daraus gespeist sind, das sie ihr Herz für den Partner so weit aufmachen, wie ein Scheunentor.

Sie sehen nur das Gute, ohne zu erfassen dass es alleine an ihrer Projektion liegt.

Ich will Dir die Verliebtheit nicht ausreden, doch Verliebtheit macht ein Stück blind und bei einem Süchtigen ist das DEIN Untergang ( Dein Kind inclusive Exclamation ) Das Nichtanrufen verbraucht enorm viel Kraft, weil Du gegen Dein z.Zt. falsch eingestelltes Herz arbeitest . Bitte:

Hol Dir richtige Hilfe, verdammt!

Alles Liebe Mr. Green

Chiron
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt versucht er mich zu reizen. Postet bei Facebook ein Bild von 2 Frauen und dem Text dazu das er mit denen feiern war. Wie arm das ist? Ich weiß nur leider das es nicht stimmt. Aber will mich unbedingt verletzen. Wie verdammt nochmal bin ich da rein gerutscht? ?! Zum Glück habe ich im Moment Nachtdienst und dann nächste Woche frei 😬😥
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lady,

er macht es Dir richtig einfach. Wenn Du weiterhin in irgendeiner Form:

1. Gedanken: ..Was macht es wohl?..Was denkt er gerade...? Vermisst er mich..? Nimmt er extra viel..? Geht er fremd.. ?

2. Handlungen: Alle Handlungen um Ihn ohne die der Trennung; die sind gut und dürfen/müssen sein!

3.Gefühlshandlungen: Ich fühl mich so allein; wenn er doch da wäre; ich würde alles tun damit es wieder wie am Anfang wird.

..sowas im Kopf hast ( ich habs extra etwas übertrieben ! ), dann muss ich Dir sagen:


Das hast Du Dir S E L B S T V E R D I E N T Exclamation Exclamation Exclamation

Wenn Dir das nicht gefällt, beende es. Liebe Lady schreib bitte endlich mal was von Dir! Nichts auf der Welt geschieht zufällig bzw. aus Versehen.

Du hast Deinen Partner angezogen, weil Du so bist, wie Du bist. Jeder ist auf der Welt, um er selbst zu werden; und alle Menschen, die wir in unser Leben ziehen oder denen wir begegnen, sind dazu da, um uns zu helfen.

Auch wenn das für Dich ( und vielleicht viele Forenteilnehmer ) blöd klingt:

Gegensätze ziehen sich an. Was aber nicht heisst, dass Du bei Deinem Gegensatz hängen bleiben sollst. Es geht um das Verstehen. Und dann ums

L O S L A S S E N Exclamation Exclamation Exclamation

Lass in in Frieden los und mach Dir mit Deiner Tochter ein schönes Leben, dass wirklich den Namen ' Schönes Leben ' verdient. Und nicht die Hölle.

Es sei denn, Du bist ein heimlicher Masochist Wink Embarassed


Und jetzt gib Gas, Lady. Du hast es verdient.

LG

Chiron
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du mich zum weinen gebracht. Es ist die bittere Wahrheit und ich muss dadurch.
Ich war vor einem Jahr auch schon mal in Therapie wegen ihm, sa war es auch so schlimm. Hab saß ganze dann beendet nach den ersten 8 Std, weils dann wieder Bergauf ging 😣
Jetzt zieht es mir gerade den Boden unter den Füßen weg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin