Die Kraft steckt in Dir

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loewin 68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 06:59    Titel: Die Kraft steckt in Dir Antworten mit Zitat

Habe mich lange gefragt, unter welchem Forum ich was schreiben soll und mich schließlich für dieses entschieden. Warum schreibe ich? Um Mut zu machen! Glaube an Dich selbst, vertraue auf die Kraft in Dir , hab Dein Ziel vor Augen und gehe konsequent darauf zu. Verliere es nicht aus den Augen, auch wenn Du mal vom Weg abkommst.

Mit dreißig begann meine Suchtkarriere. Aus einer unglücklichen Ehe heraus flüchtete ich mich in die Magersucht. Selbst ein Schluck Wasser zu mir zu nehmen war eine Qual, fühlte sich an als ob ich Fäkalien schlucken müsste.
Ich löste mich (und meine zwei Kinder) aus dieser Beziehung, lernte einen neuen Mann kennen und erkannte viel zu spät dass er polytox ist. Auch die Ausmaße seiner Krankheit waren mir nicht bewusst, hatte ja keinerlei Erfahrung mit Alkohol und Drogen.
Ich begann mit ihm zu kiffen, viele Jahre lang - meist am Morgen schon die erste Tüte. Da er nicht arbeiten konnte (wollte?), musste ich das Geld zum Leben verdienen. Hab ich auch gerne gemacht, denn ich liebe meinen Beruf. Ein Verdienst für vier Personen und Drogen(ER konsumierte wirklich alles) reichte natürlich nicht aus, also noch mehr arbeiten. Aber er konnte sich auch nicht um die Kinder kümmern, musste ja Stoff besorgen, ...also arbeiten, um Kinder kümmern, arbeiten und Kinder dabei mitnehmen, das bisschen Hausarbeit noch schnell mit erledigen ( er konnte ja nicht - weil zugedröhnt).
Der Druck, der auf mir lastete, wuchs täglich! Und dann kam die Lösung all meiner Probleme - Alkohol. Der machte mir dieses Leben erträglich - und ich konnte auch wieder schlafen! Ein paar Joints und ne Flasche Korn über den Tag verteilt und meine Sorgen, Ängste, Traurigkeit, Überlastung rückten ein Stück von mir ab.
Auch an den Fentanylpflaster meines Mannes probierte ich mich ein halbes Jahr aus. Er hatte einen "guten" Arzt von dem er immer Nachschub bekam. Dieser verordnete mir Lexotanil - hab ich natürlich nicht nur vor dem Schlafen gehen genommen, sondern so wie ich wollte.
Zu meinen schlimmsten Zeiten lief alles parallel. Saufen, kiffen, Fentanyl, Lexotanil in Kombi mit meiner Magersucht - und dazu viel arbeiten. Hält natürlich kein Körper auf Dauer aus und ich merkte, wie ich abbaute. Keine Kraft mehr.

Also musste ich was ändern. Ich begann wieder zu essen (musste mich dazu zwingen). Hat etwa drei Jahre gedauert bis mir das wieder normal möglich war.
Ich hörte auf zu kiffen, mit mehreren Rückfällen da ER es ja immer noch tat.
Ich dosierte mich von Fentanyl und Lexotanil in kleinen Schritten runter.
Ich löste mich aus der Beziehung, die inzwischen fast zehn Jahre angedauert hat, und somit aus meiner Co-Abhängigkeit.
Es war "nur" noch der Alkohol übrig. Dieses war für mich der härteste Kämpf und hat am längsten gedauert. Habe in den Jahren zwei mal meinen Führerschein verloren (1,88 und 2,11 Promille).

Bin nun seit fast zwei Jahren trocken.

Die Erfahrung, mich von den anderen Suchtmitteln gelöst zu haben, hat mir gezeigt wie viel Kraft in mir steckt und so habe ich auch daran geglaubt es eines Tages mit dem Alkohol zu schaffen.

Mein Ziel war ein zufriedenes, glückliches Leben. Meinen Beruf weiter auszuüben, meinen Kindern(inzwischen 4) eine Mutter zu sein auf die sie stolz sein können. Und das sind sie.

Und ich bin es auch, denn ich habe alles aus eigener Kraft geschafft, mit meinem Willen.

Glaube an Dich und die Kraft in Dir! Schau wo Dein Ziel ist und setze Dich in Bewegung. Verliere es nie aus den Augen. Nimm auch Rückschläge in kauf.
Nur wer fällt kann lernen wieder aufzustehen.

LG loewin 68
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

loewin 68, sei gegrüsst im Forum Very Happy

Das ist ja mal eine wunderschöne, dramatische und bislang positiv endende

Geschichte von Selbstliebe und Selbsterfahrung in Reinkultur. Wie aus dem

Drogenselbsthilfeschulbuch ( wenn es so was gäbe ).

Ich kann da nur gratulieren, dass Du die vielen Abgründe, in denen Du hättest

versinken können mit Happy End umschifft hast.

Ich glaube, das das Wichtigste Deiner Geschichte ist, sich Ziele zu machen und

dann N I E mehr aus den Augen zu verlieren.

Danke für eine so schöne ' Guten Morgen Story ' ( für mich ).

Liebe Grüsse


Chiron 08


PS. Bist Du vom Sternzeichen her ein Löwe und 1968 geboren?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Loewin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Danke, dass du uns deine Geschichte geschrieben hast, mich hat das berührt und ich kann dir nur gratulieren, dass du das alles geschafft hast. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein (und deine Kinder können es auch). Es zeigt doch aber eines ganz deutlich, nämlich, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und Durchhaltevermögen hat. Und diese Botschaft ist sehr wichtig für jeden einzelnen, denn manche haben es vergessen oder noch nie gewusst. Umso besser, dass du dich für unser Forum entschieden hast.

Insofern, nnochmals herzlich willkommen,

Sabiote
Nach oben
loewin 68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 08:00    Titel: chiron 08 Antworten mit Zitat

Genau, Sternzeichen Löwe und 1968 geboren.

Oh,oh, ich war in sooo vielen Abgründen...aber wieder tapfer rausgeklettert!

Und ich habe sehr viel in diesen Jahren gelernt.
Den Blick für das Wesentliche und Wichtige!
Die Ruhe und Gelassenheit.
Die Freude an kleinen Dingen.
Es lohnt sich immer zu kämpfen.

uvm.

Mein Lebensweg war nicht der Leichteste, aber ohne ihn wäre ich nicht so geworden wie ich jetzt bin.

Dir nen schönen Tag
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

@loewin 68

Liebe Löwin, kannst Du mir Deinen Geburtsort und das Datum mit Zeit ( auf 15 Min. genau) angeben ?

Ich würde gerne mal ein Horoskop von einem Menschen sehen, der erfolgreich

grosse Lebenshürden genommen hat und nimmt. Garantiert kein Missbrauch

mit den Daten.

Liebe Grüsse

Chiron ( Jungfrau )
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Chiron,

ich will dir ganz sicher nicht den Spaß verderben, in Horoskopen zu sehen, was loewin hat und du nicht. Ein kleine Bemerkung möchte ich dir aber doch mit auf den Weg geben. Astrologie hat ganz sicher ihre Berechtigung, sonst gäbe es sie nicht. Jedoch berücksichtigt sie oft nicht, dass der Mensch ein Hologramm ist. Jeder von uns, alles ist in allem enthalten. Wenn loewin ihr Schicksal so steuern kann, kannst du es auch - und jeder andere. Er/sie muss sich nur entscheiden.

Ich dachte, ich schreib das mal hier, um dir nicht die Gelegenheit zu geben, zum hundersten Mal über deinem Radix zu brüten und dir selbst zu erzählen, dass du es ja schwerer hast und schon deshalb dies und das bei dir schwierig ist Shocked .
Und du weißt, ich mein das wirklich nett, doch ein bissl hab ich schon den Verdacht, dass du dich hinter der von der Astrologie projizierten Deteminiertheit versteckst.

Und in welch krassem Widerspruch steht das zu allem, was du sonst weißt.

Herzliche Grüße,

Sabiote
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ cariote

Liebe Cariote, ich hocke definitiv nicht über mein oder irgendein anderes

Horoskop, allein weil mein Wissen definitiv nicht ausreicht, um mir selbst einen

Therapieplan o.ä. zu machen. Dafür war ich beim Profi. Was ich bei mir mache

ist, um Astrologie besser zu verstehen und am lebenden Objekt geht es nun mal

besser.

Mein Freunde, Bekannten und Verwandten musste auch schon dran glauben,

mir ihre Daten zu geben, doch bei nicht einem kam ich mit einer Idee, wie er

oder sie ihr Leben besser managen kann. Astrologie kann man nur am lebendigen Objekt lernen; hier wäre es ' just for fun ' und vielleicht ein bischen verstehen.

Um in meinem Leben WIRKLICH was zu verändern ( und das verdanke ich auch Dir! )

reicht es erst einmal THE WORK konsequent anzuwenden. Ich habe immer mehr Theorie gepaukt; vielleicht unbewusst, um mich vor der ECHTEN Veränderung zu drücken Exclamation

Doch alles, aber auch ALLES, was in der letzten Zeit passiert ist sagt mir klar

und deutlich: Chiron: Kümmer Dich um die Arbeit ( WORK ). Du brauchst keine weitere Theorie! Sie behindert Dich. 4 Fragen, eine Umkehrung und die gefürchtete Nr. 6! Das ist es. Danach werde ich wohl etwas straighter in meinem Leben sein.

Die ganze Sache mit Norman, dann Dein Sonnenschein ( Euer Sonnenschein? ),

meine Ups and Downs, das alles brüllt nach:

Bau langsam und konsequent an dem Menschen, von dem Du immer träumst:

Weich und zärtlich wenn das richtig ist; hart, und heftig, wenn das richtig ist und auf jeden Fall: Sei Du, wie Du bist, also authentisch.

Orientiere Dich INNEN nicht Aussen!

Und da bin ich bei Wink

Liebe Grüsse

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote

Die Astrologie determiniert nicht. Wie ein Thermometer die Temperatur zu einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort zeigt, so zeigt die Astrologie in ihrer Symbolik menschliche Anlagen im Radix Horoskop.

In einer polaren Welt bin ich aber IMMER in der Lage, die Anlagen positiv oder negativ auszuleben.

LG

Chiron
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Chiron:

Gut, dann bin ich beruhigt. Es gibt ja unterschiedliche Arten, wie man das betreiben kann und das hört sich wirklich gut an.

Keep up the good spirit!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Typen haben echt den 6er im Lotto gezogen,
eine Alte die den Kühlschrank voll macht, den Haushalt macht und den Stoff finanziert Shocked

Und das 10 Jahre lang, man was ein Glückskerl Laughing

Lg.JP
Nach oben
loewin 68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

JP
Ziemlich provokant, was Du da schreibst.
Dann scheinst Du ja nicht so liebenswert zu sein, dass das jemand für Dich tun würde oder schon mal getan hat.

Wenn man an das Gute im Menschen glaubt und Vertrauen in seine Versprechungen legt, würde man demjenigen die Sterne vom Himmel holen.
Aber so eine Erfahrung hast Du wohl noch nicht gemacht - schade für Dich.
Du kannst einem echt leid tun.

Chiron 08
Kannst Du gerne haben, aber es liegt garantiert nicht nur an Sternzeichen und Co.
Es bieten sich einem immer mehrere Wege. Man muss daraus den richtigen finden und die Energie haben einige auszuprobieren. Selbst in den Allerwertesten treten, immer wieder und wieder.
Bin in Frankfurt geboren, 07.08.1968, 03:43 Uhr
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loewin 68,

ich kann als Hobbyastrologe mehr sagen, wenn ich die Analysen meiner Programme gelesen habe. Sehrauffällig ist, dass in Deinem Horoskop von 10 Planeten 9 im unteren sprich unbewussten Teil zu Hause sind.

Im 10. Haus ( das Haus der Pflichten und des Berufes ) hast Du ausgerechnet den Saturn dessen Thematik Beruf, Konzentration und Pflichten sind.

Also 1 Planet bewusst und 9 unbewusst, die natürlich im Laufe des Lebens durch die Entwicklung bewusst werden.

Was JP schreibt ist nur peinlich, doch ich war in den Jahren, vor meiner Substitution leider auch nicht besser. Nur hatte ich keine ' Alte '.

Ok, soweit erst mal fürs Erste.

LG

Chiron
Nach oben
loewin 68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08

Ich habe von Astrologie nicht viel Ahnung und mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was in welchem Haus steht.

Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe und es steuern kann wohin ich auch will.
Habe mir bestimmte Sätze zurechtgelegt und wie ein Laufband immer wieder und wieder ablaufen lassen.
1. Ich bin Herr meiner Sinne und habe mein Leben selbst in der Hand!
2. Was ich will, dass schaff ich!
3. Es gibt keine Probleme, ...nur Herausforderungen!
4. ICH bin stärker als die Sucht!
5...6...7...usw.
Es gibt viele Worte mit denen ich(man) sich motivieren kann und so Tag für Tag einen Schritt weiter kommt.

Ich habe zwar gesehen welcher Berg noch vor mir liegt, habe aber immer geschaut was ich schon alles bewältigt habe und daraus Energie gezogen.

Den riesen Berg vor mir habe ich etwas weiter nach hinten geschoben und mich nur auf das nächste Steinchen, das mir im Weg lag, konzentriert und bei Seite geräumt. Und so kam ich Stück für Stück weiter Richtung Ziel.

Eine Therapie habe ich nie gemacht, wollte meine Kinder nicht alleine lassen. Und wollte es mir auch selbst beweisen, dass ich Herr meiner Sinne bin und alles schaffen kann was ich will.

Die Kraft dazu liegt in mir!

...und in jedem von uns...
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Löwin,

mit so einer Ansage ist jede Form der Beeinflussung oder Einmischung meinerseits Anmassung und überflüssig. Ich kann es nicht genau beurteilen, doch ich glaube:

Da würde der Schüler versuchen, den Lehrer zu unterrichten.

Meine Astro-Kenntnisse reichen da nicht aus.

Und Du bist so straight auf Kurs: Hut ab Exclamation

Danke, dass es Dich gibt Very Happy

Liebe Grüsse von

Chiron
Nach oben
loewin 68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiron 08,

Deine Aussagen sind weder anmaßend noch überflüssig, und Du bist kein Schüler und ich kein Lehrer. Mach Dich nicht kleiner als Du bist!
Wenn Dir Astro hilft ist doch alles okay. Jeder hat so seine eigene Methode Licht ins Chaos zu bringen.

Inzwischen bin ich straight auf Kurs, da hast Du recht. Ganz nach dem Motto "Volle Kraft voraus". Und es ist schön und tut gut. Durch die Sucht damals, war mir das nicht möglich. Da war sie der Chef, nun bin ich es!

löwenstarke Grüße



Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin