stationäre vs. ambulante Suchtentwöhnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo laboum,

wie geht es Dir denn? Was machst Du so?

Ich bin angekommen und genieße die mentale Freiheit und die Sonne. Bin froh, dass ich mich spontan dafür entschied. Manchmal gibt es nix gutes, außer man tut es! Diesmal kann ich auch länger bleiben, weil ich schlau genug war, mir nach hinten nicht alles zu zu bauen. Ich bin zum ersten Mal seit langem wieder frei, was meine Zeiteinteilung angeht. Körperlich geht es so, aber hier fällt das nicht ins Gewicht, ich muss nicht fkt. Aber parallel stelle ich doch das ein oder andere in Frage, was in D so läuft bei mir. Ich bin mir unsicher, ob ich die Partnerschaft weiter hin möchte. Da müsste er sich schon noch mal heftig ändern. Die Bez ist nun im 8. Jahr. Er ist sehr krank und bisher war ich der Ansicht, dass man da halt durch muss, vor allem, weil sich hin und wieder eine nachhaltige Änderung ergibt, aber ob mir das reicht?

Neben allem, was mich selbst betrifft, ist das meine zentrale Fragestellung. Das ist oft so, wenn man clean wird, dass sich dann auch drum herum einiges ändert. Mir ist hier noch mal so richtig bewusst geworden, dass ich die 30iger hinter mir habe und bald auch die 40iger. Jetzt geht es darum, das beste raus zu holen für die nächsten 10 Jahre. Und meist können die Dinge nicht bleiben, wie sie sind.

Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht! Alles Liebe; Dakini
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dakini,
schön, dass es dir gut geht in der Türkei. Ich hatte mal den Ort gegoogelt weil du meintest, dass es mir dort auch gefallen könnte. Ja, das klingt wirklich schön. Toll, dass du dir das gönnst. Ich drück dir die Daumen, dass es dir körperlich bald wieder super geht. Ich würde am liebsten auch gleich Urlaub machen, aber..
Mir geht es so lala gerade. Habe heute eine Migräne und werde daher hoffentlich bald schlafen gehen. Morgen habe ich endlich den Termin bei der Nephrologin bzw. Hormonspezialistin. Ich bin gespannt was sie sagt.
Ansonsten bin ich immer noch mit der Antragstellung für die Reha-Maßnahme beschäftigt. Neben dem ganzen Alltag hab ich einfach nicht so viel Zeit und na klar bin ich hin und wieder am zweifeln. Und es gab ein paar Missverständnisse bei meiner Neurologin und auch beim Hausarzt. Aber wird schon.
Jetzt fehlt nur noch der ärztliche Befund und die Info von der Klinik wie lange eine Kombi-Therapie bei denen möglich ist. Ich denke mir reichen 6 bis 8 Wochen Aufenthalt.
Ansonsten bin ich brav. Seit Anfang August habe ich keinen Mist mehr gebaut. Dafür klappt es hin- und wieder mit dem essen nicht. Naja..
Im Urlaub hat man oft Zeit sich alles Mögliche durch den Kopf gehen zu lassen. Da liegt es nahe über den Partner nachzudenken. 8 Jahre ist ne lange Zeit.
Ich kann deine zentrale Fragestellung nachvollziehen. Darüber bzw. über den richtigen Partner denke ich zurzeit auch nach. Ob ich jemals jemanden finde, der mich aushält und den ich aushalten kann? Wie muss er sein? Wie muss ich sein? Ok, müssen ist kein gutes Wort. Aber ich stecke gerade nicht in der unbeschwertesten Phase meines Lebens.
Hast du schon eine Idee wie dein Leben in 10 Jahren aussehen soll? Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Weißt du schon wie lange du bleibst?
Liebe Grüße,
Laboum
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, liebe laboum,

ich war kurz gesperrt, hatte gepostet, dass man hier auch schön entziehen kann etc. Naja, ich dachte, ich kann helfen, weil es mir auch recht einfach fällt hier, aber das sind nun mal die Regeln..
Oh, da bin ich jetzt aber gespannt, was bei der Nephrologin raus kommt!
Ja, ich reihe mich ein, es gab bessere Lebensphasen, aber naja, das kriegen wir schon, anderes hat ja eh keine Option!
Ich bleib noch ne gute Woche, länger wird dann doch öde, das Meer ist jetzt noch angenehm, wird aber kühler zum Okt hin, da muss man schon fit sein:)
Außerdem hab ich irgendwie zu viel Geld aus gegeben, ich hab mir halt hier und da was hübsches gegönnt, ne handgemachte Decke als Bettüberwurf, Klamotten usw. Ist ja hier recht günstig. Aber so voll war meine Geldbörse auch nicht.
Ja, es ist einer der schönsten Orte, die ich kenne. Aber ich komme schon seit 5 Jahren hier hin, immer in den gleichen Bungalow (Holzhütte mit Bad). Urlaub ist das in dem Sinne nicht, eher ein 2. daheim. Aber ich konnte/kann komplett abschalten. Die ständigen Gedanken über dies und das sind weg.
Ich hoffe, ich krieg das daheim dann auch hin, oft klappt es ja, aber nicht so, wie ich es gern hätte.
Ich hab angefangen, jeden morgen Übungen zu machen, das tut ganz gut und jeden Tag 1Std schwimmen.
Ich bin gespannt, von Dir zu lesen, wie Du mit der Ärztin klar kommst!
Alles Liebe für Dich!
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
wie schön von dir zu lesen. Ich habe schon immer wieder geschaut, ob ich hier was von dir lese und bemerkt, dass du ein paar Tage nicht geschrieben hast.
Aber warum wirst du denn gesperrt? Nur weil du einen Link eingefügt hast auf eine externe Seite? Ich hab das glaube ich auch mal versucht und es klappte nicht. Dann habe ich es sein lassen.
Das klingt wirklich erholsam dein kleiner Urlaub.
Der Besuch bei der Hormon-Koryphäe war gut, aber auch teuer. Sie wird übrigens in dem Buch erwähnt, dass du mir empfohlen hast. Das wusste ich vorher nicht... Egal. Ist nur eine unbedeutende Randinfo für mich.
Also, sie war gut. Aber ich fühle mich im Nachhinein etwas komisch. Warum, darauf komme ich noch. Also ich nehme jetzt ein paar Nahrungsergänzungsmittelchen, etwas gegen Schilddrüsenunterfunktion und bioidentisches Progesteron, hochdosiertes Vitam D. Sie stuft mich als hochsensibel ein. Ich saß über 70 Minuten in ihrem Sprechzimmer... Bevor es losging, musste ich unterschreiben, dass es Leistungen in der Praxis gibt, die exra kosten und womöglich nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.
Nach der Sprechstunde habe ich mir die Medis besorgt und hab rund 140 Euro ausgegeben. Nach ein paar Tagen kam ein Brief aus ihrer Praxis mit einer Rechnung. Sie hat für die äußerst lange Sprechstunde noch mal 100 Euro extra berechnet. Das war echt hart... D. h., ich muss wieder darben den nächsten Monat. Seufz..
Ich hätte es schön gefunden, wenn sie während der Sprechstunde nochmal eine Bemerkung fallen lässt, dass ab so und so viel Minuten extra kostet. Hat sie aber nicht. Fühlt sich für mich komisch an. Ende Oktober soll ich wieder kommen. Na, das überlege ich mir noch. Aber mit den ganzen Hormonen intus ist mir auch nicht so ganz geheuer ohne Rat von einem Fachmann..
Naja, dafür habe ich keinen Urlaub gemacht Smile
Also Fakt ist, dass es mir schon etwas besser geht (der Physiotherapeut, bei dem ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr war, hat gefragt, ob ich im Urlaub war). Ich hab zwar am Wochenende wieder brach gelegen und mich auch heute wieder krank gemeldet, aber was solls. Irgendwann komme ich schon wieder zurück in den Alltag und mit mehr Power.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und lass bald wieder von dir hören.
Alles Liebe für Dich Smile
LG,
Szegfue
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin