Ich will da raus ! Alles verloren!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linibini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 09:39    Titel: Ich will da raus ! Alles verloren! Antworten mit Zitat

Hallo🙋
Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet weil das "Ausmaß " gewaltig ist. Ich hoffe über diesen Weg Tipps und Meinungen von ähnlichen Situationen zu bekommen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu schreiben.
Also ich konsumiere seit meinem 18lebensjahr.
Angefangen habe ich mit Teilen ( E's) und allem was irgendwie MDMA beinhaltet. In der Regel Donnerstag-Sonntag Ca. 10stck. -mal mehr! Ausbildung trotzdem geschafft aber mit hohen Fehlzeiten!
Teile in der Woche waren ungünstig u weil ich Montags immer völlig fertig war, bin ich auf pepp umgestiegen. Da war ich etwa 21 und heute mit fast 33jahren
Konsumiere ich täglich bis zu 5 g oral! Mein Körper hat sich komplett darauf eingestellt u es können durchaus bis zu 25g / Woche mit relativ guter Qualität drauf gehen. Ziehe das Zeug kaum noch weils mich anekelt. Haue es mir mit Teelöffel rein u Schluck zu trinken. Abends schlafen ist kein Problem! Mein Körper ist das schon gewohnt! Kritisch wird es wenn ich mal weniger nehme oder gar nichts mehr habe! Dann schlafe ich im gehen ein u bekomme tierische Kopfschmerzen! Lag bereits 2mal auf Intensivstation wegen dem Mist! Es gibt keinen Tag an dem ich nichts konsumiere und finanziell bin ich u alle die mit mir eng befreundet sind pleite u verschuldet! Das schlimmste ist dass ich bislang immer noch gearbeitet habe! Mit verdrehter Emotion aber als Führungskraft!
Ich habe in den letzten 5 Jahren Ca. 12mal Arbeitsplatz gewechselt weil ich mal wieder irgendwas blöd fand oder keine Lust hatte. Jetzt bin ich seit April ohne Arbeit u war nicht mal beim Amt. Außer meiner Schwester weiß das niemand!
Enges Umfeld ahnt die Abhängigkeit aber ich wirke ziemlich normal ansonsten!
Ich kriege wirklich nichts mehr geregelt u habe keine Ahnung wie es weiter geht. Wohne bei meinem Partner den ich quasi täglich belüge ! Ahnen tut er etwas aber bin einfach zu feige! Was kann ich tun? Muss sowas stationär entgiftet werden?
Danke im Voraus
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bewußtmachen der Situation ist der erste Schritt, den hast Du gemacht. Jetzt ginge es halt darum, auch etwas zu tun, sprich mal drastisch zu reduzieren, um zu sehen, wie's Dir dann geht. Und dann abdosieren wie bei Opiaten zB, wenn Du's in einem Schritt nicht schaffst, was kaum zu erwarten ist.
Nach den ersten erfolgreichen Schritten würde ich daran denken, Deinen Partner einzuweihen. Wenn Du bereits auf dem Weg weg vom Dauerkonsum bist, dann geht das schon um vieles leichter als am peak.
Wenn Du einen verständnisvollen Partner hast, ist es gemeinsam viel einfacher.
Wichtig ist, das Bewußtsein Deines Problems jetzt nicht einschlafen zu lassen, es wegzuballern. Nimm den Faden auf und geh' Schritt für Schritt in einen neuen Lebensabschnitt ohne Speed.
Alles Gute, Cheers
Nach oben
Linibini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Drastisch reduzieren kriege ich echt nicht hin weils mir mies geht. Diese Kopfschmerzen sind grausam u ich muss mich um meine Hunde kümmern!
Mit dem Partner sprechen ist wichtig- ich weiß! Aber ich bin zu feige weil ich somit seit dem ersten Tag der Beziehung gelogen habe! Richtig schwer!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann reduziere halt mal weniger drastisch.
Ich sage es immer wieder, der Weg aus der Scheiße führt DURCH die Scheiße. Daran ist nichts zu ändern, nichts zu beschönigen. Aber irgendwann muß man den Weg gehen, will man mit dem Mist aufhören.
Nicht falsch verstehen, ich bin ua SpeedFreak und habe schlimme Sachen aufgeführt mit dem Zeug (Methamphe allerdings). Das heißt, ich mag das Zeug, aber es wird zum Mist, wenn man zu sehr darauf 'reinfällt. Das erlebst Du ja gerade ...
Gegen die Kopfschmerzen wirst Du ein anderes, geeignetes Mittel finden. Das ist keine Ausrede. Mir kam mal einer, der meinte, er nehme Koks nur wegen seiner Kopfschmerzen und der Schmerzen an einem Bein. Das ist Selbstüberlistung übelster Art !
Hunde sind wunderbar ! Wenn Du sie nur annähernd so liebst, wie sie Dich vermutlich lieben, dann wirst Du sehr schnell aufgehört haben.
Ich hab' auch zwei und alleine wegen ihnen würde ich nie regelmäßig Speed nehmen. Sie spüren, daß was nicht stimmt und es gefällt ihnen gar nicht. Opiate, Kiffen, das macht ihnen nichts aus, aber Speed macht sie fertig.
Daß Du Deinen Partner belogen hast, das ist eine feststehende Tatsache. Daß die Feigheit in solchen Situationen in der ersten Reihe steht, ist eigentlich normal. Je eher Du beginnst, Dein Konsummuster zu ändern und ihm erklärst, was Sache ist, desto besser. Denn dann fällt einmal das Problem des Versteckens weg - ein nicht zu unterschätzendes Problem, das Dich immer wieder zurück 'reinzieht in bekannte Muster.
Da mußt Du also ansetzen und das Ganze einmal aufbrechen.
Leider kann ich Dir nicht mehr raten und helfen geht schon gar nicht. Aber vielleicht pushe ich Dich ein Bißchen in die richtige Richtung - Offenheit Deinem Partner gegenüber und erste ernsthafte Schritte zur positiven Veränderung Deines Konsummusters.
Cheers
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fang erst mal ganz langsam an. 0,5g in der Woche. Da musst du pro Tag nur auf ein bisschen verzichten und das summiert sich dann. Trink mal Kaffee statt deinen Speeddrinks. Hilft gegen Kopfschmerzen, finde ich.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linibini, ich bin der Chiron, seit ein paar Tagen 56 und hatte am selben Tag

SILBERHOCHZEIT Very Happy ! Du, dass ich das erleben darf kann ich zu einem sehr

grossen Anteil meiner Frau verdanken, die ( bis auf einen kleinen Ausflug mit

psychodelischen Pilzen im Wald ) nie irgendwelche Drogen genommen hat.


Ich bin Polytoxikomane mit Schwerpunkt Heroin, Kokain und Benzodiazepine.

Zur Zeit bin ich in Methadonsubstitution und Saufen und Rauchen, sowie Koks

und Heroin gehören der Vergangenheit an.


Also, was Ehrlichkeit in der Beziehung anbelangt, da muss ich meinen

Vorschreibern mehr als Recht geben.


Es gibt so Gesetze im Leben, die funktionieren, ohne dass der Staat oder wer

auch immer sie überwacht. Wenn Du Deinem Partner jemand vorspielst, der Du

nicht bist, dann kann er auch nicht wirklich zu Dir sagen : Ich liebe Dich!


Er bekommt ja ein Fake. Bitte verstehe mich nicht falsch Linibini: Ich bin der

letzte, der Dich blöd anmachen will, ehrlich. Ich möchte, dass Du meine Kritik

liebevoll aufnimmst, wenn Du kannst.

Fang langsam an, Dich Deinem Partner zu zeigen, und warte ab, wie er reagiert.


Du musst nicht alles auf einmal sagen, was unausgesprochen zwischen Euch

steht. Manchmal ist es nützlich, wenn Du einen Satz anfängst, wie:

Du Schatz, ich würde Dir gern was sagen; es ist ganz wichtig, doch ich habe

Angst, dass Du dann auf mich sauer bist.

Linibini: Ein Mann will grundsätzlich nicht, dass seine Frau Angst hat.


Also, wenn er Dir grünes Licht gibt, dann sprich Dich aus mit allen Gefühlen;

lass es raus! Du hilfst Dir und Ihm! Damit er Dich besser verstehen kann.

Soweit erst mal, Linibini. Ich habe noch einen Termin und melde mich später

noch mal; spätestens aber morgen früh.

Doch schreib mir bitte, was Du von meinem Geschriebenen hälst und ob darauf

einsteigen kannst Wink

Ganz liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
Linibini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß gut was du meinst aber ich kann nicht über meinen Schatten springen!
Ich habe mich sehr verändert in den letzten 2 Jahren und bin selber darüber erschrocken! Ich brauche ganz dringend Hilfe, das weiß ich genau, aber mein Partner ist ohnehin in einer Lebensphase die sehr schwer für mich ist( Wechseljahre beim mann😁) und es kommt zu Streit . Ich glaube das wird ihn umhauen! Aber eigentlich habe ich eh nichts zu verlieren! Es ist schon so viel kaputt. Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende klaren Tisch zu machen. 😤
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 10:00    Titel: Re: Ich will da raus ! Alles verloren! Antworten mit Zitat

Linibini hat Folgendes geschrieben:
Was kann ich tun? Muss sowas stationär entgiftet werden?
Danke im Voraus


Hi! Ich kann es nur von mir selbst berichten. Ich bin Thc- und Amphetaminabhängig. Den Ekel vor der Droge kenne ich selbst - bei mir waren das erste Warnzeichen meines Körpers, die ich ignorierte. Es folgte die Psychose.
Ich selbst habe es alleine nicht geschafft, also bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Er war ernsthaft engagiert und hat für mich einen Termin bei der Beratungsstelle Schwerpunkt Sucht ausgemacht. Ich konnte sofort dorthin und habe 2-3 Gespräche mit dem Leiter dieser Stelle geführt.
Man hat mir dort zugehört und mich beraten.
Ich habe entschieden, dass eine stationäre Langzeittherapie die beste Möglichkeit für mich ist.
a) steht man dort unter Kontrolle und so ist eine gute Chance da, Monate lang clean zu sein
b) man wird therapeutisch unterstützt
c) man gewinnt Abstand zum Umfeld

Ich hätte auch zu Hause entgiften können (das kommt immer auf die Therapieeinrichtung an, was die vorschreiben), aber ich wollte das Risiko nicht eingehen, also bin ich 12 Tage stationär auf Entgiftung gewesen.

Ich kann also nur empfehlen dich an eine Beratungsstelle zu wenden und dann gemeinsam mit denen zu entscheiden, was du tun möchtest. Es gibt verschiedene Wege, z.B. die ambulante Betreuung, die Tagesklinik, die stationäre Therapie... mach dich einfach mal schlau, wenn du wirklich was verändern willst!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also Linibini,
ich glaube, Du solltest die Probleme mal trennen. Zusammenhängend kannst Du sie nicht lösen.
An erste Stelle würde ich dabei Deinen Partner stellen. Ihm mußt Du reinen Wein einschenken. Dann ist ein großer Teil dessen weg, was Dich bedrückt. Dann schaut die Welt schon ganz anders aus.
Das Nächste ist dann der Stoff. Aber das ist dann viel, viel leichter in den Griff zu bekommen als es jetzt scheint.
Deine Probleme potenzieren einander ! Das sind nicht die Summe der beiden genannten Probleme, sondern es ist Problem A MAL Problem B !
Das kannst Du binnen Minuten ändern, indem Du Dich mit Deinem Partner aussprichst. Dann fällt Dir einmal ein Stein vom Herzen und plötzlich ist alles Andere viel, viel leichter. Glaub's mir !
Und vor allen Dingen probier's !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Linibini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 12:00    Titel: Ich habs mehr oder weniger getan... Antworten mit Zitat

..und nun ja ich war jedenfalls zu feige es persönlich zu sagen u habe es in einer Email gesagt! Nicht die beste Lösung aber so hätte ich es nie getan!
Der Weg wurde auch gar nicht als ungünstig hinterher erwähnt. Ich glaube das war hier auch das kleinste Problem.
Und jetzt fühle ich mich nur wenig erleichtert, denn ich habe erstmal nur Vorwürfe kassiert! Die mache ich mir selber täglich. Ich musste ein paar Dinge wie:
Was bewirkt das Zeug denn und wie nimmt man das?

Was es bewirkt Rolling Eyes ?

Ich hasse die Frage weil ich sie schon lang nicht mehr beantworten kann.

Seit der Beichte reden wir kaum noch, sie meint ich sollte mein Leben irgendwie in Griff bekommen u wieder einmal verstehe ich nicht, wie sie gerade tickt!
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

so linbini du hast zwar jetzt den ersten schrit getan und es deinem partner per email geschreiben, aber das gespärch steht trotzdem nicht aus. und wenn dich dein partner wirklich liebt, wird er dir zur seite stehen. sei einfach ehrlich und beschreib die sachlage GENAUSO wie sie ist. das ist nämlich der erste schritt, was dagegen zu tun. nämlich E H R L I C H zu sein. nichts verschweigen oder weglassen. die ganze scheiße die du gebaut hast ansprechen, einfach alles. so hab ich es damals auch getan und das ist mir ein ruchsack on einer tonne von den schultern gefallen. glaub mir, es geht dir danach besser!

der zweite schrit ist, etwas gegen den konsum zu tun: wenn dus alleine zu haue mit einer LANGSAMEN (!) reduktion nicht schaffst, dann geh auf stationäre therapie. so hab ich das auch gemacht, war mein zweiter schritt. war dort 2 jahre, die helfen dir ungemein gut in allen achlagen, du hast therapeuten, betreuer, ärtze, und einfach IMMER wen, mit dem du reden kannst. egal, welche uhrzeit. selbst wenn dir um frei uhr achts das radl rennt, klingel den bereuer raus - er wird mit dir reden und dich runterholen- zumindest fürs erste. mittlerweile gibts es zig Langzeithterapistaionen, wo du vorher auf der selben institution einen entzug machen kannst oder langsam neben der therapie begleitet bis du mit den medikamenten auf 0 bist.

der dritte schritt ist, wähhrend der therapie ALLES von grund auf ins kleinste detail zu zerlegen, und dann schön langsam wieder zusammenzubauen.

der vierte schritt ist die situation draussen nach der therapie. die umsetzung quasi. du musst weiterhin in betreuung bleiben und einmal pro woche zur therapie gehen, denn nur so funtionierts. du brauchst nicht gelauben, dass nach eineeinhalb jahren therapie alles vobei ist und du es überstanden hast. therapie macht man sein leben lang. aber das wirst du alles auf der therapie lernen und umsetzten zu wissen.

zum abschluss: therapie tut oft saumäßig weh und bringt dich fast zum auszucken, wenn du auf irgendwas draufkommst, was du nie für möglich gehalten hast...aber genasuo schön kann sie sein wenn diu dich wieder richtig spürst...

mach das alles so, bleib am ball und es wird schon klappen.

(ps. um nicht als einer da zu stehen, der wein trinkt und wasser predigt. klar, ich bin jetzt wieder schwerstens drauf, war aber nach meiner therapie fast drei jahre clean ohne irgendeinen konsum, ich hab duch einen total unnötigen zufall wieder mit dem freck angefangen, ohne nachzudenken. ich hab mir gedacht, ich kann mich jezt mal "belohnen", weil ja alles so super rennt und so... aber trotzdem weiß ich, wie der richtige weg funktioniert, um es zu schaffen. und anfang dezember bin ich auch wieder angmeldet auf stationäre therapie, um es nochmals zu versuchen, und diesmal hoff ich wirklich, dass es klappt...schauen wir mal ob ich dismal stark bleib)

ich wünsch dir das alleralleraller beste!

lg,
H
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

5g pro Tag?
Bei den speed was jch früher zog hättest du bei 2g oral schon ernste Schäden!
Die quali muss unterirdisch sein.

Tip ist z.b.sich abzulenken, Sport.
Sucht Verlagerung.
Soeed macht nur psychisch süchtig,du musst es dir nur angewöhnen!
Bitte schnell.
Dein Körper leidet.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

*abgewöhnen



Vhcrfgchhtzfvcfcvc
Bghvgvvgbbbghvvvb
Bghhvgggbgtfvhhrfhnn
Ngfhvfzbvtgfdgcfgvdgvdrhgfghvgcccvcgg
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

nönönö speed macht auch körperlich abhängig, und zwar schwerstens...war mal 5 jahre auf dem zeug, allerdings war das von 1995 bis 2000 - da gabs noch anderen speed und da wärst bei 5 g in spätestens zwei jahren tot gewesen...also dürfts heutzutage ziemlichen scheiß geben, aber trotzdem macht speed auch körperlich abhängig, natürlich psychisch auch der wahnsinn - aber es ist zu schaffen!

lg,
H
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wär mir neu, die Wissenschaft sagt da was anderes - nämlich das Speed körperlich nicht abhängig machen. Selbstverständlich hat man trotzdem Entzugserscheinungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin