Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent, hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber bei welchen online shop kann man gutes Kratom kaufen und vor allem welches. Brauche keinen Link sondern nur Namen! Ich finds dann schon...
Mit welchen Getränk hast Du es immer reingemischt und in welchem Verhältnis?
Danke im Voraus.
~~~


Oh tut mir leid, wie Du ja auch immer hier betonst, verstößt das gegen die Forenregeln. Laughing
Spaß!
Durchsuche mal die Foren und Du wirst fündig!

ON TOPIC...

Wann werden die Ärzte begreifen, das man einigen Menschen, mit Opiaten ein normales Leben schenken kann?
Wann begreifen die Ärzte, das manche Menschen, auf Antidepressiva nicht ansprechen, sondern Opiate, als Antidepressiva, für diese Menschen eine Erlösung sind?

Wird das Problem irgendwann erkannt werden? Oder müssen diese Menschen ihr Leben lang leiden, und zig Antidepressiva fressen müssen, die nicht anschlagen?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan wirst du halt zig ADs fressen müssen, bis eins passt. Ich glaub eher weniger, dass es gegen Entzug hilft.

Problem ist einfach diese Prohibitionsscheiße, wird ja besser, weil man ja über eine Legalisierung diskutiert. Aber den Tag wahrer Freiheit werden wir alle nicht mehr erleben.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Aber den Tag wahrer Freiheit werden wir alle nicht mehr erleben.


Ja Revo, wir werden vorher ins Grass beißen.
Der Gedanke ist mir leider auch schon gekommen!
Das ist ein so bekanntes Problem!
Aber erst in 100 Jahren wird darüber nachgedacht und eine Legalisierung erfolgen.

Alles Mist!

Danke Revo...Du hast absolut Recht.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein silent falscher Ansatzpunkt. Das, was nach du dich am meisten sehnst ist das cleane,glückliche leben zu können
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent, hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber bei welchen online shop kann man gutes Kratom kaufen und vor allem welches. Brauche keinen Link sondern nur Namen! Ich finds dann schon...
Mit welchen Getränk hast Du es immer reingemischt und in welchem Verhältnis?
Danke im Voraus.
~~~


ho ho ho, Silentriver will auch endlich mal wie die 'Großen' mitreden können Rolling Eyes

vernünftiger Ansatz Wink
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat "ast":

"ho ho ho, Silentriver will auch endlich mal wie die 'Großen' mitreden können Rolling Eyes

vernünftiger Ansatz Very Happy "

Das ist,was Anlass zur Sorge gibt. Wahrscheinlich hat er wenige Freunde, wahrscheinlich nicht gerade die beliebtesten in der Schule.Und zu dieser Clique gehört er auch.Ich denke,er sieht das Forum als Möglichkeit,sich anonym und ohne großen Aufwand in Kreise zu reden, die er wohl als"Cool,verwegen"...wahrnimmt.

Das aus diesem Spaßganz schnell ernst werden kann, weiß er nicht. Seine Frage nach dem Kratom beweist es. In die Drogenwelt abtauchen,cool sein aber natürlich ohne Konsequenzen, weil legal. Nichtsdestotrotz würde er damit bereits einen bestimmten Weg beschreiten.

Das kann schnell in die Hose gehen.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Milchschnitte:

Das kommt davon, wenn man seinen Absturz plant. Von der Sorte kenn ich viele.
Ich hab es teilweise auch so gemacht, ich hab mich in die kleinen Dinge reingestürzt, weil es nix härteres gab und da war/bin ich furchtbar neugierig drauf. Ich hab mich zu sehr mit den süchtigen gelangweilten Genies identifiziert. Klar, jetzt hab ich denselben Weg genommen, statt einen anderen zu suchen
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Milchschnitte

nu unterschätz unseren lieben Silentriver mal nicht...
Du hast in einem anderen Post selbst geschrieben, dass Du ihn als sehr berechnend und kalkuliert empfindest.

und das sehe ich in diesem Fall genauso;
die Frage nach dem Kratom war eigentlich nur 'Salz in die Wunden streuen', weswegen ich darauf nur mit bitterböser Ironie antworten wollte.

erstens ist Silentriver viel zu clever, um sich irgendwelche Opiate reinzuhauen und zweitens wäre es für ihn ja ein leichtes, sich selbst zu informieren.

nun ja, the road goes ever on (und der Fluss wohl auch) Rolling Eyes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...wie dem auch sei...Rolling Eyes

Ich habe echt ungute Laune. Laughing Nein Spaß. Ohne Opiate, habe ich die chronischen Schmerzen. Aber mit Ibu und Novalgin aushaltbar. Schlimmer empfinde ich die depressive Stimmung. Ums mal auf den Punkt zu bringen, mich kotzt alles an. Mit Opiaten ist das alles ganz anders. Ich bin gut drauf. Habe keine Schmerzen. Bin gut gelaunt. Naja...abwarten, vielleicht wird's doch noch besser. Immerhin wache ich ohne Affen auf. Das ist schon mal ein gutes Gefühl. Aber alles andere, ist nur noch nervig.

Ich denke, das wird noch ein paar Wochen so weiter gehen...
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wieder eine dumme Frage, aber Silent wenn Du chronische Schmerzen hast, dann würde dir doch vom Arzt Cannabis verordnet? oder hast Du schmerzen die mit cannabis nicht weggehen?
~~silent~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Nein silent falscher Ansatzpunkt. Das, was nach du dich am meisten sehnst ist das cleane,glückliche leben zu können


Ja Karin, ich verstehe Dich ja. Und weiß auch was Du meinst. Aber im Moment, habe ich echt schlechte Laune. Diese depressive Stimmung, wird immer da sein, da ich zu Depressionen neige, und immer unschöne Gedanken habe. AD`s habe ich schon zig durch gefuttert. KEINS hat geholfen. Jetzt muss ich eben abwarten, wie das mit meiner Stimmung wird. Deshalb schrieb ich ja...

"Wann werden die Ärzte begreifen, das man einigen Menschen, mit Opiaten ein normales Leben schenken kann?
Wann begreifen die Ärzte, das manche Menschen, auf Antidepressiva nicht ansprechen, sondern Opiate, als Antidepressiva, für diese Menschen eine Erlösung sind?

Wird das Problem irgendwann erkannt werden? Oder müssen diese Menschen ihr Leben lang leiden, und zig Antidepressiva fressen müssen, die nicht anschlagen?"

Wenn keine AD`s greifen, und nur Opiate wirken, wie ein AD, warum wird das nicht anerkannt?

Ich berichte weiter...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh, ich verstehe Dich grundsätzlich sehr gut. Opiate sind vermutlich wesentlich häufiger, als man annimmt, ein gutes und eigentlich unproblematisches AD.
Der Begriff "unproblematisch" ist in dem Zusammenhang selbst nicht ganz unproblematisch, wenn Du verstehst, was ich meine Wink
Der Haken ist der, daß Opium zB wunderbar als AD wirkt, und zwar in so geringen Dosen, daß man kein Feeling davon hat. ABER wer hält das aus, lowdose Opium zu nehmen ? Auf Dauer meine ich.
Da hat doch jeder, der Opiate kennt, auf jeder Schulter ein Teufelchen sitzen, das einem einflüstert, doch mehr zu nehmen, viel mehr sogar. Und dann beginnt er wieder, der Teufelskreis, denn highdose löst irgendwann Depressionen aus, und sei es, weil man plötzlich schlecht versorgt ist oder sonst was. Du kennst sie ja eh gut genug, diese Muster, nach welchen das Ganze dann abläuft.
Es gibt Ärzte, die haben sehr wohl erkannt, daß ihren Patienten ein Opiat besser helfen würde, als irgendwelche chemischen ADs. Aber was sollen die verschreiben ? Tramal oder so was, das macht mM nach eher depressiv, als daß es hilft.
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Zurecht, denn jeder spricht anders an auf das Zeug.
Meiner Meinung und bescheidenen Erfahrung nach hilft am Besten ein natürliches, ein echtes Opiat, also Opium oder M am Ehesten. Opioide haben alle mehr Nachteile als diese. Aber süchtig machen sie alle. So wäre der beste Weg, tatsächlich Opiate zu verschreiben. Wäre ...
Allerdings ist das selbst dem wohlmeinendsten Arzt praktisch unmöglich. Vielleicht weiß Praxx etwas dazu zu sagen, der kennt sich in dem Bereich wesentlich besser aus als ich oder andere Forenmitglieder (soweit ich es bisher beurteilen konnte).
Im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen, daß jemand auf den die Fachwelt hört, irgendwann mal auf die Barrikaden geht und verkündet, was Du und ich und viele Andere schon lange aus der Praxis kennen.
Ein Substitutionsarzt sagte mal zu mir: "Mit Morphium werden Sie uralt, wenn sie es verschrieben bekommen." Damit meinte er, daß die Versorgung mit pharmazeutischer Ware lückenlos gewährleistet ist und die Dosierung im (auch recht hochgesteckten) Rahmen bleibt. Bezogen war das auf Leute wie uns, die sich das Zeug geben, weil sie was davon spüren wollen.
Um wieviel mehr muß das dann gelten, wenn die Dosis als AD nur wenige Bruchteile der Dosen in der Substitution beträgt ? Meine Güte, ist man halt süchtig, was soll's ? Diabetiker müssen auch ihre Medis täglich nehmen bis zum Lebensende. Sie sind nicht süchtig, aber abhängig von dem Zeug, ohne das sie nicht überleben könnten. Ich erkenne da keinen Unterschied !
Cheers
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube Du verwechselst da etwas Ursache und Wirkung, liebste Silent Wink

Opiate sind kein Heilmittel für affektive Störungen wie Depressionen sondern vielmehr der Auslöser davon Rolling Eyes
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

ast, da muß ich Dir widersprechen, zumindest in Teilen.
Es kommt auf die Dosierung und das Konsummuster an. Siehe mein Post oben.
Cheers
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, das manche Menschen tatsächlich Buprenorphin gegen Depression verschrieben bekommen.
Als ich auf Bupre damals substituiert war, hatte ich null Depressionen.

@ast...da muss ich Dir widersprechen...Du liebst diesen Smilie (Rolling Eyes) hier, oder? Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin