Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Silent,

das krieg ich hin.
Volle Begeisterung, wie DU das hin kriegst!
Unser Köpfchen ist das schlimmste, viel entscheidender, als alles andere.
Wir wechseln uns ab, halber smily...

Ok, ich werde auch einsteigen mit Affirmationen,ich las auch von anderen nettes...alle sind aufgerufen Smile
Heut abend bin ich damit beschäftigt, eine eigentlich unschöne Sache nach buddhistischer spiritueller Lebensführung ein zu sortieren im Oberstübchen.
Der Verstand hat es richtig geparkt, das Grundfeeling stimmt, jetzt braucht mein Gehirn die Möglichkeit, es da abzulegen, wo ich es haben will. Hört sich das spinnert an? ich hoffe nicht...denn das ist, was ich gerade denke.
Aber alles gut, ich hab die Fenster sperrangelweit auf, sah das Abendrot und fühle, was ist, darf sein, was nicht ist, ist auch ok.

Als Vorspiel heut nacht :Ich schlief. Ohrenbetäubender Krach. Ein weiteres Regal ist abgestürtzt. Mein Lieblings - Weinschorle Glas hat es auch erwischt.

Auf dass ich morgen mit einem guten feeling erwache.
Das wünsche ich allen Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Super dakini Wink

Kein Suchtdruck, erträgliche Schmerzen, kein Tilidin genommen.
Merke aber, das ich ein grippalen Infekt ausbrühte.
Naj kein Wunder, von Klimaanlage (drinnen), raus in die Hitze und wieder zurück.
Hab mir da eh schon ein Schnupfen geholt.

Na was solls, geht auch vorüber...werde mich aber erst mal auskurieren.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:*
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vertrauen in die eigene Person beseitigt Ungewissheiten.
So siegt die Liebe über Zweifel.

Passender hätte die Affirmation nach einem guten Erwachen heute nicht sein können, merci!
Zweifel = Energieräuber, Zuversicht = glückliche Botenstoffe


"Was verleiht unserer Existenz Bedeutung?
Worauf sollten wir unsere Prioritäten gründen?
Der Sinn und Zweck des Lebens muss etwas positives in sich tragen.

Wir wurden nicht dazu geboren, anderen zu schaden und ihnen Probleme zu bereiten.
Um unserer Existenz einen Wert zu verleihen,müssen wir gute menschliche Qualitäten entfalten:
Herzenswärme, Güte und Mitgefühl!
Dann wird unser Leben sinnvoll, friedvoller und glücklicher!"

(aus "Dalai Lama", die Regeln des Glücks)

Und noch ein Anhang vom DL für die "Negativstimmen", die sich im Forum immer mal wieder zu Wort melden:

"So weit wie möglich sollten wir anderen Menschen und Lebewesen dienen.(unterstützen)
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte zumindest davon Abstand nehmen, anderen zu schaden, bzw schaden zu wollen."
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Hei dakini, erklärst Du gerade die Boddisattva Natur des Menschen ( garantiert falsch geschrieben ), den ich den Mutter Theresa Effekt nenne?

Wo immer man kann und wenn es geht inkognito zu helfen ohne Hintergedanken, allein weil es so viel schöner und liebevoller ist im Leben?

Schönen Sonntag Very Happy

LG

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Pianist"

habe ich mir gestern abend noch angeschaut. Caro, ich stimme Dir zu: Grauenhaft!
Übrigens kannst Du über movie4k Filme streamen. Meistens fkt die Seite noch.

Ich sah ja jetzt auch eine "Reihe" aus der Nazizeit. Aufschlussreich war auch ein Dokumentarfilm eines Amerikaners 1937.

Was mir auffällt, ist die "Bravheit" des Volkes damals. Alle haben schön gemacht, was ihnen vor gegeben wurde.Wie Kindergartenkids sind sie gesittet über die Straßen getrottet, bevor es richtig los ging.
Vllt hat sich Hitler die Sache mit den Schildern und Verboten für Juden von den Amis abgeschaut, die das mit den Schwarzen gemacht haben (WC´s, Busse etc) ? Oder war es umgekehrt, oder unabhängig irrsinnig?
Menschen zu ermorden, galt als "Arbeit, die man gewissenhaft zu erledigen hat.
Das kann man sich zwar nicht vorstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies jederzeit überall statt finden kann, das zeigt die Menschheitsgeschichte, seit Seßhaftwerdung und Grenzerfindung.

Man muss nur glauben, dass richtig ist, was man tut - schon ist es ok. Im Nach hinein wurden viele gefragt. "ALLE haben so gehandelt." Das ist doch immer die beste Ausrede.

Die gegenwärtig auch Bestand hat. Alle kaufen Plastik. Ist doch was gutes, ach, wie leicht ist die Wasserflasche. Dass es den ganzen Erdball verseucht und die Erde letztlich nur über Hotspots u.ä. zur Reinigung fähig sein wird - wen interssierts. Mein Kind ist krank, ach das kommt von dem giftigen Futter? Kann ich gar nicht sehen..wird schon nicht so schlimm sein..

Sklavenhaltung für die Bestandteile des handys? Oh, da kann ich aber nix dran ändern...und schon vergesse ich, was ich sah...schnell weg damit.Schließlich wollte ich mir grad das geile neue Teil kaufen, das kann mir sogar sagen, wer der richtige Partner für mich ist...

Krumme Kinderrücken, die Kakaobohnen schleppen und die nicht alt werden? Ach, wer weiß schon, welche Schokolade da ok ist...ich kauf mal die billigste oder die, die mir schmeckt.

Ups, Leberzirrhose? Der böse Alk, aber naja, eine Flasche geht noch...

Ich war mal so frei, die Verbindung zu ziehen, wie unser Gehirn funktioniert, wenn es untrainiert ist und wir unreflektiert. Hat grad gepasst, obwohl ich da eigentlich gar nicht hin wollte. Heute lasse ich es laufen, so wie es kommt, so auch das poste..

Aber ich wollte keinem die Laune verderben, vllt eher ne Diskussion los treten, wo wir eigentlich Grenzen haben und wann sie zum tragen kommen. Oder wo wir wirklich selbstständig denken. Und was wir bereit sind dafür tun, um dazu zu gehören? Offensichtlich ne Menge?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chiron, sonniges Hallo!

Wollte grade raus, als ich Dich las...
Mit Unterbrechungen lese ich ja schon länger, bin aber wirklich kein Kenner des Buddhismus. Das Sutra ist eh schwierig und ich lese, wenn, aus Übersetzungen.

Ich bin eher praktisch unterwegs mit gesundem Egoismus. Hab einfach gemerkt, dass ich mich wohler fühle derart. Mein Umfeld reagiert auch positiv. Die anderen kriegen gar nicht mit, wenn jemand die "Regeln" befolgt, ohne dass es angesprochen wird. Aber das feedback ist IMMER besser. Wär mir auch noch egal, so locker formuliert, aber mir geht es besser damit.

Mutter Theresa setze ich mit Aufopferung gleich. Das geht eher in die christliche Richtung.

Der Buddhismus hat eine super Psychologie. Da liegt für mich der Unterschied in der Sinnhaftigkeit.

Sei lieb gegrüßt!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Seit ich gesund bin, fühle ich mich leer, krank und völlig gebrochen"

Jean Cocteau nach seinem Morphin-Entzug. Besser kann man es nicht ausdrücken. Paßt auch gut zum Titel des Threads.

Soweit on-topic.

@Silent, du hast ja zum off-topic eingeladen (seit meinem 'Tod & Trauer' Thread - WAS HAT DAS DENN MIT SUCHT ZU TUN? - bin ich ja vorsichtig geworden, aber HALLO, es hängt alles mit allem zusammen).

@Dakini, was ist denn bei dir los? Schon das 2. Regal was zusammenbricht. Überladen? Marke Eigenbau? Wink Mein Bücherregal habe ich selber zu Studienzeiten aufgeschmettert; es hat diverse Umzüge überstanden und steht heute noch (habe einige Bücher). Solides Fichtenholz aus dem Baumarkt.

Habe gerade deine Zeilen gelesen, vom 'Pianisten' bis hin zu den Kindern, die unseren Kakao ernten. Unser Wohlstand basiert auf dem Elend der 3. Welt. Auch wenn es kaum noch Sklaven im buchstäblichen Sinne gibt. T-Shirt für €2,- made in Bangladesh. Handy, von Lohnsklaven in China zusammengebaut. Geht volkswirtschaftlich auch korrekt, aber 'Geiz ist geil'. Fu##.

Schaut euch mal den Trailer (besser noch die komplette Doku) von DIE EISENFRESSER an. Da wird gezeigt, wie Menschen, die aus Hunger irgendeine Arbeit suchen, unsere Wohlstands-Schiffe abwracken. Wie Ameisen zerlegen sie die Schiffe, überwiegend mit der Hand (kostet ja nichts), barfuß und nur ein Tuch um den Leib, ausgesetzt der Hitze und giftigen Dämpfen und Astbest. Findet statt in Bangladesh, Indien und Pakistan.

Man könnte zum Zyniker werden, gäbe es da nicht doch so leuchtende Figuren in unserer Welt. Christus und Buddha sind 2000-2500 Jahre entfernt, leuchten aber immer noch. Mutter Theresa und der Dalai Lama waren/sind Zeitgenossen.

So, das war mein persönliches Wort zum Sonntag. Wünsche allen einen schönen solchen, macht was draus.

LG Mohandes

P.S. Wenn da jetzt einer sagt, was kann ich denn dafür? Beispiel dagegen: die beliebteste Nuss-Nougat-Chreme N. aus Kindertagen schmeckt nicht mehr. Mir zumindest nicht. Seit einiger Zeit ist die Rezeptur verändert worden, ein Teil der Nüsse wurde ersetzt durch Palmöl. Palmöl ist eine Pest (die Regenwälder werden abgeholzt um billiges Palmöl anzubauen). Schon schwierig etwas OHNE Palmöl zu finden. Gibt es aber. Beim ältesten Discounter Deutschlands gibt es eine ähnlich klingende Nuss-Nougat-Chreme die KEIN Palmöl enthält, und zudem richtig lecker ist!

P.P.S. Kommentare wie 'was hat DAS denn mit Sucht zu tun?' überscrolle ich. Jeder ist eingeladen, meine politischen Pamphlete ebenfalls zu überscrollen. Smile
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Mutter Theresa setze ich mit Aufopferung gleich. Das geht eher in die christliche Richtung.


Hört sich so negativ an. Oder verstehe ich das falsch?

Zitat:
Der Buddhismus hat eine super Psychologie. Da liegt für mich der Unterschied in der Sinnhaftigkeit.


Für die einen ist es eine Psychologie, für die anderen eine Religion. So what?

Vor über 30 Jahren habe ich angefangen mich intensiv mit dem Buddhismus zu beschäftigen. Und begreife ihn immer noch nicht. "Ich weiß, daß ich nichts weiß" - Sokrates glaube ich.

Soviel zumindestens habe ich verstanden: ob du Christ bist oder Moslem oder Buddhist oder Agnostiker oder ... - am Ende macht es keinen Unterschied. Es zählt was du daraus machst.

LG an @Dakini, @Chiron, @ALL,
Mohandes
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde das Thema über fairtrade und nachhaltigen gesundheitlich unbedenklichen Produkten auch spannend. Zur Zeit mache ich mir Gedanken über Wasser aus Plastikflaschen. Eine Weile dachte ich, es wäre unbedenklich dieses Wasser aus einem Glas zu trinken. Aber Pustekuchen. Es gelangen schon Giftstoffe bei der Abfüllung in das Wasser. Da ich sprudelndes Wasser liebe, dachte ich, wäre dieses Wasser aus Glasflaschen wegen Explosionsgefahr zu gefährlich. Aber was man mit dem Plastik seinem Körper antut, gerechtfertigt den Verbrauch nicht.
Ich versuche umzusteigen auf stilles Wasser aus Glasflaschen. Für den Sport muss ich mir noch was überlegen. Da ist mir das Glas dann doch zu gefährlich.
Ansonsten hänge ich irgendwie durch. Eigentlich wollte ich mir heute unverbindlich eine Klinik anschauen, aber das hab ich nicht geschafft.
Einen schönen Sonntag euch.
@Mohandes: Ich komme leider nicht auf die Nuss-Nougat Creme mit P. Kann ich noch einen Buchstaben kaufen? Smile
Ja, und dieses Fucking Palmöl. Nicht zu verwechseln mit Kokosöl, oder? Denn das soll ja gesund sein und wird aus der Nuss gewonnen. Naja, dieses Palmöl ist in verdammt vielen Sachen drin. Da spielt es keine Rolle ob Bio oder nicht. Also am Besten alles selbst kochen und backen und zubereiten, auch wenn es verdammt viel Zeit kostet.
LG,
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi mohandes.

Zitat:
Kommentare wie 'was hat DAS denn mit Sucht zu tun?' überscrolle ich. Jeder ist eingeladen, meine politischen Pamphlete ebenfalls zu überscrollen. Smile


nochmal. ist ja wohl auf mich bezogen die aussage. ich habe meine meinung dazu geäußert und nix gg. DICH gesagt, verstehst du? du kannst doch politisch schreiben oder auch sonst, wie du willst. ein forum, mehrere meinungen,
dafür ist es ja da.
schönen abend.lg
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
... ist ja wohl auf mich bezogen die aussage. ich habe meine meinung dazu geäußert und nix gg. DICH gesagt, verstehst du? du kannst doch politisch schreiben oder auch sonst, wie du willst. ein forum, mehrere meinungen,
dafür ist es ja da.
schönen abend.lg


Ja, James, war (auch) auf dich bezogen. Alles ok, nehme ich nicht persönlich. Das hatte ja tatsächlich auch nichts mit Sucht zu tun, war also schon ziemlich off-topic.

Außerdem wäre es ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.

laboum hat Folgendes geschrieben:
Kann ich noch einen Buchstaben kaufen?


Laboum, ich schenke dir sogar noch ein paar Buchstaben Wink NUSSKATI. Gibt es bei ALD#-Nord. Weiß nicht ob es das auch bei A-Süd gibt. Nicht Bio aber total lecker! Ansonsten gibt es noch welche aus dem Bio-Laden.
Mein einst so geliebtes NUTELLA werde ich so lange boykottieren bis sie wieder die Rezeptur ändern. Wegen ein paar Cent (aber die Menge macht es) wird jetzt Palmöl ugesetzt.

Ich boykottiere auch meine ex-Lieblings-Eisdiele. Kenne jemand, der dort arbeitet und weiß daher, daß sie einen Teil der Sahne durch Palmöl ersetzen.

Ist echt schwierig, Produkte OHNE Palmöl zu finden. Geht aber. Und das ist Politik des kleinen Mannes. Wenn das Bewußtsein wächst, dann werden sich auch die Produkte wieder ändern. Stellt euch mal vor, alle würden Nutella boykottieren - da würden sie aber ganz schnell auf das Palmöl verzichten!

Palmöl ist allgegenwärtig. Margarine, Kekse, Reinigungsmittel, Kerzen, 'Bio'-Kraftstoff. Ansich ist Palmöl nicht schlecht, aber durch den Anbau, überwigend auf gerodeten Waldflächen in den Tropen, sterben die Regenwälder.

Achso, Kokosöl ist kein Palmöl. Ist politisch korrekt, soweit ich weiß.

LG Mohandes
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, der gute Feinkostladen Smile ich glaub Nusskati habe ich noch nie bewusst probiert. Danke, Mohandes. Nutella habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft. Die Gefahr, dass ich das ganze Glas an einem Tag leer esse ist zu groß. Aber das mit dem Palmöl darin habe ich mitbekommen. Ein Kollege bei der Arbeit hat so ein Glas bei der Mittagspause vor sich rum zu stehen. Daher war das mal Thema und auch das Palmöl.
Es gab mal Zeiten, da ging nichts über Nutella.
LG,
laboum
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Palmöl und diese gehärteten fette/transfette sind echt extrem schädlich,gefaesskit.
USA hat Gesetze das nicht mehr gehärtete fette ueberall reinduerfen bis anschlag
Am schlimmsten betroffen sind Backwaren ,die Bäckereien verarbeiten billigste Margarine die hochgradig viel transfette enthält.
Also noch billiger als billigmagarine aus n Discounter,die besteht nur noch zu 1% aus transfette.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Palmöl und diese gehärteten fette/transfette sind echt extrem schädlich,gefaesskit.
USA hat Gesetze das nicht mehr gehärtete fette ueberall reinduerfen bis anschlag
Am schlimmsten betroffen sind Backwaren ,die Bäckereien verarbeiten billigste Margarine die hochgradig viel transfette enthält.
Also noch billiger als billigmagarine aus n Discounter,die besteht nur noch zu 1% aus transfette.


Anscheinend wollen die USA trans-Fettsäuren komplett verbannen, so weit das technisch möglich ist.

Aber auch was Deutschland angeht haben Untersuchungen ergeben, dass der Anteil an trans-Fettsäuren in Backwaren etc. über die letzten Jahre immer weiter abgenommen hat.

Ich glaub die Panik kann man sich sparen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin