Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stößt du einmal an Grenzen, so sollen sie nicht das Ende deiner Träume bedeuten.
Mögest du eine offene Tür finden, durch die du hindurchgehen kannst.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zerre deine Gedanken weg von deinen Sorgen,
an den Ohren, den Füßen oder auf sonst eine Art, die dir recht ist.
Das ist das Gesündeste, was ein Körper tun kann.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt drei Lösungen für jedes Problem:
Akzeptiere es, löse es oder lasse es hinter dir.
Wenn du es nicht akzeptieren kannst, löse es.
Wenn du es nicht lösen kannst, lasse es hinter dir.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offengelassen hatte.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht solchen Spaß, Euch zu lesen! Ich hab es nicht so mit Ja Sagern und Süchtige sagen selten einfach Ja.

@Mohandes,
bez der Regale. Ich hoffe mal, das war das letzte, das runter kam.Zuerst hatte ich den falschen Bohrer und mehr Hoffung als Stabilität. Die Wände sind zwischen den Steinen sandig, das höhlt sich dann aus unter der Last, das Loch wird größer um den Dübel, man muss da nach arbeiten mit "Bauzement" oder wie sich das Zeug zum anrühren nennt, oder mit einer Knetmasse, aber jetzt hängt es bombenfest! Bücher sind halt schwer.
Ich mag die einfachen Holz- Bretter (auch Fichte) aus den Baumärkten, jetzt gibt es auch hübsche Aufhängeteile und man kann sie farblich gestalten, wie es passt. Mit mehr Kohle würde ich wohl schöne leichte Holzelemente kaufen, aber die Preise für gute Sachen sind hoch. Und ich in der Position, dass ich zwar habe, was ich brauche, aber für mehr müsste ich mehr arbeiten und das steht grad nicht an. Naja, eigentlich arbeite ich grundsätzlich nur so viel, dass ich meine Bedürfnisse decken kann, nur zwischen durch gebe ich mal mehr Gas, wenn was ansteht..

Mutter Theresa fand ich schon außergewöhnlich, aber ich selbst bin halt nicht so. Sie war außerdem sehr gläubig, Nächstenliebe nach der Religion, aber sicher von Herzen. Keineswegs negativ gemeint.

30 Jahre Buddhismus - naja, dann weißt Du ja, was ich meine. Außerdem liest Du Dich entsprechend.

Verstehen kann man die Sutras schwer, ich bin auch schnell wieder ausgestiegen aus der Ecke der "Glaubenspraxis". Das wäre ja ein eigenes Studium. Außerdem, ich stimme nicht allem zu. Ziehe mir das raus - entgegen dem, was da als richtig angesehen wird - was zu mir passt. Mein Ziel ist zudem nicht die Erleuchtung, sondern der Weg. Ich glaube, das drückt es aus.

Vor 5 Jahren habe ich mit Tantra angefangen, wird auch von einigen buddhistischen Mönchen ausgeführt, aber auch da gibt es zig Möglichkeiten und Anwendungen. (ich nutze es ja bekanntermaßen auch, um meine Geldbörse zu füllen, solange ich lerne, aber das ist natürlich nur bedingt sinnvoll in spiritueller Hinsicht.)

Tantra an sich ist eher praktisch, der Sinn dahinter bedeutet Vernetzung mit dem Universum. Und Ur-Vertrauen, dass alles im Leben seine Berechtigung hat und es meine Sache ist, wie ich damit umgehe. Mit dem richtigen Blick ist alles ok, was passiert und nach und nach verändern sich die Dinge so, dass sie zu mir passen, weil ich es entsprechend sehe und handle.
Durch die Vernetzung mit allem, erweitert sich das Bewusstsein enorm. (ohne LSD.)
Immerhin hat sich meine Psyche damit gesundet, das kann man schon so ausdrücken, auch wenn da noch Negativspiralen sind, so kann ich sie doch unterbrechen. Mein Blick auf das eigene Leben und auf andere hat sich vollkommen verändert. Ich war noch nie der Opfertyp, aber Verzweiflung und seelischer Schmerz ist mir wohl bekannt. Mich derart zu ändern,das hat keine Therapie geschafft.

Eigentlich nie übernehme ich Dinge einfach 1:1. Vom Dalai Lama habe ich das erste vor 15 Jahren gelesen, vor ein paar Jahren war ich dann eine Weile bei Versammlungen des Nichiren Buddhismus.Aktuell arbeite ich ganz einfach mit dem "Glücksbuch", vorher mit dem Buddha des Alltags (SGI) und mit wenigen Übersetzungen des Sutra. Sobald es zu religiös wird, gehen meine Rollos runter.
Ich nutze ausschließlich die praktischen Hinweise und verändere mein Verhalten sukzessive und nachhaltig. So ist aber mein ganzes Leben.
Von Aufopferung halte ich nichts. Aber von achtsamem Umgang.

Was die Umwelt angeht:
Es ist wichtig, dass wir uns nicht verarschen lassen.
Ich bin da zwar raus, hab das ja studiert und 8 Jahre nix anderes gemacht, aber auch wenn das nicht mehr jeden Tag mein Thema ist, so lebe ich doch danach.
Ich unterstütze keine Konzerne, die ausbeuten und die Umwelt versauen. Probleme habe ich vor allem nach Monsanto, Nestle etc mit der Pharma, ich futter ja die Tex, ansonsten benutzte ich eher natürliche, pharmaferne Substanzen. Es ist schwer, da 100%ig zu sein. Recycle viel, deshalb auch kein einfacher Umzug. Reparieren, neu gestalten...fahre meine Autos, bis sie zusammen brechen und gebe meine Unterschrift für Aktionen, die verhindern sollen,dass die Bürger nach und nach entmündigt werden. Meine Handys sind na klar auch die alten, geht eins kaputt, kaufe ich second hand.
Nur bei Kleidung mache ich als Frau eine Ausnahme. Kosmetika, Putzmittel umweltverträglich, tierversuchsfrei, bis auf ein paar Produkte, die ich noch nicht ersetzen konnte, weil ich nichts finde, das mir zusagt, aber kommt noch. Je besser es mir geht, desto mehr Raum habe ich, viel selbst her zu stellen.

Kokosöl ist ok (bio), Palmöl shit. Der Boden dort fliegt ins Meer, weil alles abgeholzt wurde, in kurzer Zeit wächst da nix mehr.Eine der zahlreichen Umweltkatastrophen, die ganz oben stehen!
Daneben ist der Artenschwund katastrophal, das gilt auch für D. Hier ist das schlimmste der Rückgang der Bestäuber. Ich baue an Pflanzen an, was Sinn macht, Insektenhotels inkl. Das ist der einzige Bereich, in dem ich noch auf andere bewusst einwirke. Die Pflanzen aus den Baumärkten haben gar keine Stabbeutel mehr! Die Tiere verhungern, weil "jeder" diesen Mist in seinen Garten setzt. Meine Mum wusste das auch gar nicht, jetzt hat sie ihren Garten umgestaltet. Gestern hat sie mir ein Foto geschickt mit ner Hummel voller Blütenstaub.

Plastik ist grundsätzlich eine der schlimmsten "Errungenschaften". Es gibt keine Mikroorg, die das abbauen können und die Inhaltsstoffe sind endokrin wirksam, wirken auf den Hormonhaushalt. Männer mit Brustkrebs und größere Brüste bei Teenys sind noch das kleinste Problem. Wir haben zig 1000 Stoffe in Autos, Teppichen, usw., die zig Krankheiten nach sich ziehen.

Jeder findet da für sich Möglichkeiten. Jeder wie er kann und Interesse hat.

Das alles hat viel mit Sucht zu tun. Die ganze Gesellschaft hängt am Konsumtropf. Ist doch nix anderes, als menschlich wertvolles, das uns happy machen würde, mit Technik und Konsum aus zu tauschen. Studenten auf ADs, Kids auf Ritalin! Das kann man doch nicht als "gut" etikieren!

Wenn man was ändern will, muss man erst mal sich selbst und sein Verhalten ändern. Dass es einem trotzdem nicht immer super geht, liegt am Leben. Das gehört ganz einfach dazu.
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Maksim Gorkij:
Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden,
besser ist es, ihm zu helfen.
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du einen Fehler gemacht hast, bist du kein Versager. Du bist jemand, der Dinge probiert und durch das Leben lernt.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, muss er damit rechnen, dass ich sie aufhebe und ihm an den Kopf werfe. 😁
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini, ganz kurz (muß noch los),

Buddhismus, Psychologie oder Religion? Für mich beides. Gelernt habe ich auf jeden Fall, mit meiner Umwelt anders umzugehen. Mit Situationen, mit Menschen und mit mir selbst.

Zu Mutter Theresa. Mit dem Glauben ansich habe ich keine Probleme. Was ich bei Mutter Theresa so gut finde: sie kommt nach Kalkutta, dort wo das nackte Elend an jeder Ecke hockt. Völlig aussichtsloses Unterfangen. Trotzdem, sie geht los, unerschrocken - jeder einzelne Mensch zählt. Bewundernwert. Wie gesagt, eine meiner leuchtenden Figuren.

Bücherregal steht wieder Wink.

LG Mohandes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

___________@_______@@ @ ___________
____________@@@__@_@@@@ ___________
____________@@__@@_____@ __________
___________@@@_@__@_____@ _________
__________@@@@_____@@___@@@@@@ ____
_________@@@@@______@@_@______@@ __
________@@@@@_______@@________@_@@
________@@@@@_______@_______@ _____
________@@@@@@_____@_______@ ______
_________@@@@@@____@______@ _______
__________@@@@@@@@_______@ ________
__@@@_________@@@@@@@_@@ __________
@@@@@@@__________@@ _______________
_@@@@@@@_________@ ________________
__@@@@@@_________@ @ ______________
___@@@___@_______@@ _______________
___________@_____@__@ _____________
_______@@@@_@___@ _________________
_____@@@@@@__@_@@ _________________
____@@@@@@@___@@ __________________
____@@@@@______@ __________________
____@@_________@ __________________
_____@_________@ __________________
_____________@_@ __________________
______________@@ __________________
______________@ ___________________
______________@ _____Eine Rose für_
______________@ ________DICH!____
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es macht Spaß deine Affirmationen zu lesen, Silent. Sie helfen mir. Über den habe ich heute nachgedacht:

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Zerre deine Gedanken weg von deinen Sorgen,
an den Ohren, den Füßen oder auf sonst eine Art, die dir recht ist.
Das ist das Gesündeste, was ein Körper tun kann.


ich sorge mich viel zu sehr. Aber eigentlich möchte ich doch leben? Wie geht das? Gibt es nicht ein Buch, das heißt: Sorge dich, sondern lebe. Aber ich glaube, das ist nicht gut Smile

Mutter Theresa finde ich auch bewunderswert. Aber mit dem Christentum bin ich nicht im reinen. Allerdings bin ich auch getauft, praktiziere den Glauben nicht. Ich bin auch mal aus der Kirche ausgetreten, dann aber wieder eingetreten wegen eines Jobs. Damals war ich auf dem Mutter Theresa Trip. So habe ich mein persönliches Helfersyndrom bezeichnet. Eigentlich wollte ich noch Soziale Arbeit studieren, aber mit dem Studienplatz hat es nicht geklappt, so dass ich eben mit dem was ich hatte an Ausbildung und dem Ehrenamt einen Job bei der Caritas bekommen habe. Ein schlimmer Verein der Vewaltungsapparat. Noch nie habe ich soviel Unmenschlichkeit erlebt. Aber sie machen extern ganz gute Sachen. Sachen von denen ich zuvor nicht wußte, dass es das gibt für Hilfsbedürftige. Meine damalige Chefin hatte Mutter Theresa persönlich kennen gelernt und war ihre Dolmetscherin als sie in B. zu Besuch war.
Aber ist Mutter Theresa überhaupt Christin? Ich glaube sie ist konvertiert. Soviel ich weiß stammt sie aus dem Kosovo.

LG,
Laboum
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. ☝
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laboum,

Mutter Theresa ist in Mazedonien geboren. Und in Kalkutta gestorben.

Konvertiert ist sie ganz sicher nicht. Und wenn schon, wäre sie Hindu oder Muslima oder was auch immer. Was zählt, ist was sie gemacht hat.

LG Mohandes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Nie wieder!", sagt der Verstand.
"Jederzeit!", sagt die Sehnsucht.
"Unmöglich!", sagt die Tatsache.
"Versuch es!", flüstert der Traum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin