Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Mohandes, dann hatte ich ihre Biographie falsch abgespeichert. Habe mich schon eine Weile nicht mehr mit ihr beschäftigt. Das nächste Mal schau ich lieber nach bevor ich es poste.
Aber klar es geht nicht um solche Fakten sondern um ihre Taten.
LG
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich! Ich hab den thread nicht mehr gefunden. Nicht, dass ich danach gesucht hätte. Es war schräger. Anscheinend war ich so "flatterhaft" im Kopf, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich z.Bsp. auf "nur für heute" las. Ich konnte die Tage immer nur mal kurz ins Forum schauen. Bin dann irgendwo hängen geblieben, kurz gelesen, geschrieben...

Und hatte die ganze Zeit das Gefühl, "irgendwas fehlt" !

Heute bin ich wieder durch Zufall bei Silent und Euch hier gelandet. War so was von happy!, als ich Deine Affirmationen las, Silent.Du bist echt ein Schatz!

Da hab ich dann gemerkt, was schräg war, der thread war mir regelrecht entfallen. Das ist für mich ein Hammer, weil ich schon sehr seriös bei der Sache bin, trotz aller Unverbindlichkeit und da auch einen Anspruch habe, nicht zu vergessen, was wer geschrieben hat usw. Also zumindest einen Überblick haben mag, was grad los ist.

Mein Gehirn hat Konzentration wohl verweigert. Ich schlafe super beschissen und ändere gerade die Zimmer-Nutzung, ändere alles um, damit ich zum Garten hin pennen kann. Jeder der nicht gut schläft und tagsüber kaum noch seinen Namen weiß, nach mehreren Nächten kann mir das vllt nach fühlen. Zur Straße hin ist es taghell durch die Lampen. Ich kann die Rollos nicht ganz runter machen, brauche ja Luft...

Ich hab das Rauchen massiv runter geschraubt, vermutlich schlafe ich deshalb auch weniger tief. Ich wache ständig auf usw. Selbst von Valium, das mir in kleinen Dosen immer super half, schlafe ich grad mal 1,5 - 2 mehr. Ich glaub, mein Hormonspiegel bes. der Schilddrüse ist mal wieder nicht ok!

Das mag gar nicht interessant für Euch sein, aber ich fühl mich wie ne ausgepresste Zitrone. Vorgestern hatte ich einen Energieschub und mein Wz gestrichen, das jetzt kein WZ mehr ist, die Farbe gefiel mir auch nicht mehr. Aber besser geschlafen habe ich trotz der körperlichen Arbeit auch nicht.

Ich glaube, ich brauche mal eine Blutanalyse. Das gehe ich an. Beim Psychologen war ich Freitag zum ersten Mal. Ich denke, das passt.
Momentan nehme ich mehr Tex, also fast 1mg im Schnitt. Ich krieg ja sonst gar nichts mehr gewuppt durch die Schlafprobleme.Die Energie fließt aus meinem Körper, so fühlt es sich an.

Langfristig kann ich mir da schon helfen, aber diese multifaktoriellen Kisten sind sch... Da muss sich grundsätzlich was ändern und eins will nach dem anderen abgearbeitet werden. Läuft ja, aber so flugs geht es halt nicht.

Ich könnte mich jetzt darüber auslassen, dass manche Kompromisse sch...sind. Ich wusste, dass es hier besser ist, als um die Ecke, wo ich wohnte, aber auch, dass es nicht das ist, was ich optimal nennen würde. Immerhin schon mal einen Garten. Aber das Umfeld ist nicht nach meinem Geschmack, nebst hellen Lampen und rauschender Autobahn ca 1/3 der Zeit, je nachdem, wie der Wind steht.Was ich erst weiß, seit ich hier schlafe. Tagsüber hört man das eher nicht. Der Nachteil, zentral zu wohnen. Ein Kompromiss eben, weil ich noch Schulen anfahren muss und ich ebenso gut erreichbar sein will. Leben im Grünen ist das Ziel, weil mein Gehirn derart empfindlich ist.

Letztendlich geht es ums Geld. Das sind immer die schlechtesten Kompromisse, die viele Menschen schließen müssen.

Was mich mit am meisten nervt, ist die Tex Dosis, die ich derzeit nicht konsequent nach unten dosieren kann deswegen. Und ich kann mich heute ins Auto setzen und schauen, dass ich mir doch wieder Wide Widow hole, so dass ich abends entsprechend runter fahre. So ein Mist!

Ich krieg das hin, aber der Aufwand ist nervig. Die ganze Hütte wird jetzt umgestaltet, wegen dem Schlafraum...

Alles keine großen Probleme, aber doch ein so großes, dass ich da jetzt voran machen will.Derweil kann ich nicht lernen, es stagniert. Wenn ich schon einen thread nicht mehr sehe, kann man sich ja vorstellen, dass mein Gehirn grade nicht in der Lage ist, was abzuspeichern.

Man muss viel tun, um sich selbst gerecht zu werden. Ich weiß das, habe ein Auge drauf und meistens freue ich mich über die kleinen Veränderungen. Aber heute nicht. Bin erschöpft, krieg ne Krise, wenn ich nur dran denke, dass ich massieren müsste...heute ist eine Kleinigkeit ein riesen Berg. Das Zimmer ist auch noch nicht fertig. Bin ja schon groggy, wenn der Tag anfängt.

Genug gejammert. Einsatz ist gefragt. Gähn! Vllt noch ein paar Krümel mehr?

Bin durch den Wind, Ihr Lieben. Und hoffe, Euch geht es besser!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Mutter Theresa :
Ich glaube, sie hatte das höchste Glück auf Erden, nämlich die imense Zufriedenheit, anderen zu helfen. Und Mut! Keine Angst, selbst krank zu werden in den slums und wo sie sonst noch half. Und frei von Besitz zu sein, ist auch eine Freiheit, die nicht zu unterschätzen ist.


Realistische Erwartungen


Dalai Lama: Das wichtigste ist die innere Transformation, die ein anhaltendes Bemühen erfordert. Es handelt sich um einen allmählichen Prozess. Wachstum und Reife über viele Jahre.

Er glaubt an die enorme, nahezu unbegrenzte Macht des Geistes. Der systematisch trainiert, konzentriert und über Jahre hinweg durch Erfahrung und wohlbegründete Vernunft geformt worden ist.
Es dauert lange, Verhalten und Denkgewohntheiten zu formen, die zu unserem Unglück führen.
Genauso lange brauchen wir, uns die neuen, das Glück fördernden Gewohnheiten anzueignen. Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit ist nötig.
Unsere Erwartungen müssen angemessen sein!
Setzen wir sie zu niedrig, ersticken wir unsere Bereitschaft, Grenzen zu überschreiten und unser wahres Potencial zu verwirklichen.
Doch wer das Ideal zum Maßstab macht, wird unweigerlich enttäuscht.
Eine realistsiche, sensible, respektvolle Haltung gegenüber der eigenen konkreten Situation.

Die Fülle von Selbsthilfetechniken - und Therapien im "Eilverfahren" bis hin zum "entdecke Dein inneres Kind" die so populär wurden, sind das Gegenteil der Einstellung des Dalai Lamas.


Ich bin ja schon Jahre auf dem Weg und komme immer wieder an meine Grenzen. Viel gelernt, kann sogar als Voll-Impulsive mit einem Voll-Bordie zurecht kommen, Monat für Monat besser. Das ist eine gute Meßlatte, von der inneren Grundzufriedenheit und dem Ur-Vertrauen mal abgesehen. Und doch: Noch lange bin ich nicht da, wo ich hin will und sortiere gerade aus, was ich noch lernen und ändern möchte, um mehr Stabilität und Nachhaltigkeit zu erfahren.

Meistens ist es klasse, so zu leben. Heute kann ich nur schreiben: wie anstrengend! Und doch ist es der einzige Weg für mich und meiner Meinung nach für alle, deren Seele tiefe Wunden haben. Da ich diese Einstellung eher als psychologisch-spirituelles Werkzeug sehe, bin ich nicht mit ihm d´accord, dass das für alle so sein soll.Das wäre wohl eher eine religiöse Untermalung?
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ dakini

Liebe dakini, was ist die matter! Oder in reinem Ox-fort ( Cow- her ) - Englisch:

Wasis'n loose with you?

Ich freue mich sehr Deine Stimme zu lesen, tut richtig gut; scheint irgendwie

Sommerflaute zu sein hier im Forum. Wo ist silent? Habe ich ( mal wieder Confused )

was verpasst Question . By the way:

Die für mich schnellste, effektivste und einfachste ( von der Durchführung her )

Selbsthilfetechnik ist:

THE WORK, von Byron Katie. Die Schulungen und Veranstaltungen mit ihr zu

sehen ist so ein helfender Genuss; ich wollte es erst gar nicht glauben.

Dass es so einfach sein kann, ein zufriedener Mensch zu sein bzw. zu werden!

Wenn Du THE WORK noch nicht kennst, dann kann ich Dir nur eines ans Herz

legen: Lern es kennen. Wenn Du magst schau mal ins Internet oder auf

Youtube und wenn Du verstehst, wie es geht, schreib mir.

Seit ich THE WORK mache, sind die Streitigkeiten, Differenzen mit meiner Frau

um 70 % gesunken ( Tendenz :100%). Man glaubt es kaum.

Doch es ist wahr.

Soweit erst einmal, dakini Very Happy

Ich wünsche Dir einen wirklich guten Start in die Woche und Nächte mit

E X T R A V I E L E R H O L S A M E N S C H L A F ! ! !

Liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Chiron,

wie schön, Deine wärmende Stimme zu lesen!
Deinen Tip nehme ich mir zu Herzen und ich schreibe Dir dann, wie es funktioniert bei mir.

Ich bin immer dankbar für neue Anregungen. Hab das ja über die Kommunikation geregelt. Auch beim Schreiben verändert sich das Gefühl positiv. Das funktioniert bei uns auch gut, aber zusätzliche Hilfe - 1000 Dank!

Bin ja sonst eher ein sonniges Gemüt inzwischen, aber Tiefschläge sind alltäglich, das kennen wir ja. Bei mir ist das mit schlechtem Schlaf in erster Linie assoziiert, dann mit nicht ausreichend Nährstoffen. Aber davon nehme ich ausreichend zu mir. Leinöl mit Quark, Smoothies und alles, was die Zellen so benötigen und Flüssigkeit.

Heute habe ich mal aufdosiert. Tut auch gut! Nur ist das nur eine kurzfristige Lösung. Du weißt ja, dass ich da "geizig" bin.

Jetzt klappe ich mal den Lap Top zu und mache was. Das hilft auch immer. Aber zuerst schaue ich nach Deinem Tip und bestelle mir die Unterlagen, wenn es passt. Aber ich denke, was Dir hilft, kann auch mir helfen Wink

P.S. ich hab Silent auch schon vermisst, aber wie Du schreibst, die Leute haben momentan allgemein grad wohl auch mal anderes zu tun. Geht mir ja auch manchmal so. Und ich glaube, Silent tut sich gerade schwer, was ja super verständlich ist. So ne Nullrunde steht mir auch bald mal ins Haus. Das braucht Wochen, bis man sich da wieder halbwegs wohl fühlt. Bei mir waren es das letzte Mal 3 Wochen, dann ging es leicht berg auf, aber dann kam ja der Umzug. Das ging wahrlich nur mit Unterstützerlie. Naja, Geduld braucht der Mensch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin