Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal betonen, das ich nicht in die Substitution will, und auch nicht die Vorrausetzungen dafür habe...

also Sub, kommt für mich nicht mehr in Frage!
Habe vom DHC-Saft, Pola, Metha und Tex alles hinter mir.
Das ist dann wieder eine Abhängigkeit, wo man dem Doc in den Arsch kriechen muss, und man am Wohnort gefangen ist.
Wenn man umziehen will, muss man sich erst einmal schlau machen, ob dort ein Doc überhaupt substituiert.

Außerdem war ich mal beim Doc.
Da ich keine Hep C mehr habe (habe 48 Wochen Interferontherapie gemacht), schon seit 10 Jahren clean von Äitsch bin, erfülle ich die Auflagen, einer Substitution nicht Exclamation
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent!

Warum verbaust du dir den Weg der Opiate wenn sie dir gut tun? Ich glaube, ich fragte dich das schon mal so ähnlich.
Wenn es dir mit Opiate gut geht warum nimmst du sie nicht? Völlig egal ob abhängig wenn es dir mit besser geht. Du warst schon lange clean, so lange dass die körpereigene Opiatproduktion schon eingesetzt, sich alles normalisiert hat. Trotzdem hattest du 10Jahre Suchtdruck, oftmals ging es dir nicht gut und heute doktorst du immer noch mit dem clean werden umher.
Ich glaube, dass funktioniert so nicht.

In Substi könntest du zurück wenn du Suchtdruck angibst. Das hattest du letztes Jahr mal geschrieben, dass deine Ärztin/ Arzt dich sofort wieder nehmen würde.
Ein Umzug?- Den hast du auch nicht jährlich...du wolltest nach Berlin, da gibt es viele Subst Ärzte. Also kein Problem.
Und einmal wöchentlich das Rezept holen? Das ist doch ein Klacks wenn es dir dafür ( dauerhaft!) gut geht!

Es gibt einige gute Ärzte. Substitution muss nicht gleichzeitig Schikane heißen!

Und der zweite Weg, Schmerzmittel verordnen lassen, steht dir auch offen. Warum also nicht eins davon verfolgen und endlich einfach Opiate nehmen?

Normalerweise würde ich sagen: Warte ein paar Wochen, die Szimmung wird besser, körpereigene Opiate werden irgendwann wieder produziert und danach geht es dir ohne besser als mit.
Bei dir jedoch liegt der Fall anders. Einfach deshalb weil du dich damit schon jahrelang herum schleppst. Dazu Bipolar und Schmerzen...
Deswegen denke ich , dass es dir "mit" langfristig besser geht als ohne.

Bei Karin sehe ich es ähnlich, sie kämpft auch schon lange für das clean sein und sieht die Vorteile des "verweilens" nicht.

Also, ich jedenfalls wäre des Kämpfens schon lange müde. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Als letzte Möglichkeit des clean werdens sehe ich noch das Ausland: Ohne viel Geld und mit Zelt auf nach Brasilien, Tailand ect...So wie Arschi...Bei ihm hat es funktioniert.

Unser alkoholkranker Angehöriger (5 Entgiftungen und 1 Therapie, danach immer Rückfällig gewesen) hat es übrigens durch einen Wohnortwechsel und vor allem WOHNVERHÄLTNISWECHSEL geschafft, clean zu bleiben.
Er ist nun seit ca 5 Monaten trocken, seitdem er in der betreuten Gruppe auf dem Dorf wohnt.
Er sagt, die Gesellschaft hält ihn clean.

Wegen deiner Frage, @Silent: "Wann begreifen es die Ärzte"...Ich glaube die Ärzte begreifen es schon, aber die Gesetzgebung/ Arztaufsicht/ freiwillige Kontrolle unter Ärzten steht da im Wege Opiate bei Depressionen zu verordnen.
Allerdings habe ich schon von Fällen gehört, dass Depressive Bup bekommen.
Versuch es doch , off Label use.
Du müsstest es selbst bezahlen aber das ist ja nicht die Welt.

Darf ich fragen, wie die Diagnose der Erkrankung lautet, auf die du so früh vorzeitig in Rente gegangen bist? Vll kannst du die auch nutzen...

Herzliche Grüße sendet Caro
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caromaus...

ja Du hast recht.
Das mit dem Bupre Off Label Use funktioniert nicht.
Kein Arzt hier, will das machen. :/
Mir bleibt noch die Schmerztherapeutin.
Die wird mir aufgrund von meiner Diagnose, Opiate verschreiben.
Das werde ich mal in Angriff nehmen, wenn es gar nicht mehr geht.
Du hast einen Wahnsinns super Beitrag verfasst!
Ich bekam Frührente für immer, wegen allen möglichen psychischen Erkrankungen (Depression, Borderline, Bipolar, Drogenabhängigkeit, Hepa C, und, und, und...).
Puhhh...die Liste ist lang, Caro.

Wie dem auch sei...ich kann gerade immer noch nicht klar denken, da ich mich richtig mies fühle. :/

Danke für Deinen super Beitrag.
Ich werde diesen, öfter lesen, da ich gerade kaum aufnahmefähig bin.
Ich hoffe, dass das in ein paar Tagen anders ist.
Solange berichte ich, wie scheiße es mir geht. Laughing

Danke liebe Caromaus! Smile
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man nur auf die Substitution?

Wieder ein Paradebeispiel für Dummschwätzer.

Metha/Pola/Subu gegen Depressionen Shocked ?

Alleine die Substitution selbst sorgt schon für Depressionen.

Hier wurde doch ganz klar nach Opiaten gegen Depressionen gefragt, jeder mit nur 1% Erfahrungen weiß dann, das warme Opiate gemeint sind.

Aber so Diskussionen sind einfach zu hoch für das Forum, nur traurig für den Ts der auf den Müll immer und immer wieder antworten muss...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In Substi könntest du zurück wenn du Suchtdruck angibst. Das hattest du letztes Jahr mal geschrieben, dass deine Ärztin/ Arzt dich sofort wieder nehmen würde.


Achso, der Arzt ist in Rente gegangen, und die Praxis hat eine junge noch unerfahrene Ärztin übernommen, die es ablehnt zu substituieren. :/

Ich habe Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, und Schmerzen in den Beinen.
Aber das ziehe ich locker durch.
Habe schon viel heftigere Entzüge hinter mir.
Der Kratomentzug war ja beendet...so dachte ich...aber der fiese Entzug kommt wellenartig wieder zurück. Naja...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

@ast...Du liebst diesen Smilie (Rolling Eyes) hier, oder? Laughing

erwischt Embarassed

und ja, ich gebe zu, dass meine Aussage sehr einseitig bzw. verallgemeinert gehalten ist
und man die ganze Sache durchaus differenzierter sehen könnte (sollte).

andererseits glaube ich auch, dass unterschiedliche Perspektiven immer zu einer Belebung der Diskussion beitragen können Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt man nur auf die Substitution?

Wieder ein Paradebeispiel für Dummschwätzer.

Metha/Pola/Subu gegen Depressionen Shocked ?

Alleine die Substitution selbst sorgt schon für Depressionen.

Hier wurde doch ganz klar nach Opiaten gegen Depressionen gefragt, jeder mit nur 1% Erfahrungen weiß dann, das warme Opiate gemeint sind.

Aber so Diskussionen sind einfach zu hoch für das Forum, nur traurig für den Ts der auf den Müll immer und immer wieder antworten muss...


Genau JP!
Ich meinte warme Opiate.
Nicht Sub!
Du hast es erfasst!
Danke JP! Smile
Ich dachte an Schmerzmittelopiate!

Danke JP!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
andererseits glaube ich auch, dass unterschiedliche Perspektiven immer zu einer Belebung der Diskussion beitragen können Wink


Ja, ast...das denke ich auch.
Dann diskutiert mal.
Mein Kopf ist gerade so leer! :/

(Rolling Eyes)...(Laughing)...(Wink)
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Herz rast, obwohl ich (ausnahmsweise Rolling Eyes) 100mg Diazepam genommen habe.
Die Schmerzen sind weg. Komisch!
Aber ich habe ganz krasses Kopfkino...Twisted Evil
Könnte jetzt Amok laufen!

Koootzzz!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2015 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für ausnahmsweise ist 100mg Diazepam doch n bisschen viel. Aber wenn das gegen die Schmerzen hilft, probier es beim Doc aus, hab ich mal gekriegt, als ich eig Opiate wollte Laughing
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
JP hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt man nur auf die Substitution?

Wieder ein Paradebeispiel für Dummschwätzer.

Metha/Pola/Subu gegen Depressionen Shocked ?

Hier wurde doch ganz klar nach Opiaten gegen Depressionen gefragt, jeder mit nur 1% Erfahrungen weiß dann, das warme Opiate gemeint sind.

Aber so Diskussionen sind einfach zu hoch für das Forum, nur traurig für den Ts der auf den Müll immer und immer wieder antworten muss...


Genau JP!
Ich meinte warme Opiate.
Nicht Sub!
Du hast es erfasst!
Danke JP! Smile
Ich dachte an Schmerzmittelopiate!


oh man JP, du hast aber nen Ton drauf Shocked

Speziell Subutex (Buprenorphin) in Verbindung mit Depressionen zu diskutieren ist alles andere als Dummschwätzerei.
Ich selbst leide an Depressionen. Seit der Umstellung auf Subutex konnte ich meine AD-Dosis enorm reduzieren.
Aber hey...vermutlich liegt das wohl daran, dass ich nur 1% Erfahrungen habe...oder das mir als Forenmitglied die Diskussion zu hoch ist...

Die Antworten des armen TS (deine Worte) beschränkt sich in diesem Thread ja zum großen Teil auf das Kopieren ihres vorherigen Posts. Da hält sich mein Mitleid dann doch in Grenzen. Kein Anfick Silent, aber dieses Rumgerülpse nervt einfach und hat och mit Berliner Schnauze nix mehr zu tun...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Salam aleijkom Leute,

wenn ich diesen ganzen Strang so lese ... teilweise Schrott, teilweise 100%. Ich werde hier keine Namen nennen.

My opinion, my experience:

- AD's haben mir nicht geholfen. Alle abgesetzt.
- Neuroleptika (5 verschiedene) haben mich durcheinander gebracht. Auch alle abgesetzt.
- Nie wieder in die Abhängigkeit der Substi.
- Subutex ist ein eiskaltes Opioid.
- Nur WARME Opiate (1. Tarijak (Opium), 2. Heroin, 3. Morphin) halten, low-dosed, Körper & Seele zusammen. Mit sauberen Opiaten kann man auch gesund bleiben. Aber eben süchtig.

@Silent, wenn es nach mir ginge und es die Gesetzeslage zuließe, würde ich morgens wenig und abends etwas mehr Opium nehmen. Plus wenig THC/CBD zur Nacht. Da wäre ich mein eigener Doc.

Bin also ganz deiner Meinung. Du bist gerade auf Kratom-Entzug, aber der wird auch vergehen. Du kennst ja auch alle möglichen Entzüge, einer grausamer als der vorherige. Und dann denk mal nach, mit klarem Kopf.

LG Mohandes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Bin also ganz deiner Meinung. Du bist gerade auf Kratom-Entzug, aber der wird auch vergehen. Du kennst ja auch alle möglichen Entzüge, einer grausamer als der vorherige. Und dann denk mal nach, mit klarem Kopf.


Und dann Mohandes? Was nützt mir der klare Kopf, wenn ich unter Depressionen leide, die Opioide immer erfolgreich ausgeschaltet haben. Ich habe alle AD`s gefuttert die der Markt so hergibt. Entweder vertrug ich diese nicht, oder sie schlugen nicht an.

Bin gerade von Alpträumen hochgeschreckt. Es ist eine Tortur. Will niemanden sehen, geschweige denn mit diesem reden.

Ich berichte weiter, mal sehen in welche Richtung dieser Thread geht. Ob es mir gut oder schlecht gehen wird...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Für ausnahmsweise ist 100mg Diazepam doch n bisschen viel. Aber wenn das gegen die Schmerzen hilft, probier es beim Doc aus, hab ich mal gekriegt, als ich eig Opiate wollte Laughing


Revo...

ich kann mich mit Diaz totschlagen. Bekomme im Monat 3 x 10mg 50 Stück + 1 x 25ml Diazepamtropfen.
Da ich diese aber nicht jeden Tag nehme, sammle ich die in meinem Arzneischrank.
Man weiß ja nie...
Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Obwohl ich in meinem Stamm Onlineshop, die Benzos extrem billig bekomme.
(RC- Benzos wirken genau so gut! und werden auch hochwertig hergestellt)
Habe mal einige Benzos von dort ausprobiert. 1 A!

Ist ja auch nun egal...danke Revo!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, das manche Menschen tatsächlich Buprenorphin gegen Depression verschrieben bekommen.
Als ich auf Bupre damals substituiert war, hatte ich null Depressionen.


Hallo Kullerbunt...

schau mal, das habe ich einer Seite vorher gepostet, und muss Dir zustimmen!
Denn auch ich profitierte damals in der Sub, von der antidepressiven Wirkung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin