Vermeintlicher "Unfall"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 09:00    Titel: Vermeintlicher "Unfall" Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Gerade hab ich mir einen Schuss gesetzt. Und das erst zum zweiten Mal in meinem Leben. Ich bin also noch kompletter Anfänger was das angeht. Das erste Mal ging alles gut. Aber heute war alles anders. Erstens war ich schon affig und deswegen zittrig. Zweitens hatte ich heute nur eine riesige 10 ml Spritze zur Hand. Extrem unhandlich das Teil...

Na ja, es kam wie es kommen musste (wie man so schön sagt). Während ich abdrückte rutschte ich mit der Nadel immer tiefer in meinen Arm. Ohne es zu merken. Es tat zwar ziemlich weh, aber ich dachte mir, was soll da schon schiefgehen? Erst beim Rausziehen merkte ich, wie tief die Nadel drin war...

Eigentlich passt ja jetzt alles. Ich bin breit und es bildete sich (noch?) keine Beule oder sowas... Aber so tief wie die Nadel in meinem Arm war, müsste ich komplett durch die Vene durch gestochen haben. Eigentlich müsste die Flüssigkeit jetzt irgendwo in meiner Armbeuge sein und eben nicht im Blut? Was kann da passieren, wenn es so ist?

Ich wollte das eigentlich "diskreter" handeln. Aber wie gesagt, ich hab das erst zweimal gemacht, und weiß nicht, was da alles passieren kann? Deswegen mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen! Und sonst habe ich halt niemanden, der mir da helfen könnte...

LG
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber alles ausprobieren ...
Südösi, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß Du trotzdem IN der Vene geblieben bist mit der Nadel. Danach sieht's auch aus, wenn keine Beule sichtbar ist.
Wenn Du - je nach Substanz - ein Flash hattest, spricht auch viel dafür, daß es doch nich glatt abging.
Mit 10er Pumpen muß man umgehen können, aber das gilt für das ganze Werkzeug.
Ich find's dumm, daß Du damit begonnen hast. Dein Leben wird bald um ein paar Niveaus niedriger ablaufen, Du wirst es sehen.
Cheers
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Südösi, da darfst Du Dir in der Tat Sorgen machen. Kenn einen, der hat dadurch seinen Arm verloren! Erst lange gewartet weil er nicht zum Arzt gehen wollte, dann zu große Schmerzen bekommen und in die Notaufnahme... zwei Tage später Arm ab.
Du wolltest Dich doch blos hier und da belohnen? Merkst Du jetzt endlich das es so nicht funktioniert? Bitte hör mit dem Scheiß auf, lass Deinen Arm vom Arzt kontrollieren und gut is. Die haben Schweigepflicht! Also keine Sorge. Wünsche Dir viel Glück!
~~~
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Südösi,

das hast Du ja gut hingekriegt Sad . Wieviel ml waren nach Deiner Einschätzung ungefähr an Flüssigkeit in der Pumpe?

Mann, wenn es wehtut, dann ist da was ganz schön falsch. Wieviel ml ?

LG

Chiron
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmals danke für Eure Antworten.

Es waren genau 3 ml und ja, ich hatte einen fetten Flash!

Und ich weiß, dass das, wenn ich es zulasse, mein Untergang sein könnte. Aber das lasse ich sicher nicht zu! Wisst Ihr überhaupt wie selten ich H habe? Auch wenn ich wollte, ich bekomm nicht jeden Tag was. Dass ich mir jetzt zweimal kurz nacheinander was gedrückt habe, sagt noch gar nix. Ich wollt's einfach nochmal probieren. Und so extrem geil finde ich es ehrlich gesagt gar nicht. Also wirklich keine Gefahr, dass ich das oft oder sogar täglich mache.

Ich spiele sogar oft mit dem Gedanken, wieder zu versuchen clean zu werden. Das wäre noch eher realistisch, als dass ich zum Full-Time-Junk werde.

Wenn mir der Arm weh tut oder sich eine Beule oder Ähnliches bildet, gehe ich halt zum Arzt. Aber wenn ich daneben geschossen hätte, was würde passieren?
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll schon passieren? Rolling Eyes
Es bilden sich Abszesse, egal ob unter die Haut oder in den Muskel.
Ob es dazu kommt, kann hier keiner genau sagen, weil wir ja nicht wissen wieviel in die Blutbahn gegangen ist. So wie es sich anhört ist nur sehr wenig daneben gegangen, wenn überhaupt. Abwarten und wenn Schmerzen kommen sofort zum Arzt.
~~~
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Es waren genau 3 ml und ja, ich hatte einen fetten Flash

Na ja, das ist von der Menge her nicht so tragisch mM nach. Hoffentlich hast Du wenigstens sauber gearbeitet.

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Und ich weiß, dass das, wenn ich es zulasse, mein Untergang sein könnte. Aber das lasse ich sicher nicht zu! Wisst Ihr überhaupt wie selten ich H habe? Auch wenn ich wollte, ich bekomm nicht jeden Tag was. Dass ich mir jetzt zweimal kurz nacheinander was gedrückt habe, sagt noch gar nix. Ich wollt's einfach nochmal probieren. Und so extrem geil finde ich es ehrlich gesagt gar nicht. Also wirklich keine Gefahr, dass ich das oft oder sogar täglich mache.

Ich spiele sogar oft mit dem Gedanken, wieder zu versuchen clean zu werden. Das wäre noch eher realistisch, als dass ich zum Full-Time-Junk werde.

Wenn mir der Arm weh tut oder sich eine Beule oder Ähnliches bildet, gehe ich halt zum Arzt. Aber wenn ich daneben geschossen hätte, was würde passieren?

Jeder, so gut wie ausnahmslos jeder sagt das, was Du auch meinst: Er wird nicht zu lassen, zum Junkie zu werden ... Ich schließe mich da gar nicht aus, ich gehöre auch zu dieser Gruppe derjenigen, die sich maßlos selbst überschätzt haben.
Zur Verfügbarkeit - daß Du jetzt selten an H kommst, das mag schon sein. Aber das kann sich heute noch ändern, wer suchet, der findet und wer anfällig ist, wird gefunden, wenn er sich so spielt wie Du.
Versteh' mich nicht falsch, Du bist natürlich Herr Deiner Entschlüsse und Verhaltensweisen. NOCH bist Du das. Aber Du stehst direkt auf der Abzweigung, die dahin führt, daß das Zeug Dein Leben kontrolliert.
Aber die Junkie-Community braucht eh Nachwuchs Sad
Wenn Du danebengeballert hast, kann alles und nichts passieren. Das ist ja das Dumme daran. Meistens passiert nichts. Aber es gibt auch die Fälle, wo ein Arm mehr oder weniger unbrauchbar wird (kenne ich zwei Fälle sogar) oder gar abgenommen werden muß, wie vor mir schon jemand erwähnte (das glaub' ich dem Vorposter auf's Wort, obwohl ich niemanden kenne, dem's passierte).
Cheers
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit hat auch noch SPORTFREI behauptet er hätte seine Sucht im Griff und jetzt...
kann jeder hier selber nachlesen.
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und hat fast täglich mit Drogis zu tun und einmal war eben auch einer dabei, der sich warscheinlich eine größere Menge daneben geschossen hat und es war Heroin, nix anderes! Dem Armen wurde tatsächlich dann der Arm abgenommen weil durch den Abszess die Durchblutung nicht mehr möglich war, oder es weitere Körperteile angegriffen hätte, so genau weis ich es nicht mehr. Hat sich halt in meinem Kopf eingeprägt die Geschichte weils echt heftig ist. Der junge Mann hatte Frau und Kind! Gut 30 Jahre alt und seinen Körper zerstümmelt.
~~~
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich, rock? Von EINEM EINZIGEN missglückten Schuss kann der Arm amputiert werden müssen? Bist Du/seit Ihr da wirklich sicher?

Und ich habe zwar erst mit dem Drücken frisch angefangen, aber ich war ja schon davor süchtig. Ich habe mich auch schon davor selbst als "Junkie" bezeichnet. Ich bin zwar im Vergleich zu anderen erst relativ kurz drauf. Aber meine Sucht ist extrem stark ausgeprägt. Ich würde mich jetzt, nach den 2 Schüssen, nicht als stärker süchtig bezeichnen, als davor. Aber ich weiß, dass man als Süchtiger oft nicht mehr wirklich Herr seiner Entscheidungen und Taten ist. Aber mein "Überlebensinstinkt" ist mindestens genauso stark. Ich könnte mir niemals täglich eine Nadel in den Arm stecken! Ich erwarte auch noch Anderes von meinem Leben!

Aber schließlich muss sowas eh jeder mit sich selbst ausmachen. Glaubst Du, diese Fragen habe ich mir noch nie gestellt? Aber leider ist reines Wissen ohne Erfahrung wertlos.

Danke für Eure Anteilnahme und LG vom Südösi
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schuß, ein einziger Schuß kann schon böse Folgen haben, das solltest Du aber wissen, südösi. Gelegentlich ist so ein Knaller sogar tödlich ...
Ich will es ganz sicher nicht überdramatisieren, aber es gibt viele, viele ganz schlimme Geschichten, böse gesundheitliche Schäden durch's Schießen. Nicht umsonst warnt einer wie ich, der ich Opiate iv nach wie vor, also auch clean wie jetzt, geradezu liebt.
In dem Dunstkreis gibt es eine Riesenmenge an Nachteilen, die man sich alle ersparen kann. Denn so wie der erste Schuß wird's nicht mehr, da kann man sich beim Schießen auf den Kopf stellen Wink
Denk' mal nach, südösi ! Und glaube mir, es ist's wirklich nicht wert.
Cheers
Nach oben
KokaZauberfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Südosi... du sagst du warst schon affig und bezeichnest dich auch selbst als junkie. Andererseits sagst du, dass du nicht oft an heroin kommst. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Klär mich bitte auf.

Lg KokaZauberfee
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier einiges nicht ganz zusammenpasst, aber das trifft fast auf über 80% aller Threads hier im Forum zu. Denke es liegt einfach an den Drogen... und mache mir schon lang keine Gedanken mehr darüber.
~~~
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Südösi,
anscheinend hast du Glück gehabt und die Nadel ist in der Vene geblieben.
Wenn du Heroin (oder anderes) "para", also neben die Vene spritzt, bemerkst du normalerweise sofort ein starkes Brennen. Para-Injektionen mit unsteriler und unsauberer Lösung können sehr leicht zu Abszessen führen. Wenn die oberflächlich bleiben und nach außen durchbrechen, ist das nicht bedrohlich - nur ist dann meistens die Vene dauerhaft kaputt. Tiefe Abszesse können nach innen aufbrechen, dann breitet sich der Eiter zwischen den Gewebeschichten blitzschnell aus. Wenn dann nicht sofort gehandelt wird, also der Arm weit aufgeschnitten und der Eiter abgeleitet, ist der Arm ab, genauso, wenn der Schuß in die Arterie geht.

"Safe" fixen gibt es eigentlich nicht - außer, du hast pharmazeutische Präparate und steriles Equipment.

Wenn du schon fixen musst: Einmalpumpen, Einmalkanülen und Einmalfilter auch wirklich nur einmal verwenden, nur steriles "Wasser für Injektionszwecke" verwenden. Die Brühe nach dem Aufkochen immer durch einen Feinstfilter ("Bakterienfilter") aufziehen, zum Aufziehen und zum Injizieren nicht dieselbe Nadel verwenden, die Einstichstelle richtig desinfizieren (30 Sekunden lang!), nicht mit der selben Nadel an mehreren Stellen "stochern", auf keinen Fall ! die Nadel vor dem Fix durch die Lippen ziehen (wieso machen das eigentlich so viele?), die Lösung lang genug abkühlen lassen...

Und natürlich eine vernünftige Injektionstechnik - nicht zu flach, nicht zu steil, nur oberflächliche Venen verwenden, die man gut sehen kann...
Bei richtiger Hygiene und Technik halten Venen sehr lange und Risikoinjektionen in die Leiste oder Halsgefäße sind nicht nötig.

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, hilft nur: Fixen einfach lassen! Ist ohnehin besser.

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, das mit der Nadel ist einfach erklärt Wink
Die Nadel ziehen die Leute über die Liffen, um nur ja nichts von dem kostbaren Zeug zu verlieren. Du weißt ja, die Tröpfchen, die hervorkommen, wenn man die Luft 'rausdrückt.
Bei Vielen ist's im Laufe der Zeit zu einer Art Marotte geworden. Und Etliche machen's einfach nach, weil's Andere tun, ohne zu wissen, warum eigentlich.
Manchmal sieht man auch welche, die nehmen die Spritze am Ansatz für die Nadel kurz zwischen die Lippen. Die drücken die Luft meist schon 'raus, bevor die Nadel d'rauf ist.
Cheers
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bedanke mich herzlichst bei Euch, für Eure gut gemeinten Antworten!

Aber an silentriver und KolaZauberfee:

Nur weil Ihr etwas nicht versteht und für nicht zusammen passend erklärt, heißt das noch lange nicht, dass ich einfach Blödsinn schreibe, weil ich breit bin! Das fuckt mich ab! Da trinkt jemand 5 Bier und meint dann noch, na ja, was der Giftler da schon wieder erzählt...

Ich meine, was ist da nicht zu verstehen? Ich bezeichne mich als Junkie, ich bin nämlich einer. Scheiße, ich bin in Substitution. Wie ignorant müsste ich sein, wenn ich mich nicht als Junkie bezeichne?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin