was soll ich machen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 09:42    Titel: was soll ich machen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein riesen Problem ich nehme zurzeit Targin (Oxycodon und Naloxon)
und bin gerade ein bisschen mit den Nerven am Ende da es wie beim Tilidin und Tramadol anfängt nicht mehr richtig zu wirken trotz Dosis Erhöhung.
was kann ich am besten machen dass, das oder ein anderes Opioid wirkt
bis jetzt war es immer nach ca. einer 100 Packung so das ich ein anderes gebraucht habe.
Bei Tramadol sogar nach einer 50er Packung.

Gruß
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 10:20    Titel: Re: was soll ich machen Antworten mit Zitat

Dr3g0n hat Folgendes geschrieben:
... anfängt nicht mehr richtig zu wirken trotz Dosis Erhöhung

Das haben Opiate/Opioide so an sich. Egal, was Du nimmst, nach einiger Zeit ist es zu wenig und dann werden die Dosen astronomisch, ohne jedoch den gewünschten Effekt zu bringen.
Daraus resultiert der Opiatkonsum zur Systemerhaltung, landläufig Sucht genannt.
Ein probates Mittel ist, abzudosieren und einige Zeit leiser zu treten. Dann hat man zwar kein Feeling, aber das hat man hochdosiert auch nicht mehr. Man jagt ja immer dem ersten Feeling nach, das sich aber nicht wiederholen läßt, auch nicht durch hohe Dosen.
Ich war Jahrzehnte süchtig, wirklich richtig heftig süchtig und als Selbstversorger immer gut auf gestellt. Dosen jenseits von gut und böse haben auch nichts mehr gebracht. Ja, man bricht weg, verpennt das Leben sozusagen. Aber ist das sinnvoll ? Für mich ist die Antwort klar - nein, ist es nicht.
Du hast also wirklich nur einen Weg, den Du gehen kannst - abdosieren, weniger nehmen und nach einiger Zeit spürst Du dann mal wieder was, wenn Du etwas mehr nimmst. Völlig weg wäre natürlich der Königsweg, denn einmal in der Woche ein Opiat, das bringt's feelingmäßig und man hängt nicht.
Cheers
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 10:43    Titel: Re: was soll ich machen Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Dr3g0n hat Folgendes geschrieben:
... anfängt nicht mehr richtig zu wirken trotz Dosis Erhöhung

Das haben Opiate/Opioide so an sich. Egal, was Du nimmst, nach einiger Zeit ist es zu wenig und dann werden die Dosen astronomisch, ohne jedoch den gewünschten Effekt zu bringen.
Daraus resultiert der Opiatkonsum zur Systemerhaltung, landläufig Sucht genannt.
Ein probates Mittel ist, abzudosieren und einige Zeit leiser zu treten. Dann hat man zwar kein Feeling, aber das hat man hochdosiert auch nicht mehr. Man jagt ja immer dem ersten Feeling nach, das sich aber nicht wiederholen läßt, auch nicht durch hohe Dosen.
Ich war Jahrzehnte süchtig, wirklich richtig heftig süchtig und als Selbstversorger immer gut auf gestellt. Dosen jenseits von gut und böse haben auch nichts mehr gebracht. Ja, man bricht weg, verpennt das Leben sozusagen. Aber ist das sinnvoll ? Für mich ist die Antwort klar - nein, ist es nicht.
Du hast also wirklich nur einen Weg, den Du gehen kannst - abdosieren, weniger nehmen und nach einiger Zeit spürst Du dann mal wieder was, wenn Du etwas mehr nimmst. Völlig weg wäre natürlich der Königsweg, denn einmal in der Woche ein Opiat, das bringt's feelingmäßig und man hängt nicht.
Cheers




absolut meine meinung, nur mit dem unterschied, dass ich jetzt immer noch drauf bin. du fängst an mit den "kleinen" opiaten wie tramal und codidol und endet als süchtiger weil du immer mehr brauchst. und den flash, den du beim ersten mal hattest, wirst du NIE WIEDER kriegen! ich bin ihm auch nachgejagt, jahrelang, mit dosen jenseits von allem logischem hausverstand. ich bin in drei monaten wieder auf einer stationäten therapie angemeldet - probiers jetzt zum vierten (!) mal, von der scheiße wegzukommen. insegesamt bin ich jetzt 17 jahre drauf. und angefangen hats mit ner mininase heroin von nem freund. dann ne packung tramal 100 mg verscheiben lassen (was dann natürlich zu weig war), dann ne packung codidol (was mit der zeit natürlich wieder zu wenig war) und dann war ich eh schon zum scheitern verurteilt: substitol, vendal, compensan, kapanol etc. mittlerweile bin ich seit 12 jahren hoch dosiert substituiert, benzokonsum jenseits von gut und böse, dazu kokain usw . undsofort... glaub mir - es ist ein VERDAMMMTER TEUFELSKREIS! und schau bitte, dass du jetzt noch rechtzeitig die NOTBREMSE ziehst, sonst gehörst du auch in baldiger zeit zu den drogenzombies, die umherwandeln und ewig den ersten turn nachjagen!

ich wünsch dir das allerbeste!

liebe grüße
Helrunar
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antworten
es geht bei mir aber nicht um den rausch hatte noch nie
einen von Opioiden es geht mir um die schmerzstillende
Wirkung bin schmerzpatient die ist bei mir grad trotz Targin
nicht gegeben habe gerade trotz 60 mg höllische schmerzen bin sonst auf 20 mg
und so war es auch bei tilidin und tramadol nach einiger zeit war die einfach
weg.

meine frage ist welches opioid kann ich nehmen wo das nicht passiert
wo die schmerzstillende Wirkung erhalten bleibt
laut meinem Arzt dürfte das eigentlich nicht passieren bei Targin
so hat er es mir gesagt wo ich es verschrieben bekommen habe Sad

bitte um schnelle Hilfe Sad

Gruß
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr3g0n - das ist natürlich ganz eine andere Situation.
Für diese fühle ich mich aber so gar nicht kompetent.
Schmerztherapie ist Sache eines Arztes, da kann Dir ein Arzt helfen, ein alter Junkie ist dazu nicht geeignet.
Es gibt ja schon so viele Substanzen, die je nach der Art des Schmerzes, nach dessen Auslöser/Herkunft eingesetzt werden können. Dazu bedarf es des Wissens eines Arztes und vor allen Dingen auch dessen Kompetenz, Dir das Passende zu verschreiben.
Ich glaube, da bist Du hier falsch. Womöglich bekommst Du Tipps, aber was sind die wert ? Was dem Einen half, kann für den Anderen völlig wirkungslos sein.
Du gehörst in die Hand eines kompetenten Arztes. Mir ist klar, daß es da Probleme gibt, weil nicht alle Ärzte ihre Aufgabe wirklich ernst nehmen. Aber es gibt auch gute Ärzte (hängt ja immer auch vom Verhältnis Arzt-Patient ab, wie "gut" ein Arzt ist), da muß man suchen.
Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen, daß Du eine Lösung/einen Arzt findest. Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

des problem ist mein Hausarzt ist seit einer Woche im urlaub für noch 2 weitere Wochen
und die Vertretung sagt nur ist mir doch egal wohne in einem Dorf und habe mich mit dem einzigen schmerztherapeuten im umkreis von 50 km gestritten da er gesagt hat
ich habe gar nichts in meinem alter (22) kann des gar nicht sein sowas hat man erst ab 70 aufwärts... und ich habe dann halt gesagt sie können mich mal weil ich des schon sehr fahrlässig finde so eine aussage

und jetzt stehe ich da und weis nicht mehr weiter habe gehofft @Praxx oder @Oxy
lesen hier auch mit und haben einen rat was ich machen soll bin grad echt einfach nur am verzweifeln weil ich die schmerzen einfach nicht aushalte und der einzig kompetente Arzt im umkreis erst in 2 Wochen wieder kommt ;(

vielen dank euch trotzdem für die schnelle Antwort Smile
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon eine stationäre Schmerztherapie hinter mir leider ohne Erfolg
und in 3 Wochen habe ich die nächste hoffe die bringt ein bisschen Linderung

@praxx gibt es auch die Möglichkeit sich ins Krankenhaus für 2 Wochen einweisen
zu lassen wegen den schmerzen bis mein Hausarzt wieder da ist ?
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt ehrlich gesagt auch geglaubt, dir gehts um den rausch und nicht das du schmerzpatient bist. hab da auch nicht wirklich ahnung...

@praxx?

aber geh zum arzt und erklär ihm die situation, dass dir die üblichen schmerzopioide nicht helfen, ohne zu einem morphin zu wechseln.
es gibt sicherlich die möglichkeit, dich für eine paar tage oder ne woche ins spital einweisen zu lassen, dass man dich dort schmerzmäßig richtig eistellt mit den medikamenten. dass du auf die dosis/das medikament eingstellt wirst, das dir hilft!

lg,
H
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dein hausarzt nicht da ist gibts ne vetretung bzw. ich glaub es is gscheiter du gehst gleich ins spital und erklärst die sachlage. dort wird dir, ausgenommen es sind dort vollhorste, geholfen!

wirlich mach das! KHs sind für AKUTSITUATIONEN da!

lg,
H
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe ja des problem der Vertretung ist es so wie es aussieht egal Sad

ja denke des werde ich machen rufe gleich mal da an Smile
hoffentlich nehmen sie mich auf

dann habe ich hoffentlich endlich ruhe bis der ha wieder da ist
und kann mich ein bisschen entspannen und wieder runterkommen
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja mach das auf jeden fall. schmerzen soll man nich haben. für fas sind krankenhäuser da. ud man erkennt ob jemand ein junkie ist ist oder ob es sich um schmerzprobleme handeldt, also brauchst dir deswegen ekene sogen machen!

lg,
H
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ab in's nächste Krankenhaus, Dr3g0n ! Da geht's ja nicht um das Wohlbefinden von jemand, der seine WE-Ration Morph am Freitag schon verballert hat und der jetzt verzweifelt dasteht und nicht weiß, was er tun soll. Der hat definitiv ein Problem.
Aber Du solltest keine Probleme haben, als Schmerzpatient, dessen Arzt in Urlaub ist und wo die Vertretung nicht einspringt, muß man Dich doch in jedem Krankenhaus behandeln.
Einfach einen anderen Arzt aufsuchen und dem die Lage zu schildern ? Wäre das eine Möglichkeit ? So, von außen die einfachste aller Möglichkeiten, aber ich kenne Deine Situation nicht.
Jedenfalls würde ich mir keine Sorgen machen. Du mußt Dich halt bewegen, Du mußt aktiv nach einem Ausweg suchen, das bleibt Dir nicht erspart. Dafür hast Du dann aber vermutlich auch keine Schmerzen. Jedes Ding hat zwei Seiten Wink
Du, alles Gute wünsche ich Dir. Erzähl' wie es Dir ergangen ist !
Cheers
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen tipps
darf jetzt ab morgen früh für 3 tage ins Krankenhaus
war gerade beim Notfallarzt
für 2 Wochen wurde mir aber gesagt ist es nicht so einfach da muss
ich die 3 Wochen bis zur stationären Schmerztherapie warten
jetzt zum Glück aber erstmal 3 tage Smile
mir wurde für heute unretadiertes Oxy mitgegeben das ich bis morgen durchhalte Sad

Danke nochmal für eure Hilfe

gruß
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dr3g0n hat Folgendes geschrieben:
des problem ist mein Hausarzt ist seit einer Woche im urlaub für noch 2 weitere Wochen
und die Vertretung sagt nur ist mir doch egal wohne in einem Dorf und habe mich mit dem einzigen schmerztherapeuten im umkreis von 50 km gestritten da er gesagt hat
ich habe gar nichts in meinem alter (22) kann des gar nicht sein sowas hat man erst ab 70 aufwärts... und ich habe dann halt gesagt sie können mich mal weil ich des schon sehr fahrlässig finde so eine aussage

und jetzt stehe ich da und weis nicht mehr weiter habe gehofft @Praxx oder @Oxy
lesen hier auch mit und haben einen rat was ich machen soll bin grad echt einfach nur am verzweifeln weil ich die schmerzen einfach nicht aushalte und der einzig kompetente Arzt im umkreis erst in 2 Wochen wieder kommt ;(

vielen dank euch trotzdem für die schnelle Antwort Smile


Also

a) Wie lange nimmst du insgesamt schon Opioide / Opiate wie Tilidin, Tramadol und Oxycodon?

b) Wegen was für Schmerzen bekommst du Opioide verschrieben? Was ist die Schmerzursache?

Es gibt Schmerzen, die initial sehr gut auf Opiate ansprechen, wo dann aber sehr schnell Dosissteigerungen notwendig sind, um weiterhin die Schmerzen kontrollieren zu können.

Dann ist eine gewisse Toleranzentwicklung auch bei bestimmungsgemäßen Gebrauch und gegebener Indikation für eine Behandlung mit Opioiden normal. Je nach Opioid und genetischer Disposition sowie Schmerzursache tritt so eine Toleranz früher oder später ein.

Bei Toleranz ohne Wirkungsverlust kann man einfach die Dosis erhöhen, ansonsten würde man einfach das Opioid wechseln, also z.B. von Oxycodon auf Hydromorphon und wenn es bei Hydromorphon zu den selben Problemen kommt weiter zu Morphin. Von da kann man dann irgendwann wieder zu Oxycodon wechseln usw.

Weitere Therapieoptionen sind Methadon / Levomethadon oder Buprenorphin. Aufgrund des dualen Wirkmechanismus des Methadon (NMDA - Rezeptor-Antagonist) ist dieser Wirkstoff bei manchen Schmerzformen besonders günstig. Außerdem scheint ein NMDA-Antagonismus einer Toleranzentwicklung vorzubeugen.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann kann das auch eine Verschlechterung der Grunderkrankung bedeuten. Außerdem sollten chronische Schmerzen niemals nur alleine mit Opioiden behandelt werden sondern mit Co-Analgetika und nicht pharmakologischen Therapiemethoden, um die Opioidwirkung zu unterstützen.

Davon abgesehen: Targin ist mit Oxycodon vermischt. Bei mehr als 80 mg Targin pro Tag steigt das Risiko durch das beigemischte Naloxon ein Entzugssymptom auszulösen dramatisch an.

Man sollte auch nicht mehr als 40 mg Targin auf einmal nehmen und mit der nächsten Dosis dann mindestens 8 Stunden warten um nicht zu riskieren, dass das enthaltene Naloxon nicht mehr vollständig von der Leber abgebaut werden kann, über den Blutkreislauf in ZNS gelangt und anschließend ein Opiatentzugssyndrom auslöst. Das Ergebnis könnten auch einfach nur starke Schmerzen sein.

Kann schon sein, dass du durch die Einnahme von zu viel Targin in zu kurzer Zeit das Naloxon zur Entfaltung gebracht hast.
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Geburt an eine gerade Wirbelsäule dadurch hatte ich vor 3 Jahren
meinen ersten Bandscheibenvorfall und seit dem starke Schmerzen im LW Bereich
und vor 8 Wochen meinen 2. Bandscheibenvorfall
bin Mitte 22 Sad

Opioide nehme ich seit ca. 4 Monaten
dazu noch Celebrex 200 mg 1-0-1
und Aponal 150 mg 0-0-1
MCP 10 0-0-1
Targin nehme ich normal 20mg 1-0-1


Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin