Entstehung von Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

robbe...

ich beantworte Dir jetzt mal Deine Fragen...

Zitat:
Welche mentalen Vorrausetzungen muss ich mitbringen um auf gesunde weise mit Drogen zu experimentieren?


Es gibt tatsächlich Menschen, die nur einmal eine Droge probiert haben, und nie wieder nahmen. Diese Menschen, haben wohl kein so ausgeprägtes Suchtgedächtnis. Und Du weißt leider nicht, ob Du zur Sucht neigst oder nicht! Deshalb würde ich an Deiner Stelle, die Finger von Drogen lassen. Denn Du weißt nicht, ob Du ein "Suchtmensch" bist.

Zitat:
Wie entsteht Sucht und wie vermeidet man sie?


Sucht entsteht im Suchtgedächtnis, von Menschen, deren Suchtgedächtnis sehr ausgeprägt ist. Sie neigen dazu. Dazu kommen noch andere Faktoren...(Leben, Familie, Missbrauch, Trauma...und...und...und...!).

Man vermeidet Sucht, indem man keine Drogen nimmt!
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
robbe...

ich beantworte Dir jetzt mal Deine Fragen...

Zitat:
Welche mentalen Vorrausetzungen muss ich mitbringen um auf gesunde weise mit Drogen zu experimentieren?


Es gibt tatsächlich Menschen, die nur einmal eine Droge probiert haben, und nie wieder nahmen. Diese Menschen, haben wohl kein so ausgeprägtes Suchtgedächtnis. Und Du weißt leider nicht, ob Du zur Sucht neigst oder nicht! Deshalb würde ich an Deiner Stelle, die Finger von Drogen lassen. Denn Du weißt nicht, ob Du ein "Suchtmensch" bist.

Zitat:
Wie entsteht Sucht und wie vermeidet man sie?


Sucht entsteht im Suchtgedächtnis, von Menschen, deren Suchtgedächtnis sehr ausgeprägt ist. Sie neigen dazu. Dazu kommen noch andere Faktoren...(Leben, Familie, Missbrauch, Trauma...und...und...und...!).

Man vermeidet Sucht, indem man keine Drogen nimmt!


Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest ?
Und gibt es wirklich gar keinen Kompromis zwischen Drogen und Sucht? Wie machen das denn die Naturvölker? Wenn ich mal nen Pilz esse sollte doch die Suchtgefahr eher minimal sein oder?
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:


Man vermeidet Sucht, indem man keine Drogen nimmt!


Mein Problem ist seit Jahren das mir mit jedem Tag langweilliger wird als der letzte.
Ich hab das Gefühl ich brauch einfach mal was zum ausbrechen was woran man sich erinnern kann. So für ab und zu halt. Sad
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest ?


Gar nicht!

Zitat:
Und gibt es wirklich gar keinen Kompromis zwischen Drogen und Sucht?

Das habe ich Dir doch schon beantwortet. Diese Frage ist jedoch wieder sehr eigenartig. Nix für ungut. Wink

Zitat:
Wie machen das denn die Naturvölker?


Entschuldige für die frage jetzt...aber lebst Du hinterm Mond? Naturvölker nutzen Drogen, um mit Verstorbenen und Göttern in Verbindung treten zu können. (You Tube! Dokumentationen!)

Zitat:
Wenn ich mal nen Pilz esse sollte doch die Suchtgefahr eher minimal sein oder?


Falsch! Wenn es Dir so gefällt, wirst Du den Drang, nach "immer öfter" verspüren, und es immer wieder machen.

Okay...ich denke Du solltest jetzt hier die Foren durchsuchen und mal You Tube anschmeißen, und Dokumentationen schauen!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

robbe hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist seit Jahren das mir mit jedem Tag langweilliger wird als der letzte.
Ich hab das Gefühl ich brauch einfach mal was zum ausbrechen was woran man sich erinnern kann. So für ab und zu halt. Sad


Hobbys? Hast Du Hobbys? Suche Dir ein Hobby, was Dich interessiert. Aber rutsche nicht in den Drogensumpf ab!

Es gibt keine Droge, für "ab und zu"! Denn Du weißt ja nicht, ob aus einmal im Monat, zweimal im Monat, dann dreimal im Monat...bis zu jedem Tag wird. Was bei Dir sehr offensichtlich ist, das Du es JEDEN TAG nehmen wirst!

siehe Deine Aussage...

Zitat:
Mein Problem ist seit Jahren das mir mit jedem Tag langweilliger wird als der letzte.


Das sagt doch schon alles aus! Jeden Tag! Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

robbe...

wenn Du noch Fragen hast, bitte nicht immer die selben Fragen stellen.
Ich habe Dir jetzt alles beantwortet und die Tipps mit dem Forum durchsuchen und You Tube Dokumentationen gegeben.

Damit Du weißt, auf was Du Dich da einlassen willst, schreibe ich Dir, das ich gerade auf Entzug bin, und somit keine Kraft gerade mehr habe Deine Fragen zu beantworten, da mich Schmerzen und Depressionen plagen.

Ich wünsche Dir, das Du das nicht durchmachen musst (willst?)

Einen schönen Abend, robbe...
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@robbe
wie alt bist Du überhaupt?
Ich kauf Dir das alles nicht ab, teilweise echt hirnrissige Fragen, die man selbst unter Drogeneinfluss so nicht stellt. Entweder Du bist sehr naiv oder Du treibst irgend ein Spielchen, weil Du sonst nix zu tun hast?!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

robbe hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest ?


Warte mal! Ich hoffe...in Deinem eigenem Interesse hier im Forum für Dich, das DIESE dumme Frage von Dir wirklich ernst gemeint ist!
Was soll denn diese bescheuerte Frage...

Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest?

WAS hat ein Drogentest damit zu tun, ob man ein Suchtmensch ist? WTF?

Wenn ich mich wegen Deinen Fragen hier umsonst so für Dich ausgeschenkelt habe, obwohl ich gerade auf Entzug bin, und Du mich nur verarscht hast, dann kannst Du Dir schon mal eine Pfeife anbrennen! Denn mit mir ist nicht gut Kirschen essen, wenn mich jemand so verarscht, und ich so nett bin, UND DAS AUF ENTZUG, Dir Deine Fragen hier alle zu beantworten, kannst Du gleich wieder gehen!

In Deinem eigenen Interesse!
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
robbe hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest ?


Warte mal! Ich hoffe...in Deinem eigenem Interesse hier im Forum für Dich, das DIESE dumme Frage von Dir wirklich ernst gemeint ist!
Was soll denn diese bescheuerte Frage...

Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest?

WAS hat ein Drogentest damit zu tun, ob man ein Suchtmensch ist? WTF?

Wenn ich mich wegen Deinen Fragen hier umsonst so für Dich ausgeschenkelt habe, obwohl ich gerade auf Entzug bin, und Du mich nur verarscht hast, dann kannst Du Dir schon mal eine Pfeife anbrennen! Denn mit mir ist nicht gut Kirschen essen, wenn mich jemand so verarscht, und ich so nett bin, UND DAS AUF ENTZUG, Dir Deine Fragen hier alle zu beantworten, kannst Du gleich wieder gehen!

In Deinem eigenen Interesse!


Drogen zu testen mein ich mit Drogentest was ist denn daran dumm. Für deinen Entzug kann ich auch nichts Rolling Eyes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

robbe hat Folgendes geschrieben:
Drogen zu testen mein ich mit Drogentest was ist denn daran dumm. Für deinen Entzug kann ich auch nichts Rolling Eyes


LIES DIE FRAGE VON DIR NOCHMAL...

Zitat:
Wie kann man vorher erkennen ob man ein Suchtmensch ist ohne Drogentest ?


Bist Du eigentlich ein bisschen dumm?

Du bist bei MIR durch! Und glaube mir, dein letzter Satz, hat bring mich gerade zur Weißglut!

Du kleines Stück Arschloch!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dich mal heute im Spiegel gesehen?
Du müsstest mal dringend etwas abnehmen.
Am besten den Spiegel.

Und weg...und ich bin so blöd und beantworte Dir Deine dämlichen Fragen! Evil or Very Mad

ich bin raus...und andere User haben es schon lange bemerkt, das Du ein Troll bist!

und raus...Arrow
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also an und für sich finde ich diese frage, WIE SUCHT ENTSTEHT; schon interessant.

meiner Meinung nach wird das suchtgedächnis eben erst gebildet, wenn man eine droge oft nimmt, wiederholt nimmt und eben dann die droge zu brauchen beginnt.

ich hab einige Drogen einmal durchprobiert und wurde deshalb nicht süchtig
drauf. aallerdings war es nicht mein wunsch sie zu probieren. ich suchte sowas nicht. es wurde mir immer angeboten da mitzumachen, weil es ein Abenteuer ist oder cool und ich dazu überredet wurde.
im Hinterkopf hatte ich eigentlich immer das gewissen welches mir einflüsterte:
NEIN DROGE NICHT GUT- VORSICHT damit.

hab dadurch, weil ich eher angst und grossen Respekt davor hatte auch keinen gefallen daran gefunden. Gott sei dank !

ich denk es gibt da unterschiede.
nach 3x heroin spritzen ist man vielleicht schon süchtig und Alkohol kann man jahrelang mal trinken zwischendurch, ohne da gleich süchtig zu werden.
kenn mich aber bei heroin spritzen nicht wirklich aus,
muss ich dazu sagen, weil ich das nie probiert habe.
nur einmal gesnieft und reichte mir vollkommen aus,
ohne sucht danach gleich.

ich denk robbe, wenn du so mal was probieren willst, dann ist sicher Marihuana
etwas lustiges mit freunden gemeinsam, sich totlachen und ist angeblich gesünder als alk.
ab wann man da süchtig drauf wird, weiss ich nicht, aber ist glaub ich nicht besonders gefährlich und da ist noch keiner davon gestorben soviel ich weiss.

ich denk das könnte deine lust auf Abenteuer oder bisschen aus dem normalo
dasein austreten befriedigen. wenn du dir einen starken tee draus machst kannst auch mal hallus erleben ohne da undefinierbare Pilze zu schlucken, wo du dann irgendwo alleine bist und dich gar nichtmehr auskennst dabei.

die Indianer können da besser damit umgehen, deshalb sollen die das machen.
so Friedenspfeifen rauchen die ja auch, wo was drinnen ist, also bleib mal eher dabei.

so bewusstseinserweiternde pilzreisen machen die ganz gezielt als rituale- das können wir alles nicht so gut und deshalb ist es sinnlos, weil wir nichts davon profitieren können und zu wenig kapieren was abgeht.
manche machen sich auch cannabiskekse, falls du nicht rauchen willst.

viel spass und pass auf dich auf, weil es sonst keiner tut.
das können wir nur selber machen- jeder für sich.
Nach oben
robbe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
Also an und für sich finde ich diese frage, WIE SUCHT ENTSTEHT; schon interessant.

meiner Meinung nach wird das suchtgedächnis eben erst gebildet, wenn man eine droge oft nimmt, wiederholt nimmt und eben dann die droge zu brauchen beginnt.

ich hab einige Drogen einmal durchprobiert und wurde deshalb nicht süchtig
drauf. aallerdings war es nicht mein wunsch sie zu probieren. ich suchte sowas nicht. es wurde mir immer angeboten da mitzumachen, weil es ein Abenteuer ist oder cool und ich dazu überredet wurde.
im Hinterkopf hatte ich eigentlich immer das gewissen welches mir einflüsterte:
NEIN DROGE NICHT GUT- VORSICHT damit.

hab dadurch, weil ich eher angst und grossen Respekt davor hatte auch keinen gefallen daran gefunden. Gott sei dank !

ich denk es gibt da unterschiede.
nach 3x heroin spritzen ist man vielleicht schon süchtig und Alkohol kann man jahrelang mal trinken zwischendurch, ohne da gleich süchtig zu werden.
kenn mich aber bei heroin spritzen nicht wirklich aus,
muss ich dazu sagen, weil ich das nie probiert habe.
nur einmal gesnieft und reichte mir vollkommen aus,
ohne sucht danach gleich.

ich denk robbe, wenn du so mal was probieren willst, dann ist sicher Marihuana
etwas lustiges mit freunden gemeinsam, sich totlachen und ist angeblich gesünder als alk.
ab wann man da süchtig drauf wird, weiss ich nicht, aber ist glaub ich nicht besonders gefährlich und da ist noch keiner davon gestorben soviel ich weiss.

ich denk das könnte deine lust auf Abenteuer oder bisschen aus dem normalo
dasein austreten befriedigen. wenn du dir einen starken tee draus machst kannst auch mal hallus erleben ohne da undefinierbare Pilze zu schlucken, wo du dann irgendwo alleine bist und dich gar nichtmehr auskennst dabei.

die Indianer können da besser damit umgehen, deshalb sollen die das machen.
so Friedenspfeifen rauchen die ja auch, wo was drinnen ist, also bleib mal eher dabei.

so bewusstseinserweiternde pilzreisen machen die ganz gezielt als rituale- das können wir alles nicht so gut und deshalb ist es sinnlos, weil wir nichts davon profitieren können und zu wenig kapieren was abgeht.
manche machen sich auch cannabiskekse, falls du nicht rauchen willst.

viel spass und pass auf dich auf, weil es sonst keiner tut.
das können wir nur selber machen- jeder für sich.



Vielleicht bist du also nicht süchtig geworden weil du eigentlich gar nicht konsumieren wolltest. Das heißt es wäre wohl dann am unverfänglichsten wenn man am wenigsten daran denkt... und am besten noch mit Leuten die genauso denken.
Das mit dem Cannabis Tee probier ich sicher mal. Pilze sind wohl eher zu unsicher.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht bist du also nicht süchtig geworden weil du eigentlich gar nicht konsumieren wolltest.

Aber Du willst doch alles probieren?! Paradox oder?
Somit sind die Voraussetzungen irgendwas zu konsumieren nach Deiner Ansichtsweise nicht gegeben. Komisch Deine Antworten. Naja, mach was Du willst!
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

wonach steht denn dein sinn robbe ?
hat du was bestimmtes an droge ins auge gefasst,
weil es deine freunde nehmen oder so?
ist es Neugierde ?

ich glaub es kommt auch darauf an, wie sehr man psychisch stabil ist.
manche kratz es nichtmal am rand, paar hallus zu erleben auf tripp,
andere machen sich in die hose vor angst dabei hängen zu bleiben für den rest des lebens, was ja auch schon vielen wirklich passiert ist.

andere nehmen was ein, weil sie Probleme haben und sich damit betäuben oder eben aufputschen. das find ich dann gefährlicher.
so Mutproben find ich nochmal OK, aber wenn man dann auf den Geschmack der Wirkung kommt, weil Opiate so schön das leben schmerzfreier machen ,
dann wird es gefährlich !

wer weiss wieviel reiche leute Kokain nehmen, damit sie immer gut drauf sind und topp fitt im fernsehen dahin- smilen können . auf parties extra lustig alles ist und cool und high society eben, wo man sich und anderen soviel vorspielt.
muss ich nicht haben- soviel lüge dabei und Verschwendung.
ist nicht meins. zu oberflächlich. Show und schau.
damit sie dann nicht leiden müssen, legen sie halt immerwieder nach.
das ist sucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin