Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bounybay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 16:51    Titel: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Antworten mit Zitat

Hallo, ich will hier nur mal ein bisschen reden, ich kann niemanden in meinem Freundeskreis vertrauen.

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern.
Mein Körpergewicht ist 65 Kilogramm, meine Größe 1,70m.
Seitdem ich 12 Jahre bin rauche ich Gras, in den letzten 6 Monaten so gut wie jeden Tag.
Speed (Amphetamin-Paste) konsumiere ich seid ca.3 Monaten täglich.
Habe mit dem nasalem Speedkonsum ca. 20Kg verloren, heißt ich wog ca. 85 Kilogramm.

Meine Ausbildung habe ich vor 3 Wochen abgebrochen, bin einfach nichtmehr dort aufgetaucht.
Ich will nicht überheblich klingen, doch ich war schon immer ein sehr begabtes Kind, auch in meinem "Freundeskreis" führe ich die anderen. Ich lebte bis zu meinem 8 Lebenjahr in einem kleinem Dorf mit ca. 300 Einwohnern, nun in einer Kleinstadt mit ca. 20000 Einwohnern.

Ich besuchte ganz normal die Grundschule, danach die Hauptschule. Ohne lernen habe ich den Qualifizierten Hauptschulabschluss bestanden, während die "Genies" mit lernen kläglich versagten. Ich habe dann einen IQ Test gemacht, dieser ergab ich sei hochbegabt, IQ 127.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich fühle mich einfach nicht Wohl.
Ich will etwas erreichen, nur habe ich keine Perspektive. Ich schreibe diesen Text mit laufenden Tränen.

Ich habe einfach jeden enttäuscht, "Freunde" habe ich genug, nur leider keinen, dem ich etwas persönliches anvertrauen kann.

Außerdem habe ich vor ein Paar Monaten probiert zu "sortieren".
Sprich ich bin zu Verrätern und hinterhältigen "Freunden" gegangen und ihnen gesagt, wenn sie nochmal vor mir antreten und auf Freund machen, erstmal ein bisschen Schläge bekommen.

Ich habe sehr viel Respekt unter diesen Leuten, einige schauen auch zu mir auf, nur weiß ich nicht warum.

Eigentlich sollte ich im Moment beim Krankenhaus sein und meine Solzialstunden abarbeiten, habe aber keine Lust. Ich weiß das es falsch ist, nur ich sehe keinen Grund um irgendetwas zu tun. Alles umsonst, nur Wichser hier, machen einen auf Bruder aber hinterrücks machen sie etwas mit anderen aus und laufen Nachts bei mir ein wegen ein paar Gramm Gras?

Scheiß Fotzen diese Leute, gehören alle erschossen..

Ich sehe keinen Weg in meiner Zukunft, hätte das alles schon beendet wäre da nicht meine Mutter. Sie ist der einzige Mensch der mir noch etwas bedeutet.

Mein Bruder hat sich wie die meisten als nicht vertrauenswürdigen Menschen herausgestellt. Ich fühle mich alleingelassen und verarscht von jedem, aber die werden es schon noch sehen. Spätestens wenn mich wieder nur einer Anschreibt, ob ich raus komme und ich genau weiß, dass er nur etwas ziehen oder rauchen will. Dann kann ich für nichts mehr garantieren.

Ich würde gerne mein Leben ändern und wieder einen Sinn darin sehen.

Momentan bin ich nicht drauf, mal sehen wie lange..

Keine Lust mehr auf dieses Leben, wollte nur mal schreiben wie ich mich fühle..

Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat Lust mit mir zu schreiben, oder jemand hat so eine Situation hinter sich, und kann mir in irgendeiner weise Mut machen.

lg, Bay.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist sicherlich der Macher in Deinem Umfeld, oder ? Jener, der aktiv ist und die Sachen aufstellt ... Die Anderen kommen um abzusahnen ...
Damit hast/hättest Du die Arschkarte gezogen. Denn Du bist umgeben von einer Menge Masken. Jeder tut Dir schön, die Mädels rennen Dir nach, Du bist eigentlich der King. Der Haken an der Sache ist der, daß Du als King einzigartig bist, daß Du also keinen Deinem Status gemäßen Umgang finden kannst, weil es ihn nicht gibt.
Verabschiede Dich schleunigst von diesem Image - sollte ich mit meiner Theorie überhaupt richtig liegen - das Dir quasi von außen aufgedrängt wird. Es ist nicht lustig, der King zu sein. Und in so jungen Jahren erst recht nicht.
Ziehe die Lehre daraus, daß eine "gehobene" Stellung auch heftige Kehrseiten hat. Ich kenne einen, dem's ähnlich ging, der aber glücklicherweise teils selbst darauf kam, daß da was nicht stimmt, daß alles am Stoff hängt. Teils hatte er gute Mentoren, die ihm die Augen geöffnet haben. So wurde aus der Schwäche eine Stärke.
Cheers
Nach oben
bounybay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Umgeben von einer Menge Masken? Da hast du schonmal komplett recht, sie spielen alle etwas vor. Die Mädels rennen mir nicht nach, zumindest keine, die keine Bitch ist. Bin auch noch Jungfrau, viele sehen das als uncool, bin aber trotzdem stolz darauf.

Dein Freund, der etwas ähnliches erlebt hat, wie meinst du er hatte gewisse Mentoren?

Der "King" bin ich nicht, ich bin nur der, der noch keine Scheiße über andere geredet hat, noch keinen abgezogen hat.

Außerdem sage ich meine Meinung, wenn mir etwas nicht passt. Es ist mir egal wer vor mir steht, wäre auch bereit handgreiflich zu werden.

Wie ich für andere dastehe weiß ich nicht wirklich, würde mich aber interessieren.

Sie denken ich ticke aus wenn sie mir etwas schlechtes an mir nennen, aber ich tue das auch sehr oft, vorallem wenn ich denke, das mir jemand etwas vorlügt.

Nochmal wegen den Mädchen, bin eher schüchtern gegenüber dem anderem Geschlecht. Nicht das ich kein Wort herausbringe, nur will ich eben nichts mit ihnen aus meinem Leben teilen, das hat ja noch Zeit, bin ja noch jung.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verabschiede Dich schleunigst von diesem Image - sollte ich mit meiner Theorie überhaupt richtig liegen - das Dir quasi von außen aufgedrängt wird.


Ein wahres Wort! Das ist mir auch sofort aufgefallen, wie ich diesen Text las ...

Früher war ich auch so; fühlte mich cool, weil ich ein bisschen Gras vercheckte ...

Du wirst sehen, dass du damit nichts erreichst und am Ende gegen die Wand fährst. Niemand schaut zu dir hoch, weil er dich für etwas Besseres hält, sondern weil sie aus dir Profit schlagen wollen. Und mit diesem Image wirst du auch nie echte Freunde kennenlernen. Freundschaft funktioniert nur, wenn man sich als gleichberechtigt sieht. Das Leben ist kein Hollywoodfilm, und du bist nicht 2Pac Shakur. Nimm das als gutgemeinten Ratschlag eines Älteren.


LG
Nach oben
bounybay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Image ablegen? Das heißt, ich soll kriminelle Aktivitäten einschränken bzw. diese komplett stoppen?

Das ist leichter gesagt als getan.

Aufjedenfall hatte mich ein "Freund" vorhin angeschrieben, ob wir uns kurz "sehen" können.

Von ihm hätte ich es nicht erwartet, aber wie es kommen muss, gings eben wieder ums Materielle. Ich habe etwas für einen Joint in meine Hand genommen, es auf den Boden geworfen und gesagt, das ich keine Lust mehr habe auf den Scheiß mit ihm und den anderen.

Ich traue den Leuten sogar zu, dass die das Gras jetzt noch mit ner Taschenlampe oder so suchen und am Schluss sich noch drum streiten..

Aber egal, die Leute können mich mal. Jetzt erstmal Zuhause abhängen, mal sehen wie es denen ohne Zeug so geht Very Happy
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es schwer das Leben zu ändern. Weil du dadurch fast alle deine Leute verlieren wirst. und ganz egal wie viele von denen nun Ärsche sind oder nicht - sind eben doch deine Leute.

Was ich aber wichtig finde: Klär das mit deinen Sozialstunden mal ganz schnell ab. Wenn du da gestern wirklich welche geschwänzt hast melde dich bei denen, bevor das richtig Stress gibt.

Ich komm nicht aus Bayern. Aber es heißt ja, die bayrische Justiz ist die schlimmste überhaupt gerade im Jugendbereich. Als ich noch im Osten gewohnt habe..also so vor gut drei Jahren hat ein Kumpel von mir auch seine Sozialstunden geschwänzt. Das gab richtig Stress bis hin zum kurzen Jugendarrest. Sei da also bisschen vorsichtig.
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du aus Bayern kommst wundert es mich nicht dass du dein Leben nicht in den Griff bekommen tust Fickerin amanakoyim Sekretärin amanakoyim
Nach oben
bounybay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Antwort du Spasti, sowas kannst du dir sparen.

Nichts anderes zu tun als in Foren Scheiße zu schreiben...


Amina Koyim*
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

bounybay hat Folgendes geschrieben:
Dieses Image ablegen? Das heißt, ich soll kriminelle Aktivitäten einschränken bzw. diese komplett stoppen?

Ja, genau das meine ich - auch das !

bounybay hat Folgendes geschrieben:
Aber egal, die Leute können mich mal. Jetzt erstmal Zuhause abhängen, mal sehen wie es denen ohne Zeug so geht Very Happy

Und das auch ! Davon hast Du ein Image, das Dir offenbar Befriedigung verschafft. Äußerst schädlich, kann ich Dir sagen. Sowohl was den Ruf anbelangt, als auch was Dein Innenleben anbelangt. Letzteres sogar erstrangig zu verstehen.
Ich will gar nicht zu weit ausholen, aber ich kenne Deine Situation wohl. Und ich weiß um deren Gefahren. Das Wort King habe ich nicht umsonst gewählt, es kommt schon hin. Und Du wirst es auch gerne lesen. Nur ist das falsch !
Du bist nicht der King, sogar das Feeling dauert nur an, bis Du im Knast sitzt. Dann kommt ein ganz anderes Feeling. Glaub's mir !
Übrigens ist dann keiner mehr da von jenen, die Dich jetzt anschreiben und treffen wollen. Das sind aber nicht die sprichwörtlichen schlechten Freunde, denn zuallererst warst Du ihnen überhaupt kein Freund ...
Aufpassen, da droht Einsamkeit ! Im Ernst !
Cheers
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bounybay!

1. Alle, die Dir geschrieben haben, haben mit dem was sie aussagten absolut

Recht. Ausser BarcaFan; der kann nix dafür; also lass Gnade walten.

Ich merke gerade, wo ich Dir schreiben will, dass das für mich enorm schwer

ist; als ich so alt wie Du bist war, gabs noch keine PCs oder Handys.

Ich bin mit meinem älteren Bruder 1977 im Müngersdorfer Stadion in Köln zu

einem Konzert gegangen:

GENESIS als Headliner, Manfred Mann's Earthband und Lake als Vorgruppen.

Mein Bruder vertickte Roten Libanesen vor dem Stadion und im Stadion baute

er eine nach der anderen. Alle , die um uns sassen durften mitrauchen und

kümmerten sich dafür um Getränke und Würstchen; es war göttlich Very Happy Laughing

Danach fing ich mit Shoredealen an bis ich an der Grenze hopps genommen

wurde.


Wir hatten viel Glück, weil wir immer nur Bewährungsstrafen mit Therapie-

auflage bekommen hatten. Und machten immer weiter.

Wirkliche Freunde hatte ich im Leben nur einen; mein Bruder hatte keinen.

1992 war für ihn nach einer Überdosis Schluss. Er hatte es nicht verpackt, dass

in kurzer Zeit wieder eine Freundin Schluss gemacht hatte.


Ich bin 23 Jahre später in Methadon - Substitution; mit 56 Jahren.

Wenn Du auch so etwas in der Richtung planst, dann kann ich Dir viele Tipps

geben; doch glaube mir:


Ich bereue es schrecklich, dass ich damit angefangen habe und ( weil ich immer

) gearbeitet habe eine Eigentumswohnung durch meine Venen gejagt habe.

Das habe ich mir mit 16 nicht vorgenommen!

Wach auf und werde echt!

Liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin