Benötige neue Ansätze zum Thema Oxycodon absetzten von Praxx

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch nicht grundsätzlich so. Nur die
Schmerzpatienten die auch wegen der Euphorisch
machenden Wirkung, psychisch und physisch
abhängig sind werden vergleichbar unter dem
Entzug leiden. Eben wegen der oben genannten
Mechanismen.
Schmerzpatienten welche die Mittel nicht
ausdrücklich wegen der Rauschwirkung sondern
ausschliesslich der Schmerzen wegen
eingenommen haben werden nach absetzen
auch keine allzugroße Entzugserwartung haben.
Das bedeutet nicht das sie gar keinen Entzug
verspüren, sondern sich lediglich nicht unbewusst
in den Entzug hineinsteigern.
Oft haben sie auch keine Verlustempfindung
gegenüber dem Opioid, sind auch deutlich
motivierter wieder auf den Damm zu kommen.
Kurz um; gar keinen Entzug haben die auch nicht
ihnen geht nur weniger was ab, ohne ihr Opi.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon 1 1/2 Jahre durchgehend Oxycodon / Hydromorphon genommen. Dann fand ich heraus, dass Carbamazepin mir auch sehr gut gegen die Schmerzen hilft. Hab dann meine Dosis reduziert, auf Tilidin umgestellt, weiter reduziert und nach 10 Tagen war ich frei von Opioiden.

4 Wochen hat das funktioniert. Irgendeinen Entzug konnte ich nicht feststellen, noch habe ich irgendetwas vermisst. Aber dann kamen allmählich die Schmerzen wieder, das Carbamazepin alleine hat nicht gereicht. Also habe ich erst wieder mit Tilidin angefangen und war schon nach 2 Wochen wieder auf meiner alten Dosis.
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Qyx

Hört sich interessant an mit dem Carbamazepin.

Um wieviel hast Du das Tilidin reduziert? Auf wieviel Mg von den potenteren Opioiden warst Du denn vor der reduktion?

Lg Hardcore
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hardcore hat Folgendes geschrieben:
@Qyx

Hört sich interessant an mit dem Carbamazepin.

Um wieviel hast Du das Tilidin reduziert? Auf wieviel Mg von den potenteren Opioiden warst Du denn vor der reduktion?

Lg Hardcore


Ich hatte so 20 mg Hydromorphon genommen, dann unter Carbamazepin auf 8 mg reduziert, dann auf 400 mg Tilidin umgestellt und diese innerhalb einer Woche abgesetzt.

4 Wochen war ich ganz ohne Opioide, dann wieder mit Tilidin angefangen und nach etwa 2 Wochen wieder Hydromorphon genommen.

Alles wegen den Schmerzen. Als die Schmerzen weg waren, war die Reduktion ein Kinderspiel.
Nach oben
intenso
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Habe ähnliche Erfahrung gemacht, damals vom Arzt die erste Packung Tramadol in meinem Leben bekommen und sie haben einfach nur gut gegen die Schmerzen geholfen. Ich habe sie dann irgendwann abgesetzt und könnte 1-2 Tage nicht mehr so gut einschlafen, das wars... als die Schmerzen dann wieder stärker wurden, wegen Entzündung usw. habe ich mich damit schon beschäftigt und der nächste Tramadol Entzug war einfach der Horror, wegen der serotengenen Wirkung. Kann ich echt keinem empfehlen, war so auf 300-350mg. Habe es dann aber auch einfach auf 0 gesetzt und 100mg Tilidin genommen, schlecht Laune gehabt, aber das Tilidin hat es schon stark übertönt. Es klappt also! Auch wenn ich jetzt nicht solche Hammer Dinger genommen habe...^^

Habe gestern meine 150mg Tilidin abgesetzt, nehme zurzeit noch Fluoxetin, das Zeug fängt auch viel ab, beim Tramal hätte ich sowas gerne gehabt... weil man ist einfach so extrem down.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin