Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

@River:



. . . . . . . . . ./´¯/)
. . . . . . . . . .,/¯ ./
. . . . . . . . . /. . /
. . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
. . . . ./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
. . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . .'\'. .\. . . . . ._.·´
. . . . . . \. . . . . . . (
. . . . . . . \. . . . . . \
__________________
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr niveau Mützenmacher habe ich auch von Dir nicht erwartet.

Bev sei endlich ehrlich zu Deinen Therapeuten und sag ihnen die ganze Wahrheit von Anfang an Bitte mach das!
river
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

höre bitte nicht auf den Scheiß, der Dir teilweise empfohlen wird.

Praxx es es bereits erklärt und mMn. gibt es momentan nicht viel mehr zu sagen.

Ich würde ebenfalls Deine Zeichnung und den etwas geöffneteren Kontakt zu Deinen Therapeuten bereit als kleinen Therapieerfolg einschätzen wollen.

Und da sagst genau das, wozu Du dich im Moment in der Lage fühlst. Wenn Dir ein Thema nicht passen sollte, bist Du eben noch nicht bereit dafür.

Man kann nicht, was man über Jahre hinweg "aufgebaut" hat mit einen Gespräch in 2 Wochen aus der Welt schaffen, det funzt halt eben net.

Dir ein schönes Wochenende und bleib am Ball ...

... man liest sich ...
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mutzenbacher hat Folgendes geschrieben:
Hi Bev,

höre bitte nicht auf den Scheiß, der Dir teilweise empfohlen wird.

Praxx es es bereits erklärt und mMn. gibt es momentan nicht viel mehr zu sagen.

Ich würde ebenfalls Deine Zeichnung und den etwas geöffneteren Kontakt zu Deinen Therapeuten bereit als kleinen Therapieerfolg einschätzen wollen.

Und da sagst genau das, wozu Du dich im Moment in der Lage fühlst. Wenn Dir ein Thema nicht passen sollte, bist Du eben noch nicht bereit dafür.

Man kann nicht, was man über Jahre hinweg "aufgebaut" hat mit einen Gespräch in 2 Wochen aus der Welt schaffen, det funzt halt eben net.

Dir ein schönes Wochenende und bleib am Ball ...

... man liest sich ...



selten so einen Quatch gelesen:

"...Wenn Dir ein Thema nicht passen sollte, bist Du eben noch nicht bereit dafür..."

genau diese Einstellung führ dazu nicht alles Aufzuarbeiten. Rolling Eyes
Wie kann man in einem öffentlichen Forum so viel Unsinn quatchen? Du hast anscheinend von Therapien keine Ahnung! Der Therapeut entscheidet, wann ein Thema geschoben wird und wann nicht und nicht ein Mützenmacher in einem Forum! Das sollte Fakt sein!
river
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Post beweist River mal wieder wie dumm er ist. Scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Einfach mal die Schnauze halten, River.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Puh...was ist denn hier seit gestern los. Danke mal für alle Verteidigungen und Hilfe...aber der Troll wird von mir ignoriert. Immer noch. Ich kann nicht so viel on sein und will meine Zeit daher gut nutzen. Keine Ahnung was der eigentlich von mir will. Aber Danke jedenfalls!

@Praxx

Ich hab´s wohl etwas blöd ausgedrückt. Das Zeichnen alleine hilft nicht. Aber wenn ich überhaupt mal den Mund auf mache...was ja ohnehin nicht oft vorkommt, dann geht es eben besser wenn ich es mit einer Zeichnung...also über eine Zeichnung erklären kann als einfach so. So war es gemeint.
Ich werde es ihr aber nächste Woche sagen. Wobei für mich nach wie vor gilt dass es um meine Schwester gehen soll. Die letzten zwei Jahre haben da im Moment absolut nix zu suchen. Ich muss selbst mit so vielen neuen Erinnerungen klar kommen. Damit bin ich erstmal beschäftigt.

@Revo

Kognitiv suboptimierte Evolutionsbremse? Very Happy Einmal mehr der Hammer!

Ja, genau die meinte ich. Ein paar Kratzer...ich leide ja so...und dann mögen mich alle. Ds nervt wirklich und ich kann gut verstehen, wenn du da aggro wirst.


Freitag 25.09. - abends:

Die Neue ist da. Aber dazu schreib ich wohl morgen Mittag noch was. Jetzt will ich mal was für mich wichtiges festhalten. Gestern sah ich einen Kalender. Und blätterte zurück. Und zählte. Und dabei ist mir eines aufgefallen!

Heute ist es genau 100 Tage her, dass ich das letzte Mal Shore in meine Venen gejagt habe! Am 17.6.! Einem Mittwoch! Vormittags. Nachmittags wurde ich dann mit einer anderen bei einer üblen Sache von der Polizei erwischt. Ich wusste also vor 100 Tagen nicht dass es das letzte Mal sein würde.

Haha...das weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Und wenn ich ne Statistik anschaue stehen meine Chancen eher schlecht ^^. Mir gehts oft beschissen. Körperlich manchmal...Tendenz besser. Seelisch aber sehr oft. Tendenz leider nicht besser. Und wer weiß was in weiteren 100 Tagen sein wird!
Aber: Ich habe noch immer den Vorsatz vom Shore weg zu bleiben! Und auch wenn ich schlecht drauf bin ist das so. Ich hoffe, das bleibt so.

Allerdings gings mir viel besser, wenn ich öfter mal anderes Zeug nehmen könnte. Leichteres eben...aber bisschen was zum abschalten oder törnen. Um der ganzen Realität bisschen die Schärfe zu nehmen. Es weicher zu machen.
Naja...morgen ist Samstag...Ausgang und ich werde was trinken. Auf mich. Und auf die 100 Tage!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Samstag 26.09. - mittags:

Heute schon 101 Tage ohne Shore ^^. Ich werde es nachher feiern. Auch wenn mich gerade der Samstag Nachmittag und Abend daran erinnern wird, das ich hier drin jetzt wirklich ganz alleine bin! Aber zumindest heute will ich mir das davon nicht verderben lassen.

Die Neue ist da. Aber viel sagen kann ich nicht. Sie ist körperlich ziemlich runter und fast nur in ihrem Zimmer. Erinnert mich an mich vor einigen Wochen als ich hier ankam. Meine dummen Aggros gegen sie sind zum Glück schon vorher wieder weg. Sie kann ja absolut nichts dafür.

Überhaupt würde ich meine Aggros gerne besser in den Griff bekommen. Das ist jetzt sicher nicht mein Hauptproblem aber eben auch eines. Ich sehe zu schnell rot. Das war früher immer schon so. Das Shore hat das dann vergraben. Aber jetzt...körperlich clean...kommt es wieder nach oben. Und als ich diese Woche meine Faust mehrmals gegen die Eisentür gedonnert hab...naja...blutige Wunde und schwere Prellung. Hätte auch ein Bruch sein können.
Und während ich das hier schreibe erwisch ich mich mal wieder dabei wie ich die Vene klopfe! Ich bin mal gespannt ob ich mir das jemals abgewöhne. Und wie alles weitergeht!

Und jetzt kommt mein Ausgang. Und ich werde ein kleines bisschen feiern...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich freu mich total für dich, dass du jetzt so ne lange Zeit ohne den Dreck hinter dir hast. Das ist echt ein Grund zum feiern.

Ich hab mittlerweile beim Ritzen 2 Wochen ohne und es funktioniert echt!

Mit uns geht das jetzt bergauf ^^

LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo

Danke Very Happy. Joa, die letzten zwei Tage waren dafür nicht ganz so cool bei mir, siehe unten. Aber vom Shore weg bleiben ist Ehrensache und wie immer oberstes Ziel Wink.
Und mal eine fette Gratulation für deine zwei Wochen Smile. Hoffentlich kommen noch einige weitere dazu!


Montag 28.09. - abends:

Wenn ich die letzten zwei Tage anschaue komme ich auf ein SS. Und nein, dabei denke ich nicht an Nazis. Die zwei „S“ stehen für zweimal Scheiße! Aber nur für die eine kann ich was.

Am Samstag habe ich es beim Ausgang ein bisschen mit dem Saufen übertrieben. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten die auf Alk aggro werden. Im Gegenteil. Ich bin dann eher locker drauf und rege mich wenig auf. Aber es war dieses Mal zu viel und ich kam so in die Wohngruppe zurück, dass die das nicht mehr ignorieren konnten.
Es kam ein Anschiss. Und das ist okay. Ich habe zusätzlich Putzdienst. Auch okay. Und ich darf wohl nächsten Samstag nicht raus (noch nicht sicher!). Nicht gut...aber sowieso blöder Feiertag. Leb ich auch damit.
Was aber einfach nur tierisch nervt – diese Fragerei! Wie schlecht geht’s dir? Warum hast du dich Samstag Abend besoffen? Wuaaahhhhh...ehrlich...das kann dich nicht wahr sein! Die stecken die einzige Person, die mir da drin was bedeutet hat in die Jugendklapse und fragen dann blöd? Und vielleicht hatte ich ja auch einfach Bock mich zu besaufen! Ohne Grund. Das ist wenigstens legal. Ich darf ja nicht mal an einem Joint ziehen ohne Angst haben zu müssen, dass die Haftstrafe vollzogen wird. Was denken die denn!
Okay...wahrscheinlich bin ich unfair. Die Sozialleute haben das eben so gelernt. Reden wenn was ist! Okay. Aber ich hab das eben nicht gelernt! Ich bin das nicht gewohnt. Selbst als kleines Kind habe ich mit der Erzeugerin nicht viel gesprochen. Das wollte die auch gar nicht. Und wenn ich Mist gebaut hatte gab es eben Ärger. Und selten auch mal richtig was auf die Nase. Das war nicht toll. Aber naja...so bin ich es gewohnt. Und jetzt soll über alles geredet werden... .

Haha...aber das zweite „S“ fehlt ja noch. Shithaufen Nummer Zwei! Heute Vormittag. Deutsch-Stunde. Und ich musste die Inhaltsangabe vorlesen, die wir schreiben sollten. Zu einer Geschichte. Also meine Hausaufgabe. Ich bin ja nun echt keine Leuchte und werde das in dem Leben auch nicht mehr. Aber ne Geschichte zusammen fassen...ist jetzt ja nicht so schwer.
Ich lese also vor. Und unsere Deutsch-Tante flippt aus. Kriegt sich nicht mehr ein! Wie toll ich das geschrieben hätte! Ich war sicher, die verarscht mich. Aber das passt nicht zu ihr. Und während die mich so komisch lobt, spür ich den Blick einiger Leute auf mir. Joa, Laser ist nichts dagegen.
Ja prima! Super gelaufen! Aber mal so richtig. Mein Ruf und dass ich ne Haftstrafe habe und von der Straße komme...genau das schützt mich. Selbst die Anführerin (Desch) lässt mich bis jetzt eher in Ruhe. Und das ist das Wichtigste für mich um durch zu kommen.
Und dann kommt ne Lehrerin daher...ne Pädagogin, die studiert hat...die Klasse kennt...die Leute kennt...und rafft das nicht. Mit ihrem Lob macht die mich zur Vollstreberin und wenn das häufiger vorkommt dann kann ich mir auch gleich ein Schild „Opfer“ umhängen! Das ist mal richtig scheiße gelaufen. Und das alles wegen so einer blöden Inhaltsangabe.
Mit der Lehrerin hinterher zu reden wäre sinnlos gewesen. Die ist so auf dem Gutmensch-Trip. Aber die Schulsozialarbeiterin ist eben cool. Die hat gleich gemerkt, dass ich koche. Und bei der konnte ich dann Dampf ablassen. Was an der Sache nix ändert...aber war trotzdem gut so!

Joa...echt was passiert die letzten zwei Tage...
Nach oben
schrottnik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den letzten abschnitt deines posts jetzt 3 mal gelesen, muß aber zur sicherheit nochmal nachfragen, ob ich dich auch wirklich richtig verstanden habe:

du bist jetzt sauer, weil deine lehrerin dich für eine gute leistung gelobt hat?

sollte dem so sein, ahne ich wie deine reaktion ausfallen wird, wahrscheinlich gar keine hausaufgaben mehr machen, oder?

wenn du dir nicht helfen lassen willst, ist das ganz allein deine entscheidung, aber ich seh dann ziemlich schwarz für dich... wie lange dauert es bis du den abschluss hast? 2-3 jahre? wäre es da nicht sinnvoll, mal den hintern zusammen zu kneifen? du stehst bereits mit einem bein im knast und ich würde mal vermuten, dass die schule im vergleich ein klacks dagegen ist...

mädchen, du hast einiges auf dem kasten, wie man alleine an deiner art, dich auszudrücken erkennen kann, ich würde sogar vermuten, dass mit ein bisschen engagement mehr drin ist als ein hauptschulabschluss, sei es die mittlere reife oder gar das abitur... da würde die möglichkeit bestehen, das an einer abendschule nachzuholen, wo die leute älter, reifer und motivierter sind und gar keinen bock auf so pubertären kindergarten haben...

abschließend noch ein zitat von den fanta 4: "du denkst die welt ist gegen dich, doch das ist sie nur gelegentlich."...

reiß dich zusammen!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

wenn du das nicht glauben willst, habe ich eine Geschichte für dich:

Patientin hat mit 13(!) mit Koks und kurz danach mit H angefangen, die Schule geschmissen, war mit 18 völlig fertig. Dann Substi, Friseurlehre gemacht, guten Abschluss gemacht. Neben dem Job als Friseurin an der Abendschule super Abi gemacht, studiert seit 2 Jahren Medizin, gerade Physikum bestanden...

Also - nicht aufgeben!

Was ist die wichtiger: Für dich was erreichen oder "für die anderen" einen auf Rebellin machen? Hast du Drogen genommen, um so doof wie die anderen sein zu können?

LG

Praxx
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2015 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich blöd. Versuch das vor denen umzudeuten, als wäre deine Intelligenz was ganz cooles und gefährliches. Das Genie, das auf der Straße jemanden mit einem Schlag töten kann, weil man die Stelle weiß, die Absicht des Gegners berechnen kann und son scheiß. Und ich hoffe das funktioniert.

Bis dahin: Red lieber mal mit deiner Lehrerin und guck, dass du so schnell wie möglich auf eine Realschule wechseln kannst. Die ist ja ein Gutmensch, das wird schon irgendwie passen, dass die dich da unterstützt. Das Potential ist da und die Hauptschule ist dafür echt der falsche Ort.

Btw ich krieg schon wieder die ganze Zeit Mailer Demons! Das gibts ja wohl nicht.

LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo

Ich werde es mal versuchen. Danke für den Rat. Heute hat „The one and only“ gefehlt. Aber ihre engste Vertraute/Dienerin meinte zu mir, sie wäre „nicht happy“ gewesen. Also wegen der Ansage der Lehrerin an mich.
Naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Nachdem ich mich bei der Schulsozi ausgekotzt habe denk ich aber mal, dass die das schon in etwas anderen Worten der Lehrerin steckt. Und so ein überflüssiges Lob nicht nochmal vorkommt Wink.
Ich warte jetzt einfach mal ab wie es weitergeht und was kommt. Viel machen kann ich sowieso nicht. Und wenn schon loben, dann doch bitte unter vier Augen.
Ach, irgendwie kann ich nen Anschiss besser ab als das andere ^^.

Hm...ich hab mir selbst von ner anderen Addy Mails geschickt...das hat geklappt. Hast du bei anderen Mails die Probleme auch oder nur bei meiner Addy? Wenn ja...weiß nicht, dann mach ich ne Neue auf, oder? Schreib, wenn es weiter nicht klappt, einfach hier, was du davon hältst, okay?


@schrottnik

Jein. Ich mag Lob an sich nicht. ABER es wäre kein Problem gewesen, wenn sie mir das unter vier Augen gesagt hätte. Aber so blöd vor der Klasse wie man es bei ner Sechsjährigen macht, die sich dann wie ein Schnitzel freuen soll...muss echt nicht sein.
Und nein. Ich mache natürlich weiterhin was für die Schule. Ich habe drei Jahre keine mehr gehabt.
Aber ich versuche eben auch zurecht zu kommen. Und gerade weil ich mit mehr als einem Bein im Jugendknast steh will ich eben keinen Ärger. Weil ich nämlich eine bin die sich dann wehren würde. Und ich einfach keinen Stress möchte.


@Praxx

Okay. Was die Person geschafft hat, ist genial. Aber sei ehrlich: Wie viele Patientinnen sind den anderen Weg gegangen? Also untergegangen? Sicher die Mehrheit, oder?

Keine Sorge, ich hab nicht vor was anders zu machen als die letzten Wochen. Also nicht aufgeben oder so. Ich bin nur genervt im Moment. Und es geht mir echt nicht darum, die Rebellin zu machen. Aber ich möchte einfach keinen Stress mit gewissen Leuten in der Schule haben. Meine Banknachbarin wehrt sich nie. Lässt alles über sich ergehen. Das kann und will ich nicht. Wenn ich angegriffen werde, schlag ich zurück. So hab ichs gelernt. Und genau deswegen war das Lob einfach blöd. Kein Thema, wenn sie es mir unter vier Augen gesagt hätte. Wobei Lob für mich immer blöd klingt.
Naja...ist ja nix passiert, aber ich hoffe mal sie macht das nicht wieder.



Und da heute nicht viel passiert ist, schreib ich erst morgen Abend wieder was in mein Tagebuch. Achja doch – eine neue Praktikantin haben wir seit gestern. Keine Ahnung was die so macht. Aber sie ist ziemlich cool. Gerade eine mit ihr geraucht ^^. Und dabei habe ich mehr geredet als mit manch anderer SozPäd in einer Woche Very Happy!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bev,
Gut mit sich selbst umgehen, dazu gehört auch, dass du ein Lob annehmen kannst.
Warum machst du nicht das was du im Moment als Schwäche siehst zu deiner Stärke? Du könntest antworten: "Ja, das ist mir wirklich gut gelungen."
Mit dem Satz stehst du gerade und lächelst, lässt ein gutes Gefühl herein. Anstelle sich zu bücken, auf die Erde zu blicken und abzuwinken.

Du bist fuer dich selbst in der Schule. Was gehen dich die beknackten Kids an die im Herdentrieb mitmachen und alle muuuhhh sagen wenn der Führer das will?

Du bist so wie du bist und das ist gut. Du kannst die Schule gut und du kannst ein Lob genießen und genau das kannst du dem Chef der Klasse auch sagen. Mehr als herum stänkern kann sie nicht oder?

Ist doch albern nur fuer andere ein Bild abgeben zu wollen, dem man nicht entspricht.

Du entdeckst dich gerade in der Therapie. Du entwirfst deine Persönlichkeit. Dazu sind die ganzen Fragen der Therapeuten da: Sie geben Anregungen dich mit dir selbst auseinander zu setzen. Sie fragen nicht weil sie neugierig sind sondern weil sie dich zum fühlen bringen möchten!
Deine alten (Haus-)Mauern und Strukturen sind eingeworfen. Das ist doch wunderbar! Jetzt kannst du dein inneres Haus mit neuem Leben füllen. Mit Gelassenheit, Großzügigkeit, du kannst klug werden und Wissen aufsaugen. Du kannst alles erreichen was du willst! Das ist doch super!
Aber auch deine Schwächen kannst du aufdecken. Du gehst schnell an die Luft und möchtest das ändern. Oder dir gelingt etwas nicht und du kannst dir selbst verzeihen, über dich selbst lachen.

Stell dich vor dem Spiegel und sage dir: Heute ist mir das in der Schule gut gelungen. Morgen sagst du das zB zu jemand anderen: Ich konnte gut den Aufsatz schreiben. Oder aber: Darin bin ich nicht so gut. ( Sachlich reden, sich nicht nieder machen. Und andere auch nicht..)

Thats it..
LG Caro
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

um einen Teil von Caro´s Post mal umgangssprachlich zu formulieren:

"Wer der Herde hinterherläuft kann nur Ärsche sehen"


Bev mach weiter so, ich möchte glauben, Du hast die ersten Schritte Deines neuen Lebens bereits hinterdir.

102 Tage ohne shore !


... man liest sich ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 8 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin