Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weiterhin viel liesst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, klar in der Birne bleibst , lernst du durchs lesen, was Ortographie betrifft, automatisch sehr viel.
Schreib wie es flutscht. Fertig. Denk nicht zu viel.

Manche schreiben als müssten sie einen Knoten nachahmen.
Schreiben über alltägliche Dinge und trotzdem muss man es zweimal lesen.
Find ich persönlich...na ja



Charles Bukowski wurde hier irgendwo erwähnt.

Ha Ha. Klar, er hat einige Semester Journalismus studiert (abgebrochen oder nicht, dass weiss ich nicht) aber er schrieb Kurzgeschichten die dem Satzbau eines Kleinkindes(Suffbedingt) gleichen, und trotzdem, der Junge hatte es drauf.

Keep Going.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Danke für deine Worte.
Ob ich wirklich Talent zum Schreiben habe, weiß ich nicht. Vor allem ist dieses online-Tagebuch hier für mich selbst wichtig. Weil ich hier mal einiges raus lassen kann. Meine Gedanken ordnen...mich auskotzen, um nicht verrückt zu werden.
Ein ganz normales, altes schriftliches Tagebuch ist mir zu unsicher. Hier wird ja häufiger mal mit einer Stichprobe die Zimmer kontrolliert. Klar...wegen Drogen vor allem, aber was weiß ich, ob die das Buch dann nicht auch kassieren würden?
Aber es wäre gelogen...wenn ich nicht auch ehrlich sagen würde, dass ich mich freue, wenn hier Leute mitlesen oder auch mal was dazu schreiben. Wenn mir also jemand sagt...joa...ist lesbar, passt...dann freut mich das. Ob ich deswegen mal Autorin werde, weiß ich nicht ^^.

Ich denke eben...solche Berichte von Kids, die auf der Straße leben...Babystrich, Lady Shore...das gibt’s doch schon alles, oder? Seit Christiane F. Kam da nicht wirklich viel Neues, oder?
Im Moment könnte ich das gar nicht schreiben. Ich würde es seelisch nicht packen. Ich kann besser schreiben als reden, aber manche Themen gehen gar nicht. Noch nicht? Ich weiß nicht.

Danke für deine Worte...und übrigens voll schade, das ich dich nie in der großen Stadt gesehen habe. Nen Fuffi hätte ich durchaus auch gerne genommen Very Happy (das war jetzt ein Witz Wink)

@Obelix

Danke auch dir.
Dieser Bukowski wird dauernd genannt. Ich kenn den gar nicht. Also keine Bücher von ihm. Wird sich aber ändern...am Samstag Nachmittag werf ich mich mal in die Bibliothek und schaue mal, ob die was von dem haben. Da bin ich neugierig.
Ja, stimmt wohl...viel lesen und dann irgendwie die Rechtschreibung in den Kopf kriegen. Wobei die doofen Kommas das größte Problem sind...und auf die achtet man ja beim Lesen eher nicht so.



Mittwoch, 14.10. - abends:

Heute ist mein Herz kurz stehen geblieben. Echt wahr. Schock pur.
Acht Stunden Schule mittwochs. Für mich eindeutig zu viel. Und dann die fünfte Stunde. Werte-Unterricht. Für mich besonders nervig, weil ich da als Konfessionslose vor allem mit den Arab-Boys im Zimmer hocke. Nur meine Banknachbarin ist da halbwegs erträglich.
Ich dachte also nichts Böses. Plötzlich geht die Tür auf. Zuerst kommt der Schulleiter rein, dann zwei Polizisten. Und wir waren nur zehn Schüler im Raum.

In der Sekunde dachte ich: Okay, das war es. Es ist vorbei. Für eine Sekunde war ich so sicher, dass die wegen mir da sind. Zumal der eine Cop schon die Handschellen draußen hatte. Ich dachte, das Gericht hätte was widerrufen. Und ich würde nun doch einfahren. Hallo Jugendknast und so. Ich saß echt da wie das Karnickel vor der Schlange.
Joa...und dann haben die mitten aus der Stunde einen der Arab-Boys kassiert. Der noch mächtig stolz darauf war. Von mir wollte keiner was. Aber die ganze Aktion ist schon sehr krass und überzogen. Die hätten ihn doch ganz normal daheim aufsuchen können, als so eine Show in einer Schulstunde abzuziehen. Zumal der wie gesagt eher stolz als geschockt war. Naja, wegen mir dürfen sie den gerne länger behalten ^^.
Aber für meine Nerven war das gar nix. Ich dachte echt für kurze Zeit, dass jetzt alles vorbei ist für mich.

Auch wenn das oft nicht so rüberkommt, hab ich natürlich auch echt Respekt vor dem Job, den die SozPäds so machen. Heute Nachmittag habe ich Sonja...die Praktikantin bei einer Zigarette gefragt warum sie sich für sowas entschieden hat. Sie ist zwanzig. Hat anscheinend ein tolles Abi. Könnte also echt entspannte Dinge machen. Warum dan DER Job? Das Studium. Und ob es ihr nicht auf die Eierstöcke geht, immer nur Nervensägen und kaputte Gestalten um sich zu haben.
Sie schaute mich groß an...und meinte dann, dass sie mich...uns nicht so sehen würde. Ich grinse nur und frage: „Auch nicht manchmal?“
Und sie grinst auch und meint: „Okay, selten kommt es schon mal vor!“

Das fand ich endgeil, weil ehrlich. Ich glaube viele der SozPäds hier hätten das bestritten. Hätten mir eine halbe Stunde erklärt, dass hier alle wertvoll sind...blabla...Therapie...blabla...alles wird gut und so! Aber SO eine fette Ehrlichkeit...das ist toll. Genial. Das ist viel besser als das gewohnte Gelaber.
Die Frau ist echt ein Geschenk für den Laden hier ^^!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2015 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beverly,

bestimmt gibt es da einige Bücher zu dem Thema. Aber ich hab keinen Überblick. Mir gefällt halt die ehrliche Darstellung in Tagebuchform so gut. Da gab es ja schon andere aus ner anderen Richung. "Anne Frank" find ich auch super, eben, weil sie so jung war. Die Leute haben etwa ab Mitte 20 die Vorstellung, "ein Teeny ist halt ein Teeny." Wie viel wahres aber gerade ein Teenager von sich gibt, sehen wenige. Hier im Forum mag das noch mal anders sein, aber normalerweise nimmt man die ja nicht für ganz voll, so zu sagen. Erwachsene kommen sich oft super schlau vor und denken, sie sehen mehr, als Jüngere. Genau das stimmt aber selten. Teenager bekommen viel mehr mit, schon allein aufgrund der Hirnstrukturen, die sich gerade umbauen, sind sie sehr aufnahme fähig. Die Sichtweise mag nicht von Lebenserfahrung gekennzeichnet sein, aber die Feinfühligkeit gibt mehr her, als bei vielen ältern, sind sie nicht gerade sehr sensibel.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich dachte und fühlte in dem Alter und daran, dass man mich nicht ernst nahm von Erwachsenenseite her. Im Grunde denke ich von den Prinzipien her heute aber nicht anders,als damals. Ich kann es nur umfassender sehen und die Erfahrung lässt mich anders mit allem umgehen. Ich hab schon so gute Sachen aus dem Mund von Leuten gehört, denen ich das nicht zugetraut hätte, dass ich heute jede Meinung ernst nehme. Aber das ist selten in unserer Gesellschaft, ich habe viel Zeit für Wahrnehmung, racker mich ja nicht den ganzen Tag sinnlos ab. (Dafür verzichte ich auch auf "Sicherheit" und Rente...)

Deshalb hab ich geschrieben, es wär gut, wenn Du das speichern könntest und auf bewahrst. Später könnte man es relativ unverändert abdrucken, wenn der Tag mal kommt, wo es passt. Das wär dann schon was besonderes. Sobald ein Roman daraus gemacht wird, ist es vermutlich einer von vielen, das mag sein, aber so, wie es da steht, im Rohtext so zu sagen, ist es heraus ragend, meiner Meinung nach. Gerade, weil Du da die Luft ablässt, wie Du schreibst als Ersatz, weil Du ein Büchlein nicht rum liegen lassen magst. Ich jedenfalls denke ab nun, wenn ich an Dich denke, an "Teenagerland ist abgebrannt."

Es ist nicht nur, dass ich Deine Fähigkeit zum schreiben sehe, wer das so kann, hat noch anderes drauf. Na klar bekomme ich aber mit, dass Deine Situation nicht einfach ist. Einerseits funktionieren zu müssen, man will sich ja nix mehr zu schulden kommen lassen, bloß kein Knast...andererseits das Elend, nirgends dazu zu gehören. Du hast aber das gemacht, was schon mal möglich war: Dich hier ein zu klinken. Und Du bleibst am Ball. Ja, mag schon sein, dass Du das brauchst und es deshalb tust, aber es ist eine Form von Stabilität, ein Stückchen, das Du Dir selbst gibst. Das kommt nicht von außen, das machst Du ganz allein. Ach, Erwachsene können soo öde sein mit all ihren eingefahrenen Sichtweisen und Ängsten. Es ist absolut erfrischend, mit jüngeren zu tun zu haben.

Musste so lachen, als ich die Story vom Arab las, ich kann es mir vorstellen...ey Alter ey, he Arab, Alter ey...eine zeitlang waren die Jungs öfter bei mir feiern, als ich mich im Ghetto einlebte. Gemeinsame Interessen verbinden halt, in dem Fall Rauchen. Naja, allerdings waren die schon um die 20. Also ein Tick reifer. Von denen hätte es keiner mehr cool gefunden, abgeführt zu werden. (Ich finds auch nicht gut, wie die vorgegangen sind. In der Schule ein zu laufen, sollte wohl eine erzieherische Maßnahme sein..aber das zeigt allen anderen nur, in welchem Umfeld sie leben und wertet ab) Sie haben den jüngeren, also der Altersgruppe, mit der Du zu tun hast, schon mal saures gegeben, wenn sie gar zu sehr Mist bauten. Einmal wurde das ganze Viertel tagelang an den Straßen kontrolliert, weil sie durch die Gegend schossen, just for fun.Ich kam immer durch, aber von einigen wurden die Autos gequeckt etc, wenn sie nach hause kamen. Auf jeden Fall sind die 13-17 jährigen tatsächlich ganz schön nervig. Da braucht man echt Geduld. Frech wie Rotz. Das sind sie schon mit 5. "Ich bin ein Gangster" Yes und bald gibt es die Gitterstäbe dazu..dacht ich da. Ein Vater sprach mich mal an, ob ich nicht seinem Sohn Nachhilfe geben will, seinen älteren Schwestern würde er keinen Respekt entgegenbringen. (mache ich, wenn ich clean bin, derzeit hab ich keine Nerven dafür) Bei der Erziehung, wen wundert es? Ich hab mir auch einen dabei abgebrochen, mir Respekt zu verschaffen. Mit motzen kommt man da nirgendwo hin. Spätestens da habe ich kapiert, was der Dalai Lama schon lange intus hat: Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Bin gespannt, wie es weiter geht mit "Teengaerland ist angebrannt" und lese immer mal rein Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Also der Titel gefällt mir jetzt auch immer besser ^^. Zumindest ist er was Besonderes. Was ich hier schreibe, geht nicht verloren. Weil ich meine Beiträge nämlich meistens erst in nem Textprogramm schreibe und dann hier rein stelle. Die sind alle auf einem Stick gespeichert.
Ja, vielleicht wird das irgendwann wirklich mal ein Buch. In Tagebuchform. Hey, der Gedanke hat was Very Happy. Danke!
Ja, stimmt schon, dass Erwachsene oft auf Jüngere runter schauen. Ich denke gar nicht, dass Jugendliche unbedingt nix peilen oder so. Sie fühlen wohl intensiver. Und sie sind oft leichtsinniger. Also ich war es zumindest. Und damit meine ich gar nicht so sehr Lady Shore, sondern schon vorher. Da hab ich Dinger gemacht mit zwölf und echt gar nicht an die Folgen gedacht.
Und jetzt nimmt man mich wohl eher deswegen nicht für voll weil ich ein Junkie war. War? Bin? Ist man das nich selbst clean ein Leben lang?
Weiß nicht...

Du hast es genau geschrieben. Ich darf gar nichts. Also mir null erlauben. Und habe ja in der Wohngruppe auch die strengsten Auflagen die irgendwann mal gelockert werden. Das ist okay. Ich hab das verdient. Auch Knast wäre verdient. Aber davor hab ich Angst, auch wenn ich das natürlich nie offen zugeben würde (außer eben hier). Daher bleibe ich eben Samstag beim Alk. Halte mich aus allem raus und geh am liebsten auf den Friedhof oder in die Bibliothek. Also dorthin wo es wenig Stress geben kann. Denn meine Aggros sind ja durchaus immer da...und eine Gefahr für mich und andere...ich hoffe eben, dass ich mich weiter raus halten kann. Und dass nichts passiert. Müsste ich jetzt in den Jugendknast, käm ich sicher wieder drauf. Dann wäre so viel umsonst!

Die Arabs sind schrecklich. Null Respekt vor Frauen und Mädchen. Und absolut weich in der Birne. Die ganze Aktion war daneben, aber wegen mir darf der ruhig ein bisschen weg sein. Der „Humor“ von den Leuten ist echt nicht meiner. Und ich mag es auch nicht, von denen beleidigt zu werden. Lass dich bloß nicht nerven von denen.

Joa...Gelassenheit...und das mit Gewalt und Gegengewalt stimmt sicher. Aber der Dalai Lama hat ja auch keinen, der ihn anstresst. Vor dem verneigen sich alle. Dann ist es leicht, locker zu sein. Ich habe eben immer gelernt: Wer nicht zurück schlägt, verliert. Und mit dem machen die anderen dann, was sie wollen.
Aber manchmal bin ich zu sehr im Kampf-Modus. Gebe ich zu. Aber wird schwer, das aus mir raus zu bekommen :\.

Danke und dir alles Gute! Tagebuch schreib ich dann wohl morgen Abend wieder Wink.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bev,
ich seh´s etwas anders: was Du verdient hättest, wären Menschen, die Dich lieb haben und respektieren. Und Dich schützen.(Ich wünsche mir heute noch Schutz, besonders vom Partner, da hab ich wohl daneben gelangt mit nem Bordie, deshalb ja auch Sendepause) Naja, den Schutz hast Du ja, wenn man es so betrachtet, leider als erzieherische Maßnahme. Aber immer noch besser, als Knast. Obwohl ich es ganz lustig fand für 2 Monate. Nur gebracht hätte es mir nix, da war die Therapie 1000x sinnvoller. Als kurzes Gastspiel empfand ich es als geschlossene Lücke, was meine Neugier anging.Ich musste immer alles mit machen und aus probieren, besonders so was. (von daher waren wir wohl ähnlich unterwegs, ist auch ok, dass man in dem Alter nicht an die Folgen denkt - das tut man später für den Rest des Lebens, so geil finde ich das ehrlich gesagt gar nicht, ist ganz schön anstrengend für mich) Außerdem waren alle Leute mit denen ich damals zu tun hatte, schon mal in der Kiste, das war "normal" so zu sagen.
Mit 19 dann Langzeittherapie, ich war so einsam unter all den Altjunkys, die auf mir rum gehackt haben die ersten Monate! Das waren wirklich miese feelings, ich hatte immer das Gefühl, ich mache was falsch und bin nicht richtig, so, wie ich bin. Ich war so was von allein! Von daher kann ich das nach empfinden, immer aufpassen, dass man nicht aneckt, nicht aus flippt...
Als ich lange am Stück clean war, kam ich mir gar nicht mehr vor, wie ein Junky. Aber die Sucht hat auf mich gewartet, wie man sieht, die läuft einem echt nicht weg. Ich schau halt auf die, die es gepackt haben. Nicht unbedingt alle ultraclean, aber nicht mit der Nase im Dreck. Und ich streng mich ja auch an, zu denen zu gehören - wie Du auch Wink
P.S. Stimmt, dem DL wurde immer Respekt entgegen gebracht, allein aufgrund des Amtes. Selbst die Chinesen beugten sich dem, was den persönlichen Umgang anging, die anderen Tibeter wurden/werden übel behandelt. Den Aspekt hab ich gar nicht gesehen. Es ist was anderes, wenn man sich das hart erarbeiten muss, so, wie wir. Allerdings bleiben uns die ewig langen Stunden, die er diszipliniert lernt, betet und meditiert, erspart. Er hatte auch gar keine Kindheit, er durfte nur sehnsüchtig nach draußen schauen, er wuchs wie in einem Gefängnis auf,als Kind unter Erwachsenen. Ich hab richtig Mitleid bekommen, als ich davon las.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Ich weiß nicht so recht, was ich verdient habe. Meine Meinung von mir selbst ist eher schlecht. Daher denke ich eher, dass Knast und mal richtig was auf die Schnauze für mich auch nicht ungerecht wären. Okay, Dresche hab ich mit zwölf von meiner Erzeugerin reichlich bekommen. Hat auch nix gebracht. Naja...egal...ich sehe mich schon sehr negativ. Das ist angeblich falsch. Sagt man mir hier in der Einrichtung. Aber da kann ich (noch?) nicht so wirklich aus meiner Haut.
Ich war nur kurz in U-Haft und dann nach einem heftigen Austicken kurz in der Jugendklapse. Dann im Entzug und jetzt eben in der Einrichtung.
Das Schlimme am richtigen Knast wäre für mich wohl das ich mich schlecht anpassen kann. Ich würde dort vermutlich dauernd Stress mit den Schließern haben und mit anderen Weibern. Naja und da drin wird man auf einige spezielle Leute treffen. Bei Typen ist das zumindest so. Ich kannte früher einen, der draußen in meiner Stadt der große King war und dem haben vier Wochen Jugendarrest gereicht, um richtig fertig zu sein.

Danke für deine Worte und ein schönes WE!


Freitag, 16.10. - abends:

„Du kommst doch sowieso wieder drauf!“

Sagt wer? Das hat mir heute eine aus meiner Klasse an den Kopf geworfen. Nicht the one and only – die fehlt sowieso mal wieder. Nein...eine andere, die auch etwas nervt.
Das Mädchen neben mir wird ja pausenlos gedisst. Weil sie Kurdin ist. Und vor allem, weil sie sich nie wehrt. Und heute flog in der Pause wieder der Müll in ihre Richtung. Die hockt da...macht nichts...ich verstehe es nicht. Naja, ich kam dann auch ins Zimmer, eher spät und mit dem Klingeln, und die eine muss eben noch eine Cola-Dose werfen. Zum Glück leer. Und trifft mich am Hals.
Das war dann so ein Moment...da funktioniert in meinem Kopf nichts mehr. Kein Denken. Kein Überlegen. Ich hab die Dose aufgehoben und in ihre Richtung gedonnert! Treffer! Sie macht ne Show und hält sich den Oberschenkel. Stürmt dann auf mich los und ich wusste nicht...was ich tun soll. Wenn ich mich wehre, bekomme ich ja Ärger. Aber sie hat mir nur diesen Satz an die Birne geknallt mit der Drohung, es the one and only zu sagen ^^. Und dann kam die Lehrerin.

Dass ich das Teil zurück geworfen habe, ist okay. Wenn ich es nicht mache, wissen ja alle, dass sie mich bewerfen können, womit sie wollen. Aber ich hätte zielen sollen. Nicht einfach so blind...wenn ich sie am Kopf erwischt hätte oder am Auge hätte es sicher viel Ärger gegeben. Ich muss echt noch viel auf die Reihe kriegen.

Aber ich frage mich jetzt schon den ganzen Nachmittag ob sie Recht hat. Werde ich wirklich wieder drauf kommen? Ich bin so stolz auf meine Tage ohne Shore...ich führe da sogar einen Kalender ^^. Und bisher ist die große Gier unter Kontrolle. Okay, in manchen Situationen geht’s mir richtig scheiße, aber selbst dann zwing ich mich, an andere Drogen zu denken. Oder daran wie scheiße ich am Schluss aussah durch Shore. Und wie schlecht es mir ging. Meine Leber war sowas von hinüber.
Und das hilft dann immer, mir zu sagen: Nein! Never! Njet! Nie mehr!
Ich hoffe so sehr, dass ich das schaffe. Wenigstens mal das. Und mich nicht selbst belüge. Die Rückfall-Gefahr ist echt hoch. Wenn man irgendwelche Tabellen liest...schrecklich. Warum soll gerade ausgerechnet ich, die nix auf die Reihe gekriegt hat, unter den wenigen sein, die dauerhaft clean bleiben?
Weil ich es will...sagt da ne Stimme in mir. Ich hoffe, ich kann ihr trauen. Aber schon witzig wie mich so ein dumm raus gelaberter Satz zum Nachdenken bringen kann!

Joa...und morgen Ausgang. Und Alk ^^. Und Bibliothek nach Bukowski suchen. Äh...also nach seinen Büchern natürlich, nicht nach ihm ^^. Und ich bringe K. das mit, was sie haben will. Die hat nämlich eine Erkältung flach gelegt und die wird nicht selbst raus können am Wochenende.
Hätte ich vor drei oder vier Wochen auch nicht gedacht, das ich für die einkaufe. Und die mir ihr Geld gibt ^^. Aber da sie im Moment erträglich ist, ist das okay. Und ich wäre krank auch froh, wenn mir jemand was einkauft.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2015 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev !

ich lies hier auch mal mit, wie das ja die ganze Internetwelt machen kann.

Du hast Menschenverstand und gute Selbstkontrolle,

dass du dir nicht alles gefallen lassen kannst, oder mal jemand verteidigen musst versteh ich genauso.
Respekt, Gerechtigkeit, den anderen die Grenzen vor die Nase halten,
welche sie bei dir nicht überschreiten dürfen.

kanalisier deine ganze kraft weiter auf dein ziel und du schaffst das.
Du bist nicht dumm , nicht schwach und nicht feig, weisst eigentlich wo du langgehen willst und gehst soweit überaus gerade drauflos.

der unterschied zu vielen, die sich noch was leisten können und sich weiter gehen lassen ist stark.
Bleib entschlossen und du wirst es schaffen,
allen miesen wünschen tausendmal zum trotz. kanalisier deine wut weiter um in kraft. vielleicht schaffst du es auch irgendwie, die leute mit wenigen worten
zu warnen, in schach zu halten, welche dir zu nahe treten .

so einer Göre mit vollster Ruhe antworten" na dann pass mal auf, dass dir das selber nicht passiert- ich wünsche sowas keinem." irgendwas kannst dir ja innerlich und geistig was zurechtlegen, auch wenns nicht im rechten Moment spontan über die lippen kommt.

egal- jedenfalls gibt es leute, die shore in ihrer Kindheit und Jugend erlebt haben
und voll weggekommen sind, aus eigenen Kräften und ihr Leben geändert haben.
hab da ein lebendes Beispiel neben mir, mein DH steckte mit 11-12-bis 14-15 jahre drinnen. natürlich musste er auch stehlen gehen.
ist dann weggezogen mit 15 von zu hause und der ganzen Szene, weit weg, arbeit suchen und hat andere leute gefunden, die nur was tranken soweit und kifften oder auch anderes hinter sich gelassen haben.
alternativ lebten und sich was mit arbeit auf die beine stellten. vorerst zur Selbstversorgung und dann immer mehr : eigene kinder und eigene Familie und fast jeder hat heut ein haus mit land von denen, dazu erarbeitet.
zahlen steuern und ihre kinder gingen in schulen und sind schon gross wieder,
etc.
wies halt so weitergeht pausenlos im leben´.
du hast auch einen neuanfang gestartet und dabei halten dich dumme müll werfende gören auch nicht mehr auf. sogar die arme Kurdin hat sich innerlich davon distanziert und weiss um ihren kulturellen wert, der bei weitem nicht dieser vollen Dekadenz hier gleichen mag.

schulterkloppfff-du hast schon mehr Lebensweisheit, als die grosspurigen Dummerchen daneben. ignorier die- sie wollen sich nur grösser machen, als sie sind.
am besten du setzt dir einen smile wie ein dalai lama ins gesicht und schmunzelst über so einiges dahin.

Viel glück weiter- du bist gerade dabei es zu schmieden.
weiter so.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2015 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bev,

ich werde nix Schnelles machen und hier bleiben. Ob Du es glaubst oder nicht:

in punkto 'zu sich stehen und sich abgrenzen können ' bis Du mir um

Lichtjahre voraus.

Ich würde mir sehr wünschen, das man hier nicht ausschliesslich öffentlich

schreiben kann / muss.

Am meisten kotzt mich an, dass manche meinen, ich würde ' ich bin noch nicht

fit am PC ' als Ausrede benutzen.

Ich bin 2007 mit meinem ersten PC in Kontakt gekommen und habe im Selbstst-

Studium mir soviel beigebracht, dass ich Musik aufnehmen konnte und Filme

schauen. Dann mir von einem Freund eine Mailadresse installieren lassen und

nix kapiert: Ausser, wie man damit täglich Mails senden und empfangen kann.

Das war es bis dieses Jahr, wo ich zum ersten Mal zu einem Forum Kontakt

aufnahm und mich anmeldete.

Das war schon spannend, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Und dann kam DIE IDEE, mit dem Doppel bzw. Dreifachaccount.


Ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert und als ich dann ( beide im Okt. 2015

installiert), damit arbeiten wollte bemerkte ich, wie anstrengend und schwach-

sinnig das ist. Nach ca. insgesamt 8 Posts von beiden incl. Anmeldung hörte ich

auf , sie zu benutzen.

Und vorgestern habe ich sie abgemeldet und mein Vergehen dem Forum

mitgeteilt und mich dafür entschuldigt. Das wars.

Und dann fing ich nach berechtigten Anmachen an, mich zu verteidigen, was

schlichtweg nach hinten ( bei einigen jedenfalls) losging.

Jetzt bin ich wieder ich, und das ist auch gut so! Wink

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.

Alles Liebe

von

Chiron
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

ich denke mal, dass dein Tagebuch einen sehr guten Überblick bietet, wie du lernst, anders mit dir und anderen umzugehen.

Da lässt sich deine Entwicklung gut verfolgen, und das ist sicher auch beispielhaft für andere in deinem Alter.

Du solltest wirklich darüber nachdenken, daraus ein E-Book im "self-publishing" zu machen.

Das könnte anderen Mut machen, sich selber auf den Weg zu Veränderungen zu machen.

Mach weiter so!

LG

Praxx
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Sim

Danke.
Ja genau. Ich sehe ja an dem Mädchen neben mir, was passiert, wenn man sich alles gefallen lässt. Ich rede ja wenig, aber wie oft ich ihr schon gesagt habe: Wehr dich...ich kann es nicht mehr zählen. Und dieses Bewerfen mit Müll ist ja doppelt blöd für die Person die es ab bekommt.
Daher war es schon richtig, das Teil zurück zu werfen, auch wenn die nicht direkt mich treffen wollte.
Was die an sich zu mir sagt ist mir egal. Worte oder Beleidigungen treffen mich selten. Okay...denke mal, da hat jede ihre schwache Stelle, aber in der Klasse kennt niemand meine. Mich stört eher, dass ich nie weiß, ob ich mich wehren darf, wenn ich mal körperlich angegriffen werde. Aber noch kam das nicht vor.
Der Satz war nur später in meinem Kopf, weil die Frage ja schon berechtigt ist. So viele schaffen es nicht. Aber du hast schon Recht. Es gibt immer welche, die es schaffen. Ob das gerade ich bin...weiß nicht, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.
Danke.


@Chiron 08

Ich versteh von der Technik auch nicht so viel ^^. Aber wie gesagt, deine anderen Nicks...das ist völlig harmlos, da ja nix passiert ist. Sie sind gelöscht und gut ist.
Ich finde es eher lästig, dass hier manche Trolle wirklich fast jeden Mist schreiben dürfen. Aber naja...würde hart durch gegriffen, wärs vielleicht auch nervig und alle würden sagen: Zu streng hier.
Eine Möglichkeit für PM's fehlt aber wirklich, das stimmt.
Dir auch ein schönes WE Wink!


@Praxx

Hm, ich bin nicht sicher, ob ich so als Beispiel für andere in meinem Alter tauge? Klar...egal ob ich älter aussehe...ich bin erst 16. und egal was ich erlebt habe...mein Kopf und mein Körper sind es ebenfalls, auch wenn ich mich älter fühle. Aber so ganz wichtige Dinge wie First Love oder so...das fehlt bei mir. Weil es viel früher war...und weil es auch keine wirkliche Love war.
Aber auch dir ein fettes Danke für deine Worte...überhaupt auch für deine Beiträge hier. Du hilfst da vielen...mir ja auch...auch medizinisch als du das mit der Zahnbetäubung erklärt hast.
Hm...Stichwort Technik...Ebook...keine Ahnung wie das funzt ^^. Da müsste ich erstmal schauen. Im Moment ist das noch zu früh dafür. Aber wenn ich mal ein Jahr oder so Tagebuch geschrieben habe, lohnt es sich vielleicht? Mal sehen.

Joa...und jetzt wartet mein Ausgang. Werde wohl erst Montag Abend wieder hier nen Eintrag machen...morgen dürfte ich kaum an den PC kommen. Denk ich mal.
Schönes WE an alle Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 19.10. - abends:


Der Samstag Nachmittag war okay. Also mein Ausgang. Neben der Schule ja der Einzige. Zumindest noch im Moment und in nächster Zeit. Ich hoffe, das wird irgendwann gelockert.
Von diesem Bukowski gab es leider nur zwei Bücher und die sind beide ausgeliehen. Aber hab's mal vorgemerkt.

Ganz witzig war die Aktion im Supermarkt. Ich hab mir Cola Zero besorgt und was zu trinken. Und an der Kasse wurde ich jetzt doch und zum ersten Mal nach dem Ausweis gefragt. Fuck! Dann hab ich mich einfach blöd gestellt und den Ausweis gezeigt. Soweit nix besonderes. Aber die Frau an der Kasse hat es nicht kapiert...hat anscheinend die Jahre nicht gezählt...und meinte nur, okay, obwohl ich das Zeug erst am 18 kriegen darf Very Happy.
Das Gefühl...also einsam zu sein, war dieses Mal nicht ganz so heavy. Irgendwie schwankt das total und hängt auch immer davon ab ob mir viele Leute begegnen.

Manchmal finde ich es ja schon komisch was die SozPäds von mir denken.
Wenn ich sage, dass ich mich Scheiße finde...dann reden sie dagegen. Dann heißt es...ändere deine Meinung zu dir selbst. Sie sehen mich vor allem als Opfer und ich sehe mich eben eher als Täterin. Okay. Wenn ich dann aber Samstag Abend heim komme (die Sache mit dem Alk und das ich nicht nüchtern bin, übersehen sie wohl zum Glück) und das Zeug eingekauft habe, was K. wollte, kriegen die sich nicht mehr ein!
Ist echt so! Sogar heute wurde ich deswegen gelobt. Was zur Hölle haben die denn erwartet? Nur weil ich K. oft nicht ab kann und konnte, versauf ich doch nicht ihre Kohle! Wenn ich keinen Bock gehabt hätte, ihr was mit zu bringen...hätt ich das Geld gar nicht genommen. Ich bin zwar vielleicht oft ein Arschloch und aggro...aber nicht SO ein Arschloch. Gelobt werden...damit kann ich null umgehen. Aber gelobt werden für nix, für was total selbstverständliches fühlt sich noch komischer an.

Aber Chaos hatten wir heute Nachmittag sowieso. Unangekündigter Drogentest für alle und die Zimmer wurden auch gecheckt. Und das alles nur, weil in ner anderen Gruppe im Haus anscheinend was gefunden wurde. Das heißt ja nicht, dass wir auch was haben, oder? Hatten wir dann auch nicht.
Aber in so Momenten bin ich sowas von froh über mein Tagebuch hier im Forum. Das ist mir sehr wichtig. Es wäre das Grauen...wenn die SozPäds diese Gedanken lesen würden. Das ist einfach was Privates, was ich sonst nicht hab.

Joa...Montag mit bisschen Action...aber in der Schule wars ruhig. The one and only fehlt noch immer und daher konnte die andere auch noch nicht bei ihr petzen. Und da auch das Mädchen neben mir fehlte, also die Kurdin, war insgesamt Ruhe und nix flog in meine Richtung Wink.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch 21.10. - abends:


Heute war ein sehr stressiger Tag. Ich komme ja mit dem Unterricht und der Schule halbwegs klar. Eigentlich besser als erwartet. Aber die acht Stunden mittwochs sind einfach zu viel. Und vor allem dann, wenn die Nacht davor beschissen war. Heute bin ich das erste Mal im Unterricht eingepennt. Hat zum Glück aber keiner bemerkt.

Der Traum war richtig creepy. Ich hab zum allerersten Mal überhaupt seit ich clean bin, von Shore geträumt. Und das hat mich natürlich extrem geflasht. Ist das nun ein Zeichen? Rutsch ich wieder rein? Ist mein Kopf schon wieder so extrem voll Gier? Ein böses Omen für das Wochenende? Oder ist es einfach nur ein blöder Zufall...irgendein Abfall vom Unterbewusstsein?
Ich hab keine Ahnung. Aber geschockt hat es mich. Von Drogen träum ich ja oft, aber eben nicht von der Nadel. Aber egal ob Zeichen oder nicht...I stay clean! Also was Shore angeht! Hab ich mir ganz fest vorgenommen. Mehr kann ich wohl auch gar nicht machen...und hoffen, das ich heute Nacht am besten gar nix träume!

Ich schwanke ja immer...was eigentlich das Schwerste ist, wenn man komplett ohne Drogen ist. Ist es schlimmer dann andere klar ertragen zu müssen? Oder sich selbst? Oder beides? Bei mir ist es wohl beides...wobei das total wechselt. Oft kann ich mich selbst nicht ertragen. Weil vieles so kompliziert ist. Weil vieles ne echt große Welle bei mir ist...und andere bekommen das ohne Stress hin. Und mit vielen Erinnerungen ist schwer zu leben. Und gerade ohne Drogen ist die Erinnerung stark.
Manchmal...aber nur manchmal...hab ich allerdings auch den Gedanken, das andere noch gestörter sind als ich. The one and only zum Beispiel...mit ihren lächerlichen Drohungen. „Ich halbier dich!“ - das war echt der Hammer des Tages!

Für viele hier im Ort sind wir ja vermutlich die Asozialen. Irgendwelche Jugendliche, die bereits ganz jung total verkackt haben und völlig unten sind. Aber ganz ehrlich...wenn ich so in meine Klasse schaue...was da so abgeht...die sind nicht besser. Echt nicht. Okay, bei uns in der Wohngruppe kracht es schon mal. Auch mal öfter. Aber...weiß nicht...ist doch irgendwie anders.
Aber den Blick von manchen Erwachsenen hier spür ich eben...die wissen, wo ich wohne. Da wird gelabert...aber ich bin nicht die in der Schule, die andere disst oder irgendwelche Kinder abzieht und denen Kohle raubt. Okay...aber ich hab auch schon so viel Scheiße gebaut...dass ich natürlich den Mund halten muss.

Puh...bisschen wirr heute. Gedanken, keine echten Gefühle (Hallo, kommen die jemals zurück? Also außer Wut?), Kopfgewühle Wink. Das liegt an dem blöden Traum.

Ach...und eine Frage mal noch...falls das hier jemand liest...der was weiß: Weiß jemand von euch, wo chaosqueen steckt? Irgendwie taucht die seit Wochen nicht mehr auf...und als letztes hat sie was von Herzproblemen erzählt. Das klang nicht so toll. Wenn also jemand Kontakt zu ihr hat...per Mail, was weiß ich...einfach von mir grüßen. Wär nett. Danke Wink!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so ich schau hier auch mal wieder rein. Hab immer mitgelesen, nur bin leider nicht zum Schreiben gekommen. Ich hab mittwochs normalerweise auch 8 Stunden. Heute zum Glück nur 6 Very Happy

Also ich schlaf öfter im Unterricht. Wenn einer ein Referat hält oder so. Da checken die Lehrer das dann nicht.

Lass dich von dem Traum nicht unterkriegen.

Mir fällt grad so spontan ein: Tschüsch, die wissen wo dein Haus wohnt? Weiß auch Desch wo dein Haus wohnt? Dann checkt die mal dass du voll krass bist ey...

Ich wünsch dir aber, dass die nur labert. Wenn nicht, viel Glück.

LG
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev, grüß Dich Revo,

Träume über Drogen, denk Dir nix dabei... Smile
Das sind die einzigen Träume, über die ich nie groß nach denke. Aber sie halten mich nach dem Wachsein noch was fest, auch wegen der Leute, die vor kommen. Der letzte ist, glaub ich, 3 Jahre her, da hatte ich mal ein halbes Jahr Pause vom Tex.
Sie sind immer krass. Vor allem, weil am Schluss das Zeug verschwunden ist, es aus der Kanüle nicht raus geht, oder ich wache auf, wenn ich grad dabei bin...Manche träumen noch nach Jahren clean.

Ich kann mich selbst genauso schwer ertragen, wie andere manchmal. Das hält sich wohl die Waage Wink
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend beverly
ich weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst?!ich hatte als du diesen
thread eröffnet hattest den 2.post verfasst.ich habe lange nicht mehr in dem
forum mitgeschrieben oder gelesen.deswegen habe ich jetzt nur die letzte
seite deines tagebuches mitgelesen.
ich hatte früher wenn ich aufentgiftung oder thera war jede nacht von drogen
bzw shore geträumt und das komische ist als ich noch geraucht und gezogen
habe hatte ich den selben traum wie du nur leider...nein du kannst es
dir sowieso denken!
ich finde übrigens das du echt das zeug zur schriftstellerin oder reporterin
hast denn schreiben kannst du echt gut!
und das sage ich net nur so das meine ich vollkommen ernst!
na ja ich muss jetzt leider aufhören weil ich gleich ins bett muss denn leider
muss ich morgen mein polarezept holen.
also schlaf gut und halte durch aber ich bin davon überzeugt das du es
schaffst!und lass dich nicht von solchen träumen runterziehen,weil in der
regel bedeuten träume was ganz anderes als du denkst!gute nacht und
schlaft gut!buona notte e sogni qualcosa bene!
Das heisst übersetzt:gute nacht und träum etwas schönes!LG Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 10 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin