Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

nein, „gebildet“ bist Du nicht (das kommt noch Wink ) – der richtige Begriff ist „begabt“. Und das – zumindest im sprachlich-logischen Bereich (mehr kann ich ja hier nicht einschätzen) – nicht zu knapp. Als jemand, der selbst beruflich viel liest und schreibt, kann ich innere Konsistenz („Stimmigkeit“), „Aufgeräumtheit“ der Formulierungen, schlüssige Darstellung sowie den aussagekräftigen Gebrauch von bildhafter Sprache einigermaßen einschätzen – und in diesen Punkten bist Du ganz klar überdurchschnittlich (gerade für Alter und Situation). Auch Grammatik, Rechtschreibung und sogar Interpunktion sind durchaus passabel.

Dein Instinkt hat Dich mit der Idee, nach dem Bib-Praktikum zu fragen, schon ganz richtig geführt. Willst Du es noch immer haben? Dann hol’s Dir! Schau, die Bibliothekarin hielt Dich für etwas, äh, kognitiv suboptimal ausgestattet, weil sie beim Wort „Hauptschule“ so Kandidaten wie diese Desch vor Augen hat (das sind die üblichen Vorurteile – ungerecht, aber die Welt ist nun einmal alles andere als fair).

So weit ich mich entsinne, war Deine Deutschlehrerin ja aber ganz begeistert von Deinen Texten. Erzähl‘ ihr doch von Deinem Vorhaben, vielleicht lassen die in der Bib mit sich reden. So ein zwei-Wochen Praktikum ist ja auch nicht die Welt an Stress für die, wenn sie das Gefühl vermittelt bekommen, keinen Ärger erwarten zu müssen und vielleicht auch noch eine gute Tat zu vollbringen. Erstens kommt Engagement immer gut und zweitens hättest Du Dich dann aktiv um etwas bemüht, was Dir etwas bedeuten könnte und für Deine „Resozialisierung“ *hehe* gut wäre – das hebt das Selbstwertgefühl.

Falls die Deutsch-Tante diejenige ist, mit der der „Vorfall“ geschah, kannst Du ihr damit die Chance geben, das wieder gut zu machen (denn insgeheim wurmt die das bestimmt, kratzt wahrscheinlich an der Pädagogenehre, sich so unprofessionell verhalten zu haben). Außerdem sind die in Deiner Schule sicher auch nicht unbedingt begeistert davon, dass ihre Schützlinge pauschal als zu doof zum Lesen eingeschätzt werden..vielleicht weiß die Dame ja sogar noch andere Möglichkeiten in Deiner Wunschrichtung. (und pack‘ Dir doch die Sonja ein, falls Du Dich zu unsicher fühlst, allein mit ihr zu sprechen)

Also weiterhin alles Gute und halt immer schön brav die Lauscher senkrecht,

moron
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:


Das Suchtmonster schläft. Also das eine, das so gerne von Lady Shore kostet! Ansonsten habe ich schon sehr oft im Kopf, dass ich gerne was leichteres nehmen würde und auch mal was anderes als Alk. Wobei Alk bei mir perfekt passt. Aber...joa...darf ja nicht...und es ist im Moment auch nicht so stark, dass ich mich total zwingen muss. Nur eben fernhalten von Leuten, die Kiffen oder anderes einwerfen. Sonst könnte ich vielleicht nicht widerstehen.
Nur mich selbst aushalten manchmal...naja, und eben zwischendurch auch andere Leute...das ist so creepy, wenn man nicht auf Stoff ist.

...da denke ich dann eher: Ich bin so dermaßen versaut durch die ersten sechzehn Jahre bisher in meinem Leben...

Kann man die ersten sechzehn Jahre irgendwie hinter sich lassen? Ich kann es mir echt nicht vorstellen!

so!


auch Rodney, der sich mittlerweile sicher ist, seine sucht überwunden zu haben, hat ,hier im Forum, etwas sehr gut beschrieben.

liebe Bev- ich möchte dir das nahelegen. du musst nur selber shore statt alk einsetzen...

Rodney schrieb:

"Ich meine es ist sehr wohl möglich, sich selbst - eben im speziellen Bereich Alkoholsucht vollständig zu kennen. Das ist kein Riesending. Es erfordert halt ein gewisses Selbststudium, Selbstbeobachtung - dazu muss kein Sprit konsumiert werden.. Rolling Eyes

...in den ersten Trocknungsjahren kommen viele Situationen vor (die mit der Zeit als Wiederholungen der immer selben Gedankenmuster bzw. emotionalen Reaktionen zu erkennen sind) und ich hab in dieser Hinsicht einiges durchlebt, Scheidung, Jobverlust, Umzüge und Neu-Anfänge, Existenzangst, usw.

- wenn du all das ohne Sprit durchlebt hast,
dann ist da eine gewisse stabile Basis, wo du sagen kannst: so leicht haut mich nix mehr um!

Klar kann ich mich irren, keine Frage. Aber ich nehme mir die Freiheit zu sagen dass ich in diesem Leben ganz sicher nix mehr zwitschere.

All die versoffen Jahre...es ist wie wenn du mal wieder an einem eingestürzten Haus vorbeigehst wo du vor vielen Jahren mal gewohnt hast - und dir denkst:
"Gott, was ne erbärmliche Zeit war das damals...!"

LG
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@oxy moron

Danke dir. Es ist immer komisch, wenn ich das lese...also begabt und so. Es freut mich, aber es ist ungewohnt. Weil ich so viele Jahre anderes gewohnt war. Irgendwie ist das dann wie eine neue Welt für mich, mal was anderes zu hören.
Also das Praktikum wäre sowieso nur eine Woche, dann folgt ein zweites. In die Bib hier im Ort will ich nicht mehr. Also klar...zum Ausleihen und Lesen schon. Aber die hat mich so ablaufen lassen als ich gefragt hab...nein...geht nicht mehr. ABER...hatte mir überlegt, vielleicht mal in der größeren Stadt nachzufragen. Die SozPäds würden mich die fünf Tage fahren. Und wieder abholen. Und mir anscheinend sogar so weit vertrauen, dass ich mir dort nix besorge oder so. Denn größere Stadt...naja...ist nie ganz ungefährlich. Daher will ich es dort mal versuchen.
Aber deine Idee mit der Deutschlehrerin ist gut. Das ist nicht die, die wegen dem Stuhl gestresst hat. Zum Glück. Aber doch eine...naja...die sich manchmal von dem was ich schreibe nicht so ganz einkriegt. Vielleicht würde die helfen? Aber naja...ich kenne mich...alleine kann ich die das nicht fragen. Würd ich immer verschieben, weil ich mir blöd vorkomme. Eventuell mit Sonja...oder der Schulsozialarbeiterin? Da es schon im Januar ist, sollte ich diese Woche noch den Hintern hoch bekommen.
Hm...die Lehrerin...wär mich nicht eingefallen. Danke Very Happy...wie gesagt, das eine Praktikum, das ich hab, ist okay...aber das zweite will ich auf keinen Fall und dafür brauch ich was anderes. Ich schreib die Woche mal noch was dazu.


@Sim

Danke dir. Ja...Alk und Shore...vom Suchtprinzip ist es wohl gleich. Ich denk mir sogar oft...woah, ein Ex-Alk hat es noch schlimmer. Die Orte, wo Shore vertickt wird, kann man ja meiden...aber Alk gibts fast überall.
Ich vertraue mir noch nicht so wirklich. Also was Shore angeht. Ich kann jetzt nicht sagen: ich nehm sicher nie mehr was. Aber ich sage: Ich will nie mehr was nehmen! Wie stark oder schwach ich bin wird die Zeit bringen. Die Wochen als sich Der Tod meiner Schwester gejährt hat...waren schrecklich. Da hatte ich Druck und Verlangen wie ewig nicht mehr. Das ist jetzt wieder besser. Aber hat mich total verunsichert. Ich bin noch lange nicht über Shore weg. Aber der Wille dazu ist da. Ich hab so vieles nicht geschafft in meinem Leben...aber das will ich schaffen. Ich muss!
Ja, mich selbst kennenlernen...wissen wie ich ticke und vor allem warum. Auch ein Ziel...aber eines, was noch bisschen weit weg ist. Danke dir.




Montag, 07.12. - abends:


Ich bin echt froh, dass Desch montags fast immer schwänzt! Nicht dass ich Angst vor der hätte! Sicher nicht. Aber nach dem Freitag gleich der nächste Stress gäbe echt viel Ärger. In der Schule scheint nix mehr zu kommen. Alle halten dicht und naja...ne Schlägerei ist hier jetzt auch nicht so selten. Und ich hatte meine Ruhe.
Cool war allerdings Nesrin. Die neben mir sitzt. Und selten was sagt. Still ist. Was mir gefällt. Daher kommen wir gut miteinander aus ^^. So ne Labermaschine wie K. könnte ich im Alltag nicht packen. Die gibt mir heute in der Pause ne Schachtel. Ich frage sie nur...was das sein soll. Hat sie sich bedankt, weil ich sie verteidigt hätte...am Freitag...und dass es persische Kekse wären. Für mich!
Das hat mich dann doch echt geflasht. Denn ich hab ja eigentlich gar nicht ihr geholfen, sondern war vor allem sauer, dass mich die Dose getroffen hat. Aber so what...total nett von ihr. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll! Die Teile sind allerdings extrem süß...und ich hasse Süßes. Also tapfer zwei davon vor ihren Augen gefuttert ^^...den Rest mit hier in die Gruppe gebracht.
„Hohoho...hab Haschkekse mitgebracht!“...okay...fanden jetzt nicht alle von den SozPäds lustig ^^, aber ich hab dann schon gesagt, woher ich sie habe. Und joa...wenn man die Teile in scharfen Senf taucht, sind die nicht mehr so süß. Dann kann sogar ich die essen ^^!
Jedenfalls war es ziemlich nett von ihr und wäre ja nicht nötig gewesen. Gefreut hat es mich trotzdem sehr...auch wenn ich das wahrscheinlich nicht so normal zeigen kann wie andere. Aber durch die Sache war der Tag ganz okay...auch wenn ich derzeit mal wieder kaum pennen kann und mich vor allem nachts ein Flashback nach dem anderen von den Beinen holt!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch, 09.12. - abends:


„Das klären wir nochmal irgendwann!“

Sagt wer? Sagt the One and Only. Heute. Zu mir. Aber ein bisschen Respekt war schon dabei...denk ich zumindest. Sie weiß jetzt, dass sie bei mir auf Gegenwehr trifft. Allerdings hoff ich mal, dass „irgendwann“ nicht in nächster Zeit ist. Ich kann mir das nicht dauernd erlauben...gerade nicht in der Schule, in der ja ganz besonders auf mich geschaut wird.
Und damit will ich das Thema mit dem Stress auch mal beenden bis was Neues kommt. Und Stress in der Schule gibt es ja immer irgendwo.

Und die SozPäds...joa, die schreiben jetzt gerade einen Bericht für das Gericht. Oder für den Staatsanwalt – ich weiß das nicht so genau. Wie ich mich mache und so. Meine Sozialprognose. Was ein Wort. Wenn das schlecht ausfällt, komm ich in Haft. Aber naja...denke, das würden die mir dann schon vorher sagen. Und ich geh ja brav zur Schule...nehme wirklich keine illegalen Drogen...da müsste es doch eigentlich hier für mich weiter gehen, oder?
Vielleicht bekomm ich im Frühjahr mehr Freiheiten. Mehr Ausgang und so. Und irgendwann...nächsten Herbst...nächsten Sommer...keine Ahnung...dann vielleicht der Wechsel in ne viel freiere WG, die nicht 24 Stunden kontrolliert wird?
Aber was laber ich...Zukunft ist nicht meins. War sie nie. Lieber in kleinen Schritten denken. Wer weiß schon, was im nächsten Sommer ist.
Das Problem jetzt: Ich soll was dazu schreiben. Also einige Zeilen eben. An das Gericht. Wie ich die Sache sehe. Es ist komisch. Ich schreibe ja gerne. Kann viel besser schreiben als reden. Aber so was Offizielles...an ein Gericht, Behörde...keine Ahnung...das fällt schwer. Was soll ich da schreiben? Was wollen die hören?
Ich denke immer...wenn die wüssten...wie ich seelisch ticke...also wie gestört, würden die mich sofort einsperren. Also vorsichtig sein. Aber lügen brauch ich ja auch nicht.

Ich denke...ich schreib, dass meine Noten ganz okay sind...dass ich den Schulabschluss versuche...vielleicht noch den Real, wenn ich ihn jemals schaffe. Dass ich clean bleiben will...und mich eben bemühe...so von wegen normales Leben. Und lass das Ganze andere...den täglichen Kampf mit meiner Seele und manchmal auch mit dem Suchtmonster weg!

Passt das so? Oder hat einer ne bessere Idee? Ich muss das erst am WE schreiben...also meine Zeilen...aber vielleicht hat jemand ne Meinung? Klingt das so in Ordnung?

Achja und @Praxx falls du das hier liest...du hast da in dem anderen Thread was geschrieben, dass Jugendstrafen aus dem Register gelöscht werden mit 21? Gilt das auch für ne Jugendhaftstrafe? Also wäre ich mit 21...wenn ich wirklich jemals so alt werden sollte...dann auch sauber?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beverly...

ich hatte es die Tage als mal im Kopf...mein letzter Post,mit Grenzen aufzeigen und so,...du hast ja bewiesen,das du kein Weichei bist...das ist gut so,ich würde aber dennoch,nicht weiter gehen,keine Gewalt mehr,versuch sie auf Psychologische Weise,in ihre Grenzen zu weisen...du hast Lady Shore,wie du es nennst halbwegs bezungen,willst du dir jetzt von einer Tusnelda,die gerade mal bis drei Zählen kann,das Leben versauen lassen? Ich würde das nicht tun...ausserdem kostet es wahnsinnig viel Kraft...ich weis...alles leichter Gesagt als getan...

Ich war als Kind schon ein aussenseiter,im Kindergarten stets abseits,zu Schüchtern um überhaupt mit anderen Kindern zu Spielen,ihr Kind ist ein Problemfall,bekam meine Mutter oft zu höhren...
Deshalb bin ich nach dem Kindergarten,erstmal auf eine Sonderschule gekommen,für zurückgebliebene Kinder ausserhalb der Norm...
Auch da hies es,er kann sich nicht konzetrieren,oft Abwesent...usw. Blablabla
Ich hab die Kurve gegriegt,irgendwann.über Haupt und Realschschule,dann bis zum Fachabi..wenn auch nicht das Beste,später dann Zivildienst (Essen auf Rädern,für alte Leute),Ausbildung und so...

Gruß..alles gute dir...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was dein Geschreibsel an das Gericht angeht, mir kam da spontan Yesteryear in den Kopf. Vielleicht nicht gerade die erwartete Form, aber irgendwie fasst es doch so viel zusammen, was dir durch den Kopf geht.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

schreib ihnen vielleicht, wie du es hier gemacht hast...

dass dir diese Struktur, wo du drinnen bist hilft,
dass du dich da beschütz fühlst vor der bösen
strassenwelt und einen Dank dafür.

dankbar sein ist immer gut.

den rat von Mabuse find ich auch gut.

pass auf dich auf.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

das Gericht will vermutlich lesen, wie Du selbst Deine Situation einschätzt.

Thema Unterbringung: wie fühlst Du Dich da, wo Du lebst? ("...ich bekomme in der Einrichtung Unterstützung bei meiner Entwicklung in ein normales Leben...und habe mich inzwischen gut eingelebt...".)

Schule: "...ich möchte gerne den Realschulabschluss machen, setze mir zunächst aber das Ziel, den Hauptschulabschluss zu schaffen..."

So,oder so ähnlich kann man das formulieren.

Dann wollen sie sicher was zu Sucht und Sozialverhalten lesen...
"...durch die Unterstützung ist es leichter, der Sucht zu entsagen und ich kann mir gut vorstellen, ein drogenfreies Leben zu führen..."
"...Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemanden zu überfallen, nur um an Geld für Drogen zu kommen..." sowas ist vllt auch gut, zu erwähnen.

Das Gericht will wissen, wie Du den Alltag stemmst, weniger, was in Deinem Köpfchen vor sich geht in psychischer Hinsicht und in Sachen Suchtdruck - das behält man besser für sich:)

Alles Liebe Dir!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Bev,

Du hattest ja noch gefragt, wie das mit der Jugendstrafe aussieht.
Die steht später nicht im Führungszeugnis. Das weiß ich sicher, weil meins auch sauber ist. Ich saß ja sogar ein, aber auch auf den Formularen für die Behörden steht nix drauf.Habe mehrfach beantragen müssen, z.Bsp für eine Heilausbildung braucht man so was. Auch, wenn man mit Kids arbeiten mag...

Tatsächlich ist offiziell alles gut, wenn Du Deinen Weg weiter gehst. Niemand wird je von Deiner filmreifen Zeit erfahren, wenn Du das nicht möchtest:)

(mir selbst kommt es manchmal so vor, als hätte ich mehrere Leben gelebt..)
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

zuerst möchte ich nochmals dick unterstreichen, was Mabuse zuletzt geschrieben hat. Halt‘ Dich aus Ärger raus – wie Dein Ruf in der Hauptschule war, interessiert später echt keine alte Sa** mehr. Da Du aber mit SozPäds und Gerichtsleuten etc. noch länger das Vergnügen haben wirst, würde ich aufpassen, dass sich da nicht ein Eindruck a la „ist ja ganz nett und begabt und so, aber kann sich nicht beherrschen“ festsetzt – die schreiben die Beurteilungen und sind in Kontakt mit Lehrern etc., kriegen also recht viel mit.

Denn: Gewalt ist im „echten Leben“ ein NoGo, ein Ausschlussgrund, geht gar nicht.

Was den Brief angeht: dakini hat ja schon das Wichtigste gesagt, ich würde vielleicht noch ergänzen:
Schreib‘ von Reue, dass Du „aufgewacht“ bist und Dich auf ein normales Leben freust, welches Du auch mit aller Kraft erreichen willst. Bildungspläne kommen auch gut. Pass‘ auf, dass es nicht zu künstlich klingt, werde aber auch nicht zu persönlich – vielleicht redest Du da „unter der Hand“ mal mit der Sonja drüber, die weiß genau, was erwartet wird und kennt aus dem Studium und der Praxis Beispiele von Anderen.

Ach ja, das mit dem Brief vom Opfer, dass Du das toll fandst, wie die Frau Dir verziehen hat und dass Du Dich dem jetzt „als würdig“ erweisen willst, sie(und alle, die Dir jetzt eine Chance geben) nicht enttäuschen willst, könntest Du so als „Bonbon“ noch aufnehmen (stimmt ja auch so in etwa Smile ).

Summa summarum:
Dein jetziges Umfeld an der Schule kann Dir den Schuh aufblasen, dem Gericht erzähle, wie Du Dir eine annehmbare Zukunft vorstellst und dass Du dafür jetzt mit aller Kraft arbeitest und bereits erste Erfolge zu verbuchen hattest, dann kann in ein paar Jahren – zumindest aktentechnisch – der ganze Alptraum tatsächlich als ein solcher gelten.

Alles Gute und viel Glück,

moron
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und mal ein fettes Danke an euch alle für die Antworten und Tipps Smile!

Ihr habt alle Recht! Ein zweites Mal Batschen an der Schule geht auf keinen Fall. Naja...ist schon Dezember...im April sind schriftliche Prüfungen für den Hauptschulabschluss. Also so im Juli bin ich Desch auf alle Fälle los. Bis dahin muss ich mich zurück halten.
Ich hab da immer noch die Straße im Kopf irgendwie. Zähne zeigen...Faust...der Ruf ist wichtig und so. Aber ja...stimmt eigentlich...interessiert ja außerhalb der Hauptschule keinen. Und die ist nicht ewig. Und Desch macht sicher keine Realschule. Und ich habe ja auch gar nicht daran gedacht, dass die vom Gericht vermutlich auch über die Schule viel mehr mit kriegen... .

Die Formulierungen sind genial Smile. Danke! So wäre mir das nicht eingefallen. Und auch die Sache, dass ich keine Überfälle mehr machen will...also keine Straftaten mehr und nich verstehe wie es dazu kommen konnte. Reue. Pläne mit Schulabschluss. Die Einrichtung loben. Unterstützung und so. Ja, und Suchtverhalten natürlich. Die Idee, den Brief von der alten Frau zu erwähnen...die mir sogar das Beste gewünscht hat...obwohl die ja echt keinen Grund dazu hatte...das ist auch genial.
Ich schreibe das selbst und frage dann Sonja...ob alles soweit gut ist Wink.

Und sehr coole Sache...dass das alles später mal aus den Akten kommt. Wusste ich gar nicht!

@Revo Joa...stimmt, eigentlich steht in Yesteryear alles drin Smile

@Dr.Mabuse Finde cool wie du deinen Weg gegangen bist!

So...Eintrag dann wohl wieder morgen Abend. Und ein fettes Danke für alle Antworten! Ihr habt mir da echt sehr geholfen, weil ich echt nicht wusste...was genau ich schreiben soll und vor alle wie ich es am besten formuliere!
Nach oben
lucki557
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,
Hab mir gerade in geschätzten 2 Stunden alle 16 Seiten des Threads durchgelesen und muss wirklich sagen dass ich meinen Hut vor dir ziehe! Auch wenn ich wenige Sachen, sehr wenige, nicht nachvollziehen kann muss ich dir sagen, dass du mit deinem Jungen Alter schon sehr viel mehr vom Leben verstehst als es viele ältere Leute tun. Ich freue mich wirklich in Zukunft noch mehr zu lesen.

Halt die Ohren steif, lass dich nicht unter kriegen und ich bin mir sicher dass du in den nächsten Jahren deinen Weg finden wirst und auch hoffentlich ein glückliches Leben, ohne Shore bzw. anderen Drogen führen kannst.


Viele Grüße und alles gute !
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Beverly,
ich bin mir sicher das du das geregelt bekommst und diese zeit der schule
auch ohne vor dem unterricht bzw während des unterrichts nehmen kannst!
du schaffst das!lg Vittorio(hoffe du kennst mich noch ich war der der dir in
diesem thread als erstes antwortete.womit ich net sagen will das andere
weniger gute ratschläge geben.mir ging es nur darum das du weisst wer ich
bin!alles gute! Vittorio
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@lucki557

Oh Danke, ich hoffe, es war nicht zu langweilig beim Lesen. Manche meiner Gefühle wiederholen sich oft...naja, in den Einträgen ist es dann genauso. Ich schreibe dann oft dasselbe.
Aber vielen Dank fürs Lesen und für deine Wünsche Wink.

@Domenico

Danke dir...und joa, natürlich erinnere mich noch an das, was du geschrieben hast Wink.


Freitag, 11.12. - abends:

Ich habe meinen Text fertig Very Happy. Also an das Gericht. Und Sonja fand es gut. Die anderen anscheinend auch. Es kam die Frage...naja woher ich wohl manche Formulierung habe ^^. Da musste ich dann bisschen was erfinden Wink.
Naja...jedenfalls hab ich das geschafft und derzeit wollen die mich hier bei aller Nerverei, die es ja oft gibt, nicht los werden.
Ich habe ausnahmsweise nämlich mal direkt bei der Besprechung heute gefragt, was passiert. Und ob das bisher okay für die ist...oder die mich los werden wollen. Das könnten sie ja leicht. Eine Beurteilung von denen und ich fahr ein.
Joa, und die waren ziemlich überrascht. Also dass ich überhaupt was sage und so viel spreche ^^. Aber auch...naja, die meinten, es gibt noch sehr viel zu tun, aber sie wären froh, dass ich hier bin. Und dass ich manches echt toll schaffen würde...Schule, Noten vor allem. Und auch mit dem clean bleiben. Und dass mich ganz sicher im Moment keiner weg haben will. Wie ich da drauf kommen würde und so?
Okay...an der Stelle wars dann schon wieder bisschen nervig...was soll ich da sagen? Aber es war doch auch irgendwie cool für mich. Denn selbst wenn die vielleicht bisschen übertrieben haben...also von wegen "toll"...denke ich jetzt nicht, dass die mich völlig anlügen. Sieht also so aus...als ginge es für mich hier erstmal weiter Smile. Ist ja kaum anzunehmen, dass das Gericht total gegen die Empfehlung der SozPäds handelt, oder? Und ich hab ja eigentlich auch mein Versprechen gehalten. Keine Lady Shore mehr...ja echt gar nix außer legalem Alk...und ich geh zur Schule. Und zwar wirklich regelmäßig. Nicht immer leicht...aber da will ich mir nix nachsagen lassen.

Joa...ich blick das nie wie andere mich einschätzen. Hab da null feeling wie ich rüberkomme. Ich bin schon verdammt stressig. Wenn es hier in der Gruppe Stress gibt, hat es oft mit mir zu tun. Und ich seh eben auch die anderen hier...sind schon heftige Leute dabei...aber seelisch sind die alle irgendwie, weiß nicht...weiter (?) als ich. Keine Ahnung.
Gestern hab ich was gezeichnet bei der Thera-Stunde. Die bringt mich zwar manchmal zum Labern...aber naja, nicht immer. Manches geht mit Zeichnen leichter. Wie ich mich derzeit fühle, wollte sie wissen. Joa...jedes normale Mädchen kann das wohl auch normal beantworten.
Ich nicht. Hab dann was gezeichnet. Ein paar chaotische Mädels...mit Kippe im Mund ^^...und dazwischen eine im Tarnanzug...Tarnfarbe im Gesicht...Waffe am Gürtel...die eher panisch aussieht. Joa...die sollte ich sein.
Und als ich der das sagte...hab ich gedacht, wie blöd ich bin. Wegen der Waffe. Nachher meint die noch, ich will da was anrichten! Aber so wars gar nicht gemeint. Und so hat sie das zum Glück auch nicht aufgefasst.
Ging eher darum...dass ich mich irgendwie sehr oft so im Dauerstress sehe...so als wär ich noch auf der Straße...und jede Sekunde kann ein Angriff kommen.
Joa wie ne Soldatin nach nem Einsatz...auch wenn der Vergleich natürlich blöd ist.
Naja...ich und meine Zeichnungen. Aber mich selbst zeichnen geht leichter als über mich reden.

Komischer Eintrag. Viel..weiß nicht...Gelaber? Aber hat heute gepasst! Schönes WE und nochmals Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die Formulierungen, da kann ich mir was vorstellen...das Sozialverhalten meiner Mitschüler ist dezent suboptimal? Wink

Coole Idee mit der Zeichnung. Wir sollten uns mal in der Schule selbst zeichnen. Da war also ich, mit dunklen Engelsflügeln. "Perfektes" Umfeld, "wunderbare" Voraussetzungen und doch ist aus mir ein gefallener Engel geworden. Hat natürlich niemand gecheckt Very Happy

Ich finde deinen Vergleich mit der Soldatin gar nicht so schlecht. Das trifft es total auf den Punkt.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 16 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin