Speed-Sucht /Partnerschaft/wie unterstützen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AliceWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 01:47    Titel: Speed-Sucht /Partnerschaft/wie unterstützen Antworten mit Zitat

Hy Leute.

Ich versuchs kurz uns knapp.

Meine Partneein konsumiert seit 2 Jahren täglich Speed.die erste schon morgens zum Kaffee.insgesamt in Maßen aber eben täglich.
Ich selbst konsumiere auch,komme aber auch ohne Speed gut durch den Alltag.

Wir (und besonders sie) wollen aber dringend aufhören.wir sind noch nicht so lange zusammen.

Meine Frage ist,ich weiss nicht wie ich mich am besten Verhalte wenn sie Rückfälle hat.
Letzte Woche hat sie 4 Tage durchgehalten und dann wieder konsumiert.ich habe mich vorerst entschieden Rückfälle hin zu nehmen,ihr keinen Druck zu machen und sie nicht zu verurteilen sondern eher ihr zu zeigen dass ich wegen der 4 Tage sehr stolz auf sie bin und das Rückfälle passieren können.
Ich bin aber nicht sicher ob das richtig ist.

Sollte ich strenger sein? Also "sauer" sein damit sie Konsequenzen für einen Rückfall spürt?!
Andererseits ist mir unsere Ehrlichkeit sehr wichtig und ich habe Angst dass sie dann Rückfälle nichtmehr anspricht.

Erfahrungen? Tips etc?! Ich danke euch!

(Ps: wir sind beide wegen anderer dinge in therapeutischer Behandlung und ein eventueller Klinikaufenthalt steht an,also wir haben professionelle Hilfe!)
Mir geht es mehr um momentan und wie ich mit Rückfällen umgehen soll.

Fette Umarmung für euch alle.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Alice,

ich habe auch ca. 9 Monate mal Speed genommen. Mir wurde es zu irgendwann

zu ' anstrengend ' und ich hatte ja noch stärkere Sachen ( Heroin ), die ich dann

bevorzugt genommen habe. Das ist für Dich und Deine Situation völliger

Quatsch, so was zu tun bzw. vorzuschlagen.

Dass Deine Partnerin 4 Tage schafft ist schon mal was Gutes Very Happy .


Das Wichtigste bei Euch ist : EHRLICHKEIT !

Ohne die ist ALLES kaputt. Frag Sie warum, frag, wie Du mehr helfen kannst

doch sei NIE sauer. Zeig ihr , wenn Du traurig bist, wie Du Dich sorgst, doch sei

NIE sauer, weil sie was nicht geschafft hat.

Wenn sie wirklich aufhören will, setzt sich sich schon alleine unter Druck und

leidet, wenn sie rückfällig wird.

Ich habe meine Rückfälle immer mit ( ich kann nix- ich bin nix Wert- ich werde

es nie schaffen-Gefühlen ) quittiert und das war nur kontraproduktiv.

Lass ihr ihre Zeit und bleib ihr verbunden. Kein Druck sondern ehrliche Aussprache.

LG

Chiron
Nach oben
AliceWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Natürlich gibt es da kein "Pauschalrezept" aber das gibt mir zumindest das Gefühl mit meinem momentanen Handeln nicht völlig daneben zu liegen.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin